Interim Management

powered by Steinbeis

 WAS IST INTERIM MANAGEMENT UND WANN KANN ES SINNVOLL SEIN?

Unternehmen stoßen früher oder später auf Herausforderungen, die sie in ernsthafte Schwierigkeiten bringen. Nicht immer können sie sich aus eigener Kraft aus dieser Krise heraushieven – und deswegen gibt es Interimsmanager! Sie leiten Veränderungsprozesse in die Wege, die Unternehmen wieder rentabel und handlungsfähig machen.  

Wie stark sollen wir eingreifen? Und welche Maßnahmen wünschen Sie sich?  

Beides ist von Fall zu Fall sicherlich unterschiedlich. Change-Projekte haben aber eine Gemeinsamkeit: Ein Unternehmen lernt, sich selber zu helfen. Gute Interimsmanager arbeiten darauf hin, den eigenen Einsatz überflüssig zu machen. 

WIE KANN INTERIM MANAGEMENT MIT DER UNTERSTÜTZUNG DER STEINBEIS AUSSEHEN?

Und welche Rolle spielt die Steinbeis Augsburg Business School dabei?  

Seit über 30 Jahren sind wir Partner der Wirtschaft und weltweit Taktgeber für erfolgreichen Technologietransfer. Wir haben die Expertise, um Sie bei Ihrer Veränderung optimal zu begleiten. In 5 zentralen Punkten sind wir anderen Interimsmanagern voraus: 

STEINBEIS ERMÖGLICHT IHNEN EINE NACHHALTIGE UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

Für einen Change, der Ihr Unternehmen auf die Herausforderungen von morgen und übermorgen vorbereitet, müssen die verschiedenen Geschäftsbereiche aufeinander abgestimmt sein. Das Steinbeis IFEM kann Ihnen nicht nur dabei helfen, Ihre Mitarbeitenden zu entwickeln. Wir verfügen ein Level an Expertise in verschiedenen Bereichen – egal, ob Management, Marketing oder HR. Dadurch erreichen wir mit Ihnen Veränderungen, die Ihren langfristigen Aufschwung bewahren. 

KOMBINATION THEORIE UND PRAKTISCHE UMSETZUNG:

Wissensvermittlung und Training bilden eine der Säulen unserer Arbeit. Das Weiterbildungsangebot unserer Steinbeis Augsburg Business School verbindet seit jeher Theorie und Praxis. Wir verlassen uns auf wissenschaftlich fundierte Kenntnisse, die wir mit Ihnen in Ihre Arbeit umsetzen. Dadurch erhalten Sie mit unserem Interimsmanagement das geballte Steinbeis-Paket aus fachlicher Methodik und praktischer Erfahrung. 

UNTERSTÜTZUNGPROZESSE FLEXIBEL GESTALTET

Unsere Inhouse Akademie ist nichts anderes als ein Baukasten-System im Bereich Interimsmanagement. Sie können schon vor dem ersten Kontakt flexibel entscheiden, in welchem Ausmaß Sie Ihr Change-Projekt an uns auslagern möchten. Sie wählen aus einer Vielzahl von Maßnahmen aus und wir halten Ihnen damit den Rücken frei. 

KOMPLETTES SYSTEM UND NETZWERK

Mit unserem Interimsmanagement buchen Sie unser ganzes Team. Unsere Interimsmanager greifen auf unsere firmeneigenen Ressourcen zurück, um möglichst effizient, möglichst schnell und möglichst nachhaltig Veränderungsprozesse durchzuführen. Dank unserer Partnerschaft mit United Interim können wir außerdem auf ein professionelles Netzwerk im Bereich Interimsmanagement nutzen. 

STEINBEIS – EIN GROSSES UNTERNEHMEN MIT PROFESSIONELLEN BACKGROUND

Unsere lange Erfahrung mit den unterschiedlichsten Kunden hat uns und unsere Außenwirkung entscheidend gestärkt. Die Marke Steinbeis – und damit auch das Steinbeis IFEM  steht für hohe Qualität und Professionalität. Sie können sich bei uns darauf verlassen, dass wir unserem Ruf gerecht werden. 

