DAS INSTITUT FÜR SALES UND MARKETING

SEITENÜBERSICHT UND MÖGLICHKEITEN AM

INSTITUT FÜR SALES UND MARKETING

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INSTITUT FÜR SALES UND MARKETING

DIE SEMINARE AM INSTITUT FÜR SALES & MARKETING:

Immer mehr Unternehmen erkennen Ihr Potential im Online Verkauf. Dennoch ist es für viele Neuland und so stellt sich schnell die Frage nicht mehr nach dem Warum, aber dafür nach dem „Wie?“. Dieses Seminar wurde von erfolgreichen Top-Verkaufstrainern für Geschäftsführer und Verkaufsleiter konzipiert, um Ihr Unternehmen die individuellen Möglichkeiten des Online Sales aufzuzeigen.

Platzieren Sie Ihr Unternehmen mit Social-Media-Marketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung) in den Top-Rankings! In diesem Intensivseminar lernen Sie unsere Techniken, wie Sie Ihre Vision und Ihre ganz persönlichen Ideen mit Erfolgsgarantie im Internet präsentieren. Lernen Sie, wie Sie die neuesten und aktuellsten Trends bei Google und Co. in Ihren Projekten umsetzen und dadurch Ihre Kundenzahl auf den digitalen Kanälen innerhalb kürzester Zeit vervielfachen. 

Sie verkaufen bereits erfolgreich? Sie kennen die Grundlagen der Diplomatie und der Verhandlungskunst? Sie sind vertraut mit digitalen Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen? Digitale, automatisierte Verkaufsprozesse beherrschen Sie? Und jetzt möchten in den Olymp des Vertriebs? Sie möchten den Goldstandard erreichen?

Lernen Sie, wie Sie erfolgreicher verkaufen als Andere.

Wie können Sie Ihren Vertriebsprozess so optimieren, dass Sie den Umsatz Ihrer Produkte im Markt nachhaltig erhöhen können? Mit welcher Verhandlungsstrategie erreichen Sie Ihre Ziele im Verkauf? Auf diese und weitere Fragen zum Thema Vertriebspsychologie werden Ihnen in diesem Seminar von unserem erfahrenen Coach für Vertrieb Antworten gegeben.

Lernen Sie bei Steinbeis die Kunst des Vortragens, damit Sie effektiv und ohne langwierige Monologe Sachverhalte präsentieren können. Dieses Seminar erklärt Ihnen praxisnah die wichtigsten Regeln und Leitlinien für einen perfekten Vortrag. In Kleingruppenübungen testen Sie die neu erlernten Techniken mit weiteren Teilnehmern aus. Dabei werden Sie schon merken, wie sich Ihre Präsentationsfähigkeiten verbessern. Vielleicht wird es Ihnen nach dem Seminar „Überzeugend Präsentieren“ wie weiteren Teilnehmern gehen, die uns von Ihrem beruflichen Erfolg berichten. Denn durch das Seminar „Präsentationstraining“ haben Sie eine optimierte Herangehensweise bei Ihren Vorträgen und konnten auch Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden.

Ein Seminar, das Ihnen die Augen öffnen wird! Meistern Sie die Kunst der Diplomatie und lernen Sie verschiedene Strategien der Wirtschaft und Politik kennen. Dieses außergewöhnliche Seminar von Steinbeis erklärt Ihnen praxisnah die wichtigsten Erfolgsregeln für eine gelungene Verhandlung.

Sie wollen Ihr Unternehmen nachhaltiger und strategischer leiten? Sie denken vernetzt und erkennen den Wert des „Big Picture“? Sie wollen Marketing aus der Sicht erfahrener Strategen und Berater in einem Seminar erlernen? Sie wissen, dass Kommunikationspolitik nur der kleinere Teil des Marketings ist, hätten aber gerne Strategien, wie die anderen 90% idealerweise funktionieren?

Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Extrameile für Sie gehen? Sie wollen Ihre eigenen Strukturen und Prozesse weiter gezielt optimieren? Ihre Mitarbeiter sollen motivierter an die Arbeit gehen und die Stimmung im Team positiver werden? Ihr Team soll positiv nach vorne schauen und alle sollen versuchen, noch besser zu werden?

In unserem Seminar „Beraterkompetenzen“ lernen Sie die verschiedenen Bestandteile einer erfolgreichen Beratung kennen, lernen worauf es wirklich ankommt und was es zu beachten gilt. Die Vermittlung entscheidender Kenntnisse für die Arbeits- und Geschäftswelt gepaart mit passenden Soft Skills, mit denen Sie aus der Masse hervorstechen, stehen im Vordergrund.

