AGB und Teilnahmebedingungen

AGB und Teilnahme-
bedingungen

AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich Die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) gelten für alle Veranstaltungen, Angebote, Dienstleistungen und Verträge des Steinbeis Instituts for Effective Management (IFEM), einem Institut der Steinbeis GmbH, sowie der Augsburg Business School GmbH & Co. Kg und The Knowledge Company GmbH.

Die Kurse werden von IFEM, einem führenden Anbieter von zertifizierten Weiterbildungsprogrammen, durchgeführt. ABS ist stolz darauf, exklusiver Vertriebspartner für diese hochwertigen Bildungsangebote zu sein.

Bitte melden Sie sich online über unsere Website an. Falls Sie nicht die von uns vorbereiteten Formulare verwenden, geben Sie uns bitte unbedingt den Namen des Teilnehmers und die vollständige Firmenanschrift bzw. Rechnungsanschrift mit Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse an. Ihre Anmeldung ist verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns gebucht. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, melden wir uns umgehend, ansonsten senden wir Ihnen Ihre Anmeldebestätigung mit ausführlichen Informationen auch zum Veranstaltungsort bzw. -hotel.

Für die Durchführung der Seminare und alle damit verbundenen Aktivitäten ist IFEM verantwortlich. ABS übernimmt keine Haftung für Vorfälle oder Unfälle, die im Rahmen der Seminardurchführung auftreten könnten.

Unsere Preise und Gebühren gelten jeweils bis zu einer Preis-Anpassung, die mindestens zwei Wochen vorher allgemein und unverbindlich angekündigt wird. Die Teilnahmegebühren, Veranstaltungsgebühren, Coachings stellen wir in der Regel kurz nach dem ersten Veranstaltungstermin in Rechnung. Sie sind unabhängig der Teilnahme zu entrichten. Bei e-Learnings ist die Teilnahmegebühr fällig, sobald Sie Ihren Zugang zu Ihrem eLearning erhalten haben.

Rabattmöglichkeiten & Gutscheine

Die von uns angebotenen verschiedenen Rabattmöglichkeiten sind nicht kombinierbar. Dies gilt auch für bereits rabattierte Gesamtpreise. Sie erhalten von uns grundsätzlich den für Sie günstigsten Rabatt. Rabatte oder Gutscheine können und werden nicht Bar oder direkt ausgezahlt sondern wirken nur Preismindernd auf eine Dienstleistung, die teurer ist als der Betrag des Rabatts oder des Gutscheins.

Rahmenvereinbarungen

Der Academic Alliance Vertrag regelt Angebote für unsere Großkunden. Nähere Informationen zu unserem Großkundenservice erhalten Sie unter info(at)steinbeis-ifem.de

Ihre Rücktrittsgarantie bei Veranstaltungen

Vertretungsregelung

Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers (M/W/D) eine Vertreterin (M/W/D)  benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Die Zufriedenheitsgarantie ermöglicht es Ihnen bei der Teilnahme an einem Seminar bis zu den ersten 50% der Seminarzeit (maximal ein Seminartag) zu gehen. Mit schriftlichem Verweis auf eine andere Erwartungshaltung wird Ihnen keine Rechnung gestellt und Ihre Teilnahme storniert. Das aktive Testen (Anwesenheit) ist die Voraussetzung. Dies gilt nur für Seminare.

Umbuchung und Stornierungen

Sie können auf einen anderen Seminartermin oder auch ein anderes Seminar umbuchen. Bitte teilen Sie uns dies schriftlich im Vorfeld mit. Umbuchungen von Terminen werden mit 49,- € zzgl. MwSt. 19% in Rechnung gestellt. Umbuchungen werden bis 1 Woche vor dem Seminar entgegengenommen. Anschließend werden Sie als Stornierung des Einzelseminars gewertet. Innerhalb eines Zertifikatskurses bedeutet dies, dass Sie das Modul nochmals zum aktuellen Preis eines Seminars hinzubuchen müssen. Umbuchungen aufgrund von eigener Krankheit werden bei Vorlegen eines Attests kostenlos bis einen Tag vor Seminarstart durchgeführt.

