INTERIM MANAGEMENT UND TECHNOLOGIE –
WAS DIE ZUKUNFT FÜR INTERIM MANAGER BEREITHÄLT

 

Welche Kompetenzen sollte ein Interim Manager für die Zukunft besitzen? Was sind Tipps und Tricks bei der Umsetzung von Interim Management und Technologie? Wie gehen andere Interim Manager beim Thema Zukunft und Technologie vor?

Interim Manager werden immer wichtiger für Unternehmen, die schnell und effektiv auf Veränderungen reagieren müssen. Eine der wichtigsten Anforderungen für Interim Manager wird es daher in Zukunft sein, über ein umfassendes Verständnis von Technologietrends und deren Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette ihrer Kunden zu verfügen. Aktuelle Beispiele betreffen die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die Verwendung von Künstlicher Intelligenz (AI) und maschinellem Lernen, das Wissensmanagement sowie die Verwendung von Datenanalyse-Tools.

Interim Manager, die in der Lage sind, Technologie effektiv einzusetzen, werden in Zukunft immer gefragter sein. Technologiekompetenzen helfen aber nicht nur, die eigene Arbeit als Interim Manager bei den Kunden effizienter und erfolgreicher zu erledigen. Sie sorgen zudem dafür, in der ersten Reihe bei der Vergabe von neuen, attraktiven Aufträgen stehen zu können – und das auch bei Projekten, die auf den ersten Blick gar nicht so viel mit „Technologie“ zu tun haben.

Tauschen Sie sich aus.

Sammeln Sie neue Erfahrungen.

Lernen Sie von anderen.

Begegnen Sie neuen Ansätzen.

Jetzt am Interim Management Forum teilnehmen!

Hier sind 7 Argumente, die Ihnen zeigen werden, wie wertvoll diese Veranstaltung für Ihre Weiterbildung und Karriereentwicklung sein wird:

1. Networking: Treffen Sie andere Interim Manager und Branchenexperten, knüpfen Sie wertvolle Kontakte und tauschen Sie sich über aktuelle Trends und Herausforderungen aus.
2. Brancheneinsicht: Erfahren Sie mehr über die neuesten Entwicklungen im Interim Management und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.
3. Weiterbildung: Nutzen Sie das Interim Forum, um Ihre Fähigkeiten und Fachkenntnisse zu verbessern und Ihr Wissen zu vertiefen.
4. Inspiration: Lassen Sie sich von erfolgreichen Interim Managern und Branchenexperten inspirieren und erfahren Sie, wie Sie Ihre Karriere vorantreiben können.
5. Persönliche Entwicklung: Nutzen Sie die Gelegenheit, um neue Fähigkeiten zu erlernen und sich auf persönlicher und beruflicher Ebene weiterzuentwickeln.
6. Branchenlösungen: Diskutieren Sie mit anderen Interim Managern über Herausforderungen und erfahren Sie, wie sie erfolgreich gelöst werden können.
7. Karrieremöglichkeiten: Nutzen Sie das Interim Forum, um Ihre Karrieremöglichkeiten zu erweitern und Ihr Netzwerk zu erweitern.

Zusammenfassend bietet das Interim Forum 2023 an der Augsburg Business School eine unverzichtbare Möglichkeit, Ihre Weiterbildung als Interim Manager voranzutreiben und von den neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche zu profitieren. Ich hoffe, Sie werden die Chance nutzen, teilzunehmen und Ihre Karriere weiter zu fördern.

KEYFACTS INTERIM MANAGEMENT FORUM – VON EINANDER LERNEN:

WANN FINDET DAS INTERIM MANAGEMENT FORUM STATT?

12.05.2023 Get-Together und Preisverleihung ab 18.00 Uhr. Teilnahme ist im Veranstaltungspreis inkl. – Essen und Getränke auf Selbstzahlerbasis.

13.05.2023 Ganztagesveranstaltung von 08:00-ca. 16:30 Uhr

WER SIND DIE TEILNEHMENDEN?

Angestellte, Berater oder Coaches, die sich einen Neueinstieg als Interim Manager (m/w/d) überlegen.

Interim Manager (m/w/d), die Ihr Leistungsangebot und Ihre Kompetenzen noch stärker an Kundenbedürfnisse ausrichten möchten.

