ZERTIFIKATSKURS

CERTIFIED DIGITAL MARKETER

Digitales Marketing beherrschen – Digital Marketer werden 
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/// WAS ERWARTET SIE IN DER ONLINE MARKETING AUSBILDUNG ZUM DIGITAL MARKETER?

Sie sind auf der Suche nach einem online Marketing Kurs, weil Sie als Digital Marketer substanziell zum Unternehmenserfolg beitragen wollen?

Sie wollen digitale Wachstumschancen Ihres Unternehmens frühzeitig erkennen können und daran Ihre online Marketing Strategie erfolgreich ausrichten?

Sie möchten Online Marketer werden und in der Lage sein, die digitale und analoge Positionierung zu perfektionieren, die relevanten Gestaltungselemente der Marke zu erkennen, zu steuern und Ihre Maßnahmen zu bewerten und zu optimieren?

Sie interessieren sich für eine Online Marketing Weiterbildung, die Ihnen die neuesten Instrumente zeigt, mit denen Sie sich oder Ihr Unternehmen auch in den digitalen Medien entsprechend professionell präsentieren?

„Digitales Marketing Weiterbildung“ ist hierbei das Stichwort. Worauf warten Sie noch?  Frischen Sie Ihr Wissen auf oder lassen Sie sich von einem komplett neuen Marketingansatz im digitalen Umfeld begeistern. Die Augsburger Schule der digitalen Transformation hat im Bereich Digital Selling und Online Marketing einen neuen Ansatz, der ein integriertes Vorgehen von automatisierten Verkäufen ermöglicht.

Der neue Zertifikatskurs „Certified Digital Marketer“ inklusive zahlreicher Seminare im online Marketing wird Sie mit den neuesten Techniken aus der digitalen Marktbearbeitung ausstatten.
Erhalten Sie einen Blick hinter die Kulissen und profitieren Sie von den Erfahrungen aus unserem Kernkompetenzzentrum. Wir stellen Ihnen unsere erfolgreichsten Beratungsprojekte vor. Wir zeigen Fallstricke auf und geben Ihnen „first-hand experience“ aus den besten Vertriebskampagnen und digitalen Marketing Methodologien.

Rüsten Sie Ihren digitalen Werkzeugkoffer auf und arbeiten Sie intensiv an Ihrer Fähigkeit Produkte und Dienstleitungen digital zu platzieren. Eine Fähigkeit, die derzeit zu den meist gesuchtesten Fähigkeiten gehört. Lernen Sie von unseren Besten! Und vielleicht werden Sie am Ende auch denken: Warum habe ich das nicht schon längst umgesetzt – es ist zu einfach und zu effektiv.

Der Verkauf und das Vermarkten von Menschen, Produkten und Dienstleistungen wird digital. Dabei gelten teilweise die gleichen Regeln der Perfektion, wie in der analogen Welt und teilweise jedoch neue, fundamental unterschiedliche Ansätze. Vertrieb und Marketing werden immer enger zusammenarbeiten.

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Aufbau Fortbildung Marketing:

5 Module mit je 2 Tagen

Zielgruppe Online Marketing Zertifikatskurs:

Geschäftsführer, Marketingleiter, Vertriebsleiter Fachkräfte aus dem Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Trainer und Berater in dem Bereich Markenpositionierung und digitales Verkaufen

Veranstaltungsort Weiterbildung im Online Marketing:

Steinbeis IFEM Augsburg Business School

Abschluss:

Steinbeis Zertifikat „Certified Digital Marketer“

Prüfungsformen: Schriftliche Abschlussarbeit oder mündliche Prüfung (wählbar)

Investition Digital Marketer:

3.500,- € zzgl. MwSt. 19%

Privatzahlerrabatt auf Anfrage.

Bezahlung erfolgt über Rechnung.
Diese wird nach dem ersten Seminar versandt.

/// WELCHE TERMINE STEHEN FÜR SIE IM KURS DIGITAL MARKETER ZUR AUSWAHL?

Wir bieten Ihnen pro Marketing Seminar mehrere Termine zur Auswahl an. Damit haben Sie die Freiheit, Ihren Stundenplan selbst zusammenzustellen – genau nach Ihren Wünschen. Die Module bauen nicht aufeinander auf, sodass Sie keine Reihenfolge beachten müssen. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Terminplanung

Seminare Option 1 Option 2 Option 3
Digital Selling 03.-04.11.2020 online 18.-19.05.2021 07.-08.12.2021 online
Digitales Marketing – Social Media Strategien 23.-24.03.2021 online 12.-13.10.2021 online
 Psychologie im Verkauf 12.-13.01.2021 online 20.-21.01.2022 folgt
Integrale Beraterkompetenzen 10.-11.12.2020 Warteliste online 02.-03.02.2021 27.-28.04.2021
Strategisches Marketing & Business Development 21.-22.01.2021 online 30.09.-01.10.2021

/// WIE ERKENNEN SIE AUSGEBUCHTE TERMINE?

Falls ein Termin bereits ausgebucht ist, so markieren wir diesen in der Tabelle mit „Warteliste“. Wir können Sie auf die Warteliste setzen. Ob und wann ein Platz frei wird, ist leider nicht vorhersehbar

/// WIE ERKENNEN SIE SEMINARE, DIE ONLINE DURCHGEFÜHRT WERDEN?

Seminare, welche Online als Websession durchgeführt werden, kennzeichnen wir mit „Online Websession“. Informationen dazu erhalten Sie nach Ihrer Buchung.

/// EIN MODUL PASST NICHT ZU IHNEN?

Haben Sie bei einem Modul bereits reichlich Vorerfahrung? Oder es passt inhaltlich nicht zu Ihren Aufgabengebiet?
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, ein Modul zu tauschen. Wählen Sie ein Seminar aus dem gesamten offenen Programm aus, welche Ihre Weiterbildung perfekt machen – ganz individuell für Sie maßgeschneidert. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Suche eines passenden Tauschmoduls.

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/// WELCHE WEITERBILDUNG IST DIE RICHTIGE?

Welcher Kurs ist der richtige

/// BENÖTIGEN SIE MEHR INFORMATIONEN ZUM ZERTIFIKATSKURS DIGITAL MARKETER ?

/// 5 Module je 2 Tage

/// 10 Tage

/// Zertifizierung durch Projektarbeit

///Seminarzeiten: 09.00 – 17.00 Uhr

NEU!
Es gibt nun zwei Arten, wie Sie Ihren Zertifikatskurs abschließen können.

Möglichkeit A): Abschlussarbeit
Sie fertigen eine Abschlussarbeit nach wissenschaftlichen Standards an. Das Thema kann frei aus den Seminaren gewählt werden. Nach Besuch aller Module haben Sie drei Monate Zeit, Ihre Projektarbeit abzugeben. Sie beleuchten zunächst die Theorie und setzen anschließend das Gelernte in die Praxis um.
Mehr Informationen finden Sie hier.

Möglichkeit B): Mündliche Prüfung vor Ort
Sie stellen Ihr neu erworbenes Wissen in einer mündlichen Prüfung vor Ort unter Beweis. Sie erhalten einige Fragen zu Ihren Seminarinhalten und zum Transfer dieser. Dabei handelt es sich um einen Tag voller Reflexion, Implementierungscoachings, Netzwerken, Case Study und nach der Prüfung ein gemeinsames Get Together zum Abschluss Ihrer Zertifizierung. Ihr Zertifikat erhalten Sie bei Bestehen noch vor Ort ausgehändigt.
Kommende Termine:
17.12.2020
20.05.2021
16.12.2021

Welche Prüfungsart Sie bevorzugen, teilen Sie uns gerne bei oder nach Ihrer Buchung mit.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in dem jeweiligen Expertengebieten führen Sie unsere Dozenten durch wissenschaftliche Erkenntnisse, Best Practice Fälle und wichtige Übungen, damit Sie das Gelernte wirklich in die Praxis umsetzen können.

