INTERIM MANAGEMENT FORUM 2025
04. & 05.07.2025
Der Branchentreff mit Fachtagung und Networking-Dinner
INTERIM MANAGEMENT FORUM 2025
04. & 05.07.2025
Der Branchentreff mit Fachtagung und Networking-Dinner
INTERIM MANAGER: HALTUNG – WIRKSAMKEIT – PERSÖNLICHKEIT
Erleben Sie das Interim Management Forum 2025 – das führende Event für Interim Manager. In einer dynamischen Geschäftswelt braucht es authentische, agile Führung mit klaren Werten und echter Transformationskraft. Erfahren Sie, wie Sie HALTUNG – WIRKSAMKEIT – PERSÖNLICHKEIT entfalten und weiterentwickeln für Ihre Erfolg.
Ob aus München, Berlin oder Köln – in Augsburg treffen sich Entscheider aus ganz Deutschland. Freuen Sie sich auf inspirierende Keynotes von Branchenprofis wie Georg Larch (Boyden Interim) und Ulvi Aydin (!AYCON) sowie praxisorientierte Workshops. Entdecken Sie, wie Sie Ihre Persönlichkeit gezielt als Erfolgsfaktor im Interim Management einsetzen.
WARUM IST DIESES EVENT EIN MUSS FÜR INTERIM MANAGER?
INTERIM MANAGER: HALTUNG – WIRKSAMKEIT – PERSÖNLICHKEIT
Erleben Sie das Interim Management Forum 2025 – das führende Event für Interim Manager. In einer dynamischen Geschäftswelt braucht es authentische, agile Führung mit klaren Werten und echter Transformationskraft. Erfahren Sie, wie Sie HALTUNG – WIRKSAMKEIT – PERSÖNLICHKEIT entfalten und weiterentwickeln für Ihre Erfolg.
Ob aus München, Berlin oder Köln – in Augsburg treffen sich Entscheider aus ganz Deutschland. Freuen Sie sich auf inspirierende Keynotes von Branchenprofis wie Georg Larch (Boyden Interim) und Ulvi Aydin (!AYCON) sowie praxisorientierte Workshops. Entdecken Sie, wie Sie Ihre Persönlichkeit gezielt als Erfolgsfaktor im Interim Management einsetzen.
WARUM IST DIESES EVENT EIN MUSS FÜR INTERIM MANAGER?
KEY FACTS ZUM INTERIM MANAGEMENT FORUM 2025
KEY FACTS ZUM INTERIM MANAGEMENT FORUM 2025
WAS ERWARTET SIE AUF DEM INTERIM MANAGEMENT FORUM 2025?
Das Interim Management Forum 2025 der Steinbeis Augsburg Business School steht unter dem Leitthema „Haltung – Wirksamkeit – Persönlichkeit“. Die Veranstaltung vereint erfahrene Interim Manager, Coaches und Fachkräfte aus ganz Deutschland in Augsburg – für Wissenstransfer, Networking und persönliche Weiterentwicklung.
Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm mit Fachvorträgen renommierter Experten, Best Practices aus dem Interim Management sowie interaktiven Workshops und Diskussionsrunden. Bereits beim Vorab-Dinner entstehen erste wertvolle Kontakte.
Wie in den Vorjahren bietet das Event eine starke Plattform für Austausch und Vernetzung – offen für Interim Manager, Berater und interessierte Fachkräfte.
Ein Highlight: die Verleihung des „Expert of the Year“-Awards in der Kategorie Interim Management. 2025 kommt erstmals der „Provider of the Year“-Award hinzu – eine Auszeichnung für exzellente Vermittlungsleistungen im Interim Management.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
/// Aktuelle Trends & Tools aus dem Interim Management
/// Austausch mit Branchengrößen und Gleichgesinnten
/// Neue Impulse für Ihre Positionierung und Wirksamkeit
/// Lokale Vernetzung – ideal auch für Teilnehmende aus München, Nürnberg oder Stuttgart
WAS ERWARTET SIE AUF DEM INTERIM MANAGEMENT FORUM 2025?
Das Interim Management Forum 2025 der Steinbeis Augsburg Business School steht unter dem Leitthema „Haltung – Wirksamkeit – Persönlichkeit“. Die Veranstaltung vereint erfahrene Interim Manager, Coaches und Fachkräfte aus ganz Deutschland in Augsburg – für Wissenstransfer, Networking und persönliche Weiterentwicklung.
Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm mit Fachvorträgen renommierter Experten, Best Practices aus dem Interim Management sowie interaktiven Workshops und Diskussionsrunden. Bereits beim Vorab-Dinner entstehen erste wertvolle Kontakte.
Wie in den Vorjahren bietet das Event eine starke Plattform für Austausch und Vernetzung – offen für Interim Manager, Berater und interessierte Fachkräfte.
Ein Highlight: die Verleihung des „Expert of the Year“-Awards in der Kategorie Interim Management. 2025 kommt erstmals der „Provider of the Year“-Award hinzu – eine Auszeichnung für exzellente Vermittlungsleistungen im Interim Management.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
/// Aktuelle Trends & Tools aus dem Interim Management
/// Austausch mit Branchengrößen und Gleichgesinnten
/// Neue Impulse für Ihre Positionierung und Wirksamkeit
/// Lokale Vernetzung – ideal auch für Teilnehmende aus München, Nürnberg oder Stuttgart
WIE IST DER PROGRAMMABLAUF DES INTERIM MANAGEMENT FORUM?
Uhrzeit | THEMA |
---|---|
9:00 | Eröffnung „HALTUNG. WIRKSAMKEIT. PERSÖNLICHKEIT“ /// Andreas Renner (SABS) und Ulvi Aydin (!AYCON). Moderation: Anne Beck |
9:15 | Quo Vadis Interim – Die SABS Marktanalyse 2026 /// Andreas Renner (SABS) |
9:45 | Marke ist eine Frage der Haltung /// Ulvi Aydin (!AYCON) |
10:15 | Die Top 5 Markt-Insights einer Top Interim Agentur /// Georg Larch (Boyden Interim Management) |
10:45 | Pause |
11:15 | Die 7 größten Fehler in der Vertragsgestaltung /// RA Dr. Stefan Krüger (Mütze Korsch Rechtsanwaltsgesellschaft mbH) |
11:45 | WORKSHOP-SESSION 1: |
|
|
12:15 | Mittagspause |
13:15 | Wie gelingt der perfekte Auftritt? /// Sascha Oliver Martin (Medientrainer) |
13:45 | WORKSHOP-SESSION 2: |
|
|
14:15 | Pause |
14:45 | Preisverleihung “Expert of the year 2025: Interim Management” und „Provider of the year“ /// Jury: Georg Larch, Ulvi Aydin, Eckhardt Hilgenstock, Andreas Renner |
15:15 | „HerrDirektoa” – Ein B2B-Influencer packt aus /// Roman Eckschlager (CEO mAInufaktur, B2B-Influencer) |
15:45 | Fördermöglichkeiten für Interim Manager & Next Steps der SABS |
16:00 | Networkingausklang |
Möchten Sie sich als Aussteller auf dem Interim Management Forum präsentieren?
Melden Sie sich gerne unter: info@steinbeis-ifem.de mit dem Stichwort „Aussteller Interim Management Forum“ und Ihrem geplanten Stand.
Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen zu Ihrer Anfrage.
DIE SPEAKER DES INTERIM MANAGEMENT FORUMS 2025
WIE IST DER PROGRAMMABLAUF DES INTERIM MANAGEMENT FORUM?
Uhrzeit | THEMA |
---|---|
9:00 | Eröffnung „HALTUNG. WIRKSAMKEIT. PERSÖNLICHKEIT“ /// Andreas Renner (SABS) und Ulvi Aydin (!AYCON). Moderation: Angela Barzen |
9:15 | Ergebnisse der Studie „Marktanalyse 2026“ der Steinbeis Augsburg Business School & !Aycon Management Consulting /// Anne Beck (SABS) |
9:45 | Marke ist eine Frage der Haltung /// Ulvi Aydin (!AYCON) |
10:15 | Die Top 5 Markt-Insights einer Top Interim Agentur /// Georg Larch (Boyden) |
10:45 | Pause |
11:15 | Die 7 größten Fehler in der Vertragsgestaltung /// RA Dr. Stefan Krüger (Mütze Korsch Rechtsanwaltsgesellschaft mbH) |
11:45 | WORKSHOP-SESSION 1: |
|
|
12:15 | Mittagspause |
13:15 | Wie gelingt der perfekte Auftritt? /// Sascha Oliver Martin (Medientrainer) |
13:45 | WORKSHOP-SESSION 2: |
|
|
14:15 | Pause |
14:45 | TBA |
15:00 | Preisverleihung “Expert of the year 2025: Interim Management” und „Provider of the year“ /// Jury: Georg Larch, Ulvi Aydin, Eckhardt Hilgenstock, Andreas Renner |
15:30 | „HerrDirektoa” – Ein B2B-Influencer packt aus /// Roman Eckschlager (CEO mAInufaktur, B2B-Influencer) |
16:00 | Verabschiedung und Networking-Ausklang |
Möchten Sie sich als Aussteller auf dem Interim Management Forum präsentieren?
