ONLINE ZERTIFIKATSKURS

CERTIFIED DIGITAL MARKETER

Digitales Marketing beherrschen – Digital Marketer werden 
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Praxistechniken
0%
Weiterempfehlungsrate
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Ø TN pro Seminar

/// WAS ERWARTET SIE IN DER ONLINE WEITERBILDUNG ZUM DIGITAL MARKETER?

Sie sind auf der Suche nach einem online Marketing Kurs, weil Sie als Digital Marketer substanziell zum Unternehmenserfolg beitragen wollen?

Sie wollen digitale Wachstumschancen Ihres Unternehmens frühzeitig erkennen können und daran Ihre online Marketing Strategie erfolgreich ausrichten?

Sie möchten Online Marketer werden und in der Lage sein, die digitale und analoge Positionierung zu perfektionieren, die relevanten Gestaltungselemente der Marke zu erkennen, zu steuern und Ihre Maßnahmen zu bewerten und zu optimieren?

Sie interessieren sich für eine Online Marketing Weiterbildung, die Ihnen die neuesten Instrumente zeigt, mit denen Sie sich oder Ihr Unternehmen auch in den digitalen Medien entsprechend professionell präsentieren?

„Digitales Marketing Weiterbildung“ ist hierbei das Stichwort. Worauf warten Sie noch?  Frischen Sie Ihr Wissen auf oder lassen Sie sich von einem komplett neuen Marketingansatz im digitalen Umfeld begeistern. Die Augsburger Schule der digitalen Transformation hat im Bereich Digital Selling und Online Marketing einen neuen Ansatz, der ein integriertes Vorgehen von automatisierten Verkäufen ermöglicht.

Der neue Zertifikatskurs „Certified Digital Marketer“ inklusive zahlreicher Seminare im online Marketing wird Sie mit den neuesten Techniken aus der digitalen Marktbearbeitung ausstatten.
Erhalten Sie einen Blick hinter die Kulissen und profitieren Sie von den Erfahrungen aus unserem Kernkompetenzzentrum. Wir stellen Ihnen unsere erfolgreichsten Beratungsprojekte vor. Wir zeigen Fallstricke auf und geben Ihnen „first-hand experience“ aus den besten Vertriebskampagnen und digitalen Marketing Methodologien.

Rüsten Sie Ihren digitalen Werkzeugkoffer auf und arbeiten Sie intensiv an Ihrer Fähigkeit Produkte und Dienstleitungen digital zu platzieren. Eine Fähigkeit, die derzeit zu den meist gesuchtesten Fähigkeiten gehört. Lernen Sie von unseren Besten! Und vielleicht werden Sie am Ende auch denken: Warum habe ich das nicht schon längst umgesetzt – es ist zu einfach und zu effektiv.

Der Verkauf und das Vermarkten von Menschen, Produkten und Dienstleistungen wird digital. Dabei gelten teilweise die gleichen Regeln der Perfektion, wie in der analogen Welt und teilweise jedoch neue, fundamental unterschiedliche Ansätze. Vertrieb und Marketing werden immer enger zusammenarbeiten.

IM DETAIL:

Aufbau Fortbildung Marketing:

4 Module mit je 2 Tagen

Zielgruppe Online Marketing Zertifikatskurs:

Geschäftsführer, Marketingleiter, Vertriebsleiter Fachkräfte aus dem Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Trainer und Berater in dem Bereich Markenpositionierung und digitales Verkaufen

Veranstaltungsformat:

Online Live Websession
Webcam und Mikrofon, sowie eine stabile Internetverbindung sind erforderlich

Abschluss:

Steinbeis Zertifikat „Certified Digital Marketer

Prüfungsformen: Modultransferarbeit nach jedem Modul (Mehr Infos hier)

Sie haben Fragen zu Seminaren im Online Marketing?

Hier finden Sie unsere FAQ oder melden Sie sich unter info(at)steinbeis-ifem.de

Investition Digital Marketer:

3.500,- € zzgl. MwSt.
50% Corona-Zeit Zuschuss: 1.750,- € zzgl. MwSt.
Privatzahlerrabatt auf Anfrage verfügbar

Zahlung erst in 2021 auf Wunsch

AUS WELCHEN SEMINAREN BESTEHT DER ZERTIFIKATSKURS DIGITAL MARKETER – DIE ONLINE MARKETING AUSBILDUNG?

/// Digital Selling – Wie Sie mit der Augsburger Schule besser verkaufen

/// Digitales Marketing – Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden​ und noch stärker glänzen

/// Integrale Beraterkompetenzen – Und Ihr Wort hat Gewicht

/// Strategisches Marketing & Business Development – Wie man strategisch richtig handelt

Steinbeis, Seminare Steinbeis, Zertfikatskurs Steinbeis, Fortbildung Management, Schulungen Steinbeis in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Köln, Bonn München, Augsburg, Wolfsburg, Kiel, Bremen, Essen, Dortmund, Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig

/// WO IST DIE STEINBEIS ZUHAUSE?

Seminar, Modulgrafik, Zertifikatskurse Steinbeis, Seminare Steinbeis, Zertifikatskurs Steinbeis, Fortbildung Management, Schulungen Steinbeis in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Köln, Bonn München, Augsburg, Wolfsburg, Kiel, Bremen, Essen, Dortmund, Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig

/// WAS SIND DIE LERNZIELE UND INHALTE DES KURSES CERTIFIED DIGITAL MARKETER?

Das können Sie nach dem Kurs:

Der Zertifikatskurs „Digital Marketing Manager“ bildet Sie in allen relevanten Tools, Instrumenten und praxiserprobten Strategievorgehen aus.