WEITERE INTERESSANTE THEMEN ZUM THEMA INTERIM MANAGEMENT

WEITERE INTERESSANTE THEMEN ZUM THEMA INTERIM MANAGEMENT

INTERIM MANAGER MARKETING – WIE SIE NOCH MEHR AUFTRÄGE GENERIEREN KÖNNTEN?

INTERIM MANAGER MARKETING – WIE SIE NOCH MEHR AUFTRÄGE GENERIEREN KÖNNTEN?

Wie kommen Interim Manager an Aufträge? – Interim Manager Marketing

In der Praxis finden sich mehrere Wege, über die Interim Manager (m/w/d) an Projektanfragen und Aufträge kommen. Der klassische Weg ist die Empfehlung und Referenz von guten persönlichen Kontakten. Viele Interim Manager nutzen zudem Vermittler, die im Interim Management „Provider“ genannt werden.
Immer wichtiger wird es jedoch, „als Experte“ im Web sichtbar zu sein. Und zwar mit Content und Darstellung des persönlichen Mehrwertes zu genau den Herausforderungen, die sich der anvisierten Zielkundengruppe stellen. Eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit bieten spezialisierte Online-Plattformen und Social Media bzw. Business Netzwerke, die zunehmend von den Entscheidern der Kunden zur Information und zur direkten Kontaktaufnahme mit Interim Managern genutzt werden.
Für alle, die in diesen Markt einsteigen möchten, lohnt sich die persönliche Investition in eine treffende Positionierung als Experte zu einem dringenden Kunden-Problem. Die Kenntnis und Bearbeitung der relevanten analogen und digitalen Vertriebskanäle (mit Vor- und Nachteilen), über welche die Kunden sich informieren und „einkaufen“ ist wichtig, damit sich Angebot und Nachfrage treffen. Auch für langjährige Profis ist ein Update zu den Veränderungen im Markt und ggfs. ein „Facelift“ des persönlichen Angebotes zu den aktuellen Herausforderungen der Kunden mit Stärkung der eigenen Marke sinnvoll:
Die Chancen auf eine hohe Auslastung und gute Tagessätze steigen!

Wie kommen Interim Manager an Aufträge?

In der Praxis finden sich mehrere Wege, über die Interim Manager (m/w/d) an Projektanfragen und Aufträge kommen. Der klassische Weg ist die Empfehlung und Referenz von guten persönlichen Kontakten. Viele Interim Manager nutzen zudem Vermittler, die im Interim Management „Provider“ genannt werden.
Immer wichtiger wird es jedoch, „als Experte“ im Web sichtbar zu sein. Und zwar mit Content und Darstellung des persönlichen Mehrwertes zu genau den Herausforderungen, die sich der anvisierten Zielkundengruppe stellen. Eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit bieten spezialisierte Online-Plattformen und Social Media bzw. Business Netzwerke, die zunehmend von den Entscheidern der Kunden zur Information und zur direkten Kontaktaufnahme mit Interim Managern genutzt werden.

Für alle, die in diesen Markt einsteigen möchten, lohnt sich die persönliche Investition in eine treffende Positionierung als Experte zu einem dringenden Kunden-Problem. Die Kenntnis und Bearbeitung der relevanten analogen und digitalen Vertriebskanäle (mit Vor- und Nachteilen), über welche die Kunden sich informieren und „einkaufen“ ist wichtig, damit sich Angebot und Nachfrage treffen. Auch für langjährige Profis ist ein Update zu den Veränderungen im Markt und ggfs. ein „Facelift“ des persönlichen Angebotes zu den aktuellen Herausforderungen der Kunden mit Stärkung der eigenen Marke sinnvoll:
Die Chancen auf eine hohe Auslastung und gute Tagessätze steigen!