VERANSTALTUNGSORTE:
Samstag, 13.05.2023:

Steinbeis Augsburg Business School im Technologiezentrum Augsburg

Veranstaltungsort Freitagabend inkl. Preisverleihung:

Ofenhaus, Augsburg. Die Teilnahme ist im Veranstaltungspreis für Samstag inkl.

Essen und Getränke auf Selbstzahlerbasis.

INVESTITION:

149,-€ Early Bird Preis bis 31.03.2023

490,-€ Teilnahmegebühr

alle Preise zzgl. MwSt. 19%
und Ganztagsverpflegung inkl. Teilnahme an der Abendveranstaltung.
Bezahlung erfolgt über Rechnung.

PREISVERLEIHUNG: STEINBEIS EXPERT OF THE YEAR – INTERIM MANAGER/IN

Bewerben Sie sich zum Steinbeis Expert of the Year 2023, Kategorie: Interim Management mit einem ausgewählten Projekt Ihrer Wahl.

Profitieren Sie mit dieser Auszeichnung von einem erstklassigen Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.

BEWERBUNGSSCHLUSS IST DER 23.04.2023

/// WIE SIE DAS INTERIM MANAGEMENT FORUM AKTIV MITGESTALTEN KÖNNEN?

Möchten Sie selbst aktiv das Forum mitgestalten? Möchten Sie andere Teilnehmende von Ihren Erfahrungen profitieren lassen? Vor allem im Hinblick auf Ihre wichtigsten Erkenntnisse zu neuen Technologien – und Ihre damit verbundenen Schlussfolgerung für einen möglichst zielführenden und einen Mehrwert generierenden Einsatz von Interim Managern.

Nutzen Sie die Möglichkeit, ein aktuelles Projekt von Ihnen auf dem Interim Management Forum vorzustellen.
Wie ist das Konzept „Lessons Learned from an Expert“?

  • Stellen Sie in 7 Minuten Ihr Projekt im Plenum des Interim Management Forums vor. Verbinden Sie Ihr Projekt mit dem Einsatz von modernen Technologien – dem Oberthema des 2. Interim Management Forums.
  • Stellen Sie Ihre 3 wichtigsten Key Learnings aus dem Projekt heraus.

Bewerben Sie sich jetzt mit einem Projekt von Ihnen, welches das Oberthema „moderne Technologien“ heraushebt für einen der begehrten Plätze.

Nutzen Sie die Bühne, um die Teilnehmenden (Interim Manager und Unternehmensvertreter) von Ihren Erfahrungen profitieren zu lassen.

/// EXPERTEN IM INTERVIEW – EINDRÜCKE VOM INTERIM MANAGEMENT FORUM 2022

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BEWERBUNGSSCHLUSS IST DER 23.04.2023:

Möchten Sie einen hochwertigen Preis zum „Steinbeis ABS Expert of the Year 2023, Kategorie: Interim Management“ gewinnen? Verliehen durch die Steinbeis Augsburg Business School und UNITEDINTERIM.

Wie erhalte ich die Möglichkeit am Preiswettbewerb teilzunehmen?

Bewerben Sie sich als Interim Manager (m/w/d) mit einem Interim Management Projekt Ihrer Wahl.

Reichen Sie Ihre Bewerbung über das angegebene Bewerbungsformular ein. Sie gelangen zum Formular über den untenstehenden Button.

Folgende 6 Kriterien muss Ihre Bewerbung für den „Steinbeis ABS Expert of the Year 2023 – Interim Management“ erfüllen:

Projektbeschreibung (max. 5 Seiten)

• Welche Herausforderungen auf Kundenseite gab es bei dem Projekt zu lösen?

• Ergebnisse: Wieso war das Projekt für den Kunden erfolgreich?

• Was war dazu Ihr erkennbarer persönlicher Beitrag als Interim Manager?

Was sind Ihre Schlüsselerkenntnisse (Key Learnings) aus diesem Projekt, die ggfs. auch für andere Interim Manager oder Kunden von Interesse sein könnten: Fachlich, methodisch, im Hinblick auf die beteiligten Menschen, im Hinblick auf den Einsatz eines Interim Managers für die o.g. Herausforderung eines Kunden? (max. 2 Seiten)

Begründung: Warum verdienen Sie einen Preis für dieses Projekt? (max. 1 Seite).