Nach diesem Zertifikatskurs kennen Sie Best Practice Vorgehen und wissen wie Sie Ihre derzeitige online Marketing Strategie bewerten. Sie beherrschen die Methoden, um Ihr Marketing erfolgreich und digital auszurichten.

Modernste Vertriebsautomatisierungen. Nutzen Sie die Gelegenheit und machen Sie Ihre Kompetenz transparent – mit dem online Marketing Weiterbildung und dem Zertifikat der Steinbeis.

Automatisieren Sie den Vertriebserfolg und nutzen Sie modernste Tools, wie Sie Ihr Marketing überwachen, optimieren und zielgerichtet zum Erfolg bringen.

Inhalte:

  • Sie erkennen die Anforderungen des Marktes und legen kompetent die strategischen Leitplanken für Ihre Produkte fest.
  • Sie beherrschen Tools mit deren Unterstützung Sie Ihre Produkte in die richtige Position bringen, um mit den entsprechenden Strategien den Markt für sich einzunehmen.
  • Sie tragen zum Erfolg Ihrer Unternehmung entscheidend bei! Durch ein kompetentes Führen durch die verschiedenen Prozesse zur Strategieerstellung, sichern Sie Ihren Anteil am Unternehmenserfolg.
  • Sie können Marktpotentiale und Zielmärkte schnell und einfach identifizieren.
  • Sie wissen, wie Sie Strategien der erfolgreichen Marktbearbeitung unternehmensspezifisch erarbeiten und anschließend umsetzen lassen können.
  • Sie erhalten einen Trendüberblick und folgern daraus die richtige Ableitung für Ihr Marketing.
  • Sie wissen, wie man digital besser verkaufen kann und erhöhen Ihren Marktwert drastisch.

Was werden Sie nach diesem Zertifikatskurs im digitalen/online Marketing können?

In der Rolle als BERATER/IN…
… des Top Managements führen Sie Gespräche mit Mitarbeitern, Führungskräften und entscheiden souverän und zielgerichtet und können bei der Positionierung und Platzierung ihrer Marke wertvolle Impulse geben. Sie sprechen auf Augenhöhe mit dem Management.

Da Sie Automatisierungen und Prozesse, sowie IT passend implementieren können unterstützen Sie bei der Kostensenkung.

Als kompetenter Partner des Managements überzeugen Sie mit Ihren kreativen Ideen, digitalen Konzepten, Sales-funnels und Sales-automatisierungen, dank aktuellstem Wissen.

Wie können Sie als digitaler Marketingleiter mit passender Diagnostik unterstützen?

Als digitale/r DIAGNOSTIKER/IN kennen Sie die relevanten Tools für eine ganzheitliche und nachhaltige Marken und Vertriebsentwicklung,

Sie erlernen diagnostische Verfahren, den Einsatz der besten Analysetools, und können Bedürfnisse und Nachfragen nach Produkten und Dienstleistungen anhand von Datamining vorhersehen.

Ihre Analysefähigkeiten für digitale Marketingprozesse werden geschärft sein – Man wird sich auf Ihre Interpretation von Daten verlassen können.

Als MANAGER/IN in der Marketingabteilung…

…verstehen Sie, was Führung in einer digitalen Zeit bedeutet und wie Führungskonzepte das ganze Unternehmen positiv beeinflussen können.

Sie verfügen über einen vergrößerten Werkzeugkoffer, um auch unabhängige Teams und Organisationseinheiten zu führen, die Ihnen nicht direkt unterstellt sind, gewinnbringend „mitzunehmen“. Sie können sich selbst besser führen und verfügen über ein „relevant Set“ an durchsetzungsfähigen Kommunikationstools. Blicken Sie hinter die Fassade – Entscheidungspsychologie und Change-Management Methoden, die nachweislich funktionieren, werden Ihren neuen Weg begleiten.

In der Rolle der/des digitalen Kreativen …
…kreieren Sie neue und notwendige Innovationen mit Hilfe von agilen Methoden.

Dabei verstehen Sie es, erfolgsentscheidende Kampagnen neu zu denken und digital zu überraschen. Sie kennen Wirkungszusammenhänge und können in einer neuen digitalen Welt Innovationen neu definieren. Gibt es ein Prinzip auf was Kunden stehen? Gibt es eine Methodologie, wie man Kunden überraschen kann und nahe an der Komfortzone halten kann? Wie erzeugt man Emotionen?

Die Augsburger Schule der digitalen Transformation gibt Antworten und wird Ihr kreatives Potential zu einem Feuerwerk machen.

/// WELCHE VORTEILE BIETET IHNEN EINE STEINBEIS AUSBILDUNG FÜR DIGITAL MARKETING?

 Wissenschaft und Praxis motivierend vereint

Sie wollen wissenschaftliche Exzellenz und Experten aus der Praxis, die Ihr Anliegen in den Fokus setzen? Sie suchen Tiefgang mit Humor? Austausch mit Experten?

Garantiert jahrelang flexible Anrechenbarkeit

Sie wollen die Freiheit haben, dieses Seminar anrechnen zu lassen? Auf einen MBA oder sogar einen Zertifkatskurs? Sie wollen eine Zufriedenheitsgarantie?

Digitale Transformation hautnah erleben

Sie wollen in einem dynamischen Umfeld neueste Trends erfahren? Dabei digital begleitet werden und ein Jahr lang kostenlosen Zugang zu CTO bekommen?

/// BENÖTIGEN SIE MEHR INFORMATIONEN ZUM ZERTIFIKATSKURS DIGITAL MARKETER ?

/// 2 Module je 2 Tage

/// 8 Tage

/// Zertifizierung durch Projektarbeit

///Seminarzeiten: 09.00 – 17.00 Uhr

MODULTRANSFERARBEIT:

Nach jedem besuchten Modul ist es erforderlich, dass Sie innerhalb von 2 Wochen eine schriftliche Transferarbeit (ca. 3-4 Seiten) einreichen.