Stornierung

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Dies ist jedoch nur schriftlich möglich. Bitte beachten Sie, dass wir folgende Stornierungsgebühren erheben:

Bei Absage ab 3 Wochen vor dem Event werden 20% der Rechnungssumme in Rechnung gestellt (Verwaltungspauschale).
Bei Absage bis zu 2 Wochen vorher, werden 50% der Rechnungssumme in Rechnung gestellt.
Bei Absage bis zu 48h vor Seminarstart werden 80% in Rechnung gestellt.
Bei Absage unter 48 Stunden, werden 100% der Rechnungssumme, als auch jeweils die anfallende weitere Kosten (z.B. Flug, Hotel etc)  in Rechnung gestellt.

Dies gilt auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers und auch für einzelne Seminare von Zertifikatskurs-BucherINNEn. Bitte denken Sie bei einem Rücktritt daran, Ihre Hotelbuchung ebenfalls zu stornieren.

Bei e-Learning-Angeboten ist die Stornierung vor dem ersten Login kostenlos. Mit Beginn der Bearbeitung des e-Learnings (erster Login) erheben wir die volle Teilnahmegebühr zzgl. MwSt.

Ein Implementierungscoaching kann, solange noch keine Termine mit dem Trainer vereinbart wurden, kostenlos storniert werden. Bei Stornierung nach Terminvereinbarung gelten die Stornierungsgebühren wie beschrieben.

Absage von Veranstaltungen

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt, Verordnungen des Landes oder Bundes) auch kurzfristig abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen zurückerstattet.

Bitte beachten Sie dies auch für von Ihnen gebuchte Hotelzimmer sowie Flug- oder Bahntickets.

Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z. B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den Teilnehmer nicht wesentlich ändern. Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Referenten im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen. Die im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.

Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns bei allen Lieferungen von Lehrmaterialien das uneingeschränkte Eigentum bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch den Kunden vor. Ein Weiterverkauf von Lehrgangsunterlagen ist nicht zugelassen.

Nutzung von e-Learning-Angeboten

Jeder Teilnehmer mit entsprechender Buchung erhält von uns einen persönlichen Zugang. Die Nutzung der e-Learning-Software ist auf diesen Teilnehmer und auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. Eine Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte ist nicht erlaubt.

Leistungsinhalte bei Veranstaltungen

Die jeweils angegebenen Teilnahmegebühren bei Präsenzveranstaltungen beinhalten, soweit nicht anders angegeben, Pausenverpflegung (exkl. Mittagessen) und Arbeitsunterlagen.

Technische Anforderungen und Support

Technische Anforderungen und Support für Online-Kurse: Um an unseren Online-Kursen teilnehmen zu können, benötigen Sie eine stabile Internetverbindung, einen aktuellen Webbrowser und gegebenenfalls spezifische Software, die wir vor Kursbeginn bekannt geben. Soweit nicht anders kommuniziert, wird dazu TEAMS von Microsoft benutzt. Die Benutzung der Kamera ist verpflichtend, da wir ein interaktives Erlebnis von allen Teilnehmerinnen nur so möglich sehen. Ein Ausschluss vom Seminar wegen fehlendem Bild ist möglich und wird wie eine Nichtteilnahme gewertet (siehe oben).
Bei technischen Problemen oder Fragen zur Nutzung der Online-Plattform steht Ihnen unser Support-Team zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte unter info@steinbeis-ifem.de

Verhaltensrichtlinien

Wir erwarten von allen Teilnehmern unserer Veranstaltungen und Nutzern unserer Online-Plattformen ein respektvolles und professionelles Verhalten. Diskriminierung, Belästigung oder andere Formen des respektlosen Verhaltens werden nicht toleriert und können zur sofortigen Entfernung von der Veranstaltung oder Plattform und zur Annullierung der Anmeldung ohne Rückerstattung führen.

Geistiges Eigentum
Die im Rahmen der Kurse und Veranstaltungen zur Verfügung gestellten Materialien (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Dokumente, Präsentationen und Software) sind urheberrechtlich geschützt und stehen ausschließlich zur persönlichen und nicht-kommerziellen Nutzung durch die angemeldeten Teilnehmer zur Verfügung. Jede darüberhinausgehende Nutzung, insbesondere die Vervielfältigung, Verbreitung, öffentliche Wiedergabe oder Modifikation, ohne vorherige schriftliche Zustimmung von dem Veranstalter / Anbieter ist strengstens untersagt. Die bereitgestellten Kursmaterialien und Inhalte wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Die Anwendung der im Rahmen der Kurse vermittelten Informationen erfolgt auf eigenes Risiko des Teilnehmers. Bei spezifischen Fragen sollten stets Fachleute konsultiert werden.