Referenzschreiben des Auftraggebers mit Bezug zum eingereichten Projekt (max. 2 Seiten)

Ausführlicher CV bzw. Managerprofil zu Ihnen als Interim Manager (m/w/d) in deutscher Sprache (max. 10 Seiten).

Sonstiger Content zu Ihnen: Webseite, Liste Publikationen (Fachbeiträge, Bücher), Video, andere Case Studies, Blogbeiträge (max 2 Seiten mit den Links zum Content).

Nutzen Sie zudem die Chance auf ein Badge „Nominiert für Steinbeis ABS Expert of the Year 2023, Kategorie: Interim Management“. Dieses Badge erhalten alle Interim Manager, die in einer ersten Jury-Runde als „preiswürdig“ angesehen werden – und die auf eine „Longlist“ für den Preis gesetzt werden.

Zeigen Sie damit Ihre bereits bestehende Expertise.

Die Entscheidung der Sieger erfolgt durch eine interdisziplinär besetzte Expertenjury.

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der gemeinsamen Abendveranstaltung am 12.05.2023 am Vorabend des 2. Forum Interim Management (13.05.2023). Die Gewinner werden dort prämiert und erhalten ein exklusives Badge zum „Steinbeis ABS Expert of the Year 2023: Interim Management“.

Der Kunde des Siegerprojektes wird ebenfalls im Rahmen der Preisverleihung ausgezeichnet und erhält auch einen Preis.

/// DIE EXPERTENJURY DES EXPERT OF THE YEAR | INTERIM MANAGEMENT

Harald Schönfeld, ESG Quick Check

DR. HARALD SCHÖNFELD
Geschäftsführer von UNITEDINTERIM und butterflymanager.

ULVI I. AYDIN
Executive Interim Manager, Beirat, Unternehmens- und Unternehmer-Entwickler und Buchautor

Andreas Renner, Aufsichtsrat, Beirat, Stuttgart, München, Augsburg, Berlin, Frankfurt

ANDREAS RENNER
Leitender Direktor, Geschäftsführer der Steinbeis Augsburg Business School.

Eckhart Hilgenstock

DR. ECKHART HILGENSTOCK
Interim Executive, Top Interim Manager im Manager Magazin (10/2021) und in Capital (01/2022).

/// WIE IST DER PROGRAMMABLAUF DES INTERIM MANAGEMENT FORUM?

Programmpunkt Zeitlicher Ablauf Details
Empfang und Onboarding – Foto und roter Teppich Ab 08:00 Uhr
Begrüßung: Interim Management und Technologie – Was die Zukunft für Interim Manager bereithält 08:59-09:15 Uhr Andreas Renner, Direktor der Steinbeis Augsburg Business School und Dr. Harald Schönfeld, Geschäftsführer UNITEDINTERIM GmbH.
Informationstechnologie Quo Vadis: „Wann begann eigentlich die Zukunft?“ 09:15-09:45 Uhr  Andreas Renner, Leiter Steinbeis Augsburg Business School
Positionierung und Branding von Interim Managern bei immer digitaler werdenden Kunden. 09:45-10:15 Uhr Dr. Harald Schönfeld, Geschäftsführer UNITEDINTERIM
Kurze Pause 10:15-10:45 Uhr Kaffee, Marktplatz und Networking
Workshop: Interim-Speeddating 10:45-11:45 Uhr 4 Teilnehmer je Tisch jeweils 10 Minuten
„Junge Lösungen“: Wie man wegbrechende Erfahrung auffängt – Moderne Formen des Kompetenzmanagements in Unternehmen. 11:45-12:15 Uhr Max Daufratshofer, Head of Digital Productmanagement Steinbeis Augsburg Business School
Mittagspause Bis 13:30 Uhr Mittagessen, Marktplatz und Networking
„World Cafe:“ 3 Workshops mit Diskussionen und Austausch eigener Erfahrung in der Praxis zu 3 Schlüsselthemen inkl. Kaffee und Kuchenpause 13:30-15:00 Uhr
  1. Technologien zum Anfassen
  2. Mein bester Tipp aus der Praxis (Anfragen gewinnen, Positionierung, Tagessatz)
  3. Fachkräftemangel (SIAT, IM, 4abf)
„Was bedeutet der heutige Tag für die KARRIERE eines Interim Managers“ 15:00-15:30 Uhr Prof. Dr. Günther Singer
Key Learnings erfolgreicher Interim Manager 15:30-16:00 Uhr Projektvorstellung der Nominierten für den Expert of the Year: Claudius Lyn und Roland Streibich
Ausklang und Networking Bis ca. 16:30 Uhr

Möchten Sie sich als Aussteller auf dem Interim Management Forum präsentieren?

