Nachbericht The Giants Walk

3 Giants – 3 Ideen – 44 Talente trafen beim gestrigen Event The Giants Walk aufeinander. Was kam dabei raus?

Das Event wurde dieses Mal zum Schutze aller nicht als Präsenzveranstaltung, sondern als Online Live Event durchgeführt. Technisch reibungslos verlief der Abend mit kleinen Überraschungen, Humor und überraschend großartigen Ideen der Giants.

Nun aber erst einmal zum Beginn:

Alle Teilnehmer mussten zunächst eine Geheimhaltung unterschreiben – nur dann bekam man den Zugang zum Event. Natürlich war auch ein Patentanwalt anwesend. Nach einem kurzen Check der Ausweise konnten die Talente in den Main Room.

Schirmherrin Bürgermeisterin von Augsburg Eva Weber sprach dabei einleitende Worte via Videobotschaft und bekräftige Ihr Engagement für das neue Format „The Giants Walk“.

Ohne lange Reden ging es anschließend zur ersten Idee als Videoeinspielung von Augsburg Journal Chefin und Redakteurin bei BR Anja Marks-Schilffarth. Nur verraten dürfen wir nichts – aber natürlich hat die Idee mit Medien zu tun.

Anschließend stellte Ruben Maier-Gerber, CEO von FFI Agentur seine wirklich „abgefahrene“ Idee vor. Und die dritte Idee kam von Manfred Hilebrand, Partner der Steuerkanzlei Jackel und Collegen. Auch diese klang sehr erfolgversprechend und könnte für eine sehr breite Zielgruppe interessant sein.

Die Deep Dive Räume standen nun bereit – jeder interessierte Talent konnte die Giants mit Fragen zu den Ideen löchern. Und das taten sie auch mit überraschend kompetenten Fragen! Die Gäste nutzen die Zeit, um sich über aktuelle Fachkräfte-Themen auszutauschen und zu vernetzen.

The Giants Walk

Wie geht es nun weiter? Die Talente haben nun ein paar Tage Zeit, sich zu überlegen, ob Sie wirklich mitmachen möchten und sich beim Giants zu bewerben. Es finden Gespräche, Assessments oder ähnliches statt. Am 26.06.20 werden die Teams vorgestellt. Anschließend folgt das von Steinbeis durchgeführte „The Founders Lab“. Ein Programm, bei dem die Talente Wissen und Kompetenz aufbauen und durch professionelle Coachings begleitet werden.

Ein Beispiel für die Durchführbarkeit von Online Events war „The Giants Walk“ auf alle Fälle!

Wir gratulieren Andreas Renner, Christian Gebler und Michael Kimmich zu diesem gelungenen zweiten Event!

Nächstes Event von „The Giants Walk” ist am 24.09.2020.