/// WAS ERWARTET SIE IN DER ONLINE DIGITAL MARKETER AUSBILDUNG?
Sie sind auf der Suche nach einer online Digital Marketing Weiterbildung, weil Sie als Digital Marketer substanziell zum Unternehmenserfolg beitragen wollen?
Sie wollen digitale Wachstumschancen Ihres Unternehmens frühzeitig erkennen können und daran Ihre online Marketing Strategie erfolgreich ausrichten?
Sie möchten Online Marketer werden und in der Lage sein, die digitale und analoge Positionierung zu perfektionieren, die relevanten Gestaltungselemente der Marke zu erkennen, zu steuern und Ihre Maßnahmen zu bewerten und zu optimieren?
Sie interessieren sich für eine Online Marketing Weiterbildung, die Ihnen die neuesten Instrumente zeigt, mit denen Sie sich oder Ihr Unternehmen auch in den digitalen Medien entsprechend professionell präsentieren?

Aufbau Ihrer Digital Marketing Weiterbildung:
4 Module mit je 2 Tagen
Zielgruppe Ihrer Digital Marketing Weiterbildung:
Geschäftsführer, Marketingleiter, Vertriebsleiter Fachkräfte aus dem Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Trainer und Berater in dem Bereich Markenpositionierung und digitales Verkaufen
Veranstaltungsort Ihrer Digital Marketing Weiterbildung:
Steinbeis IFEM Augsburg Business School
Abschluss nach Ihrer Digital Marketing Weiterbildung:
Steinbeis Zertifikat „Certified Digital Marketer“
Prüfungsformen: Modultransferarbeit
Investition für Ihre Digital Marketing Weiterbildung:
3.750,- € zzgl. MwSt. 19%
Privatzahlerrabatt auf Anfrage.
Bezahlung erfolgt über Rechnung.
Diese wird nach dem ersten Seminar versandt.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass derzeit die Preiszusammensetzungen aufgrund der Inflation überarbeitet werden. Dies kann auch den Kurs „Certified Expert of Change Management“ betreffen.
/// WELCHE TERMINE STEHEN FÜR SIE IN DER DIGITAL MARKETER WEITERBILDUNG ZUR AUSWAHL?
Wir bieten Ihnen pro Digital Marketing Weiterbildung mehrere Termine zur Auswahl an. Damit haben Sie die Freiheit, Ihren Stundenplan selbst zusammenzustellen – genau nach Ihren Wünschen. Die Module bauen nicht aufeinander auf, sodass Sie keine Reihenfolge beachten müssen. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Terminplanung
Seminare | Option 1 | Option 2 | Option 3 |
---|---|---|---|
Digital Selling | 15.-16.06.2023 Online Live Seminar | 05.-06.12.2023 Präsenzseminar* | folgt |
Digitales Marketing: SEO & Social Media (SMO) | 14.- 15.03.2023 Online Live Seminar | 14.- 15.11.2023 Online Live Seminar | folgt |
Psychologie im Verkauf | 26.- 27.09.2023 Präsenzseminar* | folgt | folgt |
Strategisches Marketing & Business Development | 09.- 10.02.2023 Online Live Seminar | 27.- 28.06.2023 Präsenzseminar* | 26.-27.10.2023 Online Live Seminar |
/// BENÖTIGEN SIE MEHR INFORMATIONEN ZUM ZERTIFIKATSKURS DIGITAL MARKETER ?
/// WELCHE INHALTE ERWARTEN SIE IN DEN MARKETING SEMINAREN?
/// WAS SAGEN ABSOLVENTEN DES ZERTIFIKATSKURSES CERTIFIED DIGITAL MARKETER?
„Für mich besonders wichtig war es, dass ich viele konkrete Praxistipps zum Thema online Marketing mitnehmen kann. Das war genauso! Nach und nach setzen wir im Unternehmen die Methoden und Tools jetzt erfolgreich um. Ich habe einen klaren Plan, den wir jetzt abarbeiten und eindeutige Ratschläge erhalten. Ich werde mein Team auf alle Fälle auch noch zu Euch senden“
„Das online Marketing Seminar hat mir viele Hintergründe erklärt, so dass ich unsere derzeitige Strategie super reflektieren konnte. Der Schwerpunkt der Analyse der Konkurrenz hat mich überrascht. Ich dachte nicht, dass es so einfach sei. Ich weiss jetzt wie ich sinnvolle KeyWords finde und wie Webseiten aufzubauen sind, damit sie in Suchmaschinen schneller auffindbar sind. Bei der Reflexion konnte ich zudem auf Augenhöhe mit anderen mich über unsere Themen austauschen. Das war zusätzlich sehr aufschlussreich. Das Analyse Modul hätte noch länger gehen können“
„Ich fand den Austausch mit den anderen Teilnehmern total spannend. Außerdem bin ich sehr begeistert, wie aktiv ein eigentlich IT und Analyse-lastiges Thema doch recht lustig und interaktiv von Euren Trainern gestaltet werden konnte! Wir haben bereits vieles umgesetzt und ja – wir sind immer noch am Anfang ????… Ich komme wieder“
„Gerne schreibe ich ein paar Zeilen. Mir war die Strukturierung unserer Abteilung wichtig und die Ausrichtung der digitalen Strategie auf die Unternehmensstrategie. Hier erhielt ich nicht nur wertvolle Ansätze, sondern konnte die Firmenleitung auch dank MDS von dem besprochenen Vorgehen überzeugen. Ich erhielt einen fundierten Überblick. Die Kennzahlen haben sich bereits einen Monat später spürbar verändert, bis auf die eine besprochene…“
/// WIE SIEHT IHR VERANSTALTUNGSORT AUS? WIR PRÄSENTIEREN: THE AUGSBURG BUSINESS SCHOOL.