Datenschutz/Datenspeicherung
Datenschutz und Datensicherheit: Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Alle personenbezogenen Daten, die im Rahmen Ihrer Anmeldung und Teilnahme an unseren Kursen und Veranstaltungen erhoben werden, behandeln wir streng vertraulich und ausschließlich gemäß den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Ihre Daten werden nur in dem Umfang und für die Dauer verarbeitet, die für die Durchführung der Veranstaltung notwendig sind, oder um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten und Ihren Rechten – einschließlich Ihres Rechts auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung – finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf unserer Webseite. Mit der Teilnahme an einer Veranstaltung  erklären Sie sich bereit, dass Ihre Daten: Name, Tel. Nummer, Mailadresse an die anderen Teilnehmer weitergegeben werden, um das Netzwerken zu ermöglichen. Sie verzichten darauf, diese Daten zu anderem Zwecke (z.B. Bewerbung von Dienstleitungen und Angeboten) ungefragt zu nutzen und löschen den Datensatz, sofern keine Kommunikation seitens der anderen Person, weiter gewünscht ist. Verstöße dagegen können mit einer „Vertrauensgebühr von 10.000€“ geahndet werden. Dieses Geld wird dann seitens des Veranstalters am Jahresende gespendet. Die Kundendaten werden zu Abwicklungs-, Abrechnungs- und Werbezwecken in Form von Ihrem Namen, dem Namen Ihres Unternehmens, Ihrer Postanschrift oder der Ihres Unternehmens, Ihrer Telefonnummer sowie Ihrer E-Mail-Adresse gespeichert. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen. Teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit unter Beifügung des Werbemittels mit Ihrer Anschrift an info(at)steinbeis-ifem.de. Hinweis nach § 33 BDSG: Die Speicherung und Verarbeitung der Kundendaten erfolgt unter strikter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes durch den Veranstalter / Anbieter und den von uns beauftragten neutralen Dienstleistern und befreundeten Unternehmen. Die Haftung für Schäden, die durch die Teilnahme an Kursen oder die Nutzung von bereitgestellten Materialien entstehen, ist auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt. Dies schließt nicht die Haftung für Schäden aus, die aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit resultieren. Wir übernehmen keine Haftung für indirekte, zufällige Schäden oder Folgeschäden.

Die von Ihnen über diese Webseite eingegebenen persönlichen Daten werden von ABS vertraulich behandelt und nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sowie unserer Datenschutzrichtlinien verarbeitet. Für Details zur Datenverwendung durch IFEM, bitte lesen Sie die entsprechende Datenschutzerklärung auf deren Webseite

Einwilligung zur Video-/Fotoverwendung:

Ich stimme zu, dass die Bilder auf Social-Media-Plattformen (wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter etc.) und auf unseren Websiten veröffentlicht werden dürfen. (z.B. Eindrücke des Seminars, Übergabe von Zertifikaten…) Ich erkenne an, dass der Veranstalter keine Kontrolle über die Verwendung und Verarbeitung der Bilder durch Dritte hat, die die Bilder von diesen Plattformen herunterladen oder teilen. Sie verstehen, dass die Bilder ohne zeitliche oder räumliche Einschränkung verwendet werden können und dass für die Bereitstellung der Bilder /Videos keine Vergütung erhalten werde.

Widerrufsrecht:

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach den Vorgaben des Verbraucherschutzgesetzes zu. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen, sofern die Leistung von Ihnen nicht in Anspruch genommen wurde. Bitte berücksichtigen Sie das bei ihren Buchungszeiten. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. info@steinbeis-ifem.de.
Für die Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Verantwortung für Inhalte:

Die bereitgestellten Kursmaterialien und Inhalte wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Die Anwendung der im Rahmen der Kurse vermittelten Informationen erfolgt auf eigenes Risiko des Teilnehmers. Bei spezifischen Fragen sollten stets Fachleute konsultiert werden.

