ULVI AYDIN

Ulvi Aydin ist Unternehmern, Berater und Interim Manager

  • Diplom Ökonom, St. Gallener Management Institut
  • Zertifizierter BAFA Berater
  • Zertifizierter KMU-Berater
  • Zertifizierter IBFW-Berater
  • Zertifizierter Berater Offensive Mittelstand
  • DDIM Mitglied
  • Zertifizierter Aufsichtrat der DEUTSCHE BÖRSE GROUP

Ulvi Aydin (Jahrgang 1960) ist preisgekrönter Premium Executive Interim Manager (DDIM), Unternehmens- und Unternehmer-Entwickler, Beirat, XING-Insider, Speaker, Markenbotschafter, Buchautor

Als international agierender Interim-CEO und -CSO unterstützt er mittelständische Unternehmen und Konzerne bei Marken- und Marktentwicklung, Neu-Positionierung, Restrukturierung und Vertriebsexzellenz.

Er ist seit 35 Jahren im Handel und in der Industrie tätig als:

  • Geschäftsführer
  • CSO
  • CMO
  • Marketingleiter
  • Vertriebsleiter
  • Director International Business
  • Director Franchise
  • Director Licensing

Und zusätzlich ist er seit 16 Jahren selbstständiger Interim Manager:

  • Going-to-Market-Strategien
  • Merging von Organsisation – Schwerpunkt Vertrieb – Marketing – Produkt Entwicklung
  • Restrukturierung
  • Vakanz-Überbrückung
  • Rescue-and-Save Missions für Banken, VC, PE
  • Multi-Beirat

Ulvi Aydin ist Mitglied im IBWF – Institut & Beraternetzwerk qualifizierter Unternehmensberater, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Notare für den Mittelstand, Mitglied im Berufsfachverband „Die KMU Berater-Bundesverband freier Berater e.V.“., zertifizierter BAFA Berater und zertifizierter „BERATER OFFENSIVE MITTELSTAND“, Mitglied im DDIM – Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. und Mitglied im ArMiD, Aufsichtsräte, Mittelstand in Deutschland e.V.
Ulvi Aydin ist ebenfalls DEUTSCHE BÖRSE zertifizierter Aufsichtsrat.

Zitat Ulvi Aydin: „Durch einen persönlichen Kontakt mit Andreas Renner. Kennengelernt bei seinem Zertifizierungs-Lehrgang der Akademie.“

  • Ulvi Aydin arbeitet an vielen Projekten. Erhalten Sie einen Einblick in seine vielfältigen Tätigkeiten:
    • Er schreibt Bücher, z.B.
      • Der goldene Arschtritt“ Insights eines Interim Managers
      • !AYCONs Führungsatlas – Der harte Weg zum wahren Leader!
      • !AYCONs Management Snippets 1:1 Insights
    • Über seine Erfahrungen als Interim Manager schreibt er in diversen Wirtschaft-Medien (Wirtschaftswoche, SpringerProfessional, Transformations-Magazin, Controller Magazin, Harvard Business Manager, etc.).
    • Er hält Vorträge und Referate
    • Er gibt weitere Führungskräfte-Seminare
    • Er ist Keynote Speaker
    • Er ist Platin-Partner von Salesforce
    • Er ist DDIM Interim Manager des Jahres 2018
    • Er hat einen Youtube-Channel

Was macht er in seiner Freizeit?

  • Er gestaltet gerne die Politik mit.
  • Er setzt alte Motorräder instand.
  • Er reist gerne.

Hat Ulvi Aydin Lieblingszitate?

  • „Wer nicht mehr will, als er kann, bleibt unter seinem Können!“
  • „Wenn Du Dinge erreichen willst, die Du bisher noch nicht erreicht hast, musst Du Dinge tun, die Du bisher noch nicht getan hast. Wenn Du immer nur das tust, was Du bisher getan hast, wirst Du auch nur das erreichen, was Du bisher erreicht hast!“

Welche Bücher kann Ulvi Aydin empfehlen?

  • !AYCONs Management Snippets
  • 1:1 Insights

ULVI AYDIN

Herr Ulvi Aydin ist Unternehmer, Berater und Interim Manager

/// Akademische Ausbildung von Ulvi Aydin

  • Diplom Ökonom, St. Gallener Management Institut

/// Weiteren Ausbildungen und Zertifizierungen von Ulvi Aydin

  • Zertifizierter BAFA Berater
  • Zertifizierter KMU-Berater
  • Zertifizierter IBFW-Berater
  • Zertifizierter Berater Offensive Mittelstand
  • DDIM Mitglied
  • Zertifizierter Aufsichtrat der DEUTSCHE BÖRSE GROUP

/// Welche Erfahrungen und Tätigkeitsschwerpunkte hat Ulvi Aydin?

