INTERIM MANAGEMENT FORUM 2024
am
 08.06.2024

Mit Networking-Event  und Abendgala + Preisverleihung zum Steinbeis Augsburg Business School
„Expert of the Year – Interim Management“ am 07.06.2024

INTERIM MANAGER UND DIE MARGE

  • WIE SICHERN SIE SICH DEN BESTEN TAGESSATZ?
  • WIE OPTIMIEREN SIE SMART IHRE KOSTEN?

Margen verdoppeln. Wie Sie doppelt soviele Tagessätze abrechnen und den Reinerlös vervierfachen?

Im IM Forum 2024 werden wir uns die Strategien ansehen, die Unternehmensberatungen anwenden, um Praktikanten zum 4-fachen Tagessatz eines Interim Managers zu verkaufen. Wie können Sie über 350 Tage bei einer 4 Tage Woche abrechnen? Wie können Sie steueroptimiert Ihren Nettoverdienst überdurchschnittlich steigern?

Wir gehen die zentralen Themen an und lassen Branchenprofis und Steuerexperten ihre besten Strategien verraten. Mit unglaublichen Details.

Eine einmalige Gelegenheit, den besten Content in diesem Umfeld zu erhalten.

Wer keine Zeit hat: Kein Problem: Wir planen diese im Zuge des SummerSuccessCamp2025 für 5000,-€ auf Ibiza zu wiederholen.

Das Interim Management Forum 2024 von der Steinbeis Augsburg Business School und UNITEDINTERIM:

Tauschen Sie sich aus.

Sammeln Sie neue Erfahrungen.

Lernen Sie von anderen.

Begegnen Sie neuen Ansätzen.

Jetzt am Interim Management Forum teilnehmen!

Hier sind 7 Argumente, die Ihnen zeigen werden, wie wertvoll diese Veranstaltung für Ihre Weiterbildung und Karriereentwicklung sein wird:

1. Networking: Treffen Sie andere Interim Manager und Branchenexperten, knüpfen Sie wertvolle Kontakte und tauschen Sie sich über aktuelle Trends und Herausforderungen aus.
2. Brancheneinsicht: Erfahren Sie mehr über die neuesten Entwicklungen im Interim Management und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.
3. Weiterbildung: Nutzen Sie das Interim Forum, um Ihre Fähigkeiten und Fachkenntnisse zu verbessern und Ihr Wissen zu vertiefen.
4. Inspiration: Lassen Sie sich von erfolgreichen Interim Managern und Branchenexperten inspirieren und erfahren Sie, wie Sie Ihre Karriere vorantreiben können.
5. Persönliche Entwicklung: Nutzen Sie die Gelegenheit, um neue Fähigkeiten zu erlernen und sich auf persönlicher und beruflicher Ebene weiterzuentwickeln.
6. Branchenlösungen: Diskutieren Sie mit anderen Interim Managern über Herausforderungen und erfahren Sie, wie sie erfolgreich gelöst werden können.
7. Karrieremöglichkeiten: Nutzen Sie das Interim Forum, um Ihre Karrieremöglichkeiten zu erweitern und Ihr Netzwerk zu erweitern.

Zusammenfassend bietet das Interim Forum 2024 an der Augsburg Business School eine unverzichtbare Möglichkeit, Ihre Weiterbildung als Interim Manager voranzutreiben und von den neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche zu profitieren. Ich hoffe, Sie werden die Chance nutzen, teilzunehmen und Ihre Karriere weiter zu fördern.

/// KEYFACTS ZUM INTERIM MANGEMENT FORUM 2024:

WANN FINDET DAS INTERIM MANAGEMENT FORUM STATT?

07.06.2024 Get-Together und Preisverleihung ab 18:00 Uhr. Teilnahme ist im Veranstaltungspreis inkl. – Essen und Getränke auf Selbstzahlerbasis.

08.06.2024 Ganztagesveranstaltung von 08:00-ca. 16:30 Uhr – Essen und Getränke sind im Veranstaltungspreis enthalten

WER SIND DIE TEILNEHMENDEN?

Angestellte, Berater oder Coaches, die sich einen Neueinstieg als Interim Manager (m/w/d) überlegen.

Interim Manager (m/w/d), die Ihr Leistungsangebot und Ihre Kompetenzen noch stärker an Kundenbedürfnisse ausrichten möchten.

VERANSTALTUNGSORTE:
Samstag, 08.06.2024:

Steinbeis Augsburg Business School, Am Technologiezentrum 5, 86159 Augsburg

Veranstaltungsort Freitagabend inkl. Preisverleihung:

Ofenhaus (Restaurant und Bar), Am Alten Gaswerk 8, 86156 Augsburg

Die Teilnahme ist im Veranstaltungspreis für Samstag inkl.

