SEMINAR

KEY ACCOUNT MANAGEMENT

Meine Kompetenz verändert.

Seminar, Modulgrafik, Zertifikatskurse Steinbeis, Seminare Steinbeis, Zertifikatskurs Steinbeis, Fortbildung Management, Schulungen Steinbeis in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Köln, Bonn München, Augsburg, Wolfsburg, Kiel, Bremen, Essen, Dortmund, Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig

/// WARUM AM SEMINAR KEY ACCOUNT MANAGEMENT TEILNEHMEN?

Langfristige Beziehungen zu Ihren Schlüsselkunden aufbauen und dabei Vertriebsressourcen effizient einsetzen – dieses Seminar baut Ihre Kompetenzen als Key Account Manager merklich aus!

Sie sind oder werden demnächst Key Account Manager? Sie wollen, dass Ihnen diese Aufgaben leichter von der Hand gehen und Sie sich stets souverän in der Kundenbeziehung fühlen? Sie möchten Techniken und Methoden beherrschen, mit denen Sie die Nummer eins als Ansprechpartner für Ihre Kunden werden?

Key Account Managements geht mit neuen Herausforderungen einher, sowohl intern als auch gegenüber Kunden. Key Account Management bietet mehr als nur eine höhere  Aufmerksamkeit für ausgewählte Kunden.

Wenn alles bleibt wie es