Interim Manager Marketing: Wie sich noch besser platzieren?

Im dynamischen Feld des Interim Managements sind Flexibilität und Fachkenntnis Schlüsselelemente zum Erfolg. Genau hier setzt die Rolle des persönlichen Interim Manager Marketing an. Interim Manager sind Experten, die Unternehmen temporäre Unterstützung anbieten, um spezifische Herausforderungen zu meistern oder Übergangsphasen zu managen. Doch wie genau positioniert man sich erfolgreich in diesem wettbewerbsintensiven Markt?

Traditionell kommen Interim Manager (m/w/d) durch persönliche Empfehlungen und das Netzwerk guter Kontakte zu Projekten und Aufträgen. Doch die Landschaft ändert sich. Die digitale Präsenz als Experte gewinnt zunehmend an Bedeutung. Content-Marketing, das den individuellen Mehrwert in den Vordergrund stellt, ist hierbei unerlässlich. Es geht darum, mit relevantem Content sichtbar zu sein, der genau die Herausforderungen adressiert, mit denen die Zielkunden konfrontiert sind.

Spezialisierte Online-Plattformen sowie Social Media und Business Netzwerke erweitern die Reichweite und Sichtbarkeit von Interim Managern im Marketing. Sie bieten eine Plattform, um Fachwissen zu teilen und direkt mit Entscheidungsträgern in Kontakt zu treten. Ein solcher digitaler Fußabdruck ist entscheidend für die Gewinnung neuer Aufträge.

EXPERTENEINSCHÄTZUNGEN ZUM THEMA INTERIM MANAGER NOCH MEHR AUFTRÄGE GEWINNEN

EXPERTENEINSCHÄTZUNGEN ZUM THEMA INTERIM MANAGER NOCH MEHR AUFTRÄGE GEWINNEN

„Grundlage ist eine möglichst fokussierte Positionierung mit einem klar erkennbaren Mehrwert zur Lösung eines spezifischen Kundenproblems. Sie müssen nachweisen, dass Sie DER Experte dafür sind. Der Rest ist Sichtbarkeit – und das vor allem im Web.“

WIE SIE IHRE EXPERTISE NOCH STÄRKER ERWEITERN KÖNNEN? MIT DEN ZERTIFIKATSKURSEN DER STEINBEIS AUGSBURG BUSINESS SCHOOL

WIE SIE IHRE EXPERTISE NOCH STÄRKER ERWEITERN KÖNNEN? MIT DEN ZERTIFIKATSKURSEN DER STEINBEIS AUGSBURG BUSINESS SCHOOL

WANN SETZEN UNTERNEHMEN INTERIM MANAGER EIN?

In welchen Situationen greifen Unternehmen auf die Dienste von Interim Managern zurück?

In der Praxis sind es meist 4 Szenarien, in denen sich Unternehmen für den Einsatz eines Interim Managers (m/(w/d) entscheiden:

  1. Überbrückung einer Vakanz. Gerade beim aktuellen Mangel an Fach- und Führungskräften ist die Vakanzüberbrückung das wichtigste Einsatzgebiet von Interim Managern. Die «Cost of Vacancy» bzw. die Opportunitätskosten werden schließlich immer größer, je länger das Unternehmen und alle Stakeholder mit einer offenen Stelle umgehen müssen.
  1. Unerwartete, grosse oder zeitlich limitierte Sonderprojekte: Wenn zum erforderlichen Zeitpunkt intern kein Projektmanager mit entsprechendem Zeitbudget, dem erforderlichen Know-how oder Vorerfahrung zur Verfügung steht, können Interim Manager die Projektleitung übernehmen: Kurzfristig und nur so lange, wie sie für das Projekt gebraucht werden. Sehr oft können sie auch noch das erforderliche (Spezial-) Wissen mit einbringen.
  1. Kurzfristige Krisenbewältigung: Wenn schnelles, fachkundiges Handeln – und das bei hohem Zeiteinsatz und starker emotionaler Belastung – erforderlich ist, können Interim Manager rasch für Ruhe und eine klare Sichtweise sorgen sowie effektive Maßnahmen umsetzen. In vielen Fällen kann eine neue, «neutrale» Person für (neues) Vertrauen sorgen.
  1. Nachhaltige Umstrukturierung |Restrukturierung |Sanierung |Turnaround |M&A: Unternehmen, die sich in einem umfassenden Veränderungsprozess befinden, benötigen oft zusätzliche Führungs-Ressourcen und Fachwissen, durchaus in der Rolle als CRO oder Sanierer. «Harte Schritte zu gehen» und tiefgreifenden Wandel durchzusetzen, umfasst zudem eine andere Management-Kompetenz als das «Fahren in ruhigem Wasser».

