MARTIN BAUSEN

Herr Martin Bausen ist Teamleiter Spezial- und Gemeinschaftsfinanzierungen bei der GLS Bank

MARTIN BAUSEN
Herr Martin Bausen ist Teamleiter Spezial- und Gemeinschaftsfinanzierungen bei der GLS Bank
/// Akademische Ausbildung von Martin Bausen
- Ausbildung bei der Westfalenbank AG
/// Welche Erfahrungen und Tätigkeitsschwerpunkte hat Martin Bausen?
- diverse Stationen der Westfalenbank AG
- Konsorital- und Akquisitionsfinanzierungsgeschäft als Teamleiter
- Leiter Spezial- und Gemeinschaftsfinanzierungen bei der GLS Bank
/// In welchen Seminaren können Sie Martin Bausen erleben?
/// Wie ist Martin Bausen überhaupt zur Steinbeis Augsburg Business School gekommen?
Jemand, der der Steinbeis Augsburg Business School sehr wohlgesonnen ist, hat o.g. Podcast gehört
/// Was macht Martin Bausen neben den Seminaren?
- Gast im Podcast 96 von Michael Carl
- Spielt in einer Band aus (ehem.) Mitarbeitenden der GLS Bank
/// Lernen wir Martin Bausen noch ein wenig besser kennen:
Was macht er in seiner Freizeit?
Martin Bausen ist in seiner Freizeit sehr aktiv. Schauen Sie selbst:
- Er kocht und backt gerne
- Er spielt Musik in einer Band
- Er wandert durch die Berge (kein Bergsteigen)
/// Hat Martin Bausen Lieblingszitate?
- „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“
- „Hektischer Aktionismus ersetzt keine geistige Windstille“
- „Das ist die normative Kraft des Faktischen!“
/// Was möchte uns Martin Bausen noch mitteilen?
Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Finanzbranche hat Martin Bausen ein tiefgreifendes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im Bereich der nachhaltigen Finanzierung entwickelt. Als Teamleiter bei der GLS Bank, einer Vorreiterin im Bereich ethischer und nachhaltiger Bankdienstleistungen, ist er maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung von Projekten beteiligt, die einen positiven ökologischen und sozialen Einfluss haben. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal von Martin Bausen ist seine praktische Herangehensweise an nachhaltige Finanzierung. Durch seine Arbeit bei der GLS Bank hat er aus erster Hand erlebt, wie nachhaltige Finanzlösungen in der realen Welt umgesetzt werden können. Seine Fallstudien und Praxisbeispiele ermöglichen den Teilnehmenden, das Gelernte direkt anzuwenden und zu verstehen, wie nachhaltige Finanzierungsinstrumente tatsächlich funktionieren.
/// KENNEN SIE SCHON UNSERE ZERTIFIKATSKURSE? MIT DER AUGSBURG BUSINESS SCHOOL ERWEITERN SIE IHRE KOMPETENZ!
Lassen Sie sich zu Ihrer individuellen Weiterbildung beraten. Wir erzählen Ihnen gerne mehr über Privatzahler- und Alumni-Rabatte, über die Zufriedenheitsgarantie oder über mögliche Individualisierung, falls Sie in Ihrem Zertifikatskurs ein Seminar tauschen möchten.
DAS INSTITUT FÜR ESG
Der Zertifikatskurs „Certified ESG Expert“ der Steinbeis Augsburg Business School vermittelt in vier Modulen fundiertes Wissen zu Umwelt-, Sozial- und Governance Themen und deren strategischer Implementierung in Unternehmen. Die Weiterbildung richtet sich an ESG- und Nachhaltigkeitsbeauftragte, Führungskräfte, Investoren und weitere Interessierte, die ihre Kompetenzen im Bereich nachhaltiger Unternehmensführung vertiefen möchten. Werden Sie zum ESG-Expert, ESG-Berater, Chief Sustainability Officer oder Mitglied eines Nachhaltigkeitsbeirats. Alle Kurse bieten wir auch als Inhouse-Lösung für Unternehmen an. Mit unserem ESG as a Service begleiten wir Sie von der Planung bis zur Umsetzung nachhaltiger Standards. Unser CSRD-Ready-Programm unterstützt Sie bei der Nachhaltigkeitsberichterstellung und der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Engagieren Sie sich im Deutschen Nachhaltigkeitsbeirat oder der ESG Expert Alliance und leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu einer nachhaltigeren Wirtschaft. Diskutieren Sie mit führenden Experten auf unserem ESG Forum über innovative Ansätze und Strategien für eine nachhaltige Zukunft. Vertiefen Sie Ihr Wissen mit Artikeln wie „Onboarding der eigenen Organisation für ESG“ und „Bedeutung und Grundlagen von ESG und Nachhaltigkeit“, die Ihnen praxisnahe Einblicke und Grundlagen vermitteln.