Gewinnspiele:

Ausschluss bei Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen

Teilnehmer, die gegen die hier aufgezeigten Bedingungen dieses Gewinnspiels verstoßen, einschließlich der Abgabe falscher oder irreführender Informationen bei der Teilnahme, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Dies umfasst auch Versuche der Manipulation oder der Teilnahme über Dritte. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer bei Verdacht auf Verstöße ohne Vorankündigung von der Teilnahme auszuschließen.

 

Ausschluss von Mitarbeitern und Angehörigen

Mitarbeiter des Veranstalters, deren nahe Angehörige sowie Mitarbeiter von mit dem Gewinnspiel betrauten Unternehmen und deren nahe Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Dies dient der Sicherstellung der Gewinnspielintegrität und der Vermeidung von Interessenkonflikten.

 

Alters- und geografische Beschränkungen

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Teilnehmer, die diese Kriterien nicht erfüllen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

 

4 Ausschluss bei Betrug oder Täuschung

Teilnehmer, die versuchen, das Gewinnspiel durch Betrug, Täuschung oder andere unlautere Mittel zu beeinflussen, werden von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Veranstalter behält sich vor, solche Fälle zur Anzeige zu bringen.


Kein Anspruch auf Barauszahlung oder Rechtsweg

Preise sind nicht übertragbar, und es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung oder Änderung der Preise. Der Rechtsweg zur Überprüfung der Ziehung und Vergabe der Preise ist ausgeschlossen.

 

Schlussbestimmungen

„Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer mit den Teilnahmebedingungen als Teil der AGB einverstanden und bestätigen, dass sie die Anforderungen erfüllen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Gewinnspielregeln jederzeit anzupassen. Änderungen werden den Teilnehmern mitgeteilt.

Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Bitte melden Sie sich online über unsere Website an. Falls Sie nicht die von uns vorbereiteten Formulare verwenden, geben Sie uns bitte unbedingt den Namen des Teilnehmers und die vollständige Firmenanschrift bzw. Rechnungsanschrift mit Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse an. Ihre Anmeldung ist verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns gebucht. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, melden wir uns umgehend, ansonsten senden wir Ihnen Ihre Anmeldebestätigung mit ausführlichen Informationen auch zum Veranstaltungsort bzw. -hotel.

Unsere Preise und Gebühren gelten für Anmeldungen bis zum 31.01.2020. Die Teilnahmegebühren stellen wir in der Regel kurz nach dem ersten Veranstaltungstermin mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung. Bei e-Learnings ist die Teilnahmegebühr fällig, sobald Sie Ihren Zugang zu Ihrem eLearning erhalten haben.

Rabattmöglichkeiten

Die von uns angebotenen verschiedenen Rabattmöglichkeiten sind nicht kombinierbar. Dies gilt auch für bereits rabattierte Gesamtpreise. Sie erhalten von uns grundsätzlich den für Sie günstigsten Rabatt.

Rahmenvereinbarungen

Der Academic Alliance Vertrag regelt Angebote für unsere Großkunden. Nähere Informationen zu unserem Großkundenservice erhalten Sie unter info(at)steinbeis-ifem.de

Ihre Rücktrittsgarantie bei Veranstaltungen

Vertretung

Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Umbuchung und Stornierungen

Sie können auf einen anderen Veranstaltungstermin oder auch eine andere Veranstaltung umbuchen. Bitte teilen Sie uns dies schriftlich mit. Umbuchungen von Terminen werden mit 49,- € in Rechnung gestellt. Umbuchen werden bis 1 Woche vor dem Seminar entgegengenommen. Anschließend werden Sie als Stornierung des Einzelseminars gewertet. Innerhalb eines Zertifikatskurses bedeutet dies, dass Sie das Modul nochmals hinzugebucht werden müsste.

Umbuchungen aufgrund von eigener Krankheit werden bei Vorlegen eines Attests kostenlos bis einen Tag vor Seminarstart durchgeführt.

FLEXRATE:
Sie können die Flexrate hinzubuchen. Diese kostet einmalig 95,- € zzgl. MwSt. Anschließend können Sie bereits gebuchte Termine ohne Bearbeitungsgebühr so oft Sie wollen umbuchen.