WILLKOMMEN IN DEN MODERNEN RÄUMEN DES TECHNOLOGIE ZENTRUM AUGSBURG
Hier trifft Forschung & Entwicklung auf Innovation und Transfer. Innovativ agierende Unternehmen und Projekte haben hier eine Heimat gefunden. Der ideale Ort für die Steinbeis Augsburg Business School und Ihre Weiterbildung.
Auch das Klima in den Räumen wird auf modernste Weise gesteuert. Dank wassergeführtem Klimatisierungssystem gibt es weder Zugluft noch trockene Heizungsluft – sondern nur angenehme Temperaturen für Ihre Seminare.
Dabei sind die Seminarräume und deren Luftqualität überwacht. Es findet ein konstanter Luftaustausch automatisiert statt.
Nachhaltigkeit ist uns wichtig: Fernwärme und PV Anlagen reduzieren auch unseren CO2 Abdruck. Die Elektroflotte der Augsburg Business School ergänzt die Maßnahmen für ein nachhaltiges agieren. So tanken Sie auch umweltfreundlichen Strom an der Elektro Tankstelle am Parkplatz vor dem Gebäude.
Der ideale Ort für Ihre Weiterbildung: Am Puls der Zeit und nachhaltig.
/// SIE BENÖTIGEN WEITERE INFORMATIONEN ZUM KURS DIGITALES MARKETING?

Steinbeis IFEM Jahresbroschüre
In dieser Broschüre finden Sie alle Kurse, Inhouse Programme und weitere Informationen rund um die Steinbeis IFEM.
Kursbroschüre
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Kurs „Certified Digital Marketer“.
/// WO IST DIE STEINBEIS ZUHAUSE?

// Vernetzen Sie sich mit uns. Sie finden uns hier:
/// WAS SIND DIE LERNZIELE UND INHALTE DES KURSES CERTIFIED DIGITAL MARKETER?
Das können Sie nach dem Kurs:
Der Zertifikatskurs „Digital Marketing Manager“ bildet Sie in allen relevanten Tools, Instrumenten und praxiserprobten Strategievorgehen aus.
Nach diesem Zertifikatskurs kennen Sie Best Practice Vorgehen und wissen wie Sie Ihre derzeitige online Marketing Strategie bewerten. Sie beherrschen die Methoden, um Ihr Marketing erfolgreich und digital auszurichten.
Modernste Vertriebsautomatisierungen. Nutzen Sie die Gelegenheit und machen Sie Ihre Kompetenz transparent – mit dem online Marketing Weiterbildung und dem Zertifikat der Steinbeis.
Automatisieren Sie den Vertriebserfolg und nutzen Sie modernste Tools, wie Sie Ihr Marketing überwachen, optimieren und zielgerichtet zum Erfolg bringen.
Inhalte:
- Sie erkennen die Anforderungen des Marktes und legen kompetent die strategischen Leitplanken für Ihre Produkte fest.
- Sie beherrschen Tools mit deren Unterstützung Sie Ihre Produkte in die richtige Position bringen, um mit den entsprechenden Strategien den Markt für sich einzunehmen.
- Sie tragen zum Erfolg Ihrer Unternehmung entscheidend bei! Durch ein kompetentes Führen durch die verschiedenen Prozesse zur Strategieerstellung, sichern Sie Ihren Anteil am Unternehmenserfolg.
- Sie können Marktpotentiale und Zielmärkte schnell und einfach identifizieren.
- Sie wissen, wie Sie Strategien der erfolgreichen Marktbearbeitung unternehmensspezifisch erarbeiten und anschließend umsetzen lassen können.
- Sie erhalten einen Trendüberblick und folgern daraus die richtige Ableitung für Ihr Marketing.
- Sie wissen, wie man digital besser verkaufen kann und erhöhen Ihren Marktwert drastisch.
Was werden Sie nach diesem Zertifikatskurs im digitalen/online Marketing können?
WIE KÖNNEN SIE DIE ROLLE DES BERATERS AUSFÜLLEN?
Als Berater des Top Managements führen Sie Gespräche mit Mitarbeitern, Führungskräften und entscheiden souverän und zielgerichtet. Sie können bei der Positionierung und Platzierung Ihrer Marke wertvolle Impulse geben. Sie sprechen auf Augenhöhe mit dem Management.
Da Sie Automatisierungen und Prozesse, sowie IT passend implementieren können unterstützen Sie bei der Kostensenkung.
WIE KÖNNEN SIE KOMPETENTER PARTNER DES MANAGEMENTS WERDEN?
Als kompetenter Partner des Managements überzeugen Sie mit Ihren kreativen Ideen, digitalen Konzepten, Sales-Funnels und Sales-Automatisierungen, dank aktuellstem Wissen.
WIE KÖNNEN SIE ALS DIGITALER MARKETINGLEITER MIT PASSENDER DIAGNOSTIK UNTERSTÜTZEN?
Als digitale/r DIAGNOSTIKER/IN kennen Sie die relevanten Tools für eine ganzheitliche und nachhaltige Marken und Vertriebsentwicklung,
Sie erlernen diagnostische Verfahren, den Einsatz der besten Analysetools, und können Bedürfnisse und Nachfragen nach Produkten und Dienstleistungen anhand von Datamining vorhersehen.
Ihre Analysefähigkeiten für digitale Marketingprozesse werden geschärft sein – Man wird sich auf Ihre Interpretation von Daten verlassen können.
WAS BEINHALTET DIE ROLLE DES MANAGERS FÜR EINEN MARKETING MANAGER?