In welchen Situationen greifen Unternehmen auf die Dienste von Interim Managern zurück?

In der Praxis sind es meist 4 Szenarien, in denen sich Unternehmen für den Einsatz eines Interim Managers (m/(w/d) entscheiden:

  1. Überbrückung einer Vakanz. Gerade beim aktuellen Mangel an Fach- und Führungskräften ist die Vakanzüberbrückung das wichtigste Einsatzgebiet von Interim Managern. Die «Cost of Vacancy» bzw. die Opportunitätskosten werden schließlich immer größer, je länger das Unternehmen und alle Stakeholder mit einer offenen Stelle umgehen müssen.
  1. Unerwartete, grosse oder zeitlich limitierte Sonderprojekte: Wenn zum erforderlichen Zeitpunkt intern kein Projektmanager mit entsprechendem Zeitbudget, dem erforderlichen Know-how oder Vorerfahrung zur Verfügung steht, können Interim Manager die Projektleitung übernehmen: Kurzfristig und nur so lange, wie sie für das Projekt gebraucht werden. Sehr oft können sie auch noch das erforderliche (Spezial-) Wissen mit einbringen.
  1. Kurzfristige Krisenbewältigung: Wenn schnelles, fachkundiges Handeln – und das bei hohem Zeiteinsatz und starker emotionaler Belastung – erforderlich ist, können Interim Manager rasch für Ruhe und eine klare Sichtweise sorgen sowie effektive Maßnahmen umsetzen. In vielen Fällen kann eine neue, «neutrale» Person für (neues) Vertrauen sorgen.
  1. Nachhaltige Umstrukturierung |Restrukturierung |Sanierung |Turnaround |M&A: Unternehmen, die sich in einem umfassenden Veränderungsprozess befinden, benötigen oft zusätzliche Führungs-Ressourcen und Fachwissen, durchaus in der Rolle als CRO oder Sanierer. «Harte Schritte zu gehen» und tiefgreifenden Wandel durchzusetzen, umfasst zudem eine andere Management-Kompetenz als das «Fahren in ruhigem Wasser».

Wann benötigen Unternehmen typischerweise die Unterstützung eines Interim Managers?

Wann benötigen Unternehmen typischerweise die Unterstützung eines Interim Managers?

In der Welt des Interim Managements ist die richtige Abstimmung zwischen dem Unternehmen und dem Interim Manager von zentraler Bedeutung. Für Unternehmen ist es entscheidend, einen Interim Manager mit den passenden Qualifikationen und der richtigen Persönlichkeit für die jeweilige Situation einzusetzen. Jedes Einsatzszenario – sei es die Überbrückung von Fachkräftemangel, die Leitung von Sonderprojekten oder die Bewältigung von Krisensituationen – erfordert spezifisches Fachwissen und Methodenkompetenz.