Ihre Vorteile:

  • Keine Last durch eine große Abschlussarbeit am Ende
  • Unterstützung bei der direkten Umsetzung des Gelernten
  • Kleine Portionen für einen entspannteren Praxistransfer

r“.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in dem jeweiligen Expertengebieten führen Sie unsere Dozenten durch wissenschaftliche Erkenntnisse, Best Practice Fälle und wichtige Übungen, damit Sie das Gelernte wirklich in die Praxis umsetzen können.

/// WELCHE TERMINE STEHEN FÜR SIE IM KURS DIGITAL MARKETER ZUR AUSWAHL?

Online Seminartermine Termin
Digital Selling – Wie Sie mit der Augsburger Schule besser verkaufen 28.-29.06.2022 Online Live Seminar
Digitales Marketing – Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden​ und noch stärker glänzen 08.-09.03.2022 Online Live Seminar
Integrale Beraterkompetenzen – Und Ihr Wort hat Gewicht 26.-27.04.2022 Präsenzseminar*
Strategisches Marketing & Business Development – Wie man strategisch richtig handelt 19.-20.04.2022 Online Live Seminar

/// WAS SAGEN ABSOLVENTEN DES ZERTIFIKATSKURSES CERTIFIED DIGITAL MARKETER?

„Für mich besonders wichtig war es, dass ich viele konkrete Praxistipps zum Thema online Marketing mitnehmen kann. Das war genauso! Nach und nach setzen wir im Unternehmen die Methoden und Tools jetzt erfolgreich um. Ich habe einen klaren Plan, den wir jetzt abarbeiten und eindeutige Ratschläge erhalten. Ich werde mein Team auf alle Fälle auch noch zu Euch senden“

„Das online Marketing Seminar hat mir viele Hintergründe erklärt, so dass ich unsere derzeitige Strategie super reflektieren konnte. Der Schwerpunkt der Analyse der Konkurrenz hat mich überrascht. Ich dachte nicht, dass es so einfach sei. Ich weiss jetzt wie ich sinnvolle KeyWords finde und wie Webseiten aufzubauen sind, damit sie in Suchmaschinen schneller auffindbar sind. Bei der Reflexion konnte ich zudem auf Augenhöhe mit anderen mich über unsere Themen austauschen. Das war zusätzlich sehr aufschlussreich. Das Analyse Modul hätte noch länger gehen können“

„Ich fand den Austausch mit den anderen Teilnehmern total spannend. Außerdem bin ich sehr begeistert, wie aktiv ein eigentlich IT und Analyse-lastiges Thema doch recht lustig und interaktiv von Euren Trainern gestaltet werden konnte! Wir haben bereits vieles umgesetzt und ja – wir sind immer noch am Anfang ????… Ich komme wieder“

„Gerne schreibe ich ein paar Zeilen. Mir war die Strukturierung unserer Abteilung wichtig und die Ausrichtung der digitalen Strategie auf die Unternehmensstrategie. Hier erhielt ich nicht nur wertvolle Ansätze, sondern konnte die Firmenleitung auch dank MDS von dem besprochenen Vorgehen überzeugen. Ich erhielt einen fundierten Überblick. Die Kennzahlen haben sich bereits einen Monat später spürbar verändert, bis auf die eine besprochene…“

/// 7-Punkte Programm für Digitales Verkaufen

Digitales Vermarkten, Sales Automation, digital Marketer – am Ende geht es um das Gleiche: „Wie Sie mehr und einfacher verkaufen können“. Wir entwickelten ein 7-Punkte Programm für Digitales Verkaufen, welches „State of the Art“ in der Business School ist. Schauen Sie hinter die Fassaden und erkennen Sie die Muster, welches erfolgreiches Vorgehen innehat.

In unserem 7-Punkte Programm für Sales Automation, bauen wir gemeinsam Ihr Marketing- und Verkaufssystem erfolgreich auf – praxisnah und Schritt-für-Schritt.  Setzen Sie unsere Checklisten ein, bauen Sie Kampagnen einfach nach und profitieren Sie von anschließend stark gesteigerten Ergebnissen. Kein billiges Tschakka – dafür eine fundierte Praxis, die wirklich funktioniert.

Wie können Sie all das erreichen?

Unser 7-wöchiger Kurs beschreibt „step by step“, wie Sie besser und effizienter automatisiert verkaufen.

Lassen Sie sich von unseren digitalen Verkaufsexperten Max Daufratshofer und Andreas Renner an die Hand nehmen und Ihr Produkt und Ihre Ideen digital aufbereiten, präsentieren und verkaufen. Sie entwickeln Ihre eigene Strategie, setzen diese um und optimieren diese weiter.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch persönlich mit unserer Erfahrung aus über 200 Seminaren zum Thema Vertrieb und Verkauf.

Schritt 1: Wie Sie als digital Marketer die 3 Landscapes strategisch positionieren?

Die Entwicklung Ihrer strategischen Vertriebslandkarte. Was ist „State of the Art“? Anhand von Beispielen und entsprechenden Analysen werden wir auch für Ihre Situation eine passende Lösung finden. Anschließend entwickeln wir gemeinsam drei Strategien – die Product Landscape, die Customer Landscape und die Digital Selling Landscape.

Schritt2: Wie Sie als Digital Marketer die Welt der Funnels beherrschen können?

Wie können Sie Ihre Kontakthäufigkeit mit Kunden erhöhen, die schon potenzial aufweisen?

