DIGITALES MARKETING:
SEO & SOCIAL MEDIA (SMO)

… in digital times

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///WARUM AM SEMINAR: „DIGITALES MARKETING: SEO & SOCIAL MEDIA (SMO)“ TEILNEHMEN?

Platzieren Sie Ihr Unternehmen mit Social Media Marketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung) in den Top-Rankings!

In diesem Intensivseminar lernen Sie unsere Techniken, wie Sie Ihre Vision oder Ihre ganz persönlichen privaten Ideen im Internet mit Erfolgsgarantie präsentieren. Lernen Sie, wie Sie die neuesten und aktuellsten Trends bei Google und Co in Ihre Praxis umsetzen und dadurch Ihre Kunden auf den digitalen Kanälen innerhalb kürzester Zeit vielleicht sogar verdoppeln oder verdreifachen. Mit unseren erprobten Methoden werden Sie in kurzer Zeit Ihre Besucherzahlen merklich erhöhen und mit Ihren potentiellen Kunden über Ihre neuen Online Kanäle noch stärker in Kontakt kommen.

Wieso Sie digitales Marketing brauchen? Heute reicht es nicht mehr eine ansprechende Website vorzuweisen, um Kunden gewinnen zu können. Die Bedeutung im Ranking bei Google hoch zu stehen und die Social Media Kanäle richtig zu nutzen, kann über Existenzen entscheiden. Sie fragen sich, wie Sie das schaffen? In diesem Seminar lernen Sie, worauf es wirklich ankommt, dass Ihre Seite bei Suchanfragen weit oben steht. Zudem verschaffen Sie sich einen Überblick über die Möglichkeiten, die Social Media Marketing für Sie bieten. Sie erhalten Einblicke in gängige Softwareunterstützungen und erfahren von sehr versierten Beratern auf was es in der Praxis wirklich ankommt. Viele unserer Teilnehmer sind begeistert davon, wie einfach die Implementierung der Online Marketingstrategien ist. Durch die effektiven Tipps und Techniken unserer Dozenten, ist die Anwendung der Strategien im Alltag kein Problem. Vielleicht wollen auch Sie einfache aber effektive Techniken lernen. Sie lernen multimedial welche Vorgehensweisen Priorität für ein erfolgreiches Online Marketing haben und erhalten eine Zusammenfassung über die fünf wichtigsten Vorgehensweisen für ein gelungenes Online Marketing.

Sie hätten gern Zeit die Inhalte des Seminars zu reflektieren? In kollegialen Übungen haben Sie die Möglichkeit, die Themen des digitalen Marketings kritisch zu reflektieren. Im Anschluss können Sie Unklarheiten mit unserem Dozenten besprechen und individuelle Lösungen finden. In einer lockeren Atmosphäre erfahren Sie von unseren Trainern, anhand von realen Fallbeispielen, mit welchen Techniken Sie ihr Online Marketing garantiert verbessern.

Verbessern Sie die Besucherzahlen, optimieren Sie die Leadgenerierung und schaffen die Basis für eine effektivere Kundengewinnung und für mehr Sichtbarkeit Ihrer Idee oder mehr Umsatz.

     Im Detail:

Seminartage:

2

Zielgruppe:

Marketing-Manager, Führungskräfte und alle, die Online mehr verkaufen möchten

Veranstaltungsort:

Innovationspark Steinbeis Augsburg Business School

Zertifikat:

Steinbeis Teilnahmebestätigung (ECTS-fähig)

Sie haben Fragen?

Hier finden Sie unsere FAQ oder melden Sie sich unter info(at)steinbeis-ifem.de

Preis:

1.250,- € zzgl. MwSt. 19%
Privatzahlerrabatt auf Anfrage

/// WO SIND WIR ZUHAUSE?

Steinbeis Weiterbildung

/// WELCHE VORTEILE BIETET IHNEN EIN STEINBEIS SEMINAR?

 Wissenschaft und Praxis motivierend vereint

Sie wollen wissenschaftliche Exzellenz und Experten aus der Praxis, die Ihr Anliegen in den Fokus setzen? Sie suchen Tiefgang mit Humor? Austausch mit Experten?

Garantiert jahrelang flexible Anrechenbarkeit

Sie wollen die Freiheit haben, dieses Seminar anrechnen zu lassen? Auf einen MBA oder sogar einen Zertifkatskurs? Sie wollen eine Zufriedenheitsgarantie?

Digitale Transformation hautnah erleben

Sie wollen in einem dynamischen Umfeld neueste Trends erfahren? Dabei digital begleitet werden und ein Jahr lang kostenlosen Zugang zu CTO bekommen?

