/// Was erwartet Sie auf dem ersten Interim Management Forum 2023?
Was sind Inhalte des ersten Interim Management Forums:
Wie sehen 4 verschiedene Perspektiven des neuen Managements aus?
Wieso Interim Manager (m/w/d) die Führungskräfte mit Zukunft sind?
Wie Sie im Team große Accounts gewinnen können?
Wie Sie sich noch besser bei Ihrer Zielgruppe darstellen können?
Wie Sie mit einfachen Ansätzen Kosten sparen und Wertbeiträge nachhaltig steigern können?
Wie Sie mehr Anfragen und Aufträge erzielen können?
Wie die neue EU-Taxonomie die Organisation ihrer Kunden nachhaltig verändert und warum Sie hier nicht wegsehen dürfen?
Viel Spaß, Begegnung, Austauschs und Best-Practice Sharing.
Warum sollte ich teilnehmen?
Mehr Umsatz
Mehr Wissen
Mehr Feedback
Mehr Spaß
Mehr Tiefgang
Eventzeiten:
Am Abend des 12.05.2022 Get-Together und Preisverleihung ab 18.00 Uhr
13.05.2022 Ganztagesevent von 9:30 – 16:00 Uhr
Keyfacts Interim Management Forum:
Wann findet das Forum statt?
12.05.2023 Get-Together und Preisverleihung ab 18.00 Uhr
und 13.05.2023 Ganztagesveranstaltung von 9:30-16:00 Uhr
Welche Teilnehmenden werden erwartet?
Angestellte, Berater oder Coaches, die sich einen Neueinstieg in Interim Management überlegen
Interim Manager (m/w/d), die Ihr Leistungsangebot und Ihre Kompetenzen noch stärker an Kundenbedürfnisse ausrichten möchten
Veranstaltungsort des Interim Management Forums:
Steinbeis Augsburg Business School im Technologiezentrum Augsburg
Investition für die Teilnahme am Forum:
149,-€ Early Bird Preis bis 20.02.2023
490,-€ Teilnahmegebühr
alle Preise zzgl. MwSt. 19%
und Ganztagsverpflegung
Bezahlung erfolgt über Rechnung.
Die Rechnung erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
Sollten Sie die Rechnung früher benötigen, melden Sie sich bei uns.
Preisverleihung Steinbeis Expert of the Year 2023, Kategorie: Interim Management:
Bewerben Sie sich als Verleihung zum Steinbeis Expert of the Year 2023, Kategorie: Interim Management
mit einem ausgewählten Projekt Ihrer Wahl.
Profitieren Sie mit dieser Auszeichnung von einem erstklassigen Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.
/// Wie ist der Programmablauf des Interim Management Forum?
Möchten Sie selbst aktiv am Forum mitgestalten? Benötigen Sie als Interim Manager (m/w/d) Unterstützung bei einem Projekt?
Ist Ihnen der Austausch mit anderen Teilnehmern wichtig? Erfahren Sie gerne von neuen Möglichkeiten und Perspektiven?
Alle diese Fragen werden auf dem Interim Management Event beantwortet. Gehen Sie mit einer Sammlung an neuen Erfahrungen und Erkenntnissen nach Hause und lassen Sie uns gerne im Kontakt bleiben.
Nutzen Sie den „Marktplatz“ im Innenraum des Technologiezentrum Augsburg:
Es erwarten Sie Stände von nützlichen Dienstleistern für Sie als Interim Manager (m/w/d). Es handelt sich dabei um Interim Management Provider, Plattformen, Dienstleister für Positionierung, für Marketing und digitalen Vertrieb.
Zusätzlich bieten wir Stände für das Karriere-Coaching als Neueinsteiger wie auch für die Weiterbildung als und zum zertifizierten Interim Manager (m/w/d).

Programmpunkt | Zeitlicher Ablauf | Details |
---|---|---|
Frühstück im Hotel 99, Am Technologiezentrum 1, 86159 Augsburg | Ab 8:30 Uhr | Optional, Frühstück auf Selbstzahlerbasis |
Onboarding/Registrierung | 9:30 – 9:55 Uhr | |
Begrüßung | 10:00-10:15 Uhr | Begrüßung durch die Steinbeis ABS und Unitedinterim |
Interim – Quo vadis? | 10:15-11:00 Uhr | Andreas Renner, Leiter Steinbeis Augsburg Business School |
Agil in die Nachhaltigkeit. | 11:00-11:45 Uhr | Dr. Philipp Rodrian, Leiter Inhouse Programme Steinbeis Augsburg Business School |
Kurze Pause | 11:45-12:00 Uhr | |
Lessons Learnt from an Expert | 12:00-13:00 Uhr | 5 Interim Management-Projekte im Spotlight á 10 Minuten |
Mittagessen, Ausstellung und Networking | Bis 13:55 Uhr | |
Keynote: Interim Manager – Die Führungskräfte mit Zukunft | 14:00-14:45 Uhr | Dr. Harald Schönfeld, Geschäftsführer Unitedinterim |
Podiumsdiskussion – Zukunft des Interim Managements: Markt, Chancen und Skills | 14:45-15:15 Uhr | Gewinner der Steinbeis ABS Expert of the Year: Interim Management, Dr. Harald Schönfeld, Dr. Philipp Rodrian, Eckhart Hilgenstock |
Contentgenerierung, fachlicher Austausch mit Ausstellern | 15:15-16:00 Uhr | Generierung von Ihrem persönlichen Content mit Videos, Interview und Bildern. |
Veranstaltungsende | ca. 16:00 Uhr |
/// WIE SIEHT IHR VERANSTALTUNGSORT AUS? WIR PRÄSENTIEREN: THE AUGSBURG BUSINESS SCHOOL.