Die Content Strategie liegt dabei im Fokus und dazu weitere 22 Möglichkeiten, die Ihnen weiterhelfen werden. Wir zeigen moderne Optimierungen der Funnel Strategien auf. Da noch immer die meisten Marketingabteilungen und sogar Agenturen, klassische Budgets nach Kanälen nutzen, lernen Sie wie es Profis machen!

Schritt 3: Wie Sie als Digital Marketer den Traffic und Ihre Shops optimieren können?

Ihr Shop und Ihr Traffic: Wie er sich mit wenigen Handgriffen deutlich optimieren lässt. Ein Blick in die Techniken, die dank unserer Tools auch ohne Programmierkenntnisse funktionieren.

Wir gehen die wichtigsten SEO Themen gemeinsam durch und Sie erhalten Einblicke in Software und Controlling Möglichkeiten, für wesentlich mehr Traffic auf ihren relevanten Seiten.

So viel Pragmatismus wird Sie begeistern! Wir stellen Ihnen anhand von Google Shops, 9 Fragestellungen für mehr Umsatz vor. Außerdem lernen Sie 5 Kernbereiche der Optimierung anhand von Checkliste-Shops und AMAZON`S Such-Algorithmus, kennen. Wie können Sie ihn für sich nutzen? Auf was kommt es an?

Schritt 4 – Wie Sie als Digital Marketer Sales Automation besser nutzen könnten?

Wie macht man Ledas automatisch zu Kunden und Kunden zu Empfehlungsgebern? Unser Ansatz der Augsburger Schule im digitalen Vertrieb wird Sie an der Hand nehmen. Folgen Sie unserer erprobten Methodologie, um mehr Kunden zu erhalten. Wir zeigen Ihnen Tricks, Abkürzungen und Softwareanbieter, die ihnen lästige Arbeit abnehmen.

Schritt 5 – Warum Sie als Digital Marketer die Handlungen Ihrer User lenken müssen?

Usability, UX Design und Vertriebspsychologie. Wir zeigen die wichtigsten Themen auf und geben Ihnen einen tiefen Einblick in die 25 Geheimnisse erfolgreicher Vermarkter. Wissenschaftlich fundiert mit dem guten Gefühl Ansätze zu haben, die wirklich funktionieren. Vielleicht wird es Ihnen gehen wie einem Influencer, der fragte:“ Es kann doch nicht wirklich so einfach sein?!“ Steuern Sie die Handlungen Ihrer Besucher besser und tauchen Sie in die Optimierung der „Aktions-Lenkung“ ein und nutzen sie den digitalen Berater zukünftig öfter.

Schritt 6: Warum Sie als Digital Marketer Google ab und zu vergessen müssen – Suchmaschinenoptimierung – alles nur nicht Google?

Sehr richtig. Auf Google ist bei Suchen kein Verlass. Und wir zeigen daher, welche anderen Optimierungsfelder es gibt und wo Sie Ihre Kunden finden können. Wir optimieren Ihre Vertriebslandkarte. Wir zeigen Ihnen wie Sie gute Anzeigen designen und auf was sie bei Re-Marketing konkret Rücksicht nehmen sollten, wenn Sie ihren Traffic verzehnfachen wollen.

Schritt 7: Wie Sie als Digital Marketer die Social Media Klaviatur mehr als nur beherrschen…

Social Media – und wie Sie es für sich ganz einfach nutzen. Ein Feuerwerk an Ansätzen und Vorgehensweisen. Lernen sie die 7 Felder der Optimierung kennen und anhand von Fallbeispielen wie Sie Schritt für Schritt besser werden können und vor allem wie sich typische Fehler vermeiden lassen.

Doch dies alles setzt Professionalität im Können und Tun voraus. Der Zertifikatskurs zum Digitalen Marketing Manager, bereitet Sie optimal auf Ihre heutigen und zukünftigen Herausforderungen im digitalen Marketing vor. Digitales Vermarkten, Sales Automation, Digital Marketer – am Ende geht es um das Gleiche: „Wie Sie besser verkaufen können“. Und das können Sie nach diesem Zertifikatskurs.

Unsere renommierten Top-Trainer vermitteln Ihnen wissenschaftlich fundiert und praxisnah die neuesten Erkenntnisse zu allen Aspekten des digitalen Marketings. Sie unterstützen Sie dabei, Ihre unternehmerischen, fachlichen und kreativen Kompetenzen nachhaltig auszubauen.

Durch fundiertes Knowhow und Kenntnis aktueller Entwicklungen werden Sie in der Lage sein, Trends früher zu erkennen, erfolgreicher umzusetzen, Risiken in Chancen umzuwandeln und insgesamt einen spürbaren Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens zu leisten – mit dem Zertifikatskurs zum Digitalen Marketing Manager am Steinbeis Institut.

/// WELCHE ADD-ONs ERHALTE ICH ZUM KURS CERITIFIED DIGITAL MARKETER ?

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MIT STEINBEIS-TV ERHALTEN SIE ZUGRIFF AUF CTO

Sympathische Experten mit einer Leidenschaft für ihr Thema und vielen Praxisfällen – von wem sonst möchte man Management Themen lernen? In über 400 Videotutorials erzählen unsere Experten von Stolpersteinen, nützlichen Modellen, den besten Handwerkszeug und wie Sie ab morgen Ihre Herausforderungen lösen können.

MIT UNSEREM BPS-TOOL GEZIELT VERÄNDERUNGEN BEEINFLUSSEN

Der BPS Test ist die neue Generation von Persönlichkeitstest. Keine einfache Selbstbild-Abbildung mit Schubladen-Denken, sondern echte Erkenntnisse über Ihre individuellen Handlungsmuster, Ihren Entscheidungsprozess und Ihre Entwicklungspotentiale.

Mit dem BPS Test erhalten Sie eine vielschichtige Auswertung von drei Einflussfaktoren für Ihr persönliches Verhalten in alltäglichen Situationen.

