MARKUS KAWOLLEK
Markus Kawollek

Herr Markus Kawollek ist CEO- Strategic Collaboration Senior Consultant bei nuboworkers, Berater und Trainer

  • Ausbildung zum systemischen Berater und Coach – Steinbeis Akademie
  • Prosci® Change Management Practitioner
  • Ausbildung zum Innovationsmanager – Steinbeis Akademie
  • Zertifizierter SCRUM Master
  • Microsoft Service Adoption Specialist
  • Prince 2 Foundation (11/2015)
  • ITIL Foundation (10/2015)
  • CEO & Strategic Collaboration Senior Consultant bei nuboworkers GmbH
  • Strategische Beratung für SharePoint 2007 – 2016
  • Rollout Konzeption
  • Prozessanalyse
  • Projektleiter
  • Management of Change
  • Support

Zitat Markus Kawollek: „Eine gute Frage… Ich glaube es war über die Ausbildung zum Systemischen Berater. Intensive Gespräche und Austausch mit Andreas führten uns am Ende zusammen.“

  • Geschäftsführer der nuboworkers GmbH
  • Alle Themen rund um den digitalen Arbeitsplatz mit Microsoft 365
  • Trainer für
    • SharePoint 2007 – 2016 für Anwender, Key User, IT und Entscheider
    • Office 365 für Anwender, Key User, IT und Entscheider (Teams, Planner, PowerApps, Flow, Tenant Administration)
    • Strategieworkshops zur Einführung von SharePoint oder Office 365
    • NINTEX für IT und Anwender
    • InfoPath für IT und Anwender
  • Podcast nuboradio
  • u.v.m.

Was macht er in seiner Freizeit?

  • Er saniert gemeinsam mit seinen Brüdern ein Haus
  • Er ist viel im Garten
  • Er liest gerne Krimis und Thriller
  • Er ist auf Reisen
  • Oder liegt auch mal einfach auf der Couch und netflixt

Hat Markus Kawollek Lieblingszitate?

  • „Ever tried, ever failed, no matter… Try again, fail again, fail better.”
  • “Action speak louder than words.”

Welche Bücher kann Markus Kawollek empfehlen?

  • Hörbücher von John Strelecky
  • Bücher von Stefan Merath
  • Qualityland, Mark-Uwe Kling
  • Rock your Ideas als Hörbuch
  • Werte messen – Change erfolgreich gestalten, Sonja Wittig
Markus Kawollek

MARKUS KAWOLLEK

Herr Markus Kawollek ist CEO- Strategic Collaboration Senior Consultant bei nuboworkers, Berater und Trainer

/// Akademische Ausbildung von Markus Kawollek

  • Ausbildung zum systemischen Berater und Coach – Steinbeis Akademie

/// Weiteren Ausbildungen und Zertifizierungen von Markus Kawollek

  • Prosci® Change Management Practitioner
  • Ausbildung zum Innovationsmanager – Steinbeis Akademie
  • Zertifizierter SCRUM Master
  • Microsoft Service Adoption Specialist
  • Prince 2 Foundation (11/2015)
  • ITIL Foundation (10/2015)

/// Welche Erfahrungen und Tätigkeitsschwerpunkte hat Markus Kawollek?

  • CEO & Strategic Collaboration Senior Consultant bei nuboworkers GmbH
  • Strategische Beratung für SharePoint 2007 – 2016
  • Rollout Konzeption
  • Prozessanalyse
  • Projektleiter
  • Management of Change
  • Support

/// In welchen Seminaren können Sie Markus Kawollek erleben?

  • Info folgt

/// Wie ist Markus Kawollek überhaupt zu Steinbeis gekommen?

/// Was macht Markus Kawollek neben den Seminaren?

  • Geschäftsführer der nuboworkers GmbH
  • Alle Themen rund um den digitalen Arbeitsplatz mit Microsoft 365
  • Trainer für
    • SharePoint 2007 – 2016 für Anwender, Key User, IT und Entscheider
    • Office 365 für Anwender, Key User, IT und Entscheider (Teams, Planner, PowerApps, Flow, Tenant Administration)
    • Strategieworkshops zur Einführung von SharePoint oder Office 365
    • NINTEX für IT und Anwender
    • InfoPath für IT und Anwender
  • Podcast nuboradio
  • u.v.m.

/// Lernen wir Markus Kawollek noch ein wenig besser kennen:
Was macht er in seiner Freizeit?

Markus Kawollek ist in seiner Freizeit sehr aktiv. Schauen Sie selbst:

  • Er saniert gemeinsam mit seinen Brüdern ein Haus
  • Er ist viel im Garten
  • Er liest gerne Krimis und Thriller
  • Er ist auf Reisen
  • Oder liegt auch mal einfach auf der Couch und netflixt

/// Hat Markus Kawollek Lieblingszitate?

  • „Ever tried, ever failed, no matter… Try again, fail again, fail better.”
  • “Action speak louder than words.”

/// Welche Bücher kann Markus Kawollek empfehlen?

Das sind die aktuellen Lieblingsbücher von Markus Kawollek:

  • Hörbücher von John Strelecky
  • Bücher von Stefan Merath
  • Qualityland, Mark-Uwe Kling
  • Rock your Ideas als Hörbuch
  • Werte messen – Change erfolgreich gestalten, Sonja Wittig

/// KENNEN SIE SCHON UNSERE ZERTIFIKATSKURSE? MIT DER AUGSBURG BUSINESS SCHOOL ERWEITERN SIE IHRE KOMPETENZ!