Diese Trainer freuen sich auf Sie im Kurs Personalentwicklung:

/// Andreas Renner, Leiter Steinbeis IFEM
/// Dr. Philipp Rodrian, Leiter Inhouse Programme IFEM

/// WELCHE INHALTE ERWARTEN SIE IN DEN MARKETING SEMINAREN?

Dieses Seminar wurde von erfolgreichen Steinbeis Top-Verkaufstrainern für Geschäftsführer und Verkaufsleiter konzipiert, um Ihr Unternehmen die individuellen Möglichkeiten des Online Sales aufzuzeigen.

Entdecken Sie bei Steinbeis den Vertriebsansatz der Augsburger Schule der Transformation, um mehr und effizienter online verkaufen zu können. Nehmen Sie die Chance wahr, einen Einblick in die Verkaufsarchitekturen von den erfolgreichsten Internet-Unternehmen zu erhalten und von deren Online Marketing Strategien und Methoden zu profitieren.

In diesem Seminar lernen Sie die 5 Top Verkaufslogiken kennen, mit denen Ihre Kunden online Vertrauen aufbauen und wie Sie diese leicht wieder verspielen könnten. Zudem erhalten Sie pragmatische Tipps und Techniken, wie Sie Ihre eigene Vertriebs-IT-Landscape aufbauen müssen, um Ihren Online Vertriebsumsatz zu erhöhen. Verschaffen Sie sich einen Überblick, auf welche Strategien es beim Digitalen Marketing ankommt. Lernen Sie multimedial die drei Methodologien des Online Sales kennen und erfahren Sie, wie Sie diese Methoden in Ihren Alltag implementieren.

Mit tiefgreifenden Inhalten zum Thema digitaler Vertrieb, erfahren Sie mit welchen Strategien Sie Kunden online erreichen können. In mehreren Kleingruppenübungen, können Sie die neu erlernten Strategien sofort ausprobieren. Von unseren erfahrenen Trainern erhalten Sie die wichtigsten Tipps und Tricks für eine gelungene Implementierung in den Alltag. Vielleicht wird es Ihnen nach dem Seminar „Digitaler Vertrieb“ wie weiteren Teilnehmern gehen, die uns von Ihrem beruflichen Erfolg berichten. Denn durch das Seminar „Digitaler Vertrieb“ haben Sie eine optimierte Herangehensweise an Ihre Aufgaben. Unsere Steinbeis Trainer verfügen über fundiertes Wissen aus der Praxis und überzeugen unsere Teilnehmer mit den besten Theorien im Bereich digitaler Vertrieb. Nutzen Sie das Seminar als Fundament für eine Zertifizierung im Bereich Digitaler Vertrieb.

Im Seminar inbegriffen ist zudem ein Quick Check für Ihr Unternehmen im Gegenwert von 950 Euro.

Dieses Seminar wird sich für Sie wahrscheinlich nach 45 Minuten schon bezahlt machen!

Platzieren Sie Ihr Unternehmen mit Social Media Marketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung) in den Top-Rankings!

In diesem Intensivseminar lernen Sie unsere Techniken, wie Sie Ihre Vision oder Ihre ganz persönlichen privaten Ideen im Internet mit Erfolgsgarantie präsentieren. Lernen Sie, wie Sie die neuesten und aktuellsten Trends bei Google und Co in Ihre Praxis umsetzen und dadurch Ihre Kunden auf den digitalen Kanälen innerhalb kürzester Zeit vielleicht sogar verdoppeln oder verdreifachen. Mit unseren erprobten Methoden werden Sie in kurzer Zeit Ihre Besucherzahlen merklich erhöhen und mit Ihren potentiellen Kunden über Ihre neuen Online Kanäle noch stärker in Kontakt kommen.

Wieso Sie digitales Marketing brauchen? Heute reicht es nicht mehr eine ansprechende Website vorzuweisen, um Kunden gewinnen zu können. Die Bedeutung im Ranking bei Google hoch zu stehen und die Social Media Kanäle richtig zu nutzen, kann über Existenzen entscheiden. Sie fragen sich, wie Sie das schaffen? In diesem Seminar lernen Sie, worauf es wirklich ankommt, dass Ihre Seite bei Suchanfragen weit oben steht. Zudem verschaffen Sie sich einen Überblick über die Möglichkeiten, die Social Media Marketing für Sie bieten. Sie erhalten Einblicke in gängige Softwareunterstützungen und erfahren von sehr versierten Beratern auf was es in der Praxis wirklich ankommt. Viele unserer Teilnehmer sind begeistert davon, wie einfach die Implementierung der Online Marketingstrategien ist. Durch die effektiven Tipps und Techniken unserer Dozenten, ist die Anwendung der Strategien im Alltag kein Problem. Vielleicht wollen auch Sie einfache aber effektive Techniken lernen. Sie lernen multimedial welche Vorgehensweisen Priorität für ein erfolgreiches Online Marketing haben und erhalten eine Zusammenfassung über die fünf wichtigsten Vorgehensweisen für ein gelungenes Online Marketing.

Sie hätten gern Zeit die Inhalte des Seminars zu reflektieren? In kollegialen Übungen haben Sie die Möglichkeit, die Themen des digitalen Marketings kritisch zu reflektieren. Im Anschluss können Sie Unklarheiten mit unserem Dozenten besprechen und individuelle Lösungen finden. In einer lockeren Atmosphäre erfahren Sie von unseren Trainern, anhand von realen Fallbeispielen, mit welchen Techniken Sie ihr Online Marketing garantiert verbessern.

Verbessern Sie die Besucherzahlen, optimieren Sie die Leadgenerierung und schaffen die Basis für eine effektivere Kundengewinnung und für mehr Sichtbarkeit Ihrer Idee oder mehr Umsatz.

Was macht eine Verkäuferin zur Top-Verkäuferin und einen Verkäufer zum Top-Verkäufer? Wo liegt der Schlüssel zum erfolgreichen Verkaufsgespräch?

Wie können Sie Ihren Vertriebsprozess so optimieren, dass Sie den Umsatz Ihrer Produkte im Markt nachhaltig erhöhen können? Mit welcher Verhandlungsstrategie erreichen Sie Ihre Ziele im Verkauf?

Auf diese und weitere Fragen zum Thema Vertriebspsychologie werden Ihnen in diesem Seminar von unserem erfahrenen Coach für Vertrieb Antworten gegeben. Sie fragen sich, was Vertriebspsychologie ist? Die Vertriebspsychologie behandelt die physische, biologische und psychische Informationsaufnahme und Informationsverarbeitung und wie diese Kenntnisse für den Vertrieb genutzt werden können. Zudem sind die verbale und nonverbale Kommunikation sowie die Kaufentscheidung Themen der Vertriebspsychologie.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Verkaufsstrategie passgenau auf die Kundenbedürfnisse Ihrer Käufer abstimmen. Verschaffen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick, wie Sie modernste Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, Sales Management, NLP, Psychologie und Neurobiologie in Ihren Verkaufsgesprächen und Verhandlungen wirkungsvoll einsetzen. Erhalten Sie eine Zusammenfassung über die wichtigsten Vorgehensweisen für einen gelungenen Vertriebsprozess. Sie wollen im Seminar aktiv werden? Testen Sie die neu erlernten Vertriebsmethoden in kollegialen Übungen während dem Seminar aus und tauschen Sie sich mit weiteren Teilnehmern über eigene Erfahrungen und das neu erlernte Wissen aus.

Geschult werden Sie durch die effiziente Verknüpfung von theoretischen Inhalten und einem interaktiven Sales Management-Training. Dabei wird nicht nur das eigentliche Verkaufsgespräch an sich, sondern auch der gesamte Vertriebsprozess behandelt. Dadurch erhalten Sie eine Anleitung, mit welchen Strategien Sie im Vertrieb am besten vorgehen und wie Sie diese in Ihre Organisation implementieren. Vielleicht wird es Ihnen ja wie weiteren Teilnehmern des Seminars „Psychologie im Verkauf“ gehen, die begeistert von dem Aufbau des Seminars waren. Das Aufgreifen von beiden Welten durch fundiertes Wissen aus der Praxis mit Tipps und Tricks für den Alltag und zahlreichen Theorien und ganzheitlichen Ansätzen zum Thema Vetriebspsychologie, hat unsere Teilnehmer das Thema im Seminar „Psychologie im Verkauf“ noch besser verstehen lassen. Sie erfahren von unseren Steinbeis Coaches aus der Praxis, anhand von realen Fallbeispielen welche fünf Methoden Ihren Vertriebsprozess verbessern werden. Unsere versierten Coaches begeistern unsere Teilnehmer seit Jahren mit fundiertem Wissen aus der Praxis und den besten Theorien im Bereich Psychologie im Verkauf.