Als Manager verstehen Sie, was Führung in einer digitalen Zeit bedeutet und wie Führungskonzepte das ganze Unternehmen positiv beeinflussen können.
WIE FÜLLEN SIE DIE ROLLE DES DIGITALEN KREATIVEN AUS?
Sie kreieren neue und notwendige Innovationen mit Hilfe von agilen Methoden.
Dabei verstehen Sie es, erfolgsentscheidende Kampagnen neu zu denken und digital zu überraschen. Sie kennen Wirkungszusammenhänge und können in einer neuen digitalen Welt Innovationen neu definieren. Gibt es ein Prinzip auf was Kunden stehen? Gibt es eine Methodologie, wie man Kunden überraschen kann und nahe an der Komfortzone halten kann? Wie erzeugt man Emotionen?
Die Augsburger Schule der digitalen Transformation gibt Antworten und wird Ihr kreatives Potential zu einem Feuerwerk machen.
/// VORTEILE ZERTIFIKATSKURS DIGITAL MARKETER
Wollen Sie eine Zertifizierung zum Digital Marketer? Oder lieber 6 Monate alle Seminare der Augsburg Business School besuchen?
ZERTIFIKATSKURS: 3.750,- € zzgl. MwSt. 19%
/// Alle Module des Kurses
/// Alumni Mitgliedschaft
/// Zugang zu Careertraining Online
/// Inkl. Lernmaterialien
/// Inkl. Zertifizierung
/// 10% Rabatt für Privatzahler
/// IHR PERSÖNLICHES COACHING – OPTIONAL HINZUBUCHBAR
Sie möchten das Beste aus Ihrer Weiterbildung herausholen? Sie wollen Ihre ganz individuellen und vielleicht persönlichen Themen vertrauensvoll besprechen können?
Dann empfehlen wir Ihnen das Coaching-Paket zur Implementierung des Gelernten. Ihr persönlicher Live-Coach (m/w/d) wird Sie über die Weiterbildung hinweg begleiten und gemeinsam mit Ihnen Wege entwickeln, wie Sie eine echte Veränderung schaffen können. Reflektieren Sie mit Ihrem Coach Ihre Möglichkeiten, sortieren Sie Ihre Gedanken konstruktiv und erreichen Sie so Ihre Ziele spielend.
Paket 1: Implementierungscoaching
3 Coachingsitzungen (in Präsenz oder online) zu je 45 Minuten mit einem/einer DozentIn/Coach Ihrer Wahl
Inkl. BPS-Rollenmodelltest zur Intensivierung der Coachings.
Investition: 590,- € zzgl. MwSt.
Paket 2: Intensivcoaching inkl. Alpakas
Persönlicher Strategietag
Inkl. Vorgespräch
Inkl. BPS-Rollenmodelltest zur Intensivierung der Coachings.
Inkl. Coachingwanderung mit Alpakas (Mehr Infos hier.)
Investition: 950,- € zzgl. MwSt. (aktuell gültig)
/// 7-Punkte Programm für Digitales Verkaufen
Digitales Vermarkten, Sales Automation, digital Marketer – am Ende geht es um das Gleiche: „Wie Sie mehr und einfacher verkaufen können“. Wir entwickelten ein 7-Punkte Programm für Digitales Verkaufen, welches „State of the Art“ in der Business School ist. Schauen Sie hinter die Fassaden und erkennen Sie die Muster, welches erfolgreiches Vorgehen innehat.
In unserem 7-Punkte Programm für Sales Automation, bauen wir gemeinsam Ihr Marketing- und Verkaufssystem erfolgreich auf – praxisnah und Schritt-für-Schritt. Setzen Sie unsere Checklisten ein, bauen Sie Kampagnen einfach nach und profitieren Sie von anschließend stark gesteigerten Ergebnissen. Kein billiges Tschakka – dafür eine fundierte Praxis, die wirklich funktioniert.
Wie können Sie all das erreichen?
Unser 7-wöchiger Kurs beschreibt „step by step“, wie Sie besser und effizienter automatisiert verkaufen.
Lassen Sie sich von unseren digitalen Verkaufsexperten Max Daufratshofer und Andreas Renner an die Hand nehmen und Ihr Produkt und Ihre Ideen digital aufbereiten, präsentieren und verkaufen. Sie entwickeln Ihre eigene Strategie, setzen diese um und optimieren diese weiter.
Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch persönlich mit unserer Erfahrung aus über 200 Seminaren zum Thema Vertrieb und Verkauf.
Schritt 1: Wie Sie als digital Marketer die 3 Landscapes strategisch positionieren?
Die Entwicklung Ihrer strategischen Vertriebslandkarte. Was ist „State of the Art“? Anhand von Beispielen und entsprechenden Analysen werden wir auch für Ihre Situation eine passende Lösung finden. Anschließend entwickeln wir gemeinsam drei Strategien – die Product Landscape, die Customer Landscape und die Digital Selling Landscape.
Schritt2: Wie Sie als Digital Marketer die Welt der Funnels beherrschen können?
Wie können Sie Ihre Kontakthäufigkeit mit Kunden erhöhen, die schon potenzial aufweisen?
Die Content Strategie liegt dabei im Fokus und dazu weitere 22 Möglichkeiten, die Ihnen weiterhelfen werden. Wir zeigen moderne Optimierungen der Funnel Strategien auf. Da noch immer die meisten Marketingabteilungen und sogar Agenturen, klassische Budgets nach Kanälen nutzen, lernen Sie wie es Profis machen!
Schritt 3: Wie Sie als Digital Marketer den Traffic und Ihre Shops optimieren können?