/// WO SIND WIR ZUHAUSE?

/// INVESTITION UM AM INTERIM MANAGEMENT FORUM TEILZUNEHMEN:
149,-€ Early Bird Rabatt für die ersten 15 Teilnehmer
249,- € Frühbucherrabatt bis zum 01.12.2022
490,-€ Investition ab dem 02.12.2022
bei allen Preisen zzgl. 19% MwSt, inkl. Verpflegung
/// IHR PERSÖNLICHES COACHING – OPTIONAL HINZUBUCHBAR
Sie möchten das Beste aus Ihrer Weiterbildung herausholen? Sie wollen Ihre ganz individuellen und vielleicht persönlichen Themen vertrauensvoll besprechen können?
Dann empfehlen wir Ihnen das Coaching-Paket zur Implementierung des Gelernten. Ihr persönlicher Live-Coach (m/w/d) wird Sie über die Weiterbildung hinweg begleiten und gemeinsam mit Ihnen Wege entwickeln, wie Sie eine echte Veränderung schaffen können. Reflektieren Sie mit Ihrem Coach Ihre Möglichkeiten, sortieren Sie Ihre Gedanken konstruktiv und erreichen Sie so Ihre Ziele spielend.
Paket 1: Implementierungscoaching
3 Coachingsitzungen (in Präsenz oder online) zu je 45 Minuten mit einem/einer DozentIn/Coach Ihrer Wahl
Inkl. BPS-Rollenmodelltest zur Intensivierung der Coachings.
Investition: 590,- € zzgl. MwSt.
Paket 2: Intensivcoaching inkl. Alpakas
Persönlicher Strategietag
Inkl. Vorgespräch
Inkl. BPS-Rollenmodelltest zur Intensivierung der Coachings.
Inkl. Coachingwanderung mit Alpakas (Mehr Infos hier.)
Investition: 950,- € zzgl. MwSt. (aktuell gültig)
DAS INTERIM MANAGER FORUM am 13.05.2023
powered by STEINBEIS AUGSBURG BUSINESS SCHOOL IN ZUSAMMENARBEIT MIT UNITEDINTERIM
/// Was erwartet Sie auf dem ersten Interim Management Forum 2023?
Was sind Inhalte des ersten Interim Management Forums:
Wie sehen 4 verschiedene Perspektiven des neuen Managements aus?
Wieso Interim Manager (m/w/d) die Führungskräfte mit Zukunft sind?
Wie Sie im Team große Accounts gewinnen können?
Wie Sie sich noch besser bei Ihrer Zielgruppe darstellen können?
Wie Sie mit einfachen Ansätzen Kosten sparen und Wertbeiträge nachhaltig steigern können?
Wie Sie mehr Anfragen und Aufträge erzielen können?
Wie die neue EU-Taxonomie die Organisation ihrer Kunden nachhaltig verändert und warum Sie hier nicht wegsehen dürfen?
Viel Spaß, Begegnung, Austauschs und Best-Practice Sharing.
Warum sollte ich teilnehmen?
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Eventzeiten:
Am Abend des 12.05.2023 Get-Together und Preisverleihung ab 18.00 Uhr
13.05.2023 Ganztagesevent von ca. 9:30 – 16:00 Uhr
Keyfacts Interim Management Forum:
Wann findet das Forum statt?
12.05.2023 Get-Together und Preisverleihung ab 18.00 Uhr
und 13.05.2023 Ganztagesveranstaltung von 9:30-16:00 Uhr
Welche Teilnehmer werden erwartet?
Angestellte, Berater oder Coaches, die sich einen Neueinstieg in Interim Management überlegen
Interim Manager, die Ihr Leistungsangebot und Ihre Kompetenzen noch stärker an Kundenbedürfnisse ausrichten möchten
Unternehmer, die eine sich für das Thema Interim Management interessieren
Veranstaltungsort:
Steinbeis Augsburg Business School im Technologie Zentrum Augsburg
Investition für die Teilnahme am Forum:
149,-€ Early Bird Preis bis 20.02.2023
490,-€ Teilnahmegebühr
alle Preise zzgl. MwSt. 19%
und Ganztagsverpflegung
Bezahlung erfolgt über Rechnung.
Die Rechnung erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
Sollten Sie die Rechnung früher benötigen, melden Sie sich bei uns.
Preiswettbewerb zum Interim Manager des Jahres 2023:
Bewerben Sie sich als Interim Manager des Jahres 2023 mit einem ausgewählten Projekt von Ihnen.
Profitieren Sie mit dieser Auszeichnung von einem erstklassigen Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.
/// WO SIND WIR ZUHAUSE?


/// WIE SIEHT IHR VERANSTALTUNGSORT AUS? WIR PRÄSENTIEREN: THE AUGSBURG BUSINESS SCHOOL.

/// INVESTITION UM AM INTERIM MANAGER FORUM TEILZUNEHMEN:
TEILNAHMEINVESTITION:
149,-€ Early Bird Preis bis 20.02.2023
490,-€ Teilnahmegebühr alle Preise zzgl. MwSt. 19%
und Ganztagsverpflegung
Bezahlung erfolgt über Rechnung.
Die Rechnung erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
Sollten Sie die Rechnung früher benötigen, melden Sie sich bei uns.