  • Ulvi Aydin (Jahrgang 1960) ist preisgekrönter Premium Executive Interim Manager (DDIM), Unternehmens- und Unternehmer-Entwickler, Beirat, XING-Insider, Speaker, Markenbotschafter, BuchautorAls international agierender Interim-CEO und -CSO unterstützt er mittelständische Unternehmen und Konzerne bei Marken- und Marktentwicklung, Neu-Positionierung, Restrukturierung und Vertriebsexzellenz.Er ist seit 35 Jahren im Handel und in der Industrie tätig als:
    • Geschäftsführer
    • CSO
    • CMO
    • Marketingleiter
    • Vertriebsleiter
    • Director International Business
    • Director Franchise
    • Director Licensing

    Und zusätzlich ist er seit 16 Jahren selbstständiger Interim Manager:

    • Going-to-Market-Strategien
    • Merging von Organsisation – Schwerpunkt Vertrieb – Marketing – Produkt Entwicklung
    • Restrukturierung
    • Vakanz-Überbrückung
    • Rescue-and-Save Missions für Banken, VC, PE
    • Multi-Beirat

    Ulvi Aydin ist Mitglied im IBWF – Institut & Beraternetzwerk qualifizierter Unternehmensberater, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Notare für den Mittelstand, Mitglied im Berufsfachverband „Die KMU Berater-Bundesverband freier Berater e.V.“., zertifizierter BAFA Berater und zertifizierter „BERATER OFFENSIVE MITTELSTAND“, Mitglied im DDIM – Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. und Mitglied im ArMiD, Aufsichtsräte, Mittelstand in Deutschland e.V.
    Ulvi Aydin ist ebenfalls DEUTSCHE BÖRSE zertifizierter Aufsichtsrat.

/// In welchen Seminaren können Sie Ulvi Aydin erleben?

/// Wie ist Ulvi Aydin überhaupt zu Steinbeis gekommen?

  • Zitat Ulvi Aydin: „Durch einen persönlichen Kontakt mit Andreas Renner. Kennengelernt bei seinem Zertifizierungs-Lehrgang der Akademie.“

/// Was macht Ulvi Aydin neben den Seminaren?

  • Er schreibt Bücher, z.B.
    • Der goldene Arschtritt“ Insights eines Interim Managers
    • !AYCONs Führungsatlas – Der harte Weg zum wahren Leader!
    • !AYCONs Management Snippets 1:1 Insights
  • Über seine Erfahrungen als Interim Manager schreibt er in diversen Wirtschaft-Medien (Wirtschaftswoche, SpringerProfessional, Transformations-Magazin, Controller Magazin, Harvard Business Manager, etc.).
  • Er hält Vorträge und Referate
  • Er gibt weitere Führungskräfte-Seminare
  • Er ist Keynote Speaker
  • Er ist Platin-Partner von Salesforce
  • Er ist DDIM Interim Manager des Jahres 2018
  • Er hat einen Youtube-Channel

/// Lernen wir Ulvi Aydin noch ein wenig besser kennen:
Was macht er in seiner Freizeit?

Ulvi Aydin ist in seiner Freizeit sehr aktiv. Schauen Sie selbst:

Er schaut gerne über den Tellerrand:

  • Er gestaltet gerne die Politik mit.
  • Er setzt alte Motorräder instand.
  • Er reist gerne.

/// Hat Ulvi Aydin Lieblingszitate?

  • „Wer nicht mehr will, als er kann, bleibt unter seinem Können!“
  • „Wenn Du Dinge erreichen willst, die Du bisher noch nicht erreicht hast, musst Du Dinge tun, die Du bisher noch nicht getan hast. Wenn Du immer nur das tust, was Du bisher getan hast, wirst Du auch nur das erreichen, was Du bisher erreicht hast!“

/// Welche Bücher kann Ulvi Aydin empfehlen?

Das sind die aktuellen Lieblingsbücher von Ulvi Aydin:

  • !AYCONs Management Snippets
  • 1:1 Insights

/// KENNEN SIE SCHON UNSERE ZERTIFIKATSKURSE? MIT DER AUGSBURG BUSINESS SCHOOL ERWEITERN SIE IHRE KOMPETENZ!

Lassen Sie sich zu Ihrer individuellen Weiterbildung beraten. Wir erzählen Ihnen gerne mehr über Privatzahler- und Alumni-Rabatte, über die Zufriedenheitsgarantie oder über mögliche Individualisierung, falls Sie in Ihrem Zertifikatskurs ein Seminar tauschen möchten.