Melden Sie sich gerne unter: info@steinbeis-ifem.de mit dem Stichwort „Aussteller Interim Management Forum“ und Ihrem geplanten Stand.

Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen zu Ihrer Anfrage.

/// WIE SIEHT IHR VERANSTALTUNGSORT AUS?

Hier trifft Forschung & Entwicklung auf Innovation und Transfer. Innovativ agierende Unternehmen und Projekte haben hier eine Heimat gefunden. Der ideale Ort für die Steinbeis Augsburg Business School und Ihre Weiterbildung.

Auch das Klima in den Räumen wird auf modernste Weise gesteuert. Dank wassergeführtem Klimatisierungssystem gibt es weder Zugluft noch trockene Heizungsluft – sondern nur angenehme Temperaturen für Ihre Seminare.

Dabei sind die Seminarräume und deren Luftqualität überwacht. Es findet ein konstanter Luftaustausch automatisiert statt.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig: Fernwärme und PV Anlagen reduzieren auch unseren CO2 Abdruck. Die Elektroflotte der Augsburg Business School ergänzt die Maßnahmen für ein nachhaltiges agieren. So tanken Sie auch umweltfreundlichen Strom an der Elektro Tankstelle am Parkplatz vor dem Gebäude.

Der ideale Ort für Ihre Weiterbildung: Am Puls der Zeit und nachhaltig.

/// SIE BENÖTIGEN WEITERE INFORMATIONEN ZUM INTERIM MANAGEMENT FORUM?
GERNE HELFEN WIR WEITER!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Tel.: +49 821 650 842 80

Email: info(at)steinbeis-ifem.de

  • Sie haben Fragen?
    Vielleicht finden Sie erste Antworten in unseren FAQ.

    /// INVESTITION UM AM INTERIM MANAGEMENT FORUM TEILZUNEHMEN:

    149,-€ Early Bird Rabatt bis zum 31.03.2023

    490,-€ Teilnahmegebühr nach Early Bird

    bei allen Preisen zzgl. 19% MwSt, inkl. Verpflegung

    Die Teilnahme an der Abendveranstaltung im Ofenhaus ist im Veranstaltungspreis inklusive. Essen und Getränke sind auf Selbstzahlerbasis.

    /// IHR PERSÖNLICHES COACHING – OPTIONAL HINZUBUCHBAR

    Sie möchten das Beste aus Ihrer Weiterbildung herausholen? Sie wollen Ihre ganz individuellen und vielleicht persönlichen Themen vertrauensvoll besprechen können?

    Dann empfehlen wir Ihnen das Coaching-Paket zur Implementierung des Gelernten. Ihr persönlicher Live-Coach (m/w/d) wird Sie über die Weiterbildung hinweg begleiten und gemeinsam mit Ihnen Wege entwickeln, wie Sie eine echte Veränderung schaffen können. Reflektieren Sie mit Ihrem Coach Ihre Möglichkeiten, sortieren Sie Ihre Gedanken konstruktiv und erreichen Sie so Ihre Ziele spielend.

    Paket 1: Implementierungscoaching

    3 Coachingsitzungen (in Präsenz oder online) zu je 45 Minuten mit einem/einer DozentIn/Coach Ihrer Wahl
    Inkl. BPS-Rollenmodelltest zur Intensivierung der Coachings.
    Investition: 590,- € zzgl. MwSt.

    Paket 2: Intensivcoaching inkl. Alpakas

    Persönlicher Strategietag
    Inkl. Vorgespräch
    Inkl. BPS-Rollenmodelltest zur Intensivierung der Coachings.
    Inkl. Coachingwanderung mit Alpakas (Mehr Infos hier.)
    Investition: 950,- € zzgl. MwSt. (aktuell gültig)

    DAS INTERIM MANAGER FORUM am 13.05.2023

    powered by STEINBEIS AUGSBURG BUSINESS SCHOOL IN ZUSAMMENARBEIT MIT UNITEDINTERIM

    /// Was erwartet Sie auf dem ersten Interim Management Forum 2023?