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Spotlight Steinbeis

KONTINUIERLICH NEUE INSIGHTS ZUM THEMA ÜBERZEUGEN VIA SPOTLIGHT

Das innovative Format der Spotlights des Steinbeis IFEM ermöglicht Ihnen einen intensiven, praxisorientierten Input, um anschließend gleich am nächsten Tag Ihre Arbeit effektiver und effizienter durchzuführen.

Sie erhalten pro Spotlight drei neue praxisnahe Ideen, Methoden oder Tools für Ihren Alltag. Diese werden in der Gruppe diskutiert und mit dem Experten reflektiert.

DIGITALES MARKETING NACHHALTIG IMPLEMENTIEREN MIT DEM NACHHALTIGKEITSCOACHING

Zwei Tage Training, die am Ende nur Kosten verursachen, aber keinen Gewinn schaffen? Mit uns nicht! Wir wollen, dass Sie echte Veränderung erfahren und dies auch prüfen können. Dafür bieten wir mehrere Möglichkeiten, wie Sie eine echte Transformation erreichen können: Implementierungscoaching und IT gestützte Systeme sorgen für eine nachhaltige Veränderung.

Weiterbildung Nachhaltigkeitscoaching

Sie möchten Steinbeis kostenlos testen?
So geht’s: Buchen Sie Ihren Kurs und am ersten Tag  können Sie bis 12.30 Uhr jederzeit das Seminar verlassen und schriftlich mitteilen, dass Sie die Buchung kostenfrei stornieren möchten. Ohne weitere Nachfrage werden wir dies anschließend vornehmen.

ZERTIFIKATSKURS

CERTIFIED DIGITAL MARKETER

Digitales Marketing beherrschen  
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  Praxistechniken
0%
Weiterempfehlungsrate
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Ø TN pro Seminar

/// WAS ERWARTET SIE IN DER WEITERBILDUNG ZUM CERTIFIED DIGITAL MARKETER?

Sie wollen als Digital Marketer substanziell zum Unternehmenserfolg beitragen?

Sie wollen digitale Wachstumschancen Ihres Unternehmens frühzeitig erkennen können und daran Ihre Strategie erfolgreich ausrichten?

Sie möchten in der Lage sein, die digitale und analoge Positionierung zu perfektionieren, die relevanten Gestaltungselemente der Marke zu erkennen, zu steuern und Ihre Maßnahmen zu bewerten und zu optimieren?

Sie interessieren sich für die neuesten Instrumente, mit denen Sie sich oder Ihr Unternehmen auch in den digitalen Medien entsprechend professionell präsentieren?

Sie wollen Ihre Kompetenz in einem stark wachsenden Markt des digitalen Verkaufs dokumentieren und Ihre Karriere einen entscheidenden und nachhaltigen Schub geben?

Dann frischen Sie Ihr Wissen auf oder lassen Sie sich von einem komplett neuen Marketingansatz im digitalen Umfeld begeistern. Die Augsburger Schule der digitalen Transformation hat im Bereich Digital Selling einen neuen Ansatz, der ein integriertes Vorgehen von automatisierten Verkäufen ermöglicht.

Der Verkauf und das Vermarkten von Menschen, Produkten und Dienstleistungen wird digital. Dabei gelten teilweise die gleichen Regeln der Perfektion, wie in der analogen Welt und teilweise jedoch neue, fundamental unterschiedliche Ansätze. Vertrieb und Marketing werden immer enger zusammenarbeiten.

Der neue Zertifikatskurs „Certified Digital Marketer“ wird Sie mit den neuesten Techniken aus der digitalen Marktbearbeitung ausstatten.
Erhalten Sie einen Blick hinter die Kulissen und profitieren Sie von den Erfahrungen aus unserem Kernkompetenzzentrum. Wir stellen Ihnen unsere erfolgreichsten Beratungsprojekte vor. Wir zeigen Fallstricke auf und geben Ihnen „first-hand experience“ aus den besten Vertriebskampagnen und digitalen Marketing Methodologien.

Rüsten Sie Ihren digitalen Werkzeugkoffer auf und arbeiten Sie intensiv an Ihrer Fähigkeit Produkte und Dienstleitungen digital zu platzieren. Eine Fähigkeit, die derzeit zu den meist gesuchtesten Fähigkeiten gehört. Lernen Sie von unseren Besten! Und vielleicht werden Sie am Ende auch denken: Warum habe ich das nicht schon längst umgesetzt – es ist zu einfach und zu effektiv.

AUS WELCHEN MODULEN BESTEHT DER ZERTIFIKATSKURS DIGITAL MARKETER?

/// Digital Selling

/// Digitales Marketing – Social Media Strategien

/// Psychologie im Verkauf

/// Integrale Beraterkompetenzen

/// Strategisches Marketing & Business Development

Change Management Beratung liegt im Trend: Das liegt vor allem daran, dass jedes Unternehmen gescheiterte Veränderungsprojekte kennt und diese nicht mehr wiederholen möchte. Lernen Sie in unserem intensiven Ausbildungsprogramm, wie Sie ein Change Projekt strukturiert zum Ziel führen und dabei nicht auf Abwege geraten.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit anderen Change Experten zu vernetzen und belegen Sie, wie bereits hunderte andere Teilnehmer Ihr umfangreiches Wissen mit einer Change Management Zertifizierung.

Sie profitieren von aktuellsten Trends, bewährten Techniken und wissenschaftlich fundierten Methoden in Ihrer Change Management Ausbildung und erhalten so das praxisnahe Rüstzeug, das Sie für ein professionelles Change Management benötigen.
Renommierte Change Berater mit langjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen helfen Ihnen dabei, Anzeichen für Widerstand frühzeitig zu erkennen und mit der menschlichen Komponente des Change professionell umzugehen.