Melden Sie sich gerne unter: info@steinbeis-ifem.de mit dem Stichwort „Aussteller Interim Management Forum“ und Ihrem geplanten Stand.
Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen zu Ihrer Anfrage.
DIE SPEAKER DES INTERIM MANAGEMENT FORUMS 2025
INTERIM MANAGER OF THE YEAR
WERDEN SIE „INTERIM MANAGER OF THE YEAR“ 2025?
Lassen Sie sich empfehlen oder empfehlen Sie Ihren besten Kollegen oder Kolleginnen – der Interim Manager mit den meisten Stimmen erhält den begehrten Preis. Teilen Sie gerne einfach folgenden LINK zur Abstimmung in Ihrem Netzwerk!
Bewerbungsschluss ist der 15.06.2025 23:59 Uhr.
Nutzen Sie zudem die Chance auf ein Badge „Nominiert für Steinbeis ABS „Interim Manager of the Year 2025“. Dieses Badge erhalten alle Interim Manager, die unter den Top 10 nominiert werden. Zeigen Sie damit Ihre bereits bestehende Expertise und Reputation in der Branche.
DIE EXPERTENJURY DES „INTERIM MANAGER OF THE YEAR“
GEORG LARCH
Managing Partner Deutschland & Global Co-Leader, Boyden Interim Management
ULVI I. AYDIN
Executive Interim Manager, Beirat, Unternehmens- und Unternehmer-Entwickler und Buchautor
ECKHART HILGENSTOCK
Interim Executive, Berater der Vereinten Nationen (UNO), Beirat.
ANDREAS RENNER
Leitender Direktor, Geschäftsführer der Steinbeis Augsburg Business School.
PROVIDER OF THE YEAR
WER WIRD „PROVIDER OF THE YEAR“ 2025?
Nehmen Sie jetzt an der Online-Umfrage zum Provider of the Year 2025 teil und geben Sie Ihre Stimme für den Anbieter ab, der Sie wirklich überzeugt hat. Ihre Meinung hilft dabei, Qualität sichtbar zu machen und die Zusammenarbeit in der Branche zu stärken. Als Dankeschön erhalten alle teilnehmenden Interim Manager das neue SABS-Buch „Persönliche Positionierung“.
Bewerbungsschluss ist der 15.06.2025 23:59 Uhr.
Die Auszeichnung „Provider of the Year“ würdigt herausragende Leistungen in der Vermittlung und Begleitung von Interim Mandaten – aus Sicht derjenigen, die es am besten beurteilen können: der Interim Manager selbst. Grundlage der Preisvergabe ist eine bundesweite Online-Umfrage, an der alle Interim Manager teilnehmen können.
DIE EXPERTENJURY DES „PROVIDER OF THE YEAR“
ULVI I. AYDIN
Executive Interim Manager, Beirat, Unternehmens- und Unternehmer-Entwickler und Buchautor
ECKHART HILGENSTOCK
Interim Executive, Berater der Vereinten Nationen (UNO), Beirat.
ANDREAS RENNER
Leitender Direktor, Geschäftsführer der Steinbeis Augsburg Business School.
DAS INTERIM MANAGEMENT FORUM AM 04 & 05.07.2025 IN AUGSBURG
Wie gelingt der Einstieg ins Interim Management? Welche Erfahrungen helfen wirklich weiter? Und wie positioniert man sich wirksam im Markt? Antworten auf diese Fragen gibt das IM Forum 2025 – eine Veranstaltung von Steinbeis IFEM gemeinsam mit !AYCON Management Consulting.