Langfristige Beziehungen zu Ihren Schlüsselkunden aufbauen und dabei Vertriebsressourcen effizient einsetzen – dieses Seminar baut Ihre Kompetenzen als Key-Account-Manager merklich aus!

Sie sind oder werden demnächst Key-Account-Manager? Sie wollen, dass Ihnen diese Aufgaben leichter von der Hand gehen und Sie sich stets souverän in der Kundenbeziehung fühlen? Sie möchten Techniken und Methoden beherrschen, mit denen Sie die Nummer eins als Ansprechpartner für Ihre Kunden werden?

Wenn Sie in Ihrer Rolle als professioneller Trainer erfolgreich sein wollen, brauchen Sie vor allem eines: professionelle Methoden, Instrumente und Modelle. Neben Ihrem inhaltlichen Fachwissen kommt es auf Ihre Methoden- und Vermittlungskompetenz an. In dieser Ausbildung zum Fachtrainer lernen Sie, wie Sie Ihre Trainingseinheiten, Präsentationen und Moderationen systematisch aufbauen und teilnehmergerecht durchführen.Dieses Seminar führt Sie in die Kunst des erfolgreichen Trainierens ein. Lernen Sie die Techniken des Teasings und des „PR-Textens“, verbessern Sie Ihre Story Telling-Kompetenz und entdecken Sie das Powerprinzip. Neben verschiedenen Methoden professioneller Trainings, lernen Sie die zehn größten Herausforderungen der Trainerinnen und Trainern kennen und wie Sie diese effektiv angehen.

BERATUNGSDIENSTLEISTUNGEN AM INSTITUT FÜR SALES UND MARKETING

Leistungsmanagement und Optimierung

Unsere Beratungsleistung im Bereich Leistungsmanagement und Optimierung unterstützt Sie gezielt dabei, die Effizienz und Effektivität Ihrer Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu steigern. Mit einem umfassenden Vertriebsaudit und einer Analyse zur Prozessoptimierung und Digitalisierung gestalten wir Ihre Vertriebs- und Marketingprozesse neu, automatisieren Routineaufgaben und implementieren innovative CRM-Lösungen, die Transparenz und Kundenbindung verbessern. Ein strategisches Kundenmanagement ermöglicht Ihnen langfristige Partnerschaften und erhöht die Kundenloyalität, während systematische Marktanalysen und Schulungen Ihrer Mitarbeitenden Ihre Vertriebsstrategie optimieren und eine nachhaltige, erfolgsorientierte Kultur im Vertrieb und Marketing fördern.

Unsere Beratungsleistung Vertriebstraining und Coaching ist darauf ausgerichtet, Ihr Vertriebsteam gezielt zu stärken und deren Leistungsfähigkeit nachhaltig zu steigern. Durch praxisnahe Trainings und individuelles Coaching fördern wir die Entwicklung wesentlicher Verkaufskompetenzen, stärken Verhandlungsgeschick und bauen eine kundenorientierte Vertriebsstrategie auf. Zudem unterstützen wir Ihr Team dabei, ihre Zielgruppen besser zu verstehen, Abschlüsse effizienter zu erzielen und durch gezielte Ansätze eine langfristige Kundenbindung zu erreichen – für einen erfolgreichen und zukunftsorientierten Vertrieb.

Mit unserer Beratungsleistung Vertriebsoutsourcing bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Vertriebsaktivitäten gezielt und professionell auszulagern, um sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Wir übernehmen die vollständige Abwicklung Ihrer Vertriebsprozesse, von der Lead-Generierung über das Kundenmanagement bis hin zum Abschluss, und sorgen dafür, dass Ihre Verkaufsziele effizient erreicht werden. Durch den Einsatz erfahrener Vertriebsexperten und optimierter Prozesse gewährleisten wir eine hohe Erfolgsquote, stärken Ihre Marktpräsenz und unterstützen Sie dabei, flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren.

3. INITIATIVEN AM INSTITUT FÜR SALES UND MARKETING

Initiativen

DEUTSCHER NACHHALTIGKEITSBEIRAT

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit nicht mehr nur eine Option, sondern eine Geschäftspriorität ist, stellt sich die Frage: Wie kann der deutsche Nachhaltigkeitsbeirat Ihr Unternehmen unterstützen und voranbringen?

Der Deutsche Nachhaltigkeits-Beirat ist eine wegweisende Institution, die Unternehmen dabei unterstützt, Umweltschutz, soziale Verantwortung und ethische Unternehmensführung nicht nur zu adressieren, sondern effektiv in ihre Kernstrategien zu integrieren.