Ihr Shop und Ihr Traffic: Wie er sich mit wenigen Handgriffen deutlich optimieren lässt. Ein Blick in die Techniken, die dank unserer Tools auch ohne Programmierkenntnisse funktionieren.
Wir gehen die wichtigsten SEO Themen gemeinsam durch und Sie erhalten Einblicke in Software und Controlling Möglichkeiten, für wesentlich mehr Traffic auf ihren relevanten Seiten.
So viel Pragmatismus wird Sie begeistern! Wir stellen Ihnen anhand von Google Shops, 9 Fragestellungen für mehr Umsatz vor. Außerdem lernen Sie 5 Kernbereiche der Optimierung anhand von Checkliste-Shops und AMAZON`S Such-Algorithmus, kennen. Wie können Sie ihn für sich nutzen? Auf was kommt es an?
Schritt 4 – Wie Sie als Digital Marketer Sales Automation besser nutzen könnten?
Wie macht man Ledas automatisch zu Kunden und Kunden zu Empfehlungsgebern? Unser Ansatz der Augsburger Schule im digitalen Vertrieb wird Sie an der Hand nehmen. Folgen Sie unserer erprobten Methodologie, um mehr Kunden zu erhalten. Wir zeigen Ihnen Tricks, Abkürzungen und Softwareanbieter, die ihnen lästige Arbeit abnehmen.
Schritt 5 – Warum Sie als Digital Marketer die Handlungen Ihrer User lenken müssen?
Usability, UX Design und Vertriebspsychologie. Wir zeigen die wichtigsten Themen auf und geben Ihnen einen tiefen Einblick in die 25 Geheimnisse erfolgreicher Vermarkter. Wissenschaftlich fundiert mit dem guten Gefühl Ansätze zu haben, die wirklich funktionieren. Vielleicht wird es Ihnen gehen wie einem Influencer, der fragte:“ Es kann doch nicht wirklich so einfach sein?!“ Steuern Sie die Handlungen Ihrer Besucher besser und tauchen Sie in die Optimierung der „Aktions-Lenkung“ ein und nutzen sie den digitalen Berater zukünftig öfter.
Schritt 6: Warum Sie als Digital Marketer Google ab und zu vergessen müssen – Suchmaschinenoptimierung – alles nur nicht Google?
Sehr richtig. Auf Google ist bei Suchen kein Verlass. Und wir zeigen daher, welche anderen Optimierungsfelder es gibt und wo Sie Ihre Kunden finden können. Wir optimieren Ihre Vertriebslandkarte. Wir zeigen Ihnen wie Sie gute Anzeigen designen und auf was sie bei Re-Marketing konkret Rücksicht nehmen sollten, wenn Sie ihren Traffic verzehnfachen wollen.
Schritt 7: Wie Sie als Digital Marketer die Social Media Klaviatur mehr als nur beherrschen…
Social Media – und wie Sie es für sich ganz einfach nutzen. Ein Feuerwerk an Ansätzen und Vorgehensweisen. Lernen sie die 7 Felder der Optimierung kennen und anhand von Fallbeispielen wie Sie Schritt für Schritt besser werden können und vor allem wie sich typische Fehler vermeiden lassen.
Doch dies alles setzt Professionalität im Können und Tun voraus. Der Zertifikatskurs zum Digitalen Marketing Manager, bereitet Sie optimal auf Ihre heutigen und zukünftigen Herausforderungen im digitalen Marketing vor. Digitales Vermarkten, Sales Automation, Digital Marketer – am Ende geht es um das Gleiche: „Wie Sie besser verkaufen können“. Und das können Sie nach diesem Zertifikatskurs.
Unsere renommierten Top-Trainer vermitteln Ihnen wissenschaftlich fundiert und praxisnah die neuesten Erkenntnisse zu allen Aspekten des digitalen Marketings. Sie unterstützen Sie dabei, Ihre unternehmerischen, fachlichen und kreativen Kompetenzen nachhaltig auszubauen.
Durch fundiertes Knowhow und Kenntnis aktueller Entwicklungen werden Sie in der Lage sein, Trends früher zu erkennen, erfolgreicher umzusetzen, Risiken in Chancen umzuwandeln und insgesamt einen spürbaren Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens zu leisten – mit dem Zertifikatskurs zum Digitalen Marketing Manager am Steinbeis Institut.
Sie möchten Steinbeis kostenlos testen?
So geht’s: Buchen Sie Ihren Kurs und am ersten Tag können Sie bis 12.30 Uhr jederzeit das Seminar verlassen und schriftlich mitteilen, dass Sie die Buchung kostenfrei stornieren möchten. Ohne weitere Nachfrage werden wir dies anschließend vornehmen.

/// WAS ERWARTET SIE IN DER ONLINE DIGITAL MARKETER AUSBILDUNG?
Sie wollen als Digital Marketer substanziell zum Unternehmenserfolg beitragen?
Sie wollen digitale Wachstumschancen Ihres Unternehmens frühzeitig erkennen können und daran Ihre Strategie erfolgreich ausrichten?
Sie möchten in der Lage sein, die digitale und analoge Positionierung zu perfektionieren, die relevanten Gestaltungselemente der Marke zu erkennen, zu steuern und Ihre Maßnahmen zu bewerten und zu optimieren?
Sie interessieren sich für die neuesten Instrumente, mit denen Sie sich oder Ihr Unternehmen auch in den digitalen Medien entsprechend professionell präsentieren?
Sie wollen Ihre Kompetenz in einem stark wachsenden Markt des digitalen Verkaufs dokumentieren und Ihre Karriere einen entscheidenden und nachhaltigen Schub geben?