In unserem Seminar „Beraterkompetenzen“ lernen Sie die verschiedenen Bestandteile einer erfolgreichen Beratung kennen, lernen worauf es wirklich ankommt und was es zu beachten gilt. Die Vermittlung entscheidender Kenntnisse für die Arbeits- und Geschäftswelt gepaart mit passenden Soft Skills, mit denen Sie aus der Masse hervorstechen, stehen im Vordergrund.

Sie werden Ihr Wissen bei Steinbeis mit Techniken und Methoden aus den Bereichen Kommunikation, Motivation, Change Management und weiteren Kompetenzbereichen effektiv und nachhaltig erweitern. Sie werden Techniken und Methodologien aus unterschiedlichen Beratungsfeldern kennen lernen. Verschaffen Sie sich einen Überblick, auf welche Strategien es bei einer richtigen Beratung ankommt und erfahren Sie, wann welcher Beratungsansatz funktioniert und erhalten konstruktives Feedback auf Ihre Beratungskompetenz. Erfahren Sie, wie Sie in unterschiedlichen Situationen bestmöglich auf die individuellen Anliegen Ihrer Kunden eingehen. Lernen Sie multimedial welche Vorgehensweisen Priorität für eine erfolgreiche Beratung haben. Das Seminar bietet ein tiefgreifendes Programm zum Thema integrale Beraterkompetenzen und gibt Ihnen die Möglichkeit neu erlernte Beratungstechniken sofort in Kleingruppenübungen auszuprobieren, oder diese in Ihrer Organisation mit den von Steinbeis bereitgestellten Materialien nachzuarbeiten, um vollste Reflexion zu ermöglichen. Vielleicht werden auch Sie nach dem Seminar „Integrale Beraterkompetenzen“, wie weitere Teilnehmer, das große Ganze noch besser verstehen. Durch die präzise Arbeit im Seminar „Integrale Beraterkompetenzen“ haben ehemalige Teilnehmer alle die vielen Schritte im Bereich beraten verstanden. Dadurch konnten Sie in Ihrem Alltag sicherer und kompetenter mit Ihrem Wissen auftreten, hatten ein besseres Gefühl und schwärmten von den Reaktionen die Sie hier und da erhielten.

Dieses Seminar bietet Ihnen die grundlegenden und essentiellen Kompetenzen, durch die Sie sich als professioneller Berater positionieren werden. Von der Positionierung als Berater bis zu Analysetechniken Ihrer Beratungsleistungen. Erfahren Sie von mehreren Beratern mit internationalen und nationalem Hintergrund die Techniken einer guten Beratung und wie Sie diese am besten in Ihren Alltag implementieren können. Lernen Sie systemische Konzepte und integrale Ansätze kennen und erfahren Sie den Beratungsansatz der Augsburger Schule der Transformation. Nehmen Sie die 7 besten Strategien einer gelungenen Beratung als Takeaway mit in Ihre Organisation, um in schwierigen Situationen auf unsere Anleitung zurückgreifen zu können.

Gleichzeitig erhalten Sie in diesem Seminar die Qualifizierung den BPS-Rollenmodelltest einzusetzen und in Ihren Beratungsprozessen zu integrieren.

Sie wollen Ihr Unternehmen nachhaltiger und strategischer leiten?

Sie denken vernetzt und erkennen den Wert des „Big Picture“?

Sie wollen Marketing aus der Sicht erfahrener Strategen und Berater in einem Seminar erlernen?

Sie wissen, dass Kommunikationspolitik nur der kleinere Teil des Marketings ist, hätten aber gerne Strategien, wie die anderen 90% idealerweise funktionieren?

Globale Märkte und veränderte Kundenbedürfnisse fordern neue Vermarktungskonzepte. Daher ist es notwendig, den Positionierungsprozess und das Vermarkten der eigenen Leistungen strukturiert und nachhaltig zu betreiben. In diesem Seminar „Strategisches Marketing und Unternehmensführung lernen Sie bei Steinbeis, wie Sie ein Unternehmen strategisch richtig auf dem Markt aufsetzen. Sie erlernen die Kunst, wie Sie modernes und konzeptionelles Marketing und Marketingprozesse einführen und wie Sie damit die richtige Stoßrichtung ansetzen. Sie wollen eine Richtlinie für Ihren Alltag? Sie erhalten in diesem Seminar eine Anleitung, mit welchen fünf Techniken die Positionierung Ihres Unternehmens auf dem Markt optimiert wird. Anhand von realen Fallbeispielen, erklärt Ihnen unser Steinbeis Dozent, wie Sie moderne Marketingprozesse in Ihr Unternehmen implementieren können. Sie wollen wissen, wie es anderen Teilnehmern mit dem Thema „Strategische Verhandlungsführung und Marketing“ geht? In verschiedenen Übungsphasen, können Sie sich aktiv mit weiteren Teilnehmern des Seminars „Strategische Unternehmensführung und Marketing“ über die verschiedenen Methoden zur Positionierung des Unternehmens austauschen. So erhalten Sie verschiedene Sichtweisen auf die Thematik. Womöglich werden auch Sie, wie ehemalige Teilnehmer, nach dem Seminar „Strategische Unternehmensführung und Marketing“ von der entspannten Atmosphäre und den tollen Teilnehmern schwärmen. Im Anschluss haben Sie genug Zeit, die besprochenen Themen individuell für sich zu reflektieren.

/// WELCHE VORTEILE ERHALTEN SIE MIT DEN STEINBEIS KURSEN ?

/// WAS SAGEN ABSOLVENTEN DES ZERTIFIKATSKURSES CERTIFIED DIGITAL MARKETER?

„Für mich besonders wichtig war es, dass ich viele konkrete Praxistipps zum Thema online Marketing mitnehmen kann. Das war genauso! Nach und nach setzen wir im Unternehmen die Methoden und Tools jetzt erfolgreich um. Ich habe einen klaren Plan, den wir jetzt abarbeiten und eindeutige Ratschläge erhalten. Ich werde mein Team auf alle Fälle auch noch zu Euch senden“

„Das online Marketing Seminar hat mir viele Hintergründe erklärt, so dass ich unsere derzeitige Strategie super reflektieren konnte. Der Schwerpunkt der Analyse der Konkurrenz hat mich überrascht. Ich dachte nicht, dass es so einfach sei. Ich weiss jetzt wie ich sinnvolle KeyWords finde und wie Webseiten aufzubauen sind, damit sie in Suchmaschinen schneller auffindbar sind. Bei der Reflexion konnte ich zudem auf Augenhöhe mit anderen mich über unsere Themen austauschen. Das war zusätzlich sehr aufschlussreich. Das Analyse Modul hätte noch länger gehen können“

„Ich fand den Austausch mit den anderen Teilnehmern total spannend. Außerdem bin ich sehr begeistert, wie aktiv ein eigentlich IT und Analyse-lastiges Thema doch recht lustig und interaktiv von Euren Trainern gestaltet werden konnte! Wir haben bereits vieles umgesetzt und ja – wir sind immer noch am Anfang 😉… Ich komme wieder“

„Gerne schreibe ich ein paar Zeilen. Mir war die Strukturierung unserer Abteilung wichtig und die Ausrichtung der digitalen Strategie auf die Unternehmensstrategie. Hier erhielt ich nicht nur wertvolle Ansätze, sondern konnte die Firmenleitung auch dank MDS von dem besprochenen Vorgehen überzeugen. Ich erhielt einen fundierten Überblick. Die Kennzahlen haben sich bereits einen Monat später spürbar verändert, bis auf die eine besprochene…“

/// WIE PROFITIEREN SIE VOM MODULAREN SYSTEM DER STEINBEIS WEITERBILDUNGEN?