Als aktives Gremium von Experten, die sich leidenschaftlich für die Förderung von Nachhaltigkeitsstandards einsetzen, ermöglicht der Beirat seinen Mitgliedern den Zugang zu einem vielfältigen Netzwerk, dem Austausch von Best Practices und der Teilnahme an branchenführenden Veranstaltungen.

Der Fokus liegt auf interdisziplinärer Zusammenarbeit, der Etablierung von Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführungsprinzipien (ESG) und der Schaffung einer Ressourcen- und Aktionsplattform, um Nachhaltigkeit in das Herz des deutschen Unternehmertums zu tragen.

Sind Sie bereit, Teil einer Gemeinschaft zu werden, die nicht nur zuschaut, sondern die Zukunft nachhaltigen Wirtschaftens aktiv mitgestaltet? Der Deutsche Nachhaltigkeits-Beirat lädt Sie ein, sich zu engagieren. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung und entdecken Sie, wie wir gemeinsam eine grünere und gerechtere Wirtschaftswelt schaffen können.

DEUTSCHER NACHHALTIGKEITSBEIRAT

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit nicht mehr nur eine Option, sondern eine Geschäftspriorität ist, stellt sich die Frage: Wie kann der deutsche Nachhaltigkeitsbeirat Ihr Unternehmen unterstützen und voranbringen?

Der Deutsche Nachhaltigkeits-Beirat ist eine wegweisende Institution, die Unternehmen dabei unterstützt, Umweltschutz, soziale Verantwortung und ethische Unternehmensführung nicht nur zu adressieren, sondern effektiv in ihre Kernstrategien zu integrieren.

Als aktives Gremium von Experten, die sich leidenschaftlich für die Förderung von Nachhaltigkeitsstandards einsetzen, ermöglicht der Beirat seinen Mitgliedern den Zugang zu einem vielfältigen Netzwerk, dem Austausch von Best Practices und der Teilnahme an branchenführenden Veranstaltungen.

Der Fokus liegt auf interdisziplinärer Zusammenarbeit, der Etablierung von Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführungsprinzipien (ESG) und der Schaffung einer Ressourcen- und Aktionsplattform, um Nachhaltigkeit in das Herz des deutschen Unternehmertums zu tragen.

Sind Sie bereit, Teil einer Gemeinschaft zu werden, die nicht nur zuschaut, sondern die Zukunft nachhaltigen Wirtschaftens aktiv mitgestaltet? Der Deutsche Nachhaltigkeits-Beirat lädt Sie ein, sich zu engagieren. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung und entdecken Sie, wie wir gemeinsam eine grünere und gerechtere Wirtschaftswelt schaffen können.

DAS PERFECT MATCH FÜR IHR BUSINESS

NICHT NUR FACHEXPERTISE, SONDERN AUCH DIE RICHTIGE PERSÖNLICHKEIT

Expertenplattform Beirat Unternehmen ExpertInnen Perfect Match Steinbeis ABS

Sie suchen nach dem Perfect Match für Ihr Mandat? Sie benötigen nicht nur Fachexpertise, sondern auch gewisse soziale Kompetenzen? Mit Hilfe der Expertenplattform möchten wir sicherstellen, dass Sie als Unternehmen nicht nur Zugriff auf notwendiges Fachpersonal erhalten, sondern auch, dass ExpertInnen Ihre Unternehmenskultur und Ihr Team über ihren Fachbereich hinaus optimal ergänzen.

Das Herzstück unserer Vermittlung bildet dabei besonders unser einzigartiges Business-Matching-Verfahren, das folgendermaßen abläuft:

Unser Algorithmus prüft im ersten Schritt Ihre Bedürfnisse als Unternehmen mit tausenden von Expertenprofilen. Bestenfalls kommt es dann zu einer Übereinstimmung der Kernkompetenzen, das bedeutet: Wir stellen sicher, dass sich die ausgewählten ExpertInnen für Ihr Vorhaben fachlich eignen.

Im nächsten Schritt werden dann die Persönlichkeitsmerkmale der ExpertInnen mit den gewünschten Merkmalen abgeglichen. Aus diesen beiden Prüfungen ergibt sich für Sie eine Auswahl mehrerer ExpertInnen, die sich für Sie eignen. Sobald Sie sich für einen oder mehrere ExpertInnen entschieden haben, stellen wir gerne den Kontakt her.