Dann frischen Sie Ihr Wissen auf oder lassen Sie sich von einem komplett neuen Marketingansatz im digitalen Umfeld begeistern. Die Augsburger Schule der digitalen Transformation hat im Bereich Digital Selling einen neuen Ansatz, der ein integriertes Vorgehen von automatisierten Verkäufen ermöglicht.
Der Verkauf und das Vermarkten von Menschen, Produkten und Dienstleistungen wird digital. Dabei gelten teilweise die gleichen Regeln der Perfektion, wie in der analogen Welt und teilweise jedoch neue, fundamental unterschiedliche Ansätze. Vertrieb und Marketing werden immer enger zusammenarbeiten.
Der neue Zertifikatskurs „Certified Digital Marketer“ wird Sie mit den neuesten Techniken aus der digitalen Marktbearbeitung ausstatten.
Erhalten Sie einen Blick hinter die Kulissen und profitieren Sie von den Erfahrungen aus unserem Kernkompetenzzentrum. Wir stellen Ihnen unsere erfolgreichsten Beratungsprojekte vor. Wir zeigen Fallstricke auf und geben Ihnen „first-hand experience“ aus den besten Vertriebskampagnen und digitalen Marketing Methodologien.
Rüsten Sie Ihren digitalen Werkzeugkoffer auf und arbeiten Sie intensiv an Ihrer Fähigkeit Produkte und Dienstleitungen digital zu platzieren. Eine Fähigkeit, die derzeit zu den meist gesuchtesten Fähigkeiten gehört. Lernen Sie von unseren Besten! Und vielleicht werden Sie am Ende auch denken: Warum habe ich das nicht schon längst umgesetzt – es ist zu einfach und zu effektiv.
AUS WELCHEN MODULEN BESTEHT DER ZERTIFIKATSKURS DIGITAL MARKETER?
/// Digital Selling Im Detail:
Aufbau Ihrer Digital Marketing Weiterbildung:
5 Seminare x 2 Tage
Zielgruppe Ihrer Digital Marketing Weiterbildung:
Geschäftsführer, Marketingleiter, Vertriebsleiter Fachkräfte aus dem Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Trainer und Berater in dem Bereich Markenpositionierung und digitales Verkaufen
Veranstaltungsort Ihrer Digital Marketing Weiterbildung:
Steinbeis IFEM Augsburg Business School
Abschluss nach Ihrer Digital Marketing Weiterbildung:
Steinbeis Zertifikat zum Certified Digital Marketer (anrechenbar auf Master/MBA-Studiengänge)
Investition für Ihre Digital Marketing Weiterbildung:
3.750,- € zzgl. MwSt. 19%
Privatzahlerrabatt auf Anfrage.
Bezahlung erfolgt über Rechnung.
Diese wird nach dem ersten Seminar versandt.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass derzeit die Preiszusammensetzungen aufgrund der Inflation überarbeitet werden. Dies kann auch den Kurs „Certified Expert of Change Management“ betreffen.
/// WAS SIND DIE LERNZIELE UND INHALTE DES KURSES CERTIFIED DIGITAL MARKETER?
Was werden Sie nach diesem Zertifikatskurs im digitalen Marketing können?
WIE KÖNNEN SIE DIE ROLLE DES BERATERS AUSFÜLLEN?
Als Berater des Top Managements führen Sie Gespräche mit Mitarbeitern, Führungskräften und entscheiden souverän und zielgerichtet. Sie können bei der Positionierung und Platzierung Ihrer Marke wertvolle Impulse geben. Sie sprechen auf Augenhöhe mit dem Management.
Da Sie Automatisierungen und Prozesse, sowie IT passend implementieren können unterstützen Sie bei der Kostensenkung.
WIE KÖNNEN SIE KOMPETENTER PARTNER DES MANAGEMENTS WERDEN?
Als kompetenter Partner des Managements überzeugen Sie mit Ihren kreativen Ideen, digitalen Konzepten, Sales-Funnels und Sales-Automatisierungen, dank aktuellstem Wissen.
WIE KÖNNEN SIE ALS DIGITALER MARKETINGLEITER MIT PASSENDER DIAGNOSTIK UNTERSTÜTZEN?
Als digitale/r DIAGNOSTIKER/IN kennen Sie die relevanten Tools für eine ganzheitliche und nachhaltige Marken und Vertriebsentwicklung,
Sie erlernen diagnostische Verfahren, den Einsatz der besten Analysetools, und können Bedürfnisse und Nachfragen nach Produkten und Dienstleistungen anhand von Datamining vorhersehen.
Ihre Analysefähigkeiten für digitale Marketingprozesse werden geschärft sein – Man wird sich auf Ihre Interpretation von Daten verlassen können.
WAS BEINHALTET DIE ROLLE DES MANAGERS FÜR EINEN MARKETING MANAGER?
Als Manager verstehen Sie, was Führung in einer digitalen Zeit bedeutet und wie Führungskonzepte das ganze Unternehmen positiv beeinflussen können.
WIE FÜLLEN SIE DIE ROLLE DES DIGITALEN KREATIVEN AUS?
Sie kreieren neue und notwendige Innovationen mit Hilfe von agilen Methoden.
Dabei verstehen Sie es, erfolgsentscheidende Kampagnen neu zu denken und digital zu überraschen. Sie kennen Wirkungszusammenhänge und können in einer neuen digitalen Welt Innovationen neu definieren. Gibt es ein Prinzip auf was Kunden stehen? Gibt es eine Methodologie, wie man Kunden überraschen kann und nahe an der Komfortzone halten kann? Wie erzeugt man Emotionen?
