JETZT STEINBEISER WERDEN

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Wer wir eigentlich sind… Steinbeis IFEM – Augsburg Business School

Digital Transformation, Management Training und Consulting für Startups, wie auch DAX Konzerne sind unsere Kompetenz. Dabei führen wir Beratungen, Coachings und Seminare bei uns im Hause oder vor Ort beim Kunden durch.

Besonders liegt uns der Digital Learning Bereich am Herzen – Apps und Videotutorials sind bei uns hausgemacht.

Dein neues Team besteht aus jungen, dynamischen und verrückten Kollegen.

Wenn du bereit bist dich rein zu hängen, sind wir bereit dir die Türen zu öffnen!

Egal, ob Werkstudent/in, Praktikant/in, Teilzeit oder Vollzeit – Bewerbungen einfach an info(at)steinbeis-ifem.de

Frontal Ansicht TZA agiler coach zertifizierung

WAS WIR DIR BIETEN MÖCHTEN:

AKTUELLE STELLENANGEBOTE IN AUGSBURG

NEW BUSINESS DEVELOPER (m/w/d)

24-40 Std/Woche (Studierende auch möglich)

TÄTIGKEITEN:

  • Entwicklung und Aufbau von neuen Geschäftsfeldern, innovativen Produkten und Kernkompetenzzentren
  • Trendscouting
  • Aufbau von Partnerschaften
  • Vermarktung des Produkts
  • Organisation und Kundenbetreuung

ANFORDERUNGEN:

  • Eloquenz und Kontaktfreudigkeit
  • Professionelles Auftreten
  • Sicherer Umgang mit MS Office Outlook, Powerpoint, Excel und Word
  • Idealerweise: Erfahrung im Marketing, Produktaufbau oder ähnliches

KUNDENMANAGER (m/w/d)

20-40 Std/Woche

TÄTIGKEITEN:

  • Betreuung unserer Kunden und Teilnehmer via Mail, Telefon und vor Ort
  • Buchungen und Umbuchungen etc. vornehmen
  • Ausstellen von Zertifikaten, Bestätigungen
  • Organisation von Kundenevents, gemeinsame Abendessen, Stadtführungen etc.
  • Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in unserem CRM-System.
  • Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Kundenzufriedenheit, Teilnahmeraten und Erfolgsquoten.
  • Analyse von Kundenbedürfnissen und Markttrends.

ANFORDERUNGEN:

  • Berufserfahrung im Kundenmanagement, idealerweise im Weiterbildungssektor
  • Eloquenz und Spaß an Kontakten mit Menschen
  • Professionelles Auftreten
  • Sehr sicherer Umgang mit MS Office Outlook, Powerpoint, Excel und Word
  • Belastbarkeit und ein kühler Kopf, wenn es mal stressig ist.
  • Flexibilität in den Arbeitszeiten
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Affinität zu Bildungsthemen und Freude an der Arbeit mit Menschen.
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau

GRAFIK/DESIGNER (m/w/d)

20-40 Std/Woche
WerkstudentIn oder duales Studium möglich – Auch auf Rechnung möglich!

TÄTIGKEITEN:

  • Videoaufnahmen von Kunden und Experten
  • Videobearbeitung und Schnitt
  • Fotoaufnahmen etc.
  • Bearbeitung der Homepage
  • Social Media Aktivitäten
  • Eventuell: Erstellung von Newslettern, Blogartikeln etc.

ANFORDERUNGEN:

  • Sicherer Umgang mit Kamera und Videobearbeitungsprogrammen (Adobe)
  • Erfahrung im Social Media Bereich (Anzeigenschaltung etc.)

ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d)

20-40 Std/Woche
Auch auf Rechnung möglich!

TÄTIGKEITEN:

  • Durchführung von Keyword-Analysen und Optimierung der SEO-Performance.
  • Management von Content-Management-Systemen (CMS), wie z.B. WordPress.
  • Planung, Durchführung und Optimierung von Online-Kampagnen (z.B. Google Ads, Meta Ads, LinkedIn).
  • Analyse und Reporting der Kampagnenleistung mit Tools wie Google Analytics oder anderen Tracking-Software.
  • Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Kundenbindung.
  • Verwaltung und Optimierung von CRM-Systemen zur Steigerung der Kundeninteraktion.
  • Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung von E-Mail-Performance.

ANFORDERUNGEN:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online-Marketing.
  • Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media und Content Marketing.
  • Erfahrung im Umgang mit Tools wie Google Analytics, HubSpot, Salesforce, oder ähnlichen.
  • Kreativität, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Affinität zu digitalen Trends und Technologien

OFFICE MANAGER (m/w/d)

20-40 Std/Woche
WerkstudentIn oder duales Studium möglich – Auch auf Rechnung möglich!

TÄTIGKEITEN:

  • Verwaltung von Büromaterialien, Einkauf und Lagerhaltung.
  • Organisation und Betreuung von Meetings, Veranstaltungen und Terminen.
  • Organisation von Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter
  • Organisation von internen Teamaktionen
  • Organisation der Büroordnung
  • Koordination von Dienstreisen und Reisebuchungen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensstandards und Richtlinien
  • Durchführung von Versänden

ANFORDERUNGEN:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Büroorganisation oder im administrativen Bereich.
  • Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP- oder CRM-Systemen.
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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