    Interim Management und Technologie – Was die Zukunft für Interim Manager bereithält

    Welche Kompetenzen sollte ein Interim Manager für die Zukunft besitzen? Was sind Tipps und Tricks bei der Umsetzung von Interim Management und Technologie? Wie gehen andere Interim Manager beim Thema Zukunft und Technologie vor?

    Interim Manager werden immer wichtiger für Unternehmen, die schnell und effektiv auf Veränderungen reagieren müssen. Eine der wichtigsten Anforderungen für Interim Manager wird es daher in Zukunft sein, über ein umfassendes Verständnis von Technologietrends und deren Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette ihrer Kunden zu verfügen. Aktuelle Beispiele betreffen die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die Verwendung von Künstlicher Intelligenz (AI) und maschinellem Lernen, das Wissensmanagement sowie die Verwendung von Datenanalyse-Tools.

    Interim Manager, die in der Lage sind, Technologie effektiv einzusetzen, werden in Zukunft immer gefragter sein. Technologiekompetenzen helfen aber nicht nur, die eigene Arbeit als Interim Manager bei den Kunden effizienter und erfolgreicher zu erledigen. Sie sorgen zudem dafür, in der ersten Reihe bei der Vergabe von neuen, attraktiven Aufträgen stehen zu können  – und das auch bei Projekten, die auf den ersten Blick gar nicht so viel mit „Technologie“ zu tun haben.

    Tauschen Sie sich aus.

    Sammeln Sie neue Erfahrungen.

    Lernen Sie von anderen.

    Begegnen Sie neuen Ansätzen.

    Jetzt am Interim Management Forum teilnehmen!

    Hier sind 7 Argumente, die Ihnen zeigen werden, wie wertvoll diese Veranstaltung für Ihre Weiterbildung und Karriereentwicklung sein wird:

    1. Networking: Treffen Sie andere Interim Manager und Branchenexperten, knüpfen Sie wertvolle Kontakte und tauschen Sie sich über aktuelle Trends und Herausforderungen aus.
    2. Brancheneinsicht: Erfahren Sie mehr über die neuesten Entwicklungen im Interim Management und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.
    3. Weiterbildung: Nutzen Sie das Interim Forum, um Ihre Fähigkeiten und Fachkenntnisse zu verbessern und Ihr Wissen zu vertiefen.
    4. Inspiration: Lassen Sie sich von erfolgreichen Interim Managern und Branchenexperten inspirieren und erfahren Sie, wie Sie Ihre Karriere vorantreiben können.
    5. Persönliche Entwicklung: Nutzen Sie die Gelegenheit, um neue Fähigkeiten zu erlernen und sich auf persönlicher und beruflicher Ebene weiterzuentwickeln.
    6. Branchenlösungen: Diskutieren Sie mit anderen Interim Managern über Herausforderungen und erfahren Sie, wie sie erfolgreich gelöst werden können.
    7. Karrieremöglichkeiten: Nutzen Sie das Interim Forum, um Ihre Karrieremöglichkeiten zu erweitern und Ihr Netzwerk zu erweitern.

    Zusammenfassend bietet das Interim Forum 2023 an der Augsburg Business School eine unverzichtbare Möglichkeit, Ihre Weiterbildung als Interim Manager voranzutreiben und von den neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche zu profitieren. Ich hoffe, Sie werden die Chance nutzen, teilzunehmen und Ihre Karriere weiter zu fördern.

    Keyfacts Interim Management Forum:

    Wann findet das Forum statt?

    12.05.2023 Get-Together und Preisverleihung ab 18.00 Uhr. Teilnahme ist im Veranstaltungspreis inkl. – Essen und Getränke auf Selbstzahlerbasis.

    13.05.2023 Ganztagesveranstaltung von 08:00-ca. 16:30 Uhr

    Welche Teilnehmer werden erwartet?

    Angestellte, Berater oder Coaches, die sich einen Neueinstieg in Interim Management überlegen

    Interim Manager, die Ihr Leistungsangebot und Ihre Kompetenzen noch stärker an Kundenbedürfnisse ausrichten möchten

    Unternehmer, die eine sich für das Thema Interim Management interessieren

    Veranstaltungsort Samstag des Interim Management Forums:

    Steinbeis Augsburg Business School im Technologiezentrum Augsburg

    Veranstaltungsort Freitagabend inkl. Preisverleihung:

    Ofenhaus, Augsburg. Die Teilnahme ist im Veranstaltungspreis für Samstag inkl.