Sie suchen nach dem Perfect Match für Ihr Mandat? Sie benötigen nicht nur Fachexpertise, sondern auch gewisse soziale Kompetenzen? Mit Hilfe der Expertenplattform möchten wir sicherstellen, dass Sie als Unternehmen nicht nur Zugriff auf notwendiges Fachpersonal erhalten, sondern auch, dass ExpertInnen Ihre Unternehmenskultur und Ihr Team über ihren Fachbereich hinaus optimal ergänzen.

Das Herzstück unserer Vermittlung bildet dabei besonders unser einzigartiges Business-Matching-Verfahren, das folgendermaßen abläuft:

Unser Algorithmus prüft im ersten Schritt Ihre Bedürfnisse als Unternehmen mit tausenden von Expertenprofilen. Bestenfalls kommt es dann zu einer Übereinstimmung der Kernkompetenzen, das bedeutet: Wir stellen sicher, dass sich die ausgewählten ExpertInnen für Ihr Vorhaben fachlich eignen.

Im nächsten Schritt werden dann die Persönlichkeitsmerkmale der ExpertInnen mit den gewünschten Merkmalen abgeglichen. Aus diesen beiden Prüfungen ergibt sich für Sie eine Auswahl mehrerer ExpertInnen, die sich für Sie eignen. Sobald Sie sich für einen oder mehrere ExpertInnen entschieden haben, stellen wir gerne den Kontakt her.

MYME – IHRE EIGENE SALES UND MARKETING-APP

Sie sind ExpertIn im Bereich Sales & Marketing möchten Ihr Know-How immer und überall weitergeben? Sie möchten Ihren Mitarbeitenden ein intuitives Training verschaffen, das Ihren Ansprüchen gerecht wird?

Wie wäre es mit einem interaktiven Weg durch Ihr Unternehmen? Ihre NutzerInnen gehen dank der Karten-Funktion einfach an den wichtigsten Stellen vorbei und bekommen den richtigen Content am richtigen Ort.

Legen Sie mit nur wenigen Klicks Ihre individualisierten Trainings an. Unser digitaler Fragebogen führt Sie durch all die Informationen, die Ihre KundInnen benötigen.

Sie entscheiden selbst, wie individuell Sie Ihre Inhalte gestalten. Mit der myme-App sind Ihre Inhalte überall und jederzeit abrufbar. Die Weitergabe Ihres Know-Hows liegt in Ihrer Hand. Machen Sie sie zum multimedialen Erlebnis.

Erstellen Sie Ihr ganz eigenes myme Berlin, myme Frankfurt, myme München, steigern Sie Ihre Reichweite und vermitteln Sie Ihre Expertise in den Großstädten Deutschlands.

Jetzt myme Sales und Marketing Berlin buchen (kostenfrei)
Jetzt myme Sales und Marketing in München buchen (kostenfrei)
Jetzt myme Sales und Marketing in Hamburg buchen (kostenfrei)
Jetzt myme Sales und Marketing in Stuttgart buchen (kostenfrei)
Jetzt myme Sales und Marketingin Frankfurt buchen (kostenfrei)
Jetzt myme Sales und Marketing in Augsburg buchen (kostenfrei)
Jetzt myme Sales und Marketing in Köln buchen (kostenfrei)
Jetzt myme Sales und Marketingin Nürnberg buchen (kostenfrei)

Myme Agiles Sales und Marketing App Footprint hinterlassen Agiles Sales und Marketing Institut Jetzt myme Agiles Sales und Marketing in Berlin buchen (kostenfrei) Jetzt myme Agiles Sales und Marketing in München buchen (kostenfrei) Sales und Marketing in Hamburg buchen (kostenfrei) Sales und Marketing in Stuttgart buchen (kostenfrei) Jetzt myme Agiles Sales und Marketing in Frankfurt buchen (kostenfrei) Jetzt myme Agiles Sales und Marketing in Augsburg buchen (kostenfrei) Jetzt myme Agiles Sales und Marketing in Köln buchen (kostenfrei) Jetzt myme Agiles Sales und Marketing in Nürnberg buchen (kostenfrei)

DER DIGITALE „SALES UND MARKETING“-Zertifikatskurs

Überfordert von all den digitalen Möglichkeiten? Mit Andreas Renner und dem

digitalen Kurs „Sales & Marketing“ finden Sie Ihren persönlichen Weg, Kunden zu gewinnen und eine gewinnbringende Marketing Strategie zu entwickeln.

/// Tools und Methoden digital und einfach einüben.
/// Ganze Teams mit einem Kurs ausbilden.
/// Wann und wo Sie wollen, neue Inhalte erfassen.