Unter dem Motto „HALTUNG. WIRKSAMKEIT. PERSÖNLICHKEIT.“ treffen sich Interim Manager, Top-Führungskräfte und Entscheider aus ganz Deutschland zu einem Tag voller Inspiration, Austausch und praxisnaher Impulse. Nutzen Sie die Gelegenheit, aktuelle Entwicklungen zu diskutieren, Ihr Netzwerk zu erweitern und Ihren eigenen Weg im Interim Management gezielt zu gestalten. Wir kombinieren für sie ein hochkarätigen Netzwerk-Dinner am Vorabend mit einer abwechslungsreichen Tagung, mit Beiträge von Rechtsfragen bis zu Tips für Ihre persönliche Positionierung.
Ob als erfahrener Interim Manager oder als Executive mit Interesse am Einstieg – hier sind Sie richtig. Fundierte Fachbeiträge, Best Practices und lebendiges Networking bieten Ihnen das ideale Umfeld, um Ihre nächsten Schritte wirkungsvoll zu planen.
Jetzt anmelden und Teil des IM Forums 2025 werden – die Plätze sind begrenzt.
DAS INTERIM MANAGEMENT FORUM AM 04 & 05.07.2025 IN AUGSBURG
Wie gelingt der Einstieg ins Interim Management? Welche Erfahrungen helfen wirklich weiter? Und wie positioniert man sich wirksam im Markt? Antworten auf diese Fragen gibt das IM Forum 2025 – eine Veranstaltung von Steinbeis IFEM gemeinsam mit !AYCON Management Consulting.
Unter dem Motto „HALTUNG. WIRKSAMKEIT. PERSÖNLICHKEIT.“ treffen sich Interim Manager, Top-Führungskräfte und Entscheider aus ganz Deutschland zu einem Tag voller Inspiration, Austausch und praxisnaher Impulse. Nutzen Sie die Gelegenheit, aktuelle Entwicklungen zu diskutieren, Ihr Netzwerk zu erweitern und Ihren eigenen Weg im Interim Management gezielt zu gestalten. Wir kombinieren für sie ein hochkarätigen Netzwerk-Dinner am Vorabend mit einer abwechslungsreichen Tagung, mit Beiträge von Rechtsfragen bis zu Tips für Ihre persönliche Positionierung.
Ob als erfahrener Interim Manager oder als Executive mit Interesse am Einstieg – hier sind Sie richtig. Fundierte Fachbeiträge, Best Practices und lebendiges Networking bieten Ihnen das ideale Umfeld, um Ihre nächsten Schritte wirkungsvoll zu planen.
Jetzt anmelden und Teil des IM Forums 2025 werden – die Plätze sind begrenzt.
EXPERTEN IM INTERVIEW – EINDRÜCKE VOM INTERIM MANAGEMENT FORUM
WIE SIEHT IHR VERANSTALTUNGSORT AUS?
Hier trifft Forschung & Entwicklung auf Innovation und Transfer. Innovativ agierende Unternehmen und Projekte haben hier eine Heimat gefunden. Der ideale Ort für die Steinbeis Augsburg Business School und Ihre Weiterbildung.
Auch das Klima in den Räumen wird auf modernste Weise gesteuert. Dank wassergeführtem Klimatisierungssystem gibt es weder Zugluft noch trockene Heizungsluft – sondern nur angenehme Temperaturen für Ihre Seminare.
Dabei sind die Seminarräume und deren Luftqualität überwacht. Es findet ein konstanter Luftaustausch automatisiert statt.
Nachhaltigkeit ist uns wichtig: Fernwärme und PV Anlagen reduzieren auch unseren CO2 Abdruck. Die Elektroflotte der Augsburg Business School ergänzt die Maßnahmen für ein nachhaltiges agieren. So tanken Sie auch umweltfreundlichen Strom an der Elektro Tankstelle am Parkplatz vor dem Gebäude.
Der ideale Ort für Ihre Weiterbildung: Am Puls der Zeit und nachhaltig.
INVESTITION UM AM INTERIM MANAGEMENT FORUM TEILZUNEHMEN:
199,-€ Early Bird Rabatt bis zum 31.05.2025
499,-€ Teilnahmegebühr ab 01.06.2025
1.250,-€ ab dem 01.07.2025
bei allen Preisen zzgl. 19% MwSt. inkl. Tagungs-Verpflegung.
(Die Teilnahme an der Abendveranstaltung ist im Veranstaltungspreis inklusive. Essen und Getränke sind auf Selbstzahlerbasis.)