Unser „Certified Interim Manager“-Kurs, geleitet von Dr. Harald Schönfeld, bereitet Sie darauf vor, den Erwartungen der Unternehmen gerecht zu werden und Ihre eigene Expertise effektiv und kosteneffizient potenziellen Kunden zu präsentieren. Sie lernen, wie Sie in verschiedenen Einsatzbereichen, von Turnaround und Restrukturierung bis hin zu M&A, erfolgreich agieren können. Der Erwerb aktueller Kompetenzen ist ein Schlüssel zum Erfolg im Interim Management, und wir unterstützen Sie dabei, Ihre Chancen in Ihrem Fachbereich optimal zu nutzen.

Wann benötigen Unternehmen typischerweise die Unterstützung eines Interim Managers?

In der Welt des Interim Managements ist die richtige Abstimmung zwischen dem Unternehmen und dem Interim Manager von zentraler Bedeutung. Für Unternehmen ist es entscheidend, einen Interim Manager mit den passenden Qualifikationen und der richtigen Persönlichkeit für die jeweilige Situation einzusetzen. Jedes Einsatzszenario – sei es die Überbrückung von Fachkräftemangel, die Leitung von Sonderprojekten oder die Bewältigung von Krisensituationen – erfordert spezifisches Fachwissen und Methodenkompetenz.

Unser „Certified Interim Manager“-Kurs, geleitet von Dr. Harald Schönfeld, bereitet Sie darauf vor, den Erwartungen der Unternehmen gerecht zu werden und Ihre eigene Expertise effektiv und kosteneffizient potenziellen Kunden zu präsentieren. Sie lernen, wie Sie in verschiedenen Einsatzbereichen, von Turnaround und Restrukturierung bis hin zu M&A, erfolgreich agieren können. Der Erwerb aktueller Kompetenzen ist ein Schlüssel zum Erfolg im Interim Management, und wir unterstützen Sie dabei, Ihre Chancen in Ihrem Fachbereich optimal zu nutzen.

TAGESSATZ

Wie gestaltet sich die Vergütung des Interim Manager Tagessatz?

In der Praxis werden die Leistungen von Interim Managern meist durch einen Tagessatz vergütet, nicht durch einen Stundensatz. Dieser Tagessatz deckt ausschließlich das Honorar ab. Es ist üblich, dass Unternehmen, die einen Interim Manager engagieren, zusätzlich die anfallenden Spesen übernehmen. Dazu gehören An- und Abfahrt zum Einsatzort sowie Übernachtungskosten.

Bandbreite des Interim Manager Tagessatzes:

Der Tagessatz für Interim Manager variiert stark. Er hängt von den Erfahrungen, Kompetenzen des Managers und dem Stellenwert seiner Aufgaben ab. Während ein Interim-Executive als Geschäftsführer oder Sanierer oft einen Tagessatz von über 2000 € erzielt, liegt der Satz für einen Interim-Fachspezialisten meist zwischen 950-1200 €.

Durchschnittlicher Interim Manager Tagessatz in der Branche:

Laut dem Branchenverband DDIM liegen die durchschnittlichen Tagessätze zwischen 1.200 und 1.400 €. Die aktuelle AIMP-Providerstudie gibt einen Wert von 1.188 Euro an. Bei UNITEDINTERIM, der führenden Plattform für Interim Management in der DACH-Region, liegt der Durchschnitt etwas über 1.200 €.

Empfehlungen für Unternehmen und Interim Manager

Angesichts der großen Spanne der Tagessätze sollten Unternehmen genau prüfen, wen sie beauftragen. Ein präzises Anforderungsprofil kann dabei helfen, festzulegen, welche Fähigkeiten und Erfahrungen wirklich benötigt werden. Für Interim Manager, die einen hohen Tagessatz verlangen, ist es wichtig, in ihren Unterlagen klar zu machen, welchen Mehrwert sie bieten.

Interim Manager Tagessatz, Interim Management, Interim Manager, Tagessatz, Interim, Leipzig, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Augsburg, Nürnberg, Bonn, Köln, Dortmund, Frankfurt
Interim Manager Tagessatz, Interim Management, Interim Manager, Tagessatz, Interim, Leipzig, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Augsburg, Nürnberg, Bonn, Köln, Dortmund, Frankfurt

Wie können Sie Ihren Interim Manager Tagessatz noch weiter erhöhen?

