Jetzt teilnehmen!

/// Was erwartet Sie auf dem ersten Interim Management Forum 2022?

Warum sollte ich teilnehmen?

Mehr Umsatz
Mehr Wissen
Mehr Feedback
Mehr Spaß
Mehr Tiefgang

Eventzeiten:

Am Abend des 12.05.2022 Get-Together und Preisverleihung ab 18.00 Uhr

13.05.2022 Ganztagesevent von 9:30 – 16:00 Uhr

/// Bei den Impulsvorträgen handelt es sich um fachspezifische Vorträge, wie sich das Management in Zukunft verändert. Insbesondere geht es dabei um die Agile Transformation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit wie auch das Interim Management selbst.

/// Bei dem gemeinsamen Interim Management Forum haben Sie als Experte die Möglichkeit einen Use Case aus Ihrer Praxis vorzustellen und so auf sich aufmerksam zu machen. Bei dem Vortrag soll es sich um einen Fachvortrag aus Ihrem Expertengebiet handeln. Erzählen Sie den Teilnehmenden von Ihren Erfahrungen. Was lief gut bei diesem Projekt? Was lief schlecht? Was sind Ihre 3 Keyadvices aus Ihrem Projekt?

Nutzen Sie diese Bühne!

/// Am Abend des 12.05.2023 gibt es die Möglichkeit an einem Get-Together mit einem kleinen Kaminabend teilzunehmen und bereits erste Anknüpfungspunkte zu anderen TeilnehmerInnen herzustellen.

/// Am 13.05.2023 findet das Interim Manager Event von 9:30-16:00 Uhr statt. Mit der Möglichkeit eigenen Content zu generieren. Mit vielen weiteren Interim Managern (m/w/d) in den Austausch zu treten und die Veranstaltung mit den Speakern zu reflektieren.

Keyfacts Interim Management Forum:

Wann findet das Forum statt?

12.05.2023 Get-Together und Preisverleihung ab 18.00 Uhr

und 13.05.2023 Ganztagesveranstaltung von 9:30-16:00 Uhr

Welche Teilnehmenden werden erwartet?

Angestellte, Berater oder Coaches, die sich einen Neueinstieg in Interim Management überlegen

Interim Manager (m/w/d), die Ihr Leistungsangebot und Ihre Kompetenzen noch stärker an Kundenbedürfnisse ausrichten möchten

Veranstaltungsort des Interim Management Forums:

Steinbeis Augsburg Business School im Technologiezentrum Augsburg

Investition für die Teilnahme am Forum:

149,-€ Early Bird Preis für die ersten 15 Teilnehmer

249,-€ Frühbucherrabatt bis zum 01.12.2022

490,-€ Teilnahmegebühr ab dem 02.12.2022

alle Preise zzgl. MwSt. 19%
und Ganztagsverpflegung
Bezahlung erfolgt über Rechnung-
Die Rechnung erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
Sollten Sie die Rechnung früher benötigen, melden Sie sich bei uns.

Preisverleihung Steinbeis Expert of the Year 2023, Kategorie: Interim Management:

Bewerben Sie sich als Verleihung zum Steinbeis Expert of the Year 2023, Kategorie: Interim Management

mit einem ausgewählten Projekt Ihrer Wahl.

Profitieren Sie mit dieser Auszeichnung von einem erstklassigen Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.

Jetzt teilnehmen!

/// Wie ist der Programmablauf des Interim Management Forum?

Möchten Sie selbst aktiv am Forum mitgestalten? Benötigen Sie als Interim Manager (m/w/d) Unterstützung bei einem Projekt?
Ist Ihnen der Austausch mit anderen Teilnehmern wichtig? Erfahren Sie gerne von neuen Möglichkeiten und Perspektiven?
Alle diese Fragen werden auf dem Interim Management Event beantwortet. Gehen Sie mit einer Sammlung an neuen Erfahrungen und Erkenntnissen nach Hause und lassen Sie uns gerne im Kontakt bleiben.

Nutzen Sie den „Marktplatz“ im Innenraum des Technologiezentrum Augsburg:
Es erwarten Sie Stände von nützlichen Dienstleistern für Sie als Interim Manager (m/w/d). Es handelt sich dabei um Interim Management Provider, Plattformen, Dienstleister für Positionierung, für Marketing und digitalen Vertrieb.