Die Augsburger Schule der digitalen Transformation gibt Antworten und wird Ihr kreatives Potential zu einem Feuerwerk machen.
Das können Sie nach dem Kurs:
Der Zertifikatskurs „Digital Marketing Manager“ bildet Sie in allen relevanten Tools, Instrumenten und praxiserprobten Strategie-vorgehen aus.
Nach diesem Zertifikatskurs kennen Sie Best Practice Vorgehen und wissen wie Sie Ihre derzeitige Strategie bewerten. Sie beherrschen die Methoden, um Ihr Marketing erfolgreich und digital auszurichten.
Modernste Vertriebsautomatisierungen. Nutzen Sie die Gelegenheit und machen Sie Ihre Kompetenz transparent – mit dem Zertifikat der Steinbeis.
Automatisieren Sie den Vertriebs-erfolg und nutzen Sie modernste Tools, wie Sie Ihr Marketing überwachen, optimieren und zielgerichtet zum Erfolg bringen.
Inhalte:
- Sie erkennen die Anforderungen des Marktes und legen kompetent die strategischen Leitplanken für Ihre Produkte fest.
- Sie beherrschen Tools mit deren Unterstützung Sie Ihre Produkte in die richtige Position bringen, um mit den entsprechenden Strategien den Markt für sich einzunehmen.
- Sie tragen zum Erfolg Ihrer Unternehmung entscheidend bei! Durch ein kompetentes Führen durch die verschiedenen Prozesse zur Strategieerstellung, sichern Sie Ihren Anteil am Unternehmenserfolg.
- Sie können Marktpotentiale und Zielmärkte schnell und einfach identifizieren.
- Sie wissen, wie Sie Strategien der erfolgreichen Marktbearbeitung unternehmensspezifisch erarbeiten und anschließend umsetzen lassen können.
- Sie erhalten einen Trendüberblick und folgern daraus die richtige Ableitung für Ihr Marketing.
- Sie wissen, wie man digital besser verkaufen kann und erhöhen Ihren Marktwert drastisch.
/// WARUM EINE WEITERBILDUNG AN DER STEINBEIS AUGSBURG BUSINESS SCHOOL?
/// BENÖTIGEN SIE MEHR INFORMATIONEN ZUM KURS DIGITAL MARKETER ?
/// WIE SIEHT IHR VERANSTALTUNGSORT AUS? WIR PRÄSENTIEREN: THE AUGSBURG BUSINESS SCHOOL.
/// TERMINE FÜR DEN KURS CERTIFIED DIGITAL MARKETER
Seminare & Termine |
---|
Digital Selling 15.- 16.06.2023 Online Live Seminar 05.-06.12.2023 Präsenzseminar* folgt |
Digitales Marketing: SEO & Social Media (SMO) 14.- 15.03.2023 Online Live Seminar 14.- 15.11 2023 Online Live Seminar folgt |
Psychologie im Verkauf 26.- 27.09.2023 Präsenzseminar* folgt folgt |
Strategisches Marketing & Business Development 09.- 10.02.2023 Online Live Seminar 27.- 28.06.2023 Präsenzseminar* 26.-27.10.2023 Online Live Seminar |
/// WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN PRÄSENZSEMINAR, CONVENTION UND ONLINE LIVE SEMINAREN?
Unterschiedliche Formate haben unterschiedliche Stärken und Schwerpunkte. Wir möchten jeden Lerntyp eine abwechslungsreiche Weiterbildung bieten. Daher bieten wir Ihnen drei verschiedene Formate:
PRÄSENZSEMINAR: Finden vor Ort im Technologiezentrum Augsburg mit maximal 12 Teilnehmenden statt.
Schwerpunkte: Intensives Lernen, Üben und Netzwerken im Ausgleich
ONLINE LIVE SEMINAR: Das Seminar findet via Microsoft Teams statt. Maximal 12 Teilnehmende, komplett live und interaktiv.
Schwerpunkt: Konzentration auf Inhalt und Üben, Anfahrtszeit und Hotelkosten etc. entfallen
SEMINAR CONVENTION: Vor Ort im Technologiezentrum, bis zu 20 Teilnehmende mit Netzwerkelementen wie Stadtführung und gemeinsames Essen.
Schwerpunkt: Netzwerken, Wissensaustausch, Eventcharakter
*Hybrid-Möglichkeit: Bei einigen Präsenzseminaren besteht die Möglichkeit, sich online dazuzuschalten. Bitte beachten Sie, dass hierzu eine Anmeldung mindestens 2 Wochen vor Start nötig ist.
Abwechslungsreiche Seminare bieten wir Ihnen bei allen Formaten. Praxisnah, Gruppenarbeiten, Impulsvorträge, Austausch von Erfahrungen und Best Practice Beispiele sind wichtiger Bestandteil in allen Seminaren. Die Inhalte sind bei allen Formate zu 90% identisch.
/// WAS SAGEN ABSOLVENTEN DES ZERTIFIKATSKURSES CERTIFIED DIGITAL MARKETER?
