Wie erklären Sie einem kleinen Kind was Sie machen?

Mein Sohn sagt immer: „Meine Mama ist Lehrerin für Erwachsene und macht Internet-Radio“. Das trifft es schon ganz gut. Ich würde noch ergänzen: Ich bringe die neusten Erkenntnisse aus der Verhaltens-und Entscheidungswissenschaften raus zu Menschen und Unternehmen.

Wie nutzt mir dieses Wissen als Führungskraft?

Menschen und ihre Entscheidungen zu verstehen ist nicht nur hilfreich, sondern absolut notwenig um Mitarbeiter zu motivieren und Veränderungsprozesse zu verankern

Was sollten Change ManagerInnen beachten?

Die wichtigste Frage ist: Was hindert die Menschen? Warum tun sie es nicht von alleine?

Was ist Ihr Lieblings Nudge?

Die kleinen Smileys, die aufleuchten, wenn man sich an die Geschwindigkeit hält. Die kriegen mich immer.

Warum ist es gerade für Managerinnen wichtig sich mit Ihrem Gebiet auseinander zu setzen?

Der Gender Bias – also systematische Fehler in der Wahrnehmung von Frauen und Männern – ist ein Thema, mit dem sich Falle Menschen gleichermaßen auseinandersetzen sollten.

Was lerne ich bei Ihnen als TN im Seminar Change 2 und warum lohnt es sich zu kommen

Jedem Verhalten geht eine Entscheidung voraus. Wenn wir diese Entscheidungen verstehen, haben wir den Schlüssel zum  Verhalten. Diesen Schlüssel erarbeiten wir uns gemeinsam

Was wird nach dem Seminar anders sein?

Sie sehen Entscheidungen mit anderen Augen.

Change Management Weiterbildung