Zusätzlich bieten wir Stände für das Karriere-Coaching als Neueinsteiger wie auch für die Weiterbildung als und zum zertifizierten Interim Manager (m/w/d).

Programmpunkt Zeitlicher Ablauf Details
Frühstück im Hotel 99, Am Technologiezentrum 1, 86159 Augsburg Ab 8:30 Uhr Optional, Frühstück auf Selbstzahlerbasis
Onboarding/Registrierung 9:30 – 9:55 Uhr
Begrüßung 10:00-10:15 Uhr Begrüßung durch die Steinbeis ABS und Unitedinterim
Interim – Quo vadis? 10:15-11:00 Uhr Andreas Renner, Leiter Steinbeis Augsburg Business School
Agil in die Nachhaltigkeit. 11:00-11:45 Uhr Dr. Philipp Rodrian, Leiter Inhouse Programme Steinbeis Augsburg Business School
Kurze Pause 11:45-12:00 Uhr
Lessons Learnt from an Expert 12:00-13:00 Uhr 5 Interim Management-Projekte im Spotlight á 10 Minuten
Mittagessen, Ausstellung und Networking Bis 13:55 Uhr
Keynote: Interim Manager – Die Führungskräfte mit Zukunft 14:00-14:45 Uhr Dr. Harald Schönfeld, Geschäftsführer Unitedinterim
Podiumsdiskussion – Zukunft des Interim Managements: Markt, Chancen und Skills 14:45-15:15 Uhr Gewinner der Steinbeis ABS Expert of the Year: Interim Management, Dr. Harald Schönfeld, Dr. Philipp Rodrian, Eckhart Hilgenstock
Contentgenerierung, fachlicher Austausch mit Ausstellern 15:15-16:00 Uhr Generierung von Ihrem persönlichen Content mit Videos, Interview und Bildern.
Veranstaltungsende ca. 16:00 Uhr

/// WIE SIEHT IHR VERANSTALTUNGSORT AUS? WIR PRÄSENTIEREN: THE AUGSBURG BUSINESS SCHOOL.

Steinbeis Augsburg

/// WO SIND WIR ZUHAUSE?

Steinbeis Weiterbildung

/// Sie benötigen weitere Informationen zum Interim Management Forum?

Gerne helfen wir weiter!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Tel.: +49 821 650 842 80

Email: info(at)steinbeis-ifem.de

  • Sie haben Fragen?
    Vielleicht finden Sie erste Antworten in unseren FAQ.

Zu unseren FAQ

    /// INVESTITION UM AM INTERIM MANAGEMENT FORUM TEILZUNEHMEN:

    149,-€ Early Bird Rabatt für die ersten 15 Teilnehmer

    249,- € Frühbucherrabatt bis zum 01.12.2022

    490,-€ Investition ab dem 02.12.2022

    bei allen Preisen zzgl. 19% MwSt, inkl. Verpflegung

    Jetzt buchen

    /// IHR PERSÖNLICHES COACHING – OPTIONAL HINZUBUCHBAR

    Sie möchten das Beste aus Ihrer Weiterbildung herausholen? Sie wollen Ihre ganz individuellen und vielleicht persönlichen Themen vertrauensvoll besprechen können?

    Dann empfehlen wir Ihnen das Coaching-Paket zur Implementierung des Gelernten. Ihr persönlicher Live-Coach (m/w/d) wird Sie über die Weiterbildung hinweg begleiten und gemeinsam mit Ihnen Wege entwickeln, wie Sie eine echte Veränderung schaffen können. Reflektieren Sie mit Ihrem Coach Ihre Möglichkeiten, sortieren Sie Ihre Gedanken konstruktiv und erreichen Sie so Ihre Ziele spielend.

        Paket 1: Implementierungscoaching 

    3 Coachingsitzungen (in Präsenz oder online) zu je 45 Minuten mit einem/einer DozentIn/Coach Ihrer Wahl
    Inkl. BPS-Rollenmodelltest zur Intensivierung der Coachings.
    Investition: 590,- € zzgl. MwSt.