DAS INSTITUT FÜR ESG

Der Zertifikatskurs „Certified ESG Expert“ der Steinbeis Augsburg Business School vermittelt in vier Modulen fundiertes Wissen zu Umwelt-, Sozial- und Governance Themen und deren strategischer Implementierung in Unternehmen. Die Weiterbildung richtet sich an ESG- und Nachhaltigkeitsbeauftragte, Führungskräfte, Investoren und weitere Interessierte, die ihre Kompetenzen im Bereich nachhaltiger Unternehmensführung vertiefen möchten. Werden Sie zum ESG-Expert, ESG-Berater, Chief Sustainability Officer oder Mitglied eines Nachhaltigkeitsbeirats. Alle Kurse bieten wir auch als Inhouse-Lösung für Unternehmen an. Mit unserem ESG as a Service begleiten wir Sie von der Planung bis zur Umsetzung nachhaltiger Standards. Unser CSRD-Ready-Programm unterstützt Sie bei der Nachhaltigkeitsberichterstellung und der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Engagieren Sie sich im Deutschen Nachhaltigkeitsbeirat oder der ESG Expert Alliance und leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu einer nachhaltigeren Wirtschaft. Diskutieren Sie mit führenden Experten auf unserem ESG Forum über innovative Ansätze und Strategien für eine nachhaltige Zukunft. Vertiefen Sie Ihr Wissen mit Artikeln wie „Onboarding der eigenen Organisation für ESG“ und „Bedeutung und Grundlagen von ESG und Nachhaltigkeit“, die Ihnen praxisnahe Einblicke und Grundlagen vermitteln.

DAS INSTITUT FÜR KI, INNOVATION UND DIGITALISIERUNG

Unser Institut ist auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation spezialisiert. Mit unseren Zertifikatskursen und Beratungsdienstleistungen zu Themen wie Künstlicher Intelligenz, Innovation und Digitalisierung unterstützen wir Sie dabei, zukunftsweisende Kompetenzen aufzubauen und Ihre Expertise nachhaltig zu erweitern. Vertiefen Sie Ihr Wissen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Innovation und Digitalisierung, um stets am Puls der Zeit zu bleiben. Alle Kurse bieten wir auch als Inhouse-Lösung für Unternehmen an. Unser Leistungsspektrum umfasst die KI-Strategieentwicklung, Implementierung von KI-Lösungen, Datenmanagement und -analyse, KI-Interim-Management, GenAI as a Service, KI-Readiness-Programme sowie Mitarbeiterschulungen zum EU-AI-Act – alles, was Sie benötigen, um Ihr Unternehmen auf die Zukunft vorzubereiten. Bei exklusiven Veranstaltungen wie den Starnberger See Gesprächen, dem ESG-Forum, dem Interim Management Forum oder dem Transformationsevent bei SIAT treffen sich Vordenker und Entscheidungsträger zum Austausch und zur Vernetzung.

DAS INSTITUT FÜR AUFSICHTSRÄTE UND BEIRÄTE

Das Institut für Aufsichtsräte und Beiräte ist bestrebt, das führende Ökosystem für Aufsichtsräte und Beiräte für Sie zu sein. Mit Leidenschaft und Engagement begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg und bieten ein umfassendes Angebot. Lassen Sie sich zum zertifizierten Aufsichtsrat ausbilden und setzen Sie Ihren Themen-Schwerpunkt im Bereich Künstliche Intelligenz, ESG oder Innovation. Unsere Programme sind darauf ausgerichtet, Ihr Fachwissen zu vertiefen und Sie auf die Herausforderungen der modernen Gremienarbeit vorzubereiten. Zusätzlich bieten wir jährliche Updates in für Aufsichtsräte an, damit Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben und Ihr Wissen kontinuierlich erweitern können. Dabei bieten wir alle Weiterbildungen auch als maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen an, um gezielt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens einzugehen. Mit unserem Board as a Service bieten wir Ihnen eine flexible und bedarfsorientierte Unterstützung, um die Effektivität und Effizienz Ihrer Gremienarbeit nachhaltig zu steigern. Unser Ansatz geht weit über traditionelle Beratungsleistungen hinaus und richtet sich gezielt an die spezifischen Herausforderungen, denen moderne Aufsichts- und Beiratsgremien gegenüberstehen. Wir übernehmen die Vermittlung qualifizierter Kandidat, die sowohl in fachlicher Expertise als auch in persönlicher Eignung ideal zu den Anforderungen Ihres Gremiums passen.

DAS INSTITUT FÜR CHANGE MANAGEMENT

Das Institut für Change Management ist Ihr engagierter Partner für umfassende und praxisorientierte Weiterbildung im Bereich Veränderungsprozesse. Mit Leidenschaft und Expertise begleiten wir Sie dabei, Change Management wirkungsvoll in Ihrem Unternehmen zu verankern. Ob Change Management, Digitalisierung oder Innovation – unsere praxisorientierten Zertifikatskurse Certified Expert of Change Management, Certified Innovation Manager und Expert of Digital Manager bauen Ihre Kompetenzen gezielt aus und bereiten Sie optimal auf die Herausforderungen dieser Themenfelder vor. Alle Weiterbildungen bieten wir auch als maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen an, um passgenau auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens einzugehen. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung effektiver Prozesse und strategischer Veränderungen in Ihrem Unternehmen. Erstklassiges Change Management as a Service und Board as a Service.