Alle Seminare und Kurse greifen bei Steinbeis ineinander. Was heißt das konkret für Sie?
Belegen Sie die Digital Marketer Weiterbildung, sind die Module auf weitere Kurse anrechenbar. Dadurch können Sie schnell neue Zertifizierungen erlangen.

Besonders interessant ist die Kombination der Digital Marketer Weiterbildung mit den Kursen
Certified Trainer – ergibt den das Zertifikat „Certified Digital Marketing Trainer“
Systemischer Berater – ergibt das Zertifikat „Certified Digital Marketing Consultant“
Certified Coach – ergibt das Zertifikat „Certified Digital Marketing Coach“

So haben Sie stets die Möglichkeit, einen Schritt voran zugehen!
Gerne erläutern wir Ihnen Ihre Möglichkeiten und die preisliche Gestaltung.

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/// WIE SIEHT IHR VERANSTALTUNGSORT AUS? WIR PRÄSENTIEREN: THE AUGSBURG BUSINESS SCHOOL.

Ort Steinbeis Augsburg

/// SIE BENÖTIGEN WEITERE INFORMATIONEN ZUM KURS DIGITALES MARKETING?

Steinbeis IFEM Augsburg Business School

Steinbeis IFEM Jahresbroschüre

In dieser Broschüre finden Sie alle Kurse, Inhouse Programme und weitere Informationen rund um die Steinbeis IFEM.

Kursbroschüre

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Kurs „Certified Digital Marketer“.

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/// WO IST DIE STEINBEIS ZUHAUSE?

Steinbeis Weiterbildung

/// Sie haben Fragen zum Kurs? Gerne helfen wir weiter!

Gerne unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihres individuellen Kursplans. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Tel.: +49 821 650 842 80

Email: info(at)steinbeis-ifem.de

  • Sie haben Fragen?
    Vielleicht finden Sie ersten Antworten in unseren FAQ.

Zu unseren FAQ

/// WAS SIND DIE LERNZIELE UND INHALTE DES KURSES CERTIFIED DIGITAL MARKETER?

Das können Sie nach dem Kurs:

Der Zertifikatskurs „Digital Marketing Manager“ bildet Sie in allen relevanten Tools, Instrumenten und praxiserprobten Strategievorgehen aus.

Nach diesem Zertifikatskurs kennen Sie Best Practice Vorgehen und wissen wie Sie Ihre derzeitige online Marketing Strategie bewerten. Sie beherrschen die Methoden, um Ihr Marketing erfolgreich und digital auszurichten.

Modernste Vertriebsautomatisierungen. Nutzen Sie die Gelegenheit und machen Sie Ihre Kompetenz transparent – mit dem online Marketing Weiterbildung und dem Zertifikat der Steinbeis.

Automatisieren Sie den Vertriebserfolg und nutzen Sie modernste Tools, wie Sie Ihr Marketing überwachen, optimieren und zielgerichtet zum Erfolg bringen.

Inhalte:

  • Sie erkennen die Anforderungen des Marktes und legen kompetent die strategischen Leitplanken für Ihre Produkte fest.
  • Sie beherrschen Tools mit deren Unterstützung Sie Ihre Produkte in die richtige Position bringen, um mit den entsprechenden Strategien den Markt für sich einzunehmen.
  • Sie tragen zum Erfolg Ihrer Unternehmung entscheidend bei! Durch ein kompetentes Führen durch die verschiedenen Prozesse zur Strategieerstellung, sichern Sie Ihren Anteil am Unternehmenserfolg.
  • Sie können Marktpotentiale und Zielmärkte schnell und einfach identifizieren.
  • Sie wissen, wie Sie Strategien der erfolgreichen Marktbearbeitung unternehmensspezifisch erarbeiten und anschließend umsetzen lassen können.
  • Sie erhalten einen Trendüberblick und folgern daraus die richtige Ableitung für Ihr Marketing.
  • Sie wissen, wie man digital besser verkaufen kann und erhöhen Ihren Marktwert drastisch.

Was werden Sie nach diesem Zertifikatskurs im digitalen/online Marketing können?

WIE KÖNNEN SIE DIE ROLLE DES BERATERS AUSFÜLLEN?


Als Berater des Top Managements führen Sie Gespräche mit Mitarbeitern, Führungskräften und entscheiden souverän und zielgerichtet. Sie können bei der Positionierung und Platzierung Ihrer Marke wertvolle Impulse geben. Sie sprechen auf Augenhöhe mit dem Management.
Da Sie Automatisierungen und Prozesse, sowie IT passend implementieren können unterstützen Sie bei der Kostensenkung.

WIE KÖNNEN SIE KOMPETENTER PARTNER DES MANAGEMENTS WERDEN?

Als kompetenter Partner des Managements überzeugen Sie mit Ihren kreativen Ideen, digitalen Konzepten, Sales-Funnels und Sales-Automatisierungen, dank aktuellstem Wissen.

WIE KÖNNEN SIE ALS DIGITALER MARKETINGLEITER MIT PASSENDER DIAGNOSTIK UNTERSTÜTZEN?

Als digitale/r DIAGNOSTIKER/IN kennen Sie die relevanten Tools für eine ganzheitliche und nachhaltige Marken und Vertriebsentwicklung,

Sie erlernen diagnostische Verfahren, den Einsatz der besten Analysetools, und können Bedürfnisse und Nachfragen nach Produkten und Dienstleistungen anhand von Datamining vorhersehen.

Ihre Analysefähigkeiten für digitale Marketingprozesse werden geschärft sein – Man wird sich auf Ihre Interpretation von Daten verlassen können.

WAS BEINHALTET DIE ROLLE DES MANAGERS FÜR EINEN MARKETING MANAGER?

Als Manager verstehen Sie, was Führung in einer digitalen Zeit bedeutet und wie Führungskonzepte das ganze Unternehmen positiv beeinflussen können.

WIE FÜLLEN SIE DIE ROLLE DES DIGITALEN KREATIVEN AUS?
Sie kreieren neue und notwendige Innovationen mit Hilfe von agilen Methoden.

Dabei verstehen Sie es, erfolgsentscheidende Kampagnen neu zu denken und digital zu überraschen. Sie kennen Wirkungszusammenhänge und können in einer neuen digitalen Welt Innovationen neu definieren. Gibt es ein Prinzip auf was Kunden stehen? Gibt es eine Methodologie, wie man Kunden überraschen kann und nahe an der Komfortzone halten kann? Wie erzeugt man Emotionen?

Die Augsburger Schule der digitalen Transformation gibt Antworten und wird Ihr kreatives Potential zu einem Feuerwerk machen.

/// WÄHLEN SIE ZWISCHEN DEM KURS DIGITAL MARKETER ODER DER ALL-INTENSIVE VARIANTE

Wollen Sie eine Zertifizierung zum Digital Marketer? Oder lieber 6 Monate alle Seminare der Augsburg Business School besuchen?

ZERTIFIKATSKURS: 5.400,- € zzgl. MwSt.

/// Alle Module des Kurses
/// Alumni Mitgliedschaft
/// Zugang zu Careertraining Online
/// Inkl. Lernmaterialien
/// Inkl. Zertifizierung
/// 10% Rabatt für Privatzahler

Sie möchten sich tiefer mit dem Thema Change Manager auseinandersetzen und dabei Ihre neu erworbene Kompetenz durch eine Change Management Zertifizierung dokumentieren?

Sie interessieren sich für einen intensiven Austausch mit anderen Teilnehmern, um Ihr Netzwerk zu erweitern?
Die Präsenzlösung bildet Ihre Kompetenzen weiter und fördert dabei Ihre Reflexionskraft stetig – nachhaltig und sehr persönlich.

Sie möchten, dass das Thema „Change Manager“ für Ihre ganze Organisation zur Verfügung steht? Ihre zeitlichen Ressourcen sind jedoch beschränkt?

Einige Module bieten wir auch als Online Variante an. Diese werden als Live-Websession abgehalten.  Sie erkennen die Online Termine an dem (@).