INVESTITION:

199,-€ Early Bird Preis bis 15.05.2024

499,-€ Teilnahmegebühr bis 01.06.2024

1.250,-€ ab dem 02.06.2024

alle Preise zzgl. MwSt. 19%
und Ganztagsverpflegung inkl. Teilnahme an der Abendveranstaltung.
Bezahlung erfolgt über Rechnung.

PREISVERLEIHUNG: STEINBEIS EXPERT OF THE YEAR – INTERIM MANAGER/IN

Bewerben Sie sich zum Steinbeis Expert of the Year 2024, Kategorie: Interim Management mit einem ausgewählten Projekt Ihrer Wahl.

Profitieren Sie mit dieser Auszeichnung von einem erstklassigen Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.

BEWERBUNGSSCHLUSS IST DER 08.04.2024

/// EXPERTEN IM INTERVIEW – EINDRÜCKE VOM INTERIM MANAGEMENT FORUM 2022

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

BEWERBUNGSSCHLUSS IST DER 08.04.2024:

Möchten Sie einen hochwertigen Preis zum „Steinbeis ABS Expert of the Year 2024, Kategorie: Interim Management“ gewinnen? Verliehen durch die Steinbeis Augsburg Business School und UNITEDINTERIM.

Wie erhalte ich die Möglichkeit am Preiswettbewerb teilzunehmen?

Bewerben Sie sich als Interim Manager (m/w/d) mit einem Interim Management Projekt Ihrer Wahl.

Die Schwerpunktthemen des diesjährigen Preises sind: (1) Künstliche Intelligenz (KI), (2) Nachhaltigkeit (ESG) und (3) Transformation. Ihr eingereichtes Interim Management Projekt sollte einem dieser Schwerpunktthemen zuordenbar – und entsprechend gekennzeichnet – sein.

Reichen Sie Ihre Bewerbung über das angegebene Bewerbungsformular ein. Sie gelangen zum Formular über den untenstehenden Button.

Folgende 6 Kriterien muss Ihre Bewerbung für den „Steinbeis ABS Expert of the Year 2024 – Interim Management“ erfüllen:

1. Projektbeschreibung (max. 5 Seiten)

• Welche Herausforderungen auf Kundenseite gab es bei dem Projekt zu lösen?

• Ergebnisse: Wieso war das Projekt für den Kunden erfolgreich?

• Was war dazu Ihr erkennbarer persönlicher Beitrag als Interim Manager?

2. Was sind Ihre Schlüsselerkenntnisse (Key Learnings) aus diesem Projekt, die ggfs. auch für andere Interim Manager oder Kunden von Interesse sein könnten: Fachlich, methodisch, im Hinblick auf die beteiligten Menschen, im Hinblick auf den Einsatz eines Interim Managers für die o.g. Herausforderung eines Kunden? (max. 2 Seiten)

3. Begründung: Warum verdienen Sie einen Preis für dieses Projekt? (max. 1 Seite).

4. Referenzschreiben des Auftraggebers mit Bezug zum eingereichten Projekt (max. 2 Seiten)

5. Ausführlicher CV bzw. Managerprofil zu Ihnen als Interim Manager (m/w/d) in deutscher Sprache (max. 10 Seiten).

6. Sonstiger Content zu Ihnen: Webseite, Liste Publikationen (Fachbeiträge, Bücher), Video, andere Case Studies, Blogbeiträge (max 2 Seiten mit den Links zum Content).

Nutzen Sie zudem die Chance auf ein Badge „Nominiert für Steinbeis ABS Expert of the Year 2024, Kategorie: Interim Management“. Dieses Badge erhalten alle Interim Manager, die in einer ersten Jury-Runde als „preiswürdig“ angesehen werden – und die auf eine „Longlist“ für den Preis gesetzt werden.

Zeigen Sie damit Ihre bereits bestehende Expertise.

Die Entscheidung der Sieger erfolgt durch eine interdisziplinär besetzte Expertenjury.

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der gemeinsamen Abendveranstaltung am 07.06.2024 am Vorabend des 3. Interim Management Forums (08.06.2024). Die Gewinner werden dort prämiert und erhalten ein exklusives Badge zum „Steinbeis ABS Expert of the Year 2024 – Interim Management“.

Auch die an der Abendveranstaltung anwesenden Nominierten werden vorgestellt und gewürdigt.

Der Kunde des Siegerprojektes wird ebenfalls im Rahmen der Preisverleihung ausgezeichnet und erhält auch einen Preis.