///WELCHE INFORMATIONEN BENÖTIGEN SIE FÜR DAS SEMINAR „DIGITALES MARKETING: SEO & SOCIAL MEDIA (SMO)“?

Folgendes beherrschen Sie nach diesem Seminar:

/// Welche Entscheidungen Sie fällen müssen, damit Sie Social Media erfolgreich einsetzen, um mehr zu verkaufen

/// Wie Sie den Markt mit drei erfolgreichen Techniken screenen, ohne Ressourcen dabei zu verschleudern

/// Wie Sie Ihren Traffic mit nur 50 € Investition erhöhen und gleichzeitig wertvolle Kennzahlen für Ihre Organisation gewinnen

/// Wie Sie analytische Auswertungen leichter erhalten und interpretieren.

/// Google Analytics ist für Einsteiger: welche weiteren 5 Web Tools Sie benötigen, um mit Profis leicht mithalten zu können.

/// Wie Sie Social Media Kanäle einsetzen, so dass es finanzierbar bleibt und Sie gleichzeitig den höchsten Nutzen daraus ziehen können.

/// SEO-Planung, -Umsetzung; Key Word-Strategien und –Steuerung – treffen Sie die richtigen Entscheidungen

/// Keyword-Recherche, -Auswahl – Ein Profi gibt Einblicke in seine tägliche Arbeit

/// Onpage-/Offpage-Optimierungsmethoden verstehen und selbst schnell einsetzen können

Folgende Inhalte erwarten Sie:

/// Vereinfachte und automatisierte Kundengewinnung durch die Erhöhung des Traffics Ihrer Websiten

/// 7 einfache Techniken mit der Sie die Generierung von Kundenkontakten/Leadkontakten gezielt erhöhen können

/// 5 Tipps eines SEO-Profis: Wie Sie die lesbare Seitenstruktur für Google erhöhen und dabei die neuen Googelregeln beherzigen

/// Was sie schon immer über kluge Keywords wissen wollten: Die richtige Definition und praxiserprobter Einsatz der Keywordlogik

/// Rich Snippets und Google Maps richtig einsetzen – 2 einfache Optimierungsfelder kennen lernen

/// Wie Sie gezielt und effektiv Links setzen ohne von Google dafür bestraft zu werden

/// Funktionsweise von Facebook, Twitter, XING und Co beherrschen ohne starken Ressourceneinsatz

/// Ihre Wünsche und Fragen

Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung nach diesem Seminar.

Das Seminar ist auf verschiedene Zertifikatskurse anrechenbar. Mehr Informationen finden Sie weiter unten.

/// Ihre Dozenten: Andreas Renner und Max Daufratshofer

Wir bieten das Seminar Digitales Marketing mehrmals pro Jahr in Augsburg an.
Für Inhouse Lösungen kontaktieren Sie uns bitte direkt unter der E-Mail: info(ät)steinbeis-ifem.de oder telefonisch unter der Nummer +49 821 650 842 80. Ihr Ansprechpartner ist Dr. Philipp Rodrian.

Option 1 Option 2 Option 3
14.- 15.11.2023 Online Live Seminar 05.-06.03.2024 Online Live Seminar 22.-23.10.2024 Online Live Seminar

/// WIE ERKENNEN SIE AUSGEBUCHTE TERMINE?

Falls ein Termin bereits ausgebucht ist, so markieren wir diesen in der Tabelle mit „Warteliste“. Wir können Sie auf die Warteliste setzen. Ob und wann ein Platz frei wird, ist leider nicht vorhersehbar.

/// WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN PRÄSENZSEMINAR, CONVENTION UND ONLINE-LIVE-SEMINAREN?

Unterschiedliche Formate haben unterschiedliche Stärken und Schwerpunkte. Wir möchten jedem Lerntyp eine abwechslungsreiche Weiterbildung bieten. Daher bieten wir Ihnen drei verschiedene Formate:

PRÄSENZSEMINAR: Finden vor Ort im Technologiezentrum Augsburg mit maximal 12 Teilnehmenden statt.
Schwerpunkte: Intensives Lernen, Üben und Netzwerken im Ausgleich

ONLINE-LIVE-SEMINAR: Das Seminar findet via Microsoft Teams statt. Maximal 12 Teilnehmende, komplett live und interaktiv.
Schwerpunkt: Konzentration auf Inhalt und Üben, Anfahrtszeit und Hotelkosten etc. entfallen

SEMINAR-CONVENTION: Vor Ort im Technologiezentrum, bis zu 20 Teilnehmende mit Netzwerkelementen wie Stadtführung und gemeinsamem Essen.
Schwerpunkt: Netzwerken, Wissensaustausch, Eventcharakter

*Hybrid-Möglichkeit: Bei einigen Präsenzseminaren besteht die Möglichkeit, sich online dazuzuschalten. Bitte beachten Sie, dass hierzu mindestens 2 Wochen vor Start eine Anmeldung  nötig ist.