    Essen und Getränke auf Selbstzahlerbasis.

    Investition für die Teilnahme am Forum:

    149,-€ Early Bird Preis bis 31.03.2023

    490,-€ Teilnahmegebühr

    alle Preise zzgl. MwSt. 19%
    und Ganztagsverpflegung inkl. Teilnahme an der Abendveranstaltung.
    Bezahlung erfolgt über Rechnung.
    Die Rechnung erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
    Sollten Sie die Rechnung früher benötigen, melden Sie sich bei uns.

    Preisverleihung Steinbeis Expert of the Year 2023, Kategorie: Interim Management:

    Bewerben Sie sich zum Steinbeis Expert of the Year 2023, Kategorie: Interim Management

    mit einem ausgewählten Projekt Ihrer Wahl.

    Profitieren Sie mit dieser Auszeichnung von einem erstklassigen Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.

    Bewerbungsschluss ist der 23.04.2023.

    /// Wie Sie das Interim Management Forum aktiv mitgestalten können?

    Möchten Sie selbst aktiv das Forum mitgestalten? Möchten Sie andere Teilnehmende von Ihren Erfahrungen profitieren lassen? Vor allem im Hinblick auf Ihre wichtigsten Erkenntnisse zu neuen Technologien – und Ihre damit verbundenen Schlussfolgerung für einen möglichst zielführenden und einen Mehrwert generierenden Einsatz von Interim Managern.

    Nutzen Sie die Möglichkeit, ein aktuelles Projekt von Ihnen auf dem Interim Management Forum vorzustellen.
    Wie ist das Konzept „Lessons Learned from an Expert“?

    • Stellen Sie in 7 Minuten Ihr Projekt im Plenum des Interim Management Forums vor. Verbinden Sie Ihr Projekt mit dem Einsatz von modernen Technologien – dem Oberthema des 2. Interim Management Forums.
    • Stellen Sie Ihre 3 wichtigsten Key Learnings aus dem Projekt heraus.

    Bewerben Sie sich jetzt mit einem Projekt von Ihnen, welches das Oberthema „moderne Technologien“ heraushebt für einen der begehrten Plätze.

    Nutzen Sie die Bühne, um die Teilnehmenden (Interim Manager und Unternehmensvertreter) von Ihren Erfahrungen profitieren zu lassen.

    /// Wie Sie sich als Steinbeis ABS Expert of the Year 2023: Interim Management bewerben können?

    BEWERBUNGSSCHLUSS IST DER 23.04.2023

    Möchten Sie einen hochwertigen Preis zum „Steinbeis ABS Expert of the Year 2023, Kategorie: Interim Management“ gewinnen? Verliehen durch die Steinbeis Augsburg Business School und UNITEDINTERIM.

    Wie erhalte ich die Möglichkeit am Preiswettbewerb teilzunehmen?

    • Bewerben Sie sich als Interim Manager (m/w/d) mit einem Interim Management Projekt Ihrer Wahl.
      Reichen Sie Ihre Bewerbung über das angegebene Bewerbungsformular ein. Sie gelangen zum Formular über den untenstehenden Button.

    Folgende 6 Kriterien muss Ihre Bewerbung für den „Steinbeis ABS Expert of the Year 2023 – Interim Management“ erfüllen:

    1. Projektbeschreibung (max. 5 Seiten)
      • Welche Herausforderungen auf Kundenseite gab es bei dem Projekt zu lösen?
      • Ergebnisse: Wieso war das Projekt für den Kunden erfolgreich?
      • Was war dazu Ihr erkennbarer persönlicher Beitrag als Interim Manager?
    2. Was sind Ihre Schlüsselerkenntnisse (Key Learnings) aus diesem Projekt, die ggfs. auch für andere Interim Manager oder Kunden von Interesse sein könnten: Fachlich, methodisch, im Hinblick auf die beteiligten Menschen, im Hinblick auf den Einsatz eines Interim Managers für die o.g. Herausforderung eines Kunden? (max. 2 Seiten)
    3. Begründung: Warum verdienen Sie einen Preis für dieses Projekt? (max. 1 Seite).
    4. Referenzschreiben des Auftraggebers mit Bezug zum eingereichten Projekt (max. 2 Seiten)
    5. Ausführlicher CV bzw. Managerprofil zu Ihnen als Interim Manager (m/w/d) in deutscher Sprache (max. 10 Seiten).
    6. Sonstiger Content zu Ihnen: Webseite, Liste Publikationen (Fachbeiträge, Bücher), Video, andere Case Studies, Blogbeiträge (max 2 Seiten mit den Links zum Content).