        Paket 2: Intensivcoaching inkl. Alpakas

    Persönlicher Strategietag
    Inkl. Vorgespräch
    Inkl. BPS-Rollenmodelltest zur Intensivierung der Coachings.
    Inkl. Coachingwanderung mit Alpakas (Mehr Infos hier.)
    Investition: 950,- € zzgl. MwSt. (aktuell gültig)

    DAS 1. INTERIM MANAGER FORUM am 07.05.2022

    powered by STEINBEIS AUGSBURG BUSINESS SCHOOL IN ZUSAMMENARBEIT MIT UNITEDINTERIM
    Jetzt teilnehmen!

    /// Was erwartet Sie auf dem ersten Interim Management Forum 2022?

    Was sind Inhalte des ersten Interim Management Forums:

    Wie sehen 4 verschiedene Perspektiven des neuen Managements aus?

    Wieso Interim Manager (m/w/d) die Führungskräfte mit Zukunft sind?

    Wie Sie im Team große Accounts gewinnen können?

    Wie Sie sich noch besser bei Ihrer Zielgruppe darstellen können?

    Wie Sie mit einfachen Ansätzen Kosten sparen und Wertbeiträge nachhaltig steigern können?

    Wie Sie mehr Anfragen und Aufträge erzielen können?

    Wie die neue EU-Taxonomie die Organisation ihrer Kunden nachhaltig verändert und warum Sie hier nicht wegsehen dürfen?

    Viel Spaß, Begegnung, Austauschs und Best-Practice Sharing.

    Warum sollte ich teilnehmen?

    Mehr Umsatz
    Mehr Wissen
    Mehr Feedback
    Mehr Spaß
    Mehr Tiefgang

    Eventzeiten:

    Am Abend des 06.05.2022 Get-Together und Preisverleihung ab 18.00 Uhr

    07.05.2022 Ganztagesevent von ca. 9:30 – 16:00 Uhr

    /// Bei den Impulsvorträgen handelt es sich um fachspezifische Vorträge, wie sich das Management in Zukunft verändert. Insbesondere geht es dabei um die Agile Transformation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit wie auch das Interim Management selbst.

    /// Bei dem gemeinsamen Interim Management Forum haben Sie als Experte die Möglichkeit einen Use Case aus Ihrer Praxis vorzustellen und so auf sich aufmerksam zu machen. Bei dem Vortrag soll es sich um einen Fachvortrag aus Ihrem Expertengebiet handeln. Erzählen Sie den Teilnehmenden von Ihren Erfahrungen. Was lief gut bei diesem Projekt? Was lief schlecht? Was sind Ihre 3 Keyadvices aus Ihrem Projekt?

    Nutzen Sie diese Bühne!

    /// Am Abend des 06.05.2022 gibt es die Möglichkeit an einem Get-Together mit einem kleinen Kaminabend teilzunehmen und bereits erste Anknüpfungspunkte zu anderen TeilnehmerInnen herzustellen.

    /// Am 07.05.2022 findet das Interim Manager Event von 9:30-16:00 Uhr statt. Mit der Möglichkeit eigenen Content zu generieren. Mit vielen weiteren Interim Managern (m/w/d) in den Austausch zu treten und die Veranstaltung mit den Speakern zu reflektieren.

    JETZT AM FORUM TEILNEHMEN!

    Keyfacts Interim Management Forum:

    Wann findet das Forum statt?

    06.05.2022 Get-Together und Preisverleihung ab 18.00 Uhr

    und 07.05.2022 Ganztagesveranstaltung von 9:30-16:00 Uhr

    Welche Teilnehmer werden erwartet?

    Angestellte, Berater oder Coaches, die sich einen Neueinstieg in Interim Management überlegen

    Interim Manager, die Ihr Leistungsangebot und Ihre Kompetenzen noch stärker an Kundenbedürfnisse ausrichten möchten

    Veranstaltungsort:

    Steinbeis Augsburg Business School im Technologie Zentrum Augsburg

    Investition für die Teilnahme am Forum:

    100,-€ zzgl. MwSt. 19% inkl. Ganztagsverpflegung
    Privatzahlerrabatt auf Anfrage
    Bezahlung erfolgt über Rechnung
    Diese wird nach der Buchung versandt.