„Für mich besonders wichtig war es, dass ich viele konkrete Praxistipps mitnehmen kann. Das war genauso! Nach und nach setzen wir im Unternehmen die Methoden und Tools jetzt erfolgreich um. Ich habe einen klaren Plan, den wir jetzt abarbeiten und eindeutige Ratschläge erhalten. Ich werde mein Team auf alle Fälle auch noch zu Euch senden“
„Das Seminar hat mir viele Hintergründe erklärt, so dass ich unsere derzeitige Strategie super reflektieren konnte. Der Schwerpunkt der Analyse der Konkurrenz hat mich überrascht. Ich dachte nicht, dass es so einfach sei. Bei der Reflexion konnte ich zudem auf Augenhöhe mit anderen mich über unsere Themen austauschen. Das war zusätzlich sehr aufschlussreich. Das Analyse Modul hätte noch länger gehen können“
„Ich fand auch den Austausch mit den anderen Teilnehmern total spannend. Außerdem bin ich sehr begeistert, wie aktiv ein eigentlich IT und Analyse-lastiges Thema doch recht lustig und interaktiv von Euren Trainern gestaltet werden konnte! Wir haben bereits vieles umgesetzt und ja – wir sind immer noch am Anfang ????… Ich komme wieder“
„Gerne schreibe ich ein paar Zeilen. Mir war die Strukturierung unserer Abteilung wichtig und die Ausrichtung der digitalen Strategie auf die Unternehmensstrategie. Hier erhielt ich nicht nur wertvolle Ansätze, sondern konnte die Firmenleitung auch dank MDS von dem besprochenen Vorgehen überzeugen. Ich erhielt einen fundierten Überblick. Die Kennzahlen haben sich bereits einen Monat später spürbar verändert, bis auf die eine besprochene…“
/// WO SIND WIR ZUHAUSE?


// Vernetzen Sie sich mit uns. Sie finden uns hier:
/// INVESTITION ZERTIFIKATSKURS DIGITAL MARKETER
ZERTIFIKATSKURS: 3.750,- € zzgl. MwSt. 19%
/// Alle Module des Kurses
/// Wählbare Präsenz- oder Online-Module
/// Alumni Mitgliedschaft
/// Zugang zu Careertraining Online
/// Inkl. Lernmaterialien
/// Inkl. Zertifizierung
/// 7-Punkte Programm für Digitales Verkaufen
Digitales Vermarkten, Sales Automation, digital Marketer – am Ende geht es um das Gleiche: „Wie Sie mehr und einfacher verkaufen können“. Wir entwickelten ein 7-Punkte Programm für Digitales Verkaufen, welches „State of the Art“ in der Business School ist. Schauen Sie hinter die Fassaden und erkennen Sie die Muster, welches erfolgreiches Vorgehen innehat.
In unserem 7-Punkte Programm für Sales Automation, bauen wir gemeinsam Ihr Marketing- und Verkaufssystem erfolgreich auf – praxisnah und Schritt-für-Schritt. Setzen Sie unsere Checklisten ein, bauen Sie Kampagnen einfach nach und profitieren Sie von anschließend stark gesteigerten Ergebnissen. Kein billiges Tschakka – dafür eine fundierte Praxis, die wirklich funktioniert.
Wie können Sie all das erreichen?
Unser 7-wöchiger Kurs beschreibt „step by step“, wie Sie besser und effizienter automatisiert verkaufen.
Lassen Sie sich von unseren digitalen Verkaufsexperten Max Daufratshofer und Andreas Renner an die Hand nehmen und Ihr Produkt und Ihre Ideen digital aufbereiten, präsentieren und verkaufen. Sie entwickeln Ihre eigene Strategie, setzen diese um und optimieren diese weiter.
Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch persönlich mit unserer Erfahrung aus über 200 Seminaren zum Thema Vertrieb und Verkauf.
Schritt 1: Wie Sie als digital Marketer die 3 Landscapes strategisch positionieren?
Die Entwicklung Ihrer strategischen Vertriebslandkarte. Was ist „State of the Art“? Anhand von Beispielen und entsprechenden Analysen werden wir auch für Ihre Situation eine passende Lösung finden. Anschließend entwickeln wir gemeinsam drei Strategien – die Product Landscape, die Customer Landscape und die Digital Selling Landscape.
Schritt2: Wie Sie als Digital Marketer die Welt der Funnels beherrschen können?
Wie können Sie Ihre Kontakthäufigkeit mit Kunden erhöhen, die schon potenzial aufweisen?
Die Content Strategie liegt dabei im Fokus und dazu weitere 22 Möglichkeiten, die Ihnen weiterhelfen werden. Wir zeigen moderne Optimierungen der Funnel Strategien auf. Da noch immer die meisten Marketingabteilungen und sogar Agenturen, klassische Budgets nach Kanälen nutzen, lernen Sie wie es Profis machen!
Schritt 3: Wie Sie als Digital Marketer den Traffic und Ihre Shops optimieren können?
Ihr Shop und Ihr Traffic: Wie er sich mit wenigen Handgriffen deutlich optimieren lässt. Ein Blick in die Techniken, die dank unserer Tools auch ohne Programmierkenntnisse funktionieren.
Wir gehen die wichtigsten SEO Themen gemeinsam durch und Sie erhalten Einblicke in Software und Controlling Möglichkeiten, für wesentlich mehr Traffic auf ihren relevanten Seiten.
So viel Pragmatismus wird Sie begeistern! Wir stellen Ihnen anhand von Google Shops, 9 Fragestellungen für mehr Umsatz vor. Außerdem lernen Sie 5 Kernbereiche der Optimierung anhand von Checkliste-Shops und AMAZON`S Such-Algorithmus, kennen. Wie können Sie ihn für sich nutzen? Auf was kommt es an?
Schritt 4 – Wie Sie als Digital Marketer Sales Automation besser nutzen könnten?
Wie macht man Ledas automatisch zu Kunden und Kunden zu Empfehlungsgebern? Unser Ansatz der Augsburger Schule im digitalen Vertrieb wird Sie an der Hand nehmen. Folgen Sie unserer erprobten Methodologie, um mehr Kunden zu erhalten. Wir zeigen Ihnen Tricks, Abkürzungen und Softwareanbieter, die ihnen lästige Arbeit abnehmen.