Jetzt buchen

ALL-INTENSIVE-OPTION: 7.950,- € zzgl. MwSt.

/// Alle Seminare des offenen Programms
/// Vertretungsperson möglich
/// Alumni Mitgliedschaft
/// Zugang zu Careertraining Online
/// Gültig 6 Monate ab 1. Seminartag
/// Ohne Zertifizierungen (sind hinzubuchbar)

Sie haben für ein paar Monate mehr Zeit für Weiterbildung?
Sie wollen verschiedenste Fachbereiche kennen lernen?
Sie wollen einen großen Schirtt in Ihrer persönlichen Entwicklung aber auch im Kompetenzbereich erreichen?
Sie bereiten sich auf eine neue  Stelle, mit großer Verantwortung vor?

Die All-Intensive Variante ermöglicht es Ihnen, innerhalb von 6 Monate alle Seminare während dieser Zeit zu besuchen. So erhalten Sie maximale Flexibilität bei Ihrer Themenwahl.

Bitte beachten Sie dazu die AGB.

Jetzt buchen

/// IHR PERSÖNLICHES COACHING - OPTIONAL HINZUBUCHBAR

Sie möchten das Beste aus Ihrer Weiterbildung herausholen? Sie wollen Ihre ganz individuellen und vielleicht persönlichen Themen vertrauensvoll besprechen können?

Dann empfehlen wir Ihnen das Coachingpaket zur Implementierung des Gelernten. Ihr persönlicher Live Coach wird Sie über die Weiterbildung hinweg begleiten und gemeinsam mit Ihnen Wege entwickeln, wie Sie eine echte Veränderung schaffen können. Reflektieren Sie mit Ihrem Coach Ihre Möglichkeiten, sortieren Sie Ihre Gedanken konstruktiv und erreichen Sie so Ihre Ziele spielend.

    Paket 1: Implementierungscoaching 

3 Coachingsitzungen (Präsenz oder online) mit einem Dozenten/Coach Ihrer Wahl Inkl. BPS-Rollenmodelltest zur Intensivierung der Coachings. Investition: 590,- € zzgl. MwSt.

    Paket 2: Intensivcoaching inkl. Alpakas

Persönlicher Strategietag Inkl. Vorgespräch Inkl. BPS-Rollenmodelltest zur Intensivierung der Coachings. Inkl. Coachingwanderung mit Alpakas (Mehr Infos hier.) Investition: 950,- € zzgl. MwSt. (aktuell gültig)

/// 7-Punkte Programm für Digitales Verkaufen

Digitales Vermarkten, Sales Automation, digital Marketer – am Ende geht es um das Gleiche: „Wie Sie mehr und einfacher verkaufen können“. Wir entwickelten ein 7-Punkte Programm für Digitales Verkaufen, welches „State of the Art“ in der Business School ist. Schauen Sie hinter die Fassaden und erkennen Sie die Muster, welches erfolgreiches Vorgehen innehat.

In unserem 7-Punkte Programm für Sales Automation, bauen wir gemeinsam Ihr Marketing- und Verkaufssystem erfolgreich auf – praxisnah und Schritt-für-Schritt.  Setzen Sie unsere Checklisten ein, bauen Sie Kampagnen einfach nach und profitieren Sie von anschließend stark gesteigerten Ergebnissen. Kein billiges Tschakka – dafür eine fundierte Praxis, die wirklich funktioniert.

Wie können Sie all das erreichen?

Unser 7-wöchiger Kurs beschreibt „step by step“, wie Sie besser und effizienter automatisiert verkaufen.

Lassen Sie sich von unseren digitalen Verkaufsexperten Max Daufratshofer und Andreas Renner an die Hand nehmen und Ihr Produkt und Ihre Ideen digital aufbereiten, präsentieren und verkaufen. Sie entwickeln Ihre eigene Strategie, setzen diese um und optimieren diese weiter.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch persönlich mit unserer Erfahrung aus über 200 Seminaren zum Thema Vertrieb und Verkauf.

Schritt 1: Wie Sie als digital Marketer die 3 Landscapes strategisch positionieren?

Die Entwicklung Ihrer strategischen Vertriebslandkarte. Was ist „State of the Art“? Anhand von Beispielen und entsprechenden Analysen werden wir auch für Ihre Situation eine passende Lösung finden. Anschließend entwickeln wir gemeinsam drei Strategien – die Product Landscape, die Customer Landscape und die Digital Selling Landscape.

Schritt2: Wie Sie als Digital Marketer die Welt der Funnels beherrschen können?

Wie können Sie Ihre Kontakthäufigkeit mit Kunden erhöhen, die schon potenzial aufweisen?

Die Content Strategie liegt dabei im Fokus und dazu weitere 22 Möglichkeiten, die Ihnen weiterhelfen werden. Wir zeigen moderne Optimierungen der Funnel Strategien auf. Da noch immer die meisten Marketingabteilungen und sogar Agenturen, klassische Budgets nach Kanälen nutzen, lernen Sie wie es Profis machen!

Schritt 3: Wie Sie als Digital Marketer den Traffic und Ihre Shops optimieren können?

Ihr Shop und Ihr Traffic: Wie er sich mit wenigen Handgriffen deutlich optimieren lässt. Ein Blick in die Techniken, die dank unserer Tools auch ohne Programmierkenntnisse funktionieren.

Wir gehen die wichtigsten SEO Themen gemeinsam durch und Sie erhalten Einblicke in Software und Controlling Möglichkeiten, für wesentlich mehr Traffic auf ihren relevanten Seiten.

So viel Pragmatismus wird Sie begeistern! Wir stellen Ihnen anhand von Google Shops, 9 Fragestellungen für mehr Umsatz vor. Außerdem lernen Sie 5 Kernbereiche der Optimierung anhand von Checkliste-Shops und AMAZON`S Such-Algorithmus, kennen. Wie können Sie ihn für sich nutzen? Auf was kommt es an?

Schritt 4 – Wie Sie als Digital Marketer Sales Automation besser nutzen könnten?

Wie macht man Ledas automatisch zu Kunden und Kunden zu Empfehlungsgebern? Unser Ansatz der Augsburger Schule im digitalen Vertrieb wird Sie an der Hand nehmen. Folgen Sie unserer erprobten Methodologie, um mehr Kunden zu erhalten. Wir zeigen Ihnen Tricks, Abkürzungen und Softwareanbieter, die ihnen lästige Arbeit abnehmen.

Schritt 5 – Warum Sie als Digital Marketer die Handlungen Ihrer User lenken müssen?

Usability, UX Design und Vertriebspsychologie. Wir zeigen die wichtigsten Themen auf und geben Ihnen einen tiefen Einblick in die 25 Geheimnisse erfolgreicher Vermarkter. Wissenschaftlich fundiert mit dem guten Gefühl Ansätze zu haben, die wirklich funktionieren. Vielleicht wird es Ihnen gehen wie einem Influencer, der fragte:“ Es kann doch nicht wirklich so einfach sein?!“ Steuern Sie die Handlungen Ihrer Besucher besser und tauchen Sie in die Optimierung der „Aktions-Lenkung“ ein und nutzen sie den digitalen Berater zukünftig öfter.

Schritt 6: Warum Sie als Digital Marketer Google ab und zu vergessen müssen – Suchmaschinenoptimierung – alles nur nicht Google?

Sehr richtig. Auf Google ist bei Suchen kein Verlass. Und wir zeigen daher, welche anderen Optimierungsfelder es gibt und wo Sie Ihre Kunden finden können. Wir optimieren Ihre Vertriebslandkarte. Wir zeigen Ihnen wie Sie gute Anzeigen designen und auf was sie bei Re-Marketing konkret Rücksicht nehmen sollten, wenn Sie ihren Traffic verzehnfachen wollen.

Schritt 7: Wie Sie als Digital Marketer die Social Media Klaviatur mehr als nur beherrschen…

Social Media – und wie Sie es für sich ganz einfach nutzen. Ein Feuerwerk an Ansätzen und Vorgehensweisen. Lernen sie die 7 Felder der Optimierung kennen und anhand von Fallbeispielen wie Sie Schritt für Schritt besser werden können und vor allem wie sich typische Fehler vermeiden lassen.