     Im Detail:

Aufbau:

4 Seminare x 2 Tage

Zielgruppe:

Geschäftsführer, Marketingleiter, Vertriebsleiter Fachkräfte aus dem Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Trainer und Berater in dem Bereich Markenpositionierung und digitales Verkaufen

Veranstaltungsformat:

Online Live Websession
Webcam und Mikrofon, sowie eine stabile Internetverbindung sind erforderlich

Abschluss:

Steinbeis Zertifikat zum Certified Digital Marketer (anrechenbar auf Master/MBA-Studiengänge)

Sie haben Fragen?

Hier finden Sie unsere FAQ oder melden Sie sich unter info(at)steinbeis-ifem.de

Investition:

3.500,- € zzgl. MwSt.
50% Corona-Zeit Zuschuss: 1.750,- € zzgl. MwSt.
Privatzahlerrabatt auf Anfrage verfügbar

Zahlung erst in 2021 auf Wunsch

/// WAS SIND DIE LERNZIELE UND INHALTE DES KURSES CERTIFIED DIGITAL MARKETER?

Was werden Sie nach diesem Zertifikatskurs im digitalen Marketing können?

In der Rolle als BERATER/IN…
… des Top Managements führen Sie Gespräche mit Mitarbeitern, Führungskräften und entscheiden souverän und zielgerichtet und können bei der Positionierung und Platzierung ihrer Marke wertvolle Impulse geben. Sie sprechen auf Augenhöhe mit dem Management.

Da Sie Automatisierungen und Prozesse, sowie IT passend implementieren können unterstützen Sie bei der Kostensenkung.

Als kompetenter Partner des Managements überzeugen Sie mit Ihren kreativen Ideen, digitalen Konzepten, Sales-funnels und Sales-automatisierungen, dank aktuellstem Wissen.

Wie können Sie als digitaler Marketingleiter mit passender Diagnostik unterstützen?

Als digitale/r DIAGNOSTIKER/IN kennen Sie die relevanten Tools für eine ganzheitliche und nachhaltige Marken und Vertriebsentwicklung,

Sie erlernen diagnostische Verfahren, den Einsatz der besten Analysetools, und können Bedürfnisse und Nachfragen nach Produkten und Dienstleistungen anhand von Datamining vorhersehen.

Ihre Analysefähigkeiten für digitale Marketingprozesse werden geschärft sein – Man wird sich auf Ihre Interpretation von Daten verlassen können.

Als MANAGER/IN in der Marketingabteilung…

…verstehen Sie, was Führung in einer digitalen Zeit bedeutet und wie Führungskonzepte das ganze Unternehmen positiv beeinflussen können.

Sie verfügen über einen vergrößerten Werkzeugkoffer, um auch unabhängige Teams und Organisationseinheiten zu führen, die Ihnen nicht direkt unterstellt sind, gewinnbringend „mitzunehmen“. Sie können sich selbst besser führen und verfügen über ein „relevant Set“ an durchsetzungsfähigen Kommunikationstools. Blicken Sie hinter die Fassade – Entscheidungspsychologie und Change-Management Methoden, die nachweislich funktionieren, werden Ihren neuen Weg begleiten.

In der Rolle der/des digitalen Kreativen …
…kreieren Sie neue und notwendige Innovationen mit Hilfe von agilen Methoden.

Dabei verstehen Sie es, erfolgsentscheidende Kampagnen neu zu denken und digital zu überraschen. Sie kennen Wirkungszusammenhänge und können in einer neuen digitalen Welt Innovationen neu definieren. Gibt es ein Prinzip auf was Kunden stehen? Gibt es eine Methodologie, wie man Kunden überraschen kann und nahe an der Komfortzone halten kann? Wie erzeugt man Emotionen?

Die Augsburger Schule der digitalen Transformation gibt Antworten und wird Ihr kreatives Potential zu einem Feuerwerk machen.

Das können Sie nach dem Kurs:

Der Zertifikatskurs „Digital Marketing Manager“ bildet Sie in allen relevanten Tools, Instrumenten und praxiserprobten Strategie-vorgehen aus.

Nach diesem Zertifikatskurs kennen Sie Best Practice Vorgehen und wissen wie Sie Ihre derzeitige Strategie bewerten. Sie beherrschen die Methoden, um Ihr Marketing erfolgreich und digital auszurichten.

Modernste Vertriebsautomatisierungen. Nutzen Sie die Gelegenheit und machen Sie Ihre Kompetenz transparent – mit dem Zertifikat der Steinbeis.

Automatisieren Sie den Vertriebs-erfolg und nutzen Sie modernste Tools, wie Sie Ihr Marketing überwachen, optimieren und zielgerichtet zum Erfolg bringen.

Inhalte:

  • Sie erkennen die Anforderungen des Marktes und legen kompetent die strategischen Leitplanken für Ihre Produkte fest.
  • Sie beherrschen Tools mit deren Unterstützung Sie Ihre Produkte in die richtige Position bringen, um mit den entsprechenden Strategien den Markt für sich einzunehmen.
  • Sie tragen zum Erfolg Ihrer Unternehmung entscheidend bei! Durch ein kompetentes Führen durch die verschiedenen Prozesse zur Strategieerstellung, sichern Sie Ihren Anteil am Unternehmenserfolg.
  • Sie können Marktpotentiale und Zielmärkte schnell und einfach identifizieren.
  • Sie wissen, wie Sie Strategien der erfolgreichen Marktbearbeitung unternehmensspezifisch erarbeiten und anschließend umsetzen lassen können.
  • Sie erhalten einen Trendüberblick und folgern daraus die richtige Ableitung für Ihr Marketing.
  • Sie wissen, wie man digital besser verkaufen kann und erhöhen Ihren Marktwert drastisch.