Schritt 5 – Warum Sie als Digital Marketer die Handlungen Ihrer User lenken müssen?
Usability, UX Design und Vertriebspsychologie. Wir zeigen die wichtigsten Themen auf und geben Ihnen einen tiefen Einblick in die 25 Geheimnisse erfolgreicher Vermarkter. Wissenschaftlich fundiert mit dem guten Gefühl Ansätze zu haben, die wirklich funktionieren. Vielleicht wird es Ihnen gehen wie einem Influencer, der fragte:“ Es kann doch nicht wirklich so einfach sein?!“ Steuern Sie die Handlungen Ihrer Besucher besser und tauchen Sie in die Optimierung der „Aktions-Lenkung“ ein und nutzen sie den digitalen Berater zukünftig öfter.
Schritt 6: Warum Sie als Digital Marketer Google ab und zu vergessen müssen – Suchmaschinenoptimierung – alles nur nicht Google?
Sehr richtig. Auf Google ist bei Suchen kein Verlass. Und wir zeigen daher, welche anderen Optimierungsfelder es gibt und wo Sie Ihre Kunden finden können. Wir optimieren Ihre Vertriebslandkarte. Wir zeigen Ihnen wie Sie gute Anzeigen designen und auf was sie bei Re-Marketing konkret Rücksicht nehmen sollten, wenn Sie ihren Traffic verzehnfachen wollen.
Schritt 7: Wie Sie als Digital Marketer die Social Media Klaviatur mehr als nur beherrschen…
Social Media – und wie Sie es für sich ganz einfach nutzen. Ein Feuerwerk an Ansätzen und Vorgehensweisen. Lernen sie die 7 Felder der Optimierung kennen und anhand von Fallbeispielen wie Sie Schritt für Schritt besser werden können und vor allem wie sich typische Fehler vermeiden lassen.
Doch dies alles setzt Professionalität im Können und Tun voraus. Der Zertifikatskurs zum Digitalen Marketing Manager, bereitet Sie optimal auf Ihre heutigen und zukünftigen Herausforderungen im digitalen Marketing vor. Digitales Vermarkten, Sales Automation, Digital Marketer – am Ende geht es um das Gleiche: „Wie Sie besser verkaufen können“. Und das können Sie nach diesem Zertifikatskurs.
Unsere renommierten Top-Trainer vermitteln Ihnen wissenschaftlich fundiert und praxisnah die neuesten Erkenntnisse zu allen Aspekten des digitalen Marketings. Sie unterstützen Sie dabei, Ihre unternehmerischen, fachlichen und kreativen Kompetenzen nachhaltig auszubauen.
Durch fundiertes Knowhow und Kenntnis aktueller Entwicklungen werden Sie in der Lage sein, Trends früher zu erkennen, erfolgreicher umzusetzen, Risiken in Chancen umzuwandeln und insgesamt einen spürbaren Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens zu leisten – mit dem Zertifikatskurs zum Digitalen Marketing Manager am Steinbeis Institut.
/// KOSTEN SPAREN DURCH PE OUTSOURCING
Wie eine Akademie Ihrer Strategie ein Gesicht gibt und Kosten spart
IHR FOOTPRINT
Zeigen Sie innovative Ansätze der Unternehmenstransformation durch eine Akademie.
TECHNOLOGISCHE KOMPETENZ
Entlasten Sie die Personalabteilung administrativ dank Shared Service Center: Seminarmanagement, Kommunikation und Bildungscontrolling in zuverlässige Hände geben.
IHR STECKENPFERD
Nutzen Sie 20 Jahre Beratungs- und Konzeptionsexpertise im Thema Weiterbildung.
/// WARUM IST EIN ESG RATING WICHTIG?
Was erwartet mich in den nächsten 3 Jahren, wenn ich als Beirat noch kein ESG-Rating besitze?
Wie kann ich mein Unternehmen als Beirat einem ESG-Rating unterziehen?
Was muss ich beim Thema ESG/Sustainbility beachten?
Welche Herausforderungen erwarten mich in Zukunft ohne ESG-Rating?
Unternehmen müssen sich aufgrund von veränderten Kunden- und Investorenbedürfnissen im Bezug auf ESG/Sustainbility am Markt beweisen. Damit sich auch in Zukunft Investoren und Kunden für Ihr Unternehmen entscheiden, erhält ein transparentes ESG-Rating eine immer stärker werdende Bedeutung.
/// MYME – MOVE YOUR MIND & EXPLORE
Sie sind ExpertIn auf Ihrem Gebiet und möchten Ihr Know-How immer und überall weitergeben? Legen Sie mit nur wenigen Klicks Ihre individualisierten Trainings an. Unser digitaler Fragebogen führt Sie durch all die Informationen, die Ihre KundInnen benötigen.
Ihre NutzerInnen gehen dank der Karten-Funktion einfach an den wichtigsten Stellen vorbei und bekommen den richtigen Content am richtigen Ort. Wie wäre es mit einem interaktiven Weg durch Ihr Unternehmen?
Sie entscheiden selbst, wie individuell Sie Ihre Inhalte gestalten. Mit der myme-App sind Ihre Inhalte überall und jederzeit abrufbar. Die Weitergabe Ihres Know-Hows liegt in Ihrer Hand. Machen Sie sie zum multimedialen Erlebnis.
Sie möchten Steinbeis kostenlos testen?
So geht’s: Buchen Sie Ihren Kurs und am ersten Tag können Sie bis 12.30 Uhr jederzeit das Seminar verlassen und schriftlich mitteilen, dass Sie die Buchung kostenfrei stornieren möchten. Ohne weitere Nachfrage werden wir dies anschließend vornehmen.