Abwechslungsreiche Seminare bieten wir Ihnen bei allen Formaten. Praxisnähe, Gruppenarbeiten, Impulsvorträge, Austausch von Erfahrungen und Best-Practice-Beispiele sind wichtige Bestandteile in allen Seminaren. Die Inhalte sind bei allen Formate zu 90% identisch.

INFO: Die mit @ markierten Termine finden als Online-Websession statt. Dies ist ein Live-Training bei dem Sie aktiv mit dabei sind.
Dafür benötigen Sie lediglich eine Webcam und ein Mikrofon.
Mehr Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage oder nach Ihrer Buchung.

/// WAS SAGEN ABSOLVENTEN DES SEMINARS „DIGITALES MARKETING: SEO & SOCIAL MEDIA (SMO)“?

Vielen Dank für das klasse Seminar! Andreas Renner hat wieder einmal die perfekte Mischung zwischen Wissen und Ausprobieren geschafft. So viele Aha-Erlebnisse hatte ich lange nicht.

Daniel Groß

/// SIE BENÖTIGEN WEITERE INFORMATIONEN ZUM SEMINAR INTEGRALE BERATERKOMPETENZEN?

Steinbeis IFEM Augsburg Business School Broschueren Agile Coach Ausbildung

Steinbeis IFEM Jahresbroschüre

In dieser Broschüre finden Sie alle Kurse, Inhouse Programme und weitere Informationen rund um die Steinbeis IFEM.

Seminarbroschüre

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Seminar Digitales Marketing.

/// HIER KÖNNEN SIE DAS SEMINAR DIGITALES MARKETING BUCHEN

    SCHRITT 1: Ihre Kontaktdaten

    Der Kurs ist nicht für Sie? Bitte geben Sie hier den Namen des Teilnehmenden an:

    SCHRITT 2: Ihre Rechnungsdaten


    Ich bin Privatzahler

    Die Rechnung wird erst nach Beginn Ihrer Ausbildung gestellt. Haben Sie einen bestimmten Wunsch dazu?

    SCHRITT 3 - TERMINE

    Bitte wählen Sie Ihre Termine:
    Digitales Marketing

    Sind Sie ein Roboter?

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.
    Ich habe die AGB gelesen und bin einverstanden
    Ich kenne meine Widerrufsrechte.

    Nach dem Absenden prüfen wir Ihre Buchung und Sie erhalten zeitnah eine Buchungsbestätigung mit weiteren Informationen.

    DIGITALES MARKETING:
    SEO & SOCIAL MEDIA (SMO)

    … in digital times

    Platzieren Sie Ihr Unternehmen mit Social Media Marketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung) in den Top-Rankings!

    In diesem Intensivseminar lernen Sie unsere Techniken, wie Sie Ihre Vision oder Ihre ganz persönlichen privaten Ideen im Internet mit Erfolgsgarantie präsentieren. Lernen Sie, wie Sie die neuesten und aktuellsten Trends bei Google und Co in Ihre Praxis umsetzen und dadurch Ihre Kunden auf den digitalen Kanälen innerhalb kürzester Zeit vielleicht sogar verdoppeln oder verdreifachen. Mit unseren erprobten Methoden werden Sie in kurzer Zeit Ihre Besucherzahlen merklich erhöhen und mit Ihren potentiellen Kunden über Ihre neuen Online Kanäle noch stärker in Kontakt kommen.

    Wieso Sie digitales Marketing brauchen? Heute reicht es nicht mehr eine ansprechende Website vorzuweisen, um Kunden gewinnen zu können. Die Bedeutung im Ranking bei Google hoch zu stehen und die Social Media Kanäle richtig zu nutzen, kann über Existenzen entscheiden. Sie fragen sich, wie Sie das schaffen? In diesem Seminar lernen Sie, worauf es wirklich ankommt, dass Ihre Seite bei Suchanfragen weit oben steht. Zudem verschaffen Sie sich einen Überblick über die Möglichkeiten, die Social Media Marketing für Sie bieten. Sie erhalten Einblicke in gängige Softwareunterstützungen und erfahren von sehr versierten Beratern auf was es in der Praxis wirklich ankommt. Viele unserer Teilnehmer sind begeistert davon, wie einfach die Implementierung der Online Marketingstrategien ist. Durch die effektiven Tipps und Techniken unserer Dozenten, ist die Anwendung der Strategien im Alltag kein Problem. Vielleicht wollen auch Sie einfache aber effektive Techniken lernen. Sie lernen multimedial welche Vorgehensweisen Priorität für ein erfolgreiches Online Marketing haben und erhalten eine Zusammenfassung über die fünf wichtigsten Vorgehensweisen für ein gelungenes Online Marketing.