Doch dies alles setzt Professionalität im Können und Tun voraus. Der Zertifikatskurs zum Digitalen Marketing Manager, bereitet Sie optimal auf Ihre heutigen und zukünftigen Herausforderungen im digitalen Marketing vor. Digitales Vermarkten, Sales Automation, Digital Marketer – am Ende geht es um das Gleiche: „Wie Sie besser verkaufen können“. Und das können Sie nach diesem Zertifikatskurs.

Unsere renommierten Top-Trainer vermitteln Ihnen wissenschaftlich fundiert und praxisnah die neuesten Erkenntnisse zu allen Aspekten des digitalen Marketings. Sie unterstützen Sie dabei, Ihre unternehmerischen, fachlichen und kreativen Kompetenzen nachhaltig auszubauen.

Durch fundiertes Knowhow und Kenntnis aktueller Entwicklungen werden Sie in der Lage sein, Trends früher zu erkennen, erfolgreicher umzusetzen, Risiken in Chancen umzuwandeln und insgesamt einen spürbaren Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens zu leisten – mit dem Zertifikatskurs zum Digitalen Marketing Manager am Steinbeis Institut.

Sie möchten Steinbeis kostenlos testen?
So geht’s: Buchen Sie Ihren Kurs und am ersten Tag  können Sie bis 12.30 Uhr jederzeit das Seminar verlassen und schriftlich mitteilen, dass Sie die Buchung kostenfrei stornieren möchten. Ohne weitere Nachfrage werden wir dies anschließend vornehmen.

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/// WAS ERWARTET SIE IN DER WEITERBILDUNG ZUM CERTIFIED DIGITAL MARKETER?

Sie wollen als Digital Marketer substanziell zum Unternehmenserfolg beitragen?

Sie wollen digitale Wachstumschancen Ihres Unternehmens frühzeitig erkennen können und daran Ihre Strategie erfolgreich ausrichten?

Sie möchten in der Lage sein, die digitale und analoge Positionierung zu perfektionieren, die relevanten Gestaltungselemente der Marke zu erkennen, zu steuern und Ihre Maßnahmen zu bewerten und zu optimieren?

Sie interessieren sich für die neuesten Instrumente, mit denen Sie sich oder Ihr Unternehmen auch in den digitalen Medien entsprechend professionell präsentieren?

Sie wollen Ihre Kompetenz in einem stark wachsenden Markt des digitalen Verkaufs dokumentieren und Ihre Karriere einen entscheidenden und nachhaltigen Schub geben?

Dann frischen Sie Ihr Wissen auf oder lassen Sie sich von einem komplett neuen Marketingansatz im digitalen Umfeld begeistern. Die Augsburger Schule der digitalen Transformation hat im Bereich Digital Selling einen neuen Ansatz, der ein integriertes Vorgehen von automatisierten Verkäufen ermöglicht.

Der Verkauf und das Vermarkten von Menschen, Produkten und Dienstleistungen wird digital. Dabei gelten teilweise die gleichen Regeln der Perfektion, wie in der analogen Welt und teilweise jedoch neue, fundamental unterschiedliche Ansätze. Vertrieb und Marketing werden immer enger zusammenarbeiten.

Der neue Zertifikatskurs „Certified Digital Marketer“ wird Sie mit den neuesten Techniken aus der digitalen Marktbearbeitung ausstatten.
Erhalten Sie einen Blick hinter die Kulissen und profitieren Sie von den Erfahrungen aus unserem Kernkompetenzzentrum. Wir stellen Ihnen unsere erfolgreichsten Beratungsprojekte vor. Wir zeigen Fallstricke auf und geben Ihnen „first-hand experience“ aus den besten Vertriebskampagnen und digitalen Marketing Methodologien.

Rüsten Sie Ihren digitalen Werkzeugkoffer auf und arbeiten Sie intensiv an Ihrer Fähigkeit Produkte und Dienstleitungen digital zu platzieren. Eine Fähigkeit, die derzeit zu den meist gesuchtesten Fähigkeiten gehört. Lernen Sie von unseren Besten! Und vielleicht werden Sie am Ende auch denken: Warum habe ich das nicht schon längst umgesetzt – es ist zu einfach und zu effektiv.

ZUR BUCHUNG
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     Im Detail:

Aufbau:

5 Seminare x 2 Tage

Zielgruppe:

Geschäftsführer, Marketingleiter, Vertriebsleiter Fachkräfte aus dem Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Trainer und Berater in dem Bereich Markenpositionierung und digitales Verkaufen

Veranstaltungsort:

Steinbeis IFEM Augsburg Business School

Abschluss:

Steinbeis Zertifikat zum Certified Digital Marketer (anrechenbar auf Master/MBA-Studiengänge)

Investition:

3.500,- € zzgl. MwSt. 19%

Privatzahlerrabatt auf Anfrage.

Bezahlung erfolgt über Rechnung.
Diese wird nach dem ersten Seminar versandt.

/// WAS SIND DIE LERNZIELE UND INHALTE DES KURSES CERTIFIED DIGITAL MARKETER?

Was werden Sie nach diesem Zertifikatskurs im digitalen Marketing können?

WIE KÖNNEN SIE DIE ROLLE DES BERATERS AUSFÜLLEN?


Als Berater des Top Managements führen Sie Gespräche mit Mitarbeitern, Führungskräften und entscheiden souverän und zielgerichtet. Sie können bei der Positionierung und Platzierung Ihrer Marke wertvolle Impulse geben. Sie sprechen auf Augenhöhe mit dem Management.
Da Sie Automatisierungen und Prozesse, sowie IT passend implementieren können unterstützen Sie bei der Kostensenkung.

WIE KÖNNEN SIE KOMPETENTER PARTNER DES MANAGEMENTS WERDEN?

Als kompetenter Partner des Managements überzeugen Sie mit Ihren kreativen Ideen, digitalen Konzepten, Sales-Funnels und Sales-Automatisierungen, dank aktuellstem Wissen.

WIE KÖNNEN SIE ALS DIGITALER MARKETINGLEITER MIT PASSENDER DIAGNOSTIK UNTERSTÜTZEN?

Als digitale/r DIAGNOSTIKER/IN kennen Sie die relevanten Tools für eine ganzheitliche und nachhaltige Marken und Vertriebsentwicklung,

Sie erlernen diagnostische Verfahren, den Einsatz der besten Analysetools, und können Bedürfnisse und Nachfragen nach Produkten und Dienstleistungen anhand von Datamining vorhersehen.

Ihre Analysefähigkeiten für digitale Marketingprozesse werden geschärft sein – Man wird sich auf Ihre Interpretation von Daten verlassen können.

WAS BEINHALTET DIE ROLLE DES MANAGERS FÜR EINEN MARKETING MANAGER?

Als Manager verstehen Sie, was Führung in einer digitalen Zeit bedeutet und wie Führungskonzepte das ganze Unternehmen positiv beeinflussen können.

WIE FÜLLEN SIE DIE ROLLE DES DIGITALEN KREATIVEN AUS?
Sie kreieren neue und notwendige Innovationen mit Hilfe von agilen Methoden.

Dabei verstehen Sie es, erfolgsentscheidende Kampagnen neu zu denken und digital zu überraschen. Sie kennen Wirkungszusammenhänge und können in einer neuen digitalen Welt Innovationen neu definieren. Gibt es ein Prinzip auf was Kunden stehen? Gibt es eine Methodologie, wie man Kunden überraschen kann und nahe an der Komfortzone halten kann? Wie erzeugt man Emotionen?

Die Augsburger Schule der digitalen Transformation gibt Antworten und wird Ihr kreatives Potential zu einem Feuerwerk machen.

Das können Sie nach dem Kurs:

Der Zertifikatskurs „Digital Marketing Manager“ bildet Sie in allen relevanten Tools, Instrumenten und praxiserprobten Strategie-vorgehen aus.