/// 7-Punkte Programm für Digitales Verkaufen

Digitales Vermarkten, Sales Automation, digital Marketer – am Ende geht es um das Gleiche: „Wie Sie mehr und einfacher verkaufen können“. Wir entwickelten ein 7-Punkte Programm für Digitales Verkaufen, welches „State of the Art“ in der Business School ist. Schauen Sie hinter die Fassaden und erkennen Sie die Muster, welches erfolgreiches Vorgehen innehat.

In unserem 7-Punkte Programm für Sales Automation, bauen wir gemeinsam Ihr Marketing- und Verkaufssystem erfolgreich auf – praxisnah und Schritt-für-Schritt.  Setzen Sie unsere Checklisten ein, bauen Sie Kampagnen einfach nach und profitieren Sie von anschließend stark gesteigerten Ergebnissen. Kein billiges Tschakka – dafür eine fundierte Praxis, die wirklich funktioniert.

Wie können Sie all das erreichen?

Unser 7-wöchiger Kurs beschreibt „step by step“, wie Sie besser und effizienter automatisiert verkaufen.

Lassen Sie sich von unseren digitalen Verkaufsexperten Max Daufratshofer und Andreas Renner an die Hand nehmen und Ihr Produkt und Ihre Ideen digital aufbereiten, präsentieren und verkaufen. Sie entwickeln Ihre eigene Strategie, setzen diese um und optimieren diese weiter.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch persönlich mit unserer Erfahrung aus über 200 Seminaren zum Thema Vertrieb und Verkauf.

Schritt 1: Wie Sie als digital Marketer die 3 Landscapes strategisch positionieren?

Die Entwicklung Ihrer strategischen Vertriebslandkarte. Was ist „State of the Art“? Anhand von Beispielen und entsprechenden Analysen werden wir auch für Ihre Situation eine passende Lösung finden. Anschließend entwickeln wir gemeinsam drei Strategien – die Product Landscape, die Customer Landscape und die Digital Selling Landscape.

Schritt 2: Wie Sie als Digital Marketer die Welt der Funnels beherrschen können?

Wie können Sie Ihre Kontakthäufigkeit mit Kunden erhöhen, die schon potenzial aufweisen?

Die Content Strategie liegt dabei im Fokus und dazu weitere 22 Möglichkeiten, die Ihnen weiterhelfen werden. Wir zeigen moderne Optimierungen der Funnel Strategien auf. Da noch immer die meisten Marketingabteilungen und sogar Agenturen, klassische Budgets nach Kanälen nutzen, lernen Sie wie es Profis machen!

Schritt 3: Wie Sie als Digital Marketer den Traffic und Ihre Shops optimieren können?

Ihr Shop und Ihr Traffic: Wie er sich mit wenigen Handgriffen deutlich optimieren lässt. Ein Blick in die Techniken, die dank unserer Tools auch ohne Programmierkenntnisse funktionieren.

Wir gehen die wichtigsten SEO Themen gemeinsam durch und Sie erhalten Einblicke in Software und Controlling Möglichkeiten, für wesentlich mehr Traffic auf ihren relevanten Seiten.

So viel Pragmatismus wird Sie begeistern! Wir stellen Ihnen anhand von Google Shops, 9 Fragestellungen für mehr Umsatz vor. Außerdem lernen Sie 5 Kernbereiche der Optimierung anhand von Checkliste-Shops und AMAZON`S Such-Algorithmus, kennen. Wie können Sie ihn für sich nutzen? Auf was kommt es an?

Schritt 4 – Wie Sie als Digital Marketer Sales Automation besser nutzen könnten?

Wie macht man Ledas automatisch zu Kunden und Kunden zu Empfehlungsgebern? Unser Ansatz der Augsburger Schule im digitalen Vertrieb wird Sie an der Hand nehmen. Folgen Sie unserer erprobten Methodologie, um mehr Kunden zu erhalten. Wir zeigen Ihnen Tricks, Abkürzungen und Softwareanbieter, die ihnen lästige Arbeit abnehmen.

Schritt 5 – Warum Sie als Digital Marketer die Handlungen Ihrer User lenken müssen?

Usability, UX Design und Vertriebspsychologie. Wir zeigen die wichtigsten Themen auf und geben Ihnen einen tiefen Einblick in die 25 Geheimnisse erfolgreicher Vermarkter. Wissenschaftlich fundiert mit dem guten Gefühl Ansätze zu haben, die wirklich funktionieren. Vielleicht wird es Ihnen gehen wie einem Influencer, der fragte:“ Es kann doch nicht wirklich so einfach sein?!“ Steuern Sie die Handlungen Ihrer Besucher besser und tauchen Sie in die Optimierung der „Aktions-Lenkung“ ein und nutzen sie den digitalen Berater zukünftig öfter.

Schritt 6: Warum Sie als Digital Marketer Google ab und zu vergessen müssen – Suchmaschinenoptimierung – alles nur nicht Google?

Sehr richtig. Auf Google ist bei Suchen kein Verlass. Und wir zeigen daher, welche anderen Optimierungsfelder es gibt und wo Sie Ihre Kunden finden können. Wir optimieren Ihre Vertriebslandkarte. Wir zeigen Ihnen wie Sie gute Anzeigen designen und auf was sie bei Re-Marketing konkret Rücksicht nehmen sollten, wenn Sie ihren Traffic verzehnfachen wollen.