    Sie hätten gern Zeit die Inhalte des Seminars zu reflektieren? In kollegialen Übungen haben Sie die Möglichkeit, die Themen des digitalen Marketings kritisch zu reflektieren. Im Anschluss können Sie Unklarheiten mit unserem Dozenten besprechen und individuelle Lösungen finden. In einer lockeren Atmosphäre erfahren Sie von unseren Trainern, anhand von realen Fallbeispielen, mit welchen Techniken Sie ihr Online Marketing garantiert verbessern.

    Verbessern Sie die Besucherzahlen, optimieren Sie die Leadgenerierung und schaffen die Basis für eine effektivere Kundengewinnung und für mehr Sichtbarkeit Ihrer Idee oder mehr Umsatz.

         Im Detail:

    2 Tage

    Marketing-Manager, Führungskräfte und alle, die Online mehr verkaufen möchten

    Innovationspark Steinbeis Augsburg Business School

    Steinbeis Teilnahmebestätigung (ECTS-fähig)

    Hier finden Sie unsere FAQ oder melden Sie sich unter info(at)steinbeis-ifem.de

    1.250,- € zzgl. MwSt. 19%
    Privatzahlerrabatt auf Anfrage

    /// WO SIND WIR ZUHAUSE?

    Steinbeis Welt
    Augsburg Business School Partner

     Wissenschaft und Praxis motivierend vereint

    Sie wollen wissenschaftliche Exzellenz und Experten aus der Praxis, die Ihr Anliegen in den Fokus setzen? Sie suchen Tiefgang mit Humor? Austausch mit Experten?

    Garantiert jahrelang flexible Anrechenbarkeit

    Sie wollen die Freiheit haben, dieses Seminar anrechnen zu lassen? Auf einen MBA oder sogar einen Zertifkatskurs? Sie wollen eine Zufriedenheitsgarantie?

    Digitale Transformation hautnah erleben

    Sie wollen in einem dynamischen Umfeld neueste Trends erfahren? Dabei digital begleitet werden und ein Jahr lang kostenlosen Zugang zu CTO bekommen?

    /// WELCHE INFORMATIONEN BENÖTIGEN SIE FÜR DAS SEMINAR „DIGITALES MARKETING: SEO & SOCIAL MEDIA (SMO)“?

    Folgendes beherrschen Sie nach diesem Seminar:

    /// Welche Entscheidungen Sie fällen müssen, damit Sie Social Media erfolgreich einsetzen, um mehr zu verkaufen

    /// Wie Sie den Markt mit drei erfolgreichen Techniken screenen. ohne Ressourcen dabei zu verschleudern

    /// Wie Sie Ihren Traffic mit nur 50 € Investition erhöhen und gleichzeitig wertvolle Kennzahlen für Ihre Organisation gewinnen

    /// Wie Sie analytische Auswertungen leichter erhalten und interpretieren.

    /// Google Analytics ist für Einsteiger: welche weiteren 5 Web Tools Sie benötigen, um mit Profis leicht mithalten zu können.

    /// Wie Sie Social Media Kanäle einsetzen, so dass es finanzierbar bleibt und Sie gleichzeitig den höchsten Nutzen daraus ziehen können.

    /// SEO-Planung, -Umsetzung; Key Word-Strategien und –Steuerung – treffen Sie die richtigen Entscheidungen

    /// Keyword-Recherche, -Auswahl – Ein Profi gibt Einblicke in seine tägliche Arbeit

    /// Onpage-/Offpage-Optimierungsmethoden verstehen und selbst schnell einsetzen können

    Folgende Inhalte erwarten Sie:

    /// Vereinfachte und automatisierte Kundengewinnung durch die Erhöhung des Traffics Ihrer Websiten

    /// 7 einfache Techniken mit der Sie die Generierung von Kundenkontakten/Leadkontakten gezielt erhöhen können

    /// 5 Tipps eines SEO-Profis: Wie Sie die lesbare Seitenstruktur für Google erhöhen und dabei die neuen Googelregeln beherzigen

    /// Was sie schon immer über kluge Keywords wissen wollten: Die richtige Definition und praxiserprobter Einsatz der Keywordlogik

    /// Rich Snippets und Google Maps richtig einsetzen – 2 einfache Optimierungsfelder kennen lernen

    /// Wie Sie gezielt und effektiv Links setzen ohne von Google dafür bestraft zu werden

    /// Funktionsweise von Facebook, Twitter, XING und Co beherrschen ohne starken Ressourceneinsatz

    /// Ihre Wünsche und Fragen

    Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung nach diesem Seminar.