    Preiswettbewerb zum Interim Manager des Jahres 2022:

    Bewerben Sie sich als Interim Manager des Jahres 2022 mit einem ausgewählten Projekt von Ihnen.

    Profitieren Sie mit dieser Auszeichnung von einem erstklassigen Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.

    /// Wie ist der Programmablauf des Interim Manager Forum?

    Möchten Sie selbst aktiv am Forum mitgestalten? Benötigen Sie als Interim Manager Unterstützung bei einem Projekt?
    Ist Ihnen der Austausch mit anderen Teilnehmern wichtig? Erfahren Sie gerne von neuen Möglichkeiten und Perspektiven?
    Alle diese Fragen werden auf dem Interim Manager Event beantwortet. Gehen Sie mit einer Sammlung an neuen Erfahrungen und Erkenntnissen nach Hause und lassen Sie uns gerne im Kontakt bleiben.

    Nutzen Sie den „Marktplatz“ im Innenraum des Technologiezentrum Augsburg:
    Es erwarten Sie Stände von nützlichen Dienstleistern für Sie als Interim Manager. Es handelt sich dabei um Interim Management Provider, Plattformen, Dienstleister für Positionierung, für Marketing und digitalen Vertrieb.

    Zusätzlich bieten wir Stände für das Karriere-Coaching als Neueinsteiger wie auch für die Weiterbildung als und zum zertifizierten Interim Manager.

    Programmpunkt Zeitlicher Ablauf Details
    Frühstück im Hotel 99, Am Technologiezentrum 1, 86159 Augsburg Ab 8:30 Uhr Optional, Frühstück auf Selbstzahlerbasis
    Onboarding/Registrierung 9:30 – 9:55 Uhr
    Begrüßung 10:00-10:15 Uhr Begrüßung durch die Steinbeis ABS und Unitedinterim
    Interim – Quo vadis? 10:15-11:00 Uhr Andreas Renner, Leiter Steinbeis Augsburg Business School
    Agil in die Nachhaltigkeit. 11:00-11:45 Uhr Dr. Philipp Rodrian, Leiter Inhouse Programme Steinbeis Augsburg Business School
    Kurze Pause 11:45-12:00 Uhr
    Lessons Learnt from an Expert 12:00-13:00 Uhr 5 Interim Management-Projekte im Spotlight á 10 Minuten
    Mittagessen, Ausstellung und Networking Bis 13:55 Uhr
    Keynote: Interim Manager – Die Führungskräfte mit Zukunft 14:00-14:45 Uhr Dr. Harald Schönfeld, Geschäftsführer Unitedinterim
    Podiumsdiskussion – Zukunft des Interim Managements: Markt, Chancen und Skills 14:45-15:15 Uhr Gewinner der Steinbeis ABS Expert of the Year: Interim Management, Dr. Harald Schönfeld, Dr. Philipp Rodrian, Eckhart Hilgenstock
    Contentgenerierung, fachlicher Austausch mit Ausstellern 15:15-16:00 Uhr Generierung von Ihrem persönlichen Content mit Videos, Interview und Bildern.
    Veranstaltungsende ca. 16:00 Uhr

    /// WO SIND WIR ZUHAUSE?

    Steinbeis Welt
    Augsburg Business School Partner

    /// WIE SIEHT IHR VERANSTALTUNGSORT AUS? WIR PRÄSENTIEREN: THE AUGSBURG BUSINESS SCHOOL.

    Technologie Zentrum Augsburg

    /// Sie benötigen weitere Informationen zum Interim Manager Forum?

    Gerne helfen wir weiter!

    Gerne unterstützen wir Sie. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Tel.: +49 821 650 842 80

    Email: info(at)steinbeis-ifem.de

    • Sie haben Fragen?
      Vielleicht finden Sie ersten Antworten in unseren FAQ.

    Zu unseren FAQ

      /// INVESTITION UM AM INTERIM MANAGER FORUM TEILZUNEHMEN:

      TEILNAHMEINVESTITION:                    100,- € zzgl. MwSt. 19%    

      Jetzt buchen