/// DIE EXPERTENJURY DES EXPERT OF THE YEAR | INTERIM MANAGEMENT

Harald Schönfeld, Steinbeis, Dozent, Steinbeis Dozent, Beirat

DR. HARALD SCHÖNFELD
Geschäftsführer UNITEDINTERIM & butterflymanager, Zertifizierter Aufsichtsrat und Beirat.

ULVI I. AYDIN
Executive Interim Manager, Beirat, Unternehmens- und Unternehmer-Entwickler und Buchautor

Andreas Renner, Aufsichtsrat, Beirat, Stuttgart, München, Augsburg, Berlin, Frankfurt

ANDREAS RENNER
Leitender Direktor, Geschäftsführer der Steinbeis Augsburg Business School.

Eckhart Hilgenstock

ECKHART HILGENSTOCK
Interim Executive, Berater der Vereinten Nationen (UNO), Beirat.

/// WIE SIEHT IHR VERANSTALTUNGSORT AUS?

Hier trifft Forschung & Entwicklung auf Innovation und Transfer. Innovativ agierende Unternehmen und Projekte haben hier eine Heimat gefunden. Der ideale Ort für die Steinbeis Augsburg Business School und Ihre Weiterbildung.

Auch das Klima in den Räumen wird auf modernste Weise gesteuert. Dank wassergeführtem Klimatisierungssystem gibt es weder Zugluft noch trockene Heizungsluft – sondern nur angenehme Temperaturen für Ihre Seminare.

Dabei sind die Seminarräume und deren Luftqualität überwacht. Es findet ein konstanter Luftaustausch automatisiert statt.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig: Fernwärme und PV Anlagen reduzieren auch unseren CO2 Abdruck. Die Elektroflotte der Augsburg Business School ergänzt die Maßnahmen für ein nachhaltiges agieren. So tanken Sie auch umweltfreundlichen Strom an der Elektro Tankstelle am Parkplatz vor dem Gebäude.

Der ideale Ort für Ihre Weiterbildung: Am Puls der Zeit und nachhaltig.

/// SIE BENÖTIGEN WEITERE INFORMATIONEN ZUM INTERIM MANAGEMENT FORUM?
GERNE HELFEN WIR WEITER!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Tel.: +49 821 650 842 80

Email: info(at)steinbeis-ifem.de

  • Sie haben Fragen?
    Vielleicht finden Sie erste Antworten in unseren FAQ.

    /// INVESTITION UM AM INTERIM MANAGEMENT FORUM TEILZUNEHMEN:

    199,-€ Early Bird Rabatt bis zum 15.05.2024

    499,-€ Teilnahmegebühr bis 01.06.2024

    1.250,-€ ab dem 02.06.2024

    bei allen Preisen zzgl. 19% MwSt, inkl. Verpflegung

    Die Teilnahme an der Abendveranstaltung im Ofenhaus ist im Veranstaltungspreis inklusive. Essen und Getränke sind auf Selbstzahlerbasis.

    DAS INTERIM MANAGER FORUM 2024 am 08.06.2024

    Mit Networking-Event  und Abendgala + Preisverleihung zum Steinbeis Augsburg Business School „Expert of the Year – Interim Management“ am 07.06.2024

    /// Was erwartet Sie auf dem Interim Management Forum 2024?

    INTERIM MANAGER UND DIE MARGE –

    • WIE SICHERN SIE SICH DEN BESTEN TAGESSATZ?
    • WIE OPTIMIEREN SIE SMART IHRE KOSTEN?

    Margen verdoppeln. Wie Sie doppelt soviele Tagessätze abrechnen und den Reinerlös vervierfachen?

    Im IM Forum 2024 werden wir uns die Strategien ansehen, die Unternehmensberatungen anwenden, um Praktikanten zum 4-fachen Tagessatz eines Interim Managers zu verkaufen. Wie können Sie über 350 Tage bei einer 4 Tage Woche abrechnen? Wie können Sie steueroptimiert Ihren Nettoverdienst überdurchschnittlich steigern?

    Wir gehen die zentralen Themen an und lassen Branchenprofis und Steuerexperten ihre besten Strategien verraten. Mit unglaublichen Details.

    Eine einmalige Gelegenheit, den besten Content in diesem Umfeld zu erhalten.

    Wer keine Zeit hat: Kein Problem: Wir planen diese im Zuge des SummerSuccessCamp2025 für 5000,-€ auf Ibiza zu wiederholen.

    Das Interim Management Forum 2024 von der Steinbeis Augsburg Business School und UNITEDINTERIM:

    Tauschen Sie sich aus.

    Sammeln Sie neue Erfahrungen.