    Das Seminar ist auf verschiedene Zertifikatskurse anrechenbar. Mehr Informationen finden Sie weiter unten.

    /// Ihr Dozent: Alexander Jonke

    /// TERMINE DES SEMINARS DIGITALES MARKETING: SEO & SOCIAL MEDIA (SMO)

    Option 1 14.- 15.11.2023 Online Live Seminar
    Option 2 05.-06.03.2024 Online Live Seminar
    Option 3 22.-23.10.2024 Online Live Seminar

    /// WIE ERKENNEN SIE AUSGEBUCHTE TERMINE?

    Falls ein Termin bereits ausgebucht ist, so markieren wir diesen in der Tabelle mit „Warteliste“. Wir können Sie auf die Warteliste setzen. Ob und wann ein Platz frei wird, ist leider nicht vorhersehbar.

    /// WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN PRÄSENZSEMINAR, CONVENTION UND ONLINE-LIVE-SEMINAREN?

    Unterschiedliche Formate haben unterschiedliche Stärken und Schwerpunkte. Wir möchten jedem Lerntyp eine abwechslungsreiche Weiterbildung bieten. Daher bieten wir Ihnen drei verschiedene Formate:

    PRÄSENZSEMINAR: Finden vor Ort im Technologiezentrum Augsburg mit maximal 12 Teilnehmenden statt.
    Schwerpunkte: Intensives Lernen, Üben und Netzwerken im Ausgleich

    ONLINE-LIVE-SEMINAR: Das Seminar findet via Microsoft Teams statt. Maximal 12 Teilnehmende, komplett live und interaktiv.
    Schwerpunkt: Konzentration auf Inhalt und Üben, Anfahrtszeit und Hotelkosten etc. entfallen

    SEMINAR-CONVENTION: Vor Ort im Technologiezentrum, bis zu 20 Teilnehmende mit Netzwerkelementen wie Stadtführung und gemeinsamem Essen.
    Schwerpunkt: Netzwerken, Wissensaustausch, Eventcharakter

    *Hybrid-Möglichkeit: Bei einigen Präsenzseminaren besteht die Möglichkeit, sich online dazuzuschalten. Bitte beachten Sie, dass hierzu mindestens 2 Wochen vor Start eine Anmeldung  nötig ist.

    Abwechslungsreiche Seminare bieten wir Ihnen bei allen Formaten. Praxisnähe, Gruppenarbeiten, Impulsvorträge, Austausch von Erfahrungen und Best-Practice-Beispiele sind wichtige Bestandteile in allen Seminaren. Die Inhalte sind bei allen Formate zu 90% identisch.

    /// WAS SAGEN ABSOLVENTEN DES SEMINARS?

    Vielen Dank für das klasse Seminar! Andreas Renner hat wieder einmal die perfekte Mischung zwischen Wissen und Ausprobieren geschafft. So viele Aha-Erlebnisse hatte ich lange nicht.

    Daniel Groß

    /// WIE SIEHT IHR VERANSTALTUNGSORT AUS?

    /// SIE BENÖTIGEN WEITERE INFORMATIONEN ZUM SEMINAR INTEGRALE BERATERKOMPETENZEN?

    Steinbeis IFEM Augsburg Business School Broschueren Agile Coach Ausbildung

    /// SEMINAR BUCHEN

      SCHRITT 1: Ihre Kontaktdaten

      Der Kurs ist nicht für Sie? Bitte geben Sie hier den Namen des Teilnehmenden an:

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      Ich bin Privatzahler

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      SCHRITT 3 - TERMINE

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      Was erwartet mich in den nächsten 3 Jahren, wenn ich als Beirat noch kein ESG-Rating besitze?

      Wie kann ich mein Unternehmen als Beirat einem ESG-Rating unterziehen?

      Was muss ich beim Thema ESG/Sustainbility beachten?

      Welche Herausforderungen erwarten mich in Zukunft ohne ESG-Rating?

      Unternehmen müssen sich aufgrund von veränderten Kunden- und Investorenbedürfnissen im Bezug auf ESG/Sustainbility am Markt beweisen. Damit sich auch in Zukunft Investoren und Kunden für Ihr Unternehmen entscheiden, erhält ein transparentes ESG-Rating eine immer stärker werdende Bedeutung.

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