DAS INSTITUT FÜR KI, INNOVATION UND DIGITALISIERUNG
Unser Institut ist auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation spezialisiert. Mit unseren Zertifikatskursen und Beratungsdienstleistungen zu Themen wie Künstlicher Intelligenz, Innovation und Digitalisierung unterstützen wir Sie dabei, zukunftsweisende Kompetenzen aufzubauen und Ihre Expertise nachhaltig zu erweitern. Vertiefen Sie Ihr Wissen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Innovation und Digitalisierung, um stets am Puls der Zeit zu bleiben. Alle Kurse bieten wir auch als Inhouse-Lösung für Unternehmen an. Unser Leistungsspektrum umfasst die KI-Strategieentwicklung, Implementierung von KI-Lösungen, Datenmanagement und -analyse, KI-Interim-Management, GenAI as a Service, KI-Readiness-Programme sowie Mitarbeiterschulungen zum EU-AI-Act – alles, was Sie benötigen, um Ihr Unternehmen auf die Zukunft vorzubereiten. Bei exklusiven Veranstaltungen wie den Starnberger See Gesprächen, dem ESG-Forum, dem Interim Management Forum oder dem Transformationsevent bei SIAT treffen sich Vordenker und Entscheidungsträger zum Austausch und zur Vernetzung.
DAS INSTITUT FÜR AUFSICHTSRÄTE UND BEIRÄTE
Das Institut für Aufsichtsräte und Beiräte ist bestrebt, das führende Ökosystem für Aufsichtsräte und Beiräte für Sie zu sein. Mit Leidenschaft und Engagement begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg und bieten ein umfassendes Angebot. Lassen Sie sich zum zertifizierten Aufsichtsrat ausbilden und setzen Sie Ihren Themen-Schwerpunkt im Bereich Künstliche Intelligenz, ESG oder Innovation. Unsere Programme sind darauf ausgerichtet, Ihr Fachwissen zu vertiefen und Sie auf die Herausforderungen der modernen Gremienarbeit vorzubereiten. Zusätzlich bieten wir jährliche Updates in für Aufsichtsräte an, damit Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben und Ihr Wissen kontinuierlich erweitern können. Dabei bieten wir alle Weiterbildungen auch als maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen an, um gezielt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens einzugehen. Mit unserem Board as a Service bieten wir Ihnen eine flexible und bedarfsorientierte Unterstützung, um die Effektivität und Effizienz Ihrer Gremienarbeit nachhaltig zu steigern. Unser Ansatz geht weit über traditionelle Beratungsleistungen hinaus und richtet sich gezielt an die spezifischen Herausforderungen, denen moderne Aufsichts- und Beiratsgremien gegenüberstehen. Wir übernehmen die Vermittlung qualifizierter Kandidat, die sowohl in fachlicher Expertise als auch in persönlicher Eignung ideal zu den Anforderungen Ihres Gremiums passen.
DAS INSTITUT FÜR CHANGE MANAGEMENT
Das Institut für Change Management ist Ihr engagierter Partner für umfassende und praxisorientierte Weiterbildung im Bereich Veränderungsprozesse. Mit Leidenschaft und Expertise begleiten wir Sie dabei, Change Management wirkungsvoll in Ihrem Unternehmen zu verankern. Ob Change Management, Digitalisierung oder Innovation – unsere praxisorientierten Zertifikatskurse Certified Expert of Change Management, Certified Innovation Manager und Expert of Digital Manager bauen Ihre Kompetenzen gezielt aus und bereiten Sie optimal auf die Herausforderungen dieser Themenfelder vor. Alle Weiterbildungen bieten wir auch als maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen an, um passgenau auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens einzugehen. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung effektiver Prozesse und strategischer Veränderungen in Ihrem Unternehmen. Erstklassiges Change Management as a Service und Board as a Service.