Nach diesem Zertifikatskurs kennen Sie Best Practice Vorgehen und wissen wie Sie Ihre derzeitige Strategie bewerten. Sie beherrschen die Methoden, um Ihr Marketing erfolgreich und digital auszurichten.

Modernste Vertriebsautomatisierungen. Nutzen Sie die Gelegenheit und machen Sie Ihre Kompetenz transparent – mit dem Zertifikat der Steinbeis.

Automatisieren Sie den Vertriebs-erfolg und nutzen Sie modernste Tools, wie Sie Ihr Marketing überwachen, optimieren und zielgerichtet zum Erfolg bringen.

Inhalte:

  • Sie erkennen die Anforderungen des Marktes und legen kompetent die strategischen Leitplanken für Ihre Produkte fest.
  • Sie beherrschen Tools mit deren Unterstützung Sie Ihre Produkte in die richtige Position bringen, um mit den entsprechenden Strategien den Markt für sich einzunehmen.
  • Sie tragen zum Erfolg Ihrer Unternehmung entscheidend bei! Durch ein kompetentes Führen durch die verschiedenen Prozesse zur Strategieerstellung, sichern Sie Ihren Anteil am Unternehmenserfolg.
  • Sie können Marktpotentiale und Zielmärkte schnell und einfach identifizieren.
  • Sie wissen, wie Sie Strategien der erfolgreichen Marktbearbeitung unternehmensspezifisch erarbeiten und anschließend umsetzen lassen können.
  • Sie erhalten einen Trendüberblick und folgern daraus die richtige Ableitung für Ihr Marketing.
  • Sie wissen, wie man digital besser verkaufen kann und erhöhen Ihren Marktwert drastisch.

/// WARUM EINE WEITERBILDUNG AN DER STEINBEIS AUGSBURG BUSINESS SCHOOL?

/// BENÖTIGEN SIE MEHR INFORMATIONEN ZUM KURS DIGITAL MARKETER ?

/// 10 Tage in 5 Modulen

/// Zertifizierung durch Projektarbeit oder Abschlussprüfung vor Ort

/// Seminarzeiten: 09.00 – 17.00 Uhr

/// Veranstaltungsort: Augsburg Business School im Technologie Zentrum Augsburg

NEU!
Es gibt nun zwei Arten, wie Sie Ihren Zertifikatskurs abschließen können.

Möglichkeit A): Abschlussarbeit
Sie fertigen eine Abschlussarbeit nach wissenschaftlichen Standards an. Das Thema kann frei aus den Seminaren gewählt werden. Nach Besuch aller Module haben Sie drei Monate Zeit, Ihre Projektarbeit abzugeben. Sie beleuchten zunächst die Theorie und setzen anschließend das Gelernte in die Praxis um.
Mehr Informationen finden Sie hier.

Möglichkeit B): Mündliche Prüfung vor Ort
Sie stellen Ihr neu erworbenes Wissen in einer mündlichen Prüfung vor Ort unter Beweis. Sie erhalten einige Fragen zu Ihren Seminarinhalten und zum Transfer dieser. Dabei handelt es sich um einen Tag voller Reflexion, Implementierungscoachings, Netzwerken, Case Study und nach der Prüfung ein gemeinsames Get Together zum Abschluss Ihrer Zertifizierung. Ihr Zertifikat erhalten Sie bei Bestehen noch vor Ort ausgehändigt.
Kommende Termine:
17.12.2020
20.05.2021
16.12.2021

Welche Prüfungsart Sie bevorzugen, teilen Sie uns gerne bei oder nach Ihrer Buchung mit.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in dem jeweiligen Expertengebieten führen Sie unsere Dozenten durch wissenschaftliche Erkenntnisse, Best Practice Fälle und wichtige Übungen, damit Sie das Gelernte wirklich in die Praxis umsetzen können.

Diese Trainer freuen sich auf Sie im Kurs „Certified Digital Marketer“:

/// Andreas Renner, Leiter Steinbeis IFEM
/// Dr. Philipp Rodrian, Leiter Inhouse Programme IFEM

uvm.

/// WIE SIEHT IHR VERANSTALTUNGSORT AUS? WIR PRÄSENTIEREN: THE AUGSBURG BUSINESS SCHOOL.

Steinbeis Augsburg Business School

/// TERMINE FÜR DEN KURS CERTIFIED DIGITAL MARKETER

/// Digital Selling – Digitaler Vertrieb:
03.-04.11.2020 online oder 18.-19.05.2021 oder 07.-08.12.2021 online

/// Digitales Marketing – Social Media Strategien
27.-28.10.2020 online oder 23.-24.03.2021 online oder 12.-13.10.2021 online

/// Psychologie im Verkauf
12.-13.01.2021 online oder 20.-21.01.2022

/// Integrale Beraterkompetenzen
02.-03.02.2021 oder 27.-28.04.2021 oder 07.-08.10.2021 online

/// Strategisches Marketing & Business Development
21.-22.01.2021 online oder 30.09.-01.10.2021

/// WAS SAGEN ABSOLVENTEN DES ZERTIFIKATSKURSES CERTIFIED DIGITAL MARKETER?

„Für mich besonders wichtig war es, dass ich viele konkrete Praxistipps mitnehmen kann. Das war genauso! Nach und nach setzen wir im Unternehmen die Methoden und Tools jetzt erfolgreich um. Ich habe einen klaren Plan, den wir jetzt abarbeiten und eindeutige Ratschläge erhalten. Ich werde mein Team auf alle Fälle auch noch zu Euch senden“

„Das Seminar hat mir viele Hintergründe erklärt, so dass ich unsere derzeitige Strategie super reflektieren konnte. Der Schwerpunkt der Analyse der Konkurrenz hat mich überrascht. Ich dachte nicht, dass es so einfach sei. Bei der Reflexion konnte ich zudem auf Augenhöhe mit anderen mich über unsere Themen austauschen. Das war zusätzlich sehr aufschlussreich. Das Analyse Modul hätte noch länger gehen können“

„Ich fand auch den Austausch mit den anderen Teilnehmern total spannend. Außerdem bin ich sehr begeistert, wie aktiv ein eigentlich IT und Analyse-lastiges Thema doch recht lustig und interaktiv von Euren Trainern gestaltet werden konnte! Wir haben bereits vieles umgesetzt und ja – wir sind immer noch am Anfang 😉… Ich komme wieder“

„Gerne schreibe ich ein paar Zeilen. Mir war die Strukturierung unserer Abteilung wichtig und die Ausrichtung der digitalen Strategie auf die Unternehmensstrategie. Hier erhielt ich nicht nur wertvolle Ansätze, sondern konnte die Firmenleitung auch dank MDS von dem besprochenen Vorgehen überzeugen. Ich erhielt einen fundierten Überblick. Die Kennzahlen haben sich bereits einen Monat später spürbar verändert, bis auf die eine besprochene…“

/// SIE BENÖTIGEN WEITERE INFORMATIONEN ZUM KURS DIGITAL MARKETER?

Digitales Marketing Weiterbildung
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/// WO SIND WIR ZUHAUSE?

Steinbeis Welt
Augsburg Business School Partner

/// Sie haben Fragen zum Kurs? Gerne helfen wir weiter!

Gerne unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihres individuellen Kursplans. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Tel.: +49 821 650 842 80

Email: info(at)steinbeis-ifem.de

  • Sie haben Fragen?
    Vielleicht finden Sie ersten Antworten in unseren FAQ.

Zu unseren FAQ

/// WÄHLEN SIE ZWISCHEN DEM ZERTIFIKATSKURS „CERTIFIED DIGITAL MARKETER“ ODER DER ALL-INTENSIVE VARIANTE

ZERTIFIKATSKURS:                    3.500,- €     zzgl. MwSt.