Lassen Sie sich zu Ihrer individuellen Weiterbildung beraten. Wir erzählen Ihnen gerne mehr über Privatzahler- und Alumni-Rabatte, über die Zufriedenheitsgarantie oder über mögliche Individualisierung, falls Sie in Ihrem Zertifikatskurs ein Seminar tauschen möchten.

DAS INSTITUT FÜR ESG

Der Zertifikatskurs „Certified ESG Expert“ der Steinbeis Augsburg Business School vermittelt in vier Modulen fundiertes Wissen zu Umwelt-, Sozial- und Governance Themen und deren strategischer Implementierung in Unternehmen. Die Weiterbildung richtet sich an ESG- und Nachhaltigkeitsbeauftragte, Führungskräfte, Investoren und weitere Interessierte, die ihre Kompetenzen im Bereich nachhaltiger Unternehmensführung vertiefen möchten. Werden Sie zum ESG-Expert, ESG-Berater, Chief Sustainability Officer oder Mitglied eines Nachhaltigkeitsbeirats. Alle Kurse bieten wir auch als Inhouse-Lösung für Unternehmen an. Mit unserem ESG as a Service begleiten wir Sie von der Planung bis zur Umsetzung nachhaltiger Standards. Unser CSRD-Ready-Programm unterstützt Sie bei der Nachhaltigkeitsberichterstellung und der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Engagieren Sie sich im Deutschen Nachhaltigkeitsbeirat oder der ESG Expert Alliance und leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu einer nachhaltigeren Wirtschaft. Diskutieren Sie mit führenden Experten auf unserem ESG Forum über innovative Ansätze und Strategien für eine nachhaltige Zukunft. Vertiefen Sie Ihr Wissen mit Artikeln wie „Onboarding der eigenen Organisation für ESG“ und „Bedeutung und Grundlagen von ESG und Nachhaltigkeit“, die Ihnen praxisnahe Einblicke und Grundlagen vermitteln.

DAS INSTITUT FÜR KI, INNOVATION UND DIGITALISIERUNG

Unser Institut ist auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation spezialisiert. Mit unseren Zertifikatskursen und Beratungsdienstleistungen zu Themen wie Künstlicher Intelligenz, Innovation und Digitalisierung unterstützen wir Sie dabei, zukunftsweisende Kompetenzen aufzubauen und Ihre Expertise nachhaltig zu erweitern. Vertiefen Sie Ihr Wissen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Innovation und Digitalisierung, um stets am Puls der Zeit zu bleiben. Alle Kurse bieten wir auch als Inhouse-Lösung für Unternehmen an. Unser Leistungsspektrum umfasst die KI-Strategieentwicklung, Implementierung von KI-Lösungen, Datenmanagement und -analyse, KI-Interim-Management, GenAI as a Service, KI-Readiness-Programme sowie Mitarbeiterschulungen zum EU-AI-Act – alles, was Sie benötigen, um Ihr Unternehmen auf die Zukunft vorzubereiten. Bei exklusiven Veranstaltungen wie den Starnberger See Gesprächen, dem ESG-Forum, dem Interim Management Forum oder dem Transformationsevent bei SIAT treffen sich Vordenker und Entscheidungsträger zum Austausch und zur Vernetzung.

DAS INSTITUT FÜR AUFSICHTSRÄTE UND BEIRÄTE

Das Institut für Aufsichtsräte und Beiräte ist bestrebt, das führende Ökosystem für Aufsichtsräte und Beiräte für Sie zu sein. Mit Leidenschaft und Engagement begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg und bieten ein umfassendes Angebot. Lassen Sie sich zum zertifizierten Aufsichtsrat ausbilden und setzen Sie Ihren Themen-Schwerpunkt im Bereich Künstliche Intelligenz, ESG oder Innovation. Unsere Programme sind darauf ausgerichtet, Ihr Fachwissen zu vertiefen und Sie auf die Herausforderungen der modernen Gremienarbeit vorzubereiten. Zusätzlich bieten wir jährliche Updates in für Aufsichtsräte an, damit Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben und Ihr Wissen kontinuierlich erweitern können. Dabei bieten wir alle Weiterbildungen auch als maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen an, um gezielt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens einzugehen. Mit unserem Board as a Service bieten wir Ihnen eine flexible und bedarfsorientierte Unterstützung, um die Effektivität und Effizienz Ihrer Gremienarbeit nachhaltig zu steigern. Unser Ansatz geht weit über traditionelle Beratungsleistungen hinaus und richtet sich gezielt an die spezifischen Herausforderungen, denen moderne Aufsichts- und Beiratsgremien gegenüberstehen. Wir übernehmen die Vermittlung qualifizierter Kandidat, die sowohl in fachlicher Expertise als auch in persönlicher Eignung ideal zu den Anforderungen Ihres Gremiums passen.

DAS INSTITUT FÜR CHANGE MANAGEMENT

Das Institut für Change Management ist Ihr engagierter Partner für umfassende und praxisorientierte Weiterbildung im Bereich Veränderungsprozesse. Mit Leidenschaft und Expertise begleiten wir Sie dabei, Change Management wirkungsvoll in Ihrem Unternehmen zu verankern. Ob Change Management, Digitalisierung oder Innovation – unsere praxisorientierten Zertifikatskurse Certified Expert of Change Management, Certified Innovation Manager und Expert of Digital Manager bauen Ihre Kompetenzen gezielt aus und bereiten Sie optimal auf die Herausforderungen dieser Themenfelder vor. Alle Weiterbildungen bieten wir auch als maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen an, um passgenau auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens einzugehen. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung effektiver Prozesse und strategischer Veränderungen in Ihrem Unternehmen. Erstklassiges Change Management as a Service und Board as a Service.