Schritt 7: Wie Sie als Digital Marketer die Social Media Klaviatur mehr als nur beherrschen…

Social Media – und wie Sie es für sich ganz einfach nutzen. Ein Feuerwerk an Ansätzen und Vorgehensweisen. Lernen sie die 7 Felder der Optimierung kennen und anhand von Fallbeispielen wie Sie Schritt für Schritt besser werden können und vor allem wie sich typische Fehler vermeiden lassen.

Doch dies alles setzt Professionalität im Können und Tun voraus. Der Zertifikatskurs zum Digitalen Marketing Manager, bereitet Sie optimal auf Ihre heutigen und zukünftigen Herausforderungen im digitalen Marketing vor. Digitales Vermarkten, Sales Automation, Digital Marketer – am Ende geht es um das Gleiche: „Wie Sie besser verkaufen können“. Und das können Sie nach diesem Zertifikatskurs.

Unsere renommierten Top-Trainer vermitteln Ihnen wissenschaftlich fundiert und praxisnah die neuesten Erkenntnisse zu allen Aspekten des digitalen Marketings. Sie unterstützen Sie dabei, Ihre unternehmerischen, fachlichen und kreativen Kompetenzen nachhaltig auszubauen.

Durch fundiertes Knowhow und Kenntnis aktueller Entwicklungen werden Sie in der Lage sein, Trends früher zu erkennen, erfolgreicher umzusetzen, Risiken in Chancen umzuwandeln und insgesamt einen spürbaren Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens zu leisten – mit dem Zertifikatskurs zum Digitalen Marketing Manager am Steinbeis Institut.

/// WELCHE VORTEILE BIETET IHNEN EINE STEINBEIS DIGITAL MARKETER AUSBILDUNG?

 Wissenschaft und Praxis motivierend vereint

Sie wollen wissenschaftliche Exzellenz und Experten aus der Praxis, die Ihr Anliegen in den Fokus setzen? Sie suchen Tiefgang mit Humor? Austausch mit Experten?

Garantiert jahrelang flexible Anrechenbarkeit

Sie wollen die Freiheit haben, dieses Seminar anrechnen zu lassen? Auf einen MBA oder sogar einen Zertifkatskurs? Sie wollen eine Zufriedenheitsgarantie?

Digitale Transformation hautnah erleben

Sie wollen in einem dynamischen Umfeld neueste Trends erfahren? Dabei digital begleitet werden und ein Jahr lang kostenlosen Zugang zu CTO bekommen?

/// BENÖTIGEN SIE MEHR INFORMATIONEN ZUM KURS DIGITAL MARKETER ?

/// 8 Tage in 4 Modulen

/// Zertifizierung durch Projektarbeit

/// Seminarzeiten: 09.00 – 17.00 Uhr

/// Format: Online Live Websessions

Nach Besuch aller Module haben Sie drei Monate Zeit Ihre Projektarbeit abzugeben.
Sie besteht aus 12-15 Seiten und soll die Theorie mit der Praxis verbinden. Die genaue Anleitung finden Sie hier.
Nach erfolgreichem Bestehen der Projektarbeit erhalten Sie Ihr Zertifikat zum „Certified Digital Marketer“.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in dem jeweiligen Expertengebieten führen Sie unsere Dozenten durch wissenschaftliche Erkenntnisse, Best Practice Fälle und wichtige Übungen, damit Sie das Gelernte wirklich in die Praxis umsetzen können.

/// TERMINE FÜR DEN KURS CERTIFIED DIGITAL MARKETER

Seminare  & Termine
Digital Selling:

28.-29.06.2022 Online Live Seminar

Digitales Marketing

08.-09.03.2022 Online Live Seminar
Integrale Beraterkompetenzen

26.-27.04.2022 Präsenzseminar*
Business Development

19.-20.04.2022 Online Live Seminar

/// WO SIND WIR ZUHAUSE?

Steinbeis Welt
Augsburg Business School Partner

/// WAS SAGEN ABSOLVENTEN DES ZERTIFIKATSKURSES CERTIFIED DIGITAL MARKETER?

„Für mich besonders wichtig war es, dass ich viele konkrete Praxistipps mitnehmen kann. Das war genauso! Nach und nach setzen wir im Unternehmen die Methoden und Tools jetzt erfolgreich um. Ich habe einen klaren Plan, den wir jetzt abarbeiten und eindeutige Ratschläge erhalten. Ich werde mein Team auf alle Fälle auch noch zu Euch senden“

„Das Seminar hat mir viele Hintergründe erklärt, so dass ich unsere derzeitige Strategie super reflektieren konnte. Der Schwerpunkt der Analyse der Konkurrenz hat mich überrascht. Ich dachte nicht, dass es so einfach sei. Bei der Reflexion konnte ich zudem auf Augenhöhe mit anderen mich über unsere Themen austauschen. Das war zusätzlich sehr aufschlussreich. Das Analyse Modul hätte noch länger gehen können“

„Ich fand auch den Austausch mit den anderen Teilnehmern total spannend. Außerdem bin ich sehr begeistert, wie aktiv ein eigentlich IT und Analyse-lastiges Thema doch recht lustig und interaktiv von Euren Trainern gestaltet werden konnte! Wir haben bereits vieles umgesetzt und ja – wir sind immer noch am Anfang ????… Ich komme wieder“

„Gerne schreibe ich ein paar Zeilen. Mir war die Strukturierung unserer Abteilung wichtig und die Ausrichtung der digitalen Strategie auf die Unternehmensstrategie. Hier erhielt ich nicht nur wertvolle Ansätze, sondern konnte die Firmenleitung auch dank MDS von dem besprochenen Vorgehen überzeugen. Ich erhielt einen fundierten Überblick. Die Kennzahlen haben sich bereits einen Monat später spürbar verändert, bis auf die eine besprochene…“

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/// WELCHE ADD-ONs ERHALTE ICH ZUM KURS DIGITAL MARKETER ?

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