    Nutzen Sie zudem die Chance auf ein Badge „Nominiert für Steinbeis ABS Expert of the Year 2023, Kategorie: Interim Management“. Dieses Badge erhalten alle Interim Manager, die in einer ersten Jury-Runde als „preiswürdig“ angesehen werden – und die auf eine „Longlist“ für den Preis gesetzt werden.
    Zeigen Sie damit Ihre bereits bestehende Expertise.

    Die Entscheidung der Sieger erfolgt durch eine interdisziplinär besetzte Expertenjury.
    Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der gemeinsamen Abendveranstaltung am 12.05.2023 am Vorabend des 2. Forum Interim Management (13.05.2023). Die Gewinner werden dort prämiert und erhalten ein exklusives Badge zum „Steinbeis ABS Expert of the Year 2023: Interim Management“.

    Der Kunde des Siegerprojektes wird ebenfalls im Rahmen der Preisverleihung ausgezeichnet und erhält auch einen Preis.

    Anmeldeschluss für die Bewerbung zum Steinbeis Expert of the Year: Interim Management ist der

    14.04.2023

    DIE MITGLIEDER DER JURY:

    Harald Schönfeld, ESG Quick Check

    Dr. Harald Schönfeld

    Eckhart Hilgenstock

    Eckhart Hilgenstock

    Andreas Renner, Aufsichtsrat, Beirat, Stuttgart, München, Augsburg, Berlin, Frankfurt

    Andreas Renner

    Ulvi I. Aydin

    /// Wie ist der Programmablauf des Interim Management Forum?

    Programmpunkt Zeitlicher Ablauf
    Empfang und Onboarding – Foto und roter Teppich Ab 08:00 Uhr
    Begrüßung: Interim Management und Technologie – Was die Zukunft für Interim Manager bereithält 08:59-09:15 Uhr
    Informationstechnologie Quo Vadis: „Wann begann eigentlich die Zukunft?“ 09:15-09:45 Uhr
    Positionierung und Branding von Interim Managern bei immer digitaler werdenden Kunden. 09:45-10:15 Uhr
    Kurze Pause 10:15-10:45 Uhr
    Workshop: Interim-Speeddating 10:45-11:45 Uhr
    „Junge Lösungen“: Wie man wegbrechende Erfahrung auffängt – Moderne Formen des Kompetenzmanagements in Unternehmen. 11:45-12:15 Uhr
    Mittagspause Bis 13:30 Uhr
    „World Cafe:“ 3 Workshops mit Diskussionen und Austausch eigener Erfahrung in der Praxis zu 3 Schlüsselthemen 13:30-15:00 Uhr
    „Was bedeutet der heutige Tag für die KARRIERE eines Interim Managers“ 15:00-15:30 Uhr
    Key Learnings erfolgreicher Interim Manager 15:30-16:00 Uhr
    Ausklang und Networking Bis ca. 16:30 Uhr
    Column 1 Value 13 Column 2 Value 13

    Möchten Sie sich als Aussteller auf dem Interim Management Forum präsentieren?

    Melden Sie sich gerne unter: info@steinbeis-ifem.de mit dem Stichwort „Aussteller Interim Management Forum“ und Ihrem geplanten Stand.

    Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen zu Ihrer Anfrage.

    /// Sie benötigen weitere Informationen zum Interim Manager Forum?

    Gerne helfen wir weiter!

    Gerne unterstützen wir Sie. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Tel.: +49 821 650 842 80

    Email: info(at)steinbeis-ifem.de

    • Sie haben Fragen?
      Vielleicht finden Sie ersten Antworten in unseren FAQ.

      /// INVESTITION UM AM INTERIM MANAGER FORUM TEILZUNEHMEN:

      TEILNAHMEINVESTITION:

      149,-€ Early Bird Preis bis 20.02.2023
      490,-€ Teilnahmegebühr alle Preise zzgl. MwSt. 19%
      und Ganztagsverpflegung
      Bezahlung erfolgt über Rechnung.
      Die Rechnung erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
      Sollten Sie die Rechnung früher benötigen, melden Sie sich bei uns.