Certified Expert of digital Change Management

4. EVENTS AM INSTITUT FÜR SALES UND MARKETING

Events

 ENTDECKEN SIE DIE EVENTS DER AUGSBURG BUSINESS SCHOOL

ENTDECKEN SIE DIE EVENTS DER AUGSBURG BUSINESS SCHOOL

Publikationen_Presse

5. PUBLIKATIONEN AM INSTITUT FÜR SALES UND MARKETING

WAS IST „DAS MANDAT“?

Ihr Nummer 1 Ökosystem für Beiräte und Aufsichtsräte

Treten Sie Ihrem Nummer 1 Ökosystem für Beiräte und Aufsichtsräte bei und maximieren Sie Ihre Wirkung. Unser Ziel: Sie mit den besten Köpfen und den richtigen Verbindungen zu unterstützen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Entdecken Sie, warum „Das Mandat“ Ihre erste Wahl für exklusive Möglichkeiten und nachhaltigen Erfolg ist. Jetzt ist der Moment, Teil unseres Ökosystems zu werden und Ihre Position an der Spitze zu sichern.

Herausgegeben von Prof. Dr. Daniel Graewe und Anja Renner, steht „Das Mandat“ für höchste Qualität und Relevanz. Die beiden Herausgeber stellen sicher, dass nur die besten Inhalte von einer Vielzahl renommierter Autorinnen – führende Expertinnen aus Wissenschaft, Praxis und Wirtschaft – veröffentlicht werden.

Themen der nächsten Ausgabe von „DAS MANDAT“

Erfahren Sie von Prof. Dr. Daniel Graewe, wie Geschäftsleiter rechtliche Unsicherheiten bewältigen können.

Prof. Dr. Alexander Richter und Andreas Renner erläutern die Chancen und Herausforderungen von KI im Unternehmenskontext.

Stephanie Holdt gibt einen Ausblick auf die zentralen Themen, die Geschäftsführungen und CFOs im kommenden Jahr beschäftigen werden.

Das Mandat: Cover Das neue Fachmagazin für Aufsichtsrat Beirat und Thought Leader
Agiles Marketing Studie Fallstudie

DER AGILE MARKETING TRENDREPORT 2023

 

Agile Marketing – schnell, flexibel und effizient! Diese Arbeitsweise revolutioniert die Marketingbranche und bringt Unternehmen auf den neuesten Stand. Doch wie sieht es mit dem Agile Marketing in Deutschland aus? Wir haben die Antworten für Sie! 🚀

Der Agile Marketing Trendreport 2023 gibt einen tiefen Einblick in die Praxis und zeigt den Stand des Agile Marketing in Deutschland. Durch konkrete Handlungsempfehlungen und Tipps, die in dem Report enthalten sind, bekommen Unternehmen Hilfestellung und Impulse, um Agile Marketing in ihren Marketingteams einzuführen und auszubauen. 👨‍💼

Der Trendreport ist ein Gemeinschaftswerk der Steinbeis Augsburg Business School, Martin Sinning – Excellence in Marketing Execution, dem ESB Marketing Netzwerk sowie Markus Niehaus und steht Ihnen als kostenlosen Download zur Verfügung. Verpassen Sie nicht die Chance, Teil des Agile Marketing Trends zu werden und holen Sie sich jetzt den Trendreport 2023!

Lassen Sie sich ihre eigene individuelle Sales & Marketing Akademie aufbauen – verwaltet (Shared Service Center Konzept) durch die Augsburg Business School.

IHR FOOTPRINT
Zeigen Sie innovative Ansätze der Unternehmenstransformation durch eine Change-Management-Akademie.

TECHNOLOGISCHE KOMPETENZ
Entlasten Sie die Personalabteilung administrativ dank Shared Service Center: Seminarmanagement, Kommunikation und Bildungscontrolling in zuverlässige Hände geben.

IHR STECKENPFERD
Nutzen Sie 20 Jahre Beratungs- und Konzeptionsexpertise im Thema Weiterbildung.

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IHRE FRAGEN ZUM INSTITUT FÜR SALES & MARKETING

SIE HABEN FRAGEN ZUM SALES UND MARKETING INSTITUT?

WIR HELFEN IHNEN GERNE WEITER!

ANDREAS RENNER – DIREKTOR DER AUGSBURG BUSINESS SCHOOL

Sie interessieren sich für einen Zertifikatskurs an der Steinbeis ABS?
Sie möchten sich über die Möglichkeiten einer Inhouse-Akademie informieren?

Gerne unterstützen wir Sie bei der Beantwortung Ihrer individuellen Anfrage.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Tel.: +49 821 650 842 80

Email: info(at)steinbeis-ifem.de