/// Alle Module des Kurses
/// Wählbare Präsenz- oder Online-Module
/// Alumni Mitgliedschaft
/// Zugang zu Careertraining Online
/// Inkl. Lernmaterialien
/// Inkl. Zertifizierung

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ALL-INTENSIVE-OPTION:                    7.950,- €     

/// Alle Seminare des offenen Programms
/// Vertretungsperson möglich
/// Alumni Mitgliedschaft
/// Zugang zu Careertraining Online
/// Gültig 6 Monate ab 1. Seminartag

Sie haben für ein paar Monate mehr Zeit für Weiterbildung?
Sie wollen verschiedenste Fachbereiche kennen lernen?
Sie wollen einen großen Schirtt in Ihrer persönlichen Entwicklung aber auch im Kompetenzbereich erreichen?
Sie bereiten sich auf eine neue  Stelle, mit großer Verantwortung vor?

Die All-Intensive Variante ermöglicht es Ihnen, innerhalb von 6 Monate alle Seminare während dieser Zeit zu besuchen. So erhalten Sie maximale Flexibilität bei Ihrer Themenwahl.

Bitte beachten Sie dazu die AGB.

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/// 7-Punkte Programm für Digitales Verkaufen

Digitales Vermarkten, Sales Automation, digital Marketer – am Ende geht es um das Gleiche: „Wie Sie mehr und einfacher verkaufen können“. Wir entwickelten ein 7-Punkte Programm für Digitales Verkaufen, welches „State of the Art“ in der Business School ist. Schauen Sie hinter die Fassaden und erkennen Sie die Muster, welches erfolgreiches Vorgehen innehat.

In unserem 7-Punkte Programm für Sales Automation, bauen wir gemeinsam Ihr Marketing- und Verkaufssystem erfolgreich auf – praxisnah und Schritt-für-Schritt.  Setzen Sie unsere Checklisten ein, bauen Sie Kampagnen einfach nach und profitieren Sie von anschließend stark gesteigerten Ergebnissen. Kein billiges Tschakka – dafür eine fundierte Praxis, die wirklich funktioniert.

Wie können Sie all das erreichen?

Unser 7-wöchiger Kurs beschreibt „step by step“, wie Sie besser und effizienter automatisiert verkaufen.

Lassen Sie sich von unseren digitalen Verkaufsexperten Max Daufratshofer und Andreas Renner an die Hand nehmen und Ihr Produkt und Ihre Ideen digital aufbereiten, präsentieren und verkaufen. Sie entwickeln Ihre eigene Strategie, setzen diese um und optimieren diese weiter.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch persönlich mit unserer Erfahrung aus über 200 Seminaren zum Thema Vertrieb und Verkauf.

Schritt 1: Wie Sie als digital Marketer die 3 Landscapes strategisch positionieren?

Die Entwicklung Ihrer strategischen Vertriebslandkarte. Was ist „State of the Art“? Anhand von Beispielen und entsprechenden Analysen werden wir auch für Ihre Situation eine passende Lösung finden. Anschließend entwickeln wir gemeinsam drei Strategien – die Product Landscape, die Customer Landscape und die Digital Selling Landscape.

Schritt2: Wie Sie als Digital Marketer die Welt der Funnels beherrschen können?

Wie können Sie Ihre Kontakthäufigkeit mit Kunden erhöhen, die schon potenzial aufweisen?

Die Content Strategie liegt dabei im Fokus und dazu weitere 22 Möglichkeiten, die Ihnen weiterhelfen werden. Wir zeigen moderne Optimierungen der Funnel Strategien auf. Da noch immer die meisten Marketingabteilungen und sogar Agenturen, klassische Budgets nach Kanälen nutzen, lernen Sie wie es Profis machen!

Schritt 3: Wie Sie als Digital Marketer den Traffic und Ihre Shops optimieren können?

Ihr Shop und Ihr Traffic: Wie er sich mit wenigen Handgriffen deutlich optimieren lässt. Ein Blick in die Techniken, die dank unserer Tools auch ohne Programmierkenntnisse funktionieren.

Wir gehen die wichtigsten SEO Themen gemeinsam durch und Sie erhalten Einblicke in Software und Controlling Möglichkeiten, für wesentlich mehr Traffic auf ihren relevanten Seiten.

So viel Pragmatismus wird Sie begeistern! Wir stellen Ihnen anhand von Google Shops, 9 Fragestellungen für mehr Umsatz vor. Außerdem lernen Sie 5 Kernbereiche der Optimierung anhand von Checkliste-Shops und AMAZON`S Such-Algorithmus, kennen. Wie können Sie ihn für sich nutzen? Auf was kommt es an?

Schritt 4 – Wie Sie als Digital Marketer Sales Automation besser nutzen könnten?

Wie macht man Ledas automatisch zu Kunden und Kunden zu Empfehlungsgebern? Unser Ansatz der Augsburger Schule im digitalen Vertrieb wird Sie an der Hand nehmen. Folgen Sie unserer erprobten Methodologie, um mehr Kunden zu erhalten. Wir zeigen Ihnen Tricks, Abkürzungen und Softwareanbieter, die ihnen lästige Arbeit abnehmen.

Schritt 5 – Warum Sie als Digital Marketer die Handlungen Ihrer User lenken müssen?

Usability, UX Design und Vertriebspsychologie. Wir zeigen die wichtigsten Themen auf und geben Ihnen einen tiefen Einblick in die 25 Geheimnisse erfolgreicher Vermarkter. Wissenschaftlich fundiert mit dem guten Gefühl Ansätze zu haben, die wirklich funktionieren. Vielleicht wird es Ihnen gehen wie einem Influencer, der fragte:“ Es kann doch nicht wirklich so einfach sein?!“ Steuern Sie die Handlungen Ihrer Besucher besser und tauchen Sie in die Optimierung der „Aktions-Lenkung“ ein und nutzen sie den digitalen Berater zukünftig öfter.

Schritt 6: Warum Sie als Digital Marketer Google ab und zu vergessen müssen – Suchmaschinenoptimierung – alles nur nicht Google?

Sehr richtig. Auf Google ist bei Suchen kein Verlass. Und wir zeigen daher, welche anderen Optimierungsfelder es gibt und wo Sie Ihre Kunden finden können. Wir optimieren Ihre Vertriebslandkarte. Wir zeigen Ihnen wie Sie gute Anzeigen designen und auf was sie bei Re-Marketing konkret Rücksicht nehmen sollten, wenn Sie ihren Traffic verzehnfachen wollen.

Schritt 7: Wie Sie als Digital Marketer die Social Media Klaviatur mehr als nur beherrschen…

Social Media – und wie Sie es für sich ganz einfach nutzen. Ein Feuerwerk an Ansätzen und Vorgehensweisen. Lernen sie die 7 Felder der Optimierung kennen und anhand von Fallbeispielen wie Sie Schritt für Schritt besser werden können und vor allem wie sich typische Fehler vermeiden lassen.

Doch dies alles setzt Professionalität im Können und Tun voraus. Der Zertifikatskurs zum Digitalen Marketing Manager, bereitet Sie optimal auf Ihre heutigen und zukünftigen Herausforderungen im digitalen Marketing vor. Digitales Vermarkten, Sales Automation, Digital Marketer – am Ende geht es um das Gleiche: „Wie Sie besser verkaufen können“. Und das können Sie nach diesem Zertifikatskurs.

Unsere renommierten Top-Trainer vermitteln Ihnen wissenschaftlich fundiert und praxisnah die neuesten Erkenntnisse zu allen Aspekten des digitalen Marketings. Sie unterstützen Sie dabei, Ihre unternehmerischen, fachlichen und kreativen Kompetenzen nachhaltig auszubauen.

Durch fundiertes Knowhow und Kenntnis aktueller Entwicklungen werden Sie in der Lage sein, Trends früher zu erkennen, erfolgreicher umzusetzen, Risiken in Chancen umzuwandeln und insgesamt einen spürbaren Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens zu leisten – mit dem Zertifikatskurs zum Digitalen Marketing Manager am Steinbeis Institut.

Sie möchten Steinbeis kostenlos testen?
So geht’s: Buchen Sie Ihren Kurs und am ersten Tag  können Sie bis 12.30 Uhr jederzeit das Seminar verlassen und schriftlich mitteilen, dass Sie die Buchung kostenfrei stornieren möchten. Ohne weitere Nachfrage werden wir dies anschließend vornehmen.