Wie können Sie sich an der Spitze noch besser positionieren?

Die Branche wächst, und mit ihr die Anforderungen. Unternehmen suchen gezielt nach Interim Managern, die nicht nur durch Erfahrung, sondern auch durch zertifizierte Kompetenzen glänzen. Ein präzises Anforderungsprofil wird immer wichtiger. Mit einer Doppelzertifizierung können Sie sich von der Masse abheben und Ihren Tagessatz noch weiter steigern.

Was ist Ihr nächster Schritt zum Erfolg?

Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich jetzt zu unserem Zertifikatskurs für Interim Manager an. Durch die Doppelzertifizierung positionieren Sie sich noch besser im Markt und erhöhen Ihren eigenen Wert. Machen Sie den Unterschied und zeigen Sie potenziellen Kunden, welchen Mehrwert Sie bieten.

Wie gestaltet sich die Vergütung des Interim Managern Tagessatz?

In der Praxis werden die Leistungen von Interim Managern meist durch einen Tagessatz vergütet, nicht durch einen Stundensatz. Dieser Tagessatz deckt ausschließlich das Honorar ab. Es ist üblich, dass Unternehmen, die einen Interim Manager engagieren, zusätzlich die anfallenden Spesen übernehmen. Dazu gehören An- und Abfahrt zum Einsatzort sowie Übernachtungskosten.

Bandbreite des Interim Manager Tagessatzes:

Der Tagessatz für Interim Manager variiert stark. Er hängt von den Erfahrungen, Kompetenzen des Managers und dem Stellenwert seiner Aufgaben ab. Während ein Interim-Executive als Geschäftsführer oder Sanierer oft einen Tagessatz von über 2000 € erzielt, liegt der Satz für einen Interim-Fachspezialisten meist zwischen 950-1200 €.

Durchschnittlicher Interim Manager Tagessatz in der Branche:

Laut dem Branchenverband DDIM liegen die durchschnittlichen Tagessätze zwischen 1.200 und 1.400 €. Die aktuelle AIMP-Providerstudie gibt einen Wert von 1.188 Euro an. Bei UNITEDINTERIM, der führenden Plattform für Interim Management in der DACH-Region, liegt der Durchschnitt etwas über 1.200 €.

Empfehlungen für Unternehmen und Interim Manager

Angesichts der großen Spanne der Tagessätze sollten Unternehmen genau prüfen, wen sie einstellen. Ein präzises Anforderungsprofil kann dabei helfen, festzulegen, welche Fähigkeiten und Erfahrungen wirklich benötigt werden. Für Interim Manager, die einen hohen Tagessatz verlangen, ist es wichtig, in ihren Unterlagen klar zu machen, welchen Mehrwert sie bieten.

Interim Manager Tagessatz, Interim Management, Interim Manager, Tagessatz, Interim, Leipzig, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Augsburg, Nürnberg, Bonn, Köln, Dortmund, Frankfurt
Interim Manager Tagessatz, Interim Management, Interim Manager, Tagessatz, Interim, Leipzig, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Augsburg, Nürnberg, Bonn, Köln, Dortmund, Frankfurt

Wie können Sie Ihren Interim Manager Tagessatz noch weiter erhöhen?

Wie können Sie sich an der Spitze noch besser positionieren?

Die Branche wächst, und mit ihr die Anforderungen. Unternehmen suchen gezielt nach Interim Managern, die nicht nur durch Erfahrung, sondern auch durch zertifizierte Kompetenzen glänzen. Ein präzises Anforderungsprofil wird immer wichtiger. Mit einer Doppelzertifizierung können Sie sich von der Masse abheben und Ihren Tagessatz noch weiter steigern.