Stornierung

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Dies ist jedoch nur schriftlich möglich. Bitte beachten Sie, dass wir folgende Stornierungsgebühren erheben:

  • Bei Absage bis zu 3 Wochen vorher, werden 0% der Rechnungssumme in Rechnung gestellt.
  • Bei Absage bis zu 1 Woche vorher, werden 20% der Rechnungssumme in Rechnung gestellt.
  • Bei Absage bis zu 1 Tag vorher, werden 50% der Rechnungssumme in Rechnung gestellt.
  • Bei Absage unter 24 Stunden, werden 80% der Rechnungssumme in Rechnung gestellt. Dies gilt auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers und auch für einzelne Seminare von Zertifikatskurs-Buchern.

Bitte denken Sie bei einem Rücktritt daran, Ihre Hotelbuchung ebenfalls zu stornieren.

Bei e-Learning-Angeboten ist die Stornierung vor dem ersten Login kostenlos. Mit Beginn der Bearbeitung des e-Learnings (erster Login) erheben wir die volle Teilnahmegebühr zzgl. MwSt.

Ein Implementierungscoaching kann, solange noch keine Termine mit dem Trainer vereinbart wurden, kostenlos storniert werden. Bei Stornierung nach Terminvereinbarung gelten die Stornierungsgebühren wie oben beschrieben.

Absage von Veranstaltungen

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen selbstverständlich zurückerstattet. Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dies auch für von Ihnen gebuchte Hotelzimmer sowie Flug- oder Bahntickets.

All-Intensive Variante

Entscheiden Sie sich für die All-Intensive Variante, so erhalten Sie die Möglichkeit, alle Seminare innerhalb von sechs Monaten ab dem ersten Seminartag zu besuchen.

Folgende Regelungen gelten dafür:

  • Sie haben die Möglichkeit, bei jedem gebuchten Seminar eine Vertretungsperson zu senden.
  • Wird ein Seminar von Steinbeis IFEM abgesagt, darf der Ersatztermin auch wahrgenommen werden, wenn dieser außerhalb der 6 Monate liegt.
  • Erscheinen Sie 2x nicht zu einem gebuchten Seminar, oder sagen es unter einer Woche vorher ab, gilt das All-Intensive Paket nicht mehr.
  • Sie können nur an Seminaren teilnehmen, in denen noch ein Platz frei ist. Anmeldung bis 2 Tage vor Seminarstart ist zwingend erforderlich.
  • Bitte beachten Sie: Möchten Sie ein bestimmtes Zertifikat daraus erwerben, fallen 950,- € Prüfungsgebühr an. Für jedes besuchte Seminar erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.

Änderungsvorbehalte

Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z. B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den Teilnehmer nicht wesentlich ändern. Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Referenten im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.

Die im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.

Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns bei allen Lieferungen von Lehrmaterialien das uneingeschränkte Eigentum bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch den Kunden vor. Ein Weiterverkauf von Lehrgangsunterlagen ist nicht zugelassen.

Nutzung von e-Learning-Angeboten

Jeder Teilnehmer mit entsprechender Buchung erhält von uns einen persönlichen Zugang. Die Nutzung der e-Learning-Software ist auf diesen Teilnehmer und auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. Eine Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte ist nicht erlaubt.

Terminvorschau

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Terminen ab dem 01.08.2017 um eine Terminvorschau handelt. Für diese Termine können Sie sich bereits heute anmelden. Wir behalten uns jedoch für diese Termine eine Überarbeitung der Weiterbildungsinhalte, der Dauer und ggf. eine Preisänderung vor.

Leistungsinhalte bei Veranstaltungen

Die jeweils angegebenen Teilnahmegebühren bei Präsenzveranstaltungen beinhalten, soweit nicht anders angegeben,

  • Pausenverpflegung (exkl. Mittagessen)
  • Pausengetränke und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Datenschutz/Datenspeicherung

Hinweis nach § 33 BDSG: Die Speicherung und Verarbeitung der Kundendaten erfolgt unter strikter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes durch die Steinbeis IFEM, von uns beauftragten neutralen Dienstleistern und befreundeten Unternehmen.

Die Kundendaten werden zu Abwicklungs-, Abrechnungs- und Werbezwecken in Form von Ihrem Namen, dem Namen Ihres Unternehmens, Ihrer Postanschrift oder der Ihres Unternehmens, Ihrer Telefonnummer sowie Ihrer E-Mail-Adresse gespeichert. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen. Teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit unter Beifügung des Werbemittels mit Ihrer Anschrift an info(at)steinbeis-ifem.de.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Steinbeis GmbH finden Sie unter diesem Link zum Download.