    Lernen Sie von anderen.

    Begegnen Sie neuen Ansätzen.

    Jetzt am Interim Management Forum teilnehmen!

    Hier sind 7 Argumente, die Ihnen zeigen werden, wie wertvoll diese Veranstaltung für Ihre Weiterbildung und Karriereentwicklung sein wird:

    1. Networking: Treffen Sie andere Interim Manager und Branchenexperten, knüpfen Sie wertvolle Kontakte und tauschen Sie sich über aktuelle Trends und Herausforderungen aus.
    2. Brancheneinsicht: Erfahren Sie mehr über die neuesten Entwicklungen im Interim Management und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.
    3. Weiterbildung: Nutzen Sie das Interim Forum, um Ihre Fähigkeiten und Fachkenntnisse zu verbessern und Ihr Wissen zu vertiefen.
    4. Inspiration: Lassen Sie sich von erfolgreichen Interim Managern und Branchenexperten inspirieren und erfahren Sie, wie Sie Ihre Karriere vorantreiben können.
    5. Persönliche Entwicklung: Nutzen Sie die Gelegenheit, um neue Fähigkeiten zu erlernen und sich auf persönlicher und beruflicher Ebene weiterzuentwickeln.
    6. Branchenlösungen: Diskutieren Sie mit anderen Interim Managern über Herausforderungen und erfahren Sie, wie sie erfolgreich gelöst werden können.
    7. Karrieremöglichkeiten: Nutzen Sie das Interim Forum, um Ihre Karrieremöglichkeiten zu erweitern und Ihr Netzwerk zu erweitern.

    Zusammenfassend bietet das Interim Forum 2023 an der Augsburg Business School eine unverzichtbare Möglichkeit, Ihre Weiterbildung als Interim Manager voranzutreiben und von den neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche zu profitieren. Ich hoffe, Sie werden die Chance nutzen, teilzunehmen und Ihre Karriere weiter zu fördern.

    Keyfacts Interim Management Forum:

    Wann findet das Forum statt?

    07.06.2024 Get-Together und Preisverleihung ab 18.00 Uhr. Teilnahme ist im Veranstaltungspreis inkl. – Essen und Getränke auf Selbstzahlerbasis.

    08.06.2023 Ganztagesveranstaltung von 08:00-ca. 16:30 Uhr – Essen und Getränke sind im Veranstaltungspreis enthalten

    Welche Teilnehmer werden erwartet?

    Angestellte, Berater oder Coaches, die sich einen Neueinstieg in Interim Management überlegen

    Interim Manager, die Ihr Leistungsangebot und Ihre Kompetenzen noch stärker an Kundenbedürfnisse ausrichten möchten

    Unternehmer, die eine sich für das Thema Interim Management interessieren

    Veranstaltungsort Samstag des Interim Management Forums:

    Steinbeis Augsburg Business School, Am Technologiezentrum 5, 86159 Augsburg

    Veranstaltungsort Freitagabend inkl. Preisverleihung:

    Ofenhaus (Restaurant und Bar), Am Alten Gaswerk 8, 86156 Augsburg

    Die Teilnahme ist im Veranstaltungspreis für Samstag inkl. Essen und Getränke auf Selbstzahlerbasis.

    Investition für die Teilnahme am Forum:

    199,-€ Early Bird Preis bis 15.05.2024

    499,-€ Teilnahmegebühr bis 01.06.2024

    1.250,-€ ab dem 02.06.2024

    alle Preise zzgl. MwSt. 19%
    und Ganztagsverpflegung inkl. Teilnahme an der Abendveranstaltung.
    Bezahlung erfolgt über Rechnung.
    Die Rechnung erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
    Sollten Sie die Rechnung früher benötigen, melden Sie sich bei uns.

    Preisverleihung Steinbeis Expert of the Year 2024, Kategorie: Interim Management:

    Bewerben Sie sich zum Steinbeis Expert of the Year 2024, Kategorie: Interim Management

    mit einem ausgewählten Projekt Ihrer Wahl.

    Profitieren Sie mit dieser Auszeichnung von einem erstklassigen Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.

    Bewerbungsschluss ist der 08.04.2024.

    /// Wie Sie sich als Steinbeis ABS Expert of the Year 2024: Interim Management bewerben können?

    BEWERBUNGSSCHLUSS IST DER 08.04.2024

    Möchten Sie einen hochwertigen Preis zum „Steinbeis ABS Expert of the Year 2024, Kategorie: Interim Management“ gewinnen? Verliehen durch die Steinbeis Augsburg Business School und UNITEDINTERIM.