Was ist Ihr nächster Schritt zum Erfolg?

Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich jetzt zu unserem Zertifikatskurs für Interim Manager an. Durch die Doppelzertifizierung positionieren Sie sich noch besser im Markt und erhöhen Ihren eigenen Wert. Machen Sie den Unterschied und zeigen Sie potenziellen Kunden, welchen Mehrwert Sie bieten.

Interim Manager Tagessatz: Was ist Ihr Wert?

Warum ist der Tagessatz so wichtig?

Der Interim Manager Tagessatz spiegelt nicht nur Ihre Fachkompetenz und Erfahrung wider, sondern auch den Mehrwert, den Sie einem Unternehmen bieten. Er ist ein Indikator für Ihre Positionierung im Markt. Fragen Sie sich: „Bin ich richtig positioniert? Kann ich meinen Tagessatz noch optimieren?“

Wie setzt sich der Interim Manager Tagessatz zusammen?

Die Bandbreite des Tagessatzes ist enorm. Während ein Interim-Executive auf Geschäftsführungsebene oft höhere Sätze erzielt, haben Fachspezialisten ihre eigene Nische. Aber wie bestimmen Sie den richtigen Satz für sich? Und wie vergleicht sich Ihr Satz mit dem Durchschnitt im Markt?

Wie kann ich meinen Tagessatz steigern?

Positionierung ist der Schlüssel. Durch kontinuierliche Weiterbildung, Netzwerkarbeit und natürlich durch eine effektive Marketing- und Sales-Strategie können Sie Ihren Wert steigern. Fragen Sie sich: „Wie kann ich mich noch besser im Markt positionieren und meinen Tagessatz maximieren?“

Der Interim Manager Tagessatz ist mehr als nur eine Zahl. Er ist ein Spiegelbild Ihrer Expertise, Ihres Netzwerks und Ihrer Positionierung im Markt. Sind Sie bereit, Ihren Wert zu maximieren?

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie Ihren Interim Manager Tagessatz optimieren können? Informieren Sie sich jetzt über unseren Zertifikatskurs zum „Certified Interim Manager“!

Interim Manager Tagessatz, Interim Management, Interim Manager, Tagessatz, Interim, Leipzig, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Augsburg, Nürnberg, Bonn, Köln, Dortmund, Frankfurt

/// IHR ANSPRECHPARTNER ZUM THEMA INTERIM MANAGEMENT AN DER STEINBEIS AUGSBURG BUSINESS SCHOOL

Daniel Lutzenberger Steinbeis Augsburg Business School

Gerne unterstütze ich Sie bei Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Tel.: +49 821 650 842 80

Email: daniel.lutzenberger@steinbeis-ifem.de

Mein Name ist Daniel Lutzenberger, Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Interim Management an der Steinbeis Augsburg Business School.

In der dynamischen Welt des Interim Managements ist die Festlegung eines angemessenen Tagessatzes ein entscheidender Faktor. Es ist wichtig, sowohl für das Unternehmen als auch für den Interim Manager, einen fairen und transparenten Preis zu finden, der die Expertise und den Wert des Managers widerspiegelt.

In unserem Zertifikatskurs zum „Certified Interim Manager“, geleitet durch Dr. Harald Schönfeld, werden verschiedene Aspekte wie Erfahrung, Qualifikation, Branche und Unternehmensgröße, die alle einen erheblichen Einfluss auf den Tagessatz eines Interim Managers haben, besprochen. Im Kurs erhalten Sie einen Leitfaden, um sicherzustellen, dass der vereinbarte Tagessatz sowohl den Erwartungen des Unternehmens als auch den Anforderungen des Interim Managers gerecht wird.

Die richtige Preisgestaltung ist ein Schlüssel zum Erfolg im Interim Management. Lassen Sie uns gemeinsam sicherstellen, dass Sie bestmöglich aufgestellt sind, um von den Chancen in diesem Bereich zu profitieren.