    Wie erhalte ich die Möglichkeit am Preiswettbewerb teilzunehmen?

    • Bewerben Sie sich als Interim Manager (m/w/d) mit einem Interim Management Projekt Ihrer Wahl.
      Reichen Sie Ihre Bewerbung über das angegebene Bewerbungsformular ein. Sie gelangen zum Formular über den untenstehenden Button.
    • Die Schwerpunktthemen des diesjährigen Preises sind: (1) Künstliche Intelligenz (KI), (2) Nachhaltigkeit (ESG) und (3) Transformation. Ihr eingereichtes Interim Management Projekt sollte einem dieser Schwerpunktthemen zuordenbar  – und entsprechend gekennzeichnet – sein.

    Folgende 6 Kriterien muss Ihre Bewerbung für den „Steinbeis ABS Expert of the Year 2024 – Interim Management“ erfüllen:

    1. Projektbeschreibung (max. 5 Seiten)
      • Welche Herausforderungen auf Kundenseite gab es bei dem Projekt zu lösen?
      • Ergebnisse: Wieso war das Projekt für den Kunden erfolgreich?
      • Was war dazu Ihr erkennbarer persönlicher Beitrag als Interim Manager?
    2. Was sind Ihre Schlüsselerkenntnisse (Key Learnings) aus diesem Projekt, die ggfs. auch für andere Interim Manager oder Kunden von Interesse sein könnten: Fachlich, methodisch, im Hinblick auf die beteiligten Menschen, im Hinblick auf den Einsatz eines Interim Managers für die o.g. Herausforderung eines Kunden? (max. 2 Seiten)
    3. Begründung: Warum verdienen Sie einen Preis für dieses Projekt? (max. 1 Seite).
    4. Referenzschreiben des Auftraggebers mit Bezug zum eingereichten Projekt (max. 2 Seiten)
    5. Ausführlicher CV bzw. Managerprofil zu Ihnen als Interim Manager (m/w/d) in deutscher Sprache (max. 10 Seiten).
    6. Sonstiger Content zu Ihnen: Webseite, Liste Publikationen (Fachbeiträge, Bücher), Video, andere Case Studies, Blogbeiträge (max 2 Seiten mit den Links zum Content).

    Nutzen Sie zudem die Chance auf ein Badge „Nominiert für Steinbeis ABS Expert of the Year 2024, Kategorie: Interim Management“. Dieses Badge erhalten alle Interim Manager, die in einer ersten Jury-Runde als „preiswürdig“ angesehen werden – und die auf eine „Longlist“ für den Preis gesetzt werden.
    Zeigen Sie damit Ihre bereits bestehende Expertise.

    Die Entscheidung der Sieger erfolgt durch eine interdisziplinär besetzte Expertenjury.
    Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der gemeinsamen Abendveranstaltung am 07.06.2024 am Vorabend des 3. Interim Management Forums (08.06.2024). Die Gewinner werden dort prämiert und erhalten ein exklusives Badge zum „Steinbeis ABS Expert of the Year 2024: Interim Management“.

    Der Kunde des Siegerprojektes wird ebenfalls im Rahmen der Preisverleihung ausgezeichnet und erhält auch einen Preis.

    Anmeldeschluss für die Bewerbung zum Steinbeis Expert of the Year 2024: Interim Management ist der

    08.04.2024

    DIE MITGLIEDER DER JURY:

    Harald Schönfeld, Steinbeis, Dozent, Steinbeis Dozent, Beirat

    Dr. Harald Schönfeld

    Eckhart Hilgenstock

    Eckhart Hilgenstock

    Andreas Renner, Aufsichtsrat, Beirat, Stuttgart, München, Augsburg, Berlin, Frankfurt

    Andreas Renner

    Ulvi I. Aydin

    /// Sie benötigen weitere Informationen zum Interim Manager Forum?

    Gerne helfen wir weiter!

    Gerne unterstützen wir Sie. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Tel.: +49 821 650 842 80

    Email: info(at)steinbeis-ifem.de

    • Sie haben Fragen?
      Vielleicht finden Sie ersten Antworten in unseren FAQ.

      /// INVESTITION UM AM INTERIM MANAGER FORUM TEILZUNEHMEN:

      TEILNAHMEINVESTITION:

      199,-€ Early Bird Preis bis 15.05.2024

      499,-€ Teilnahmegebühr bis 01.06.2024

      1.250,-€ ab dem 02.06.2024

      alle Preise zzgl. MwSt. 19%
      und Ganztagsverpflegung
      Bezahlung erfolgt über Rechnung.
      Die Rechnung erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
      Sollten Sie die Rechnung früher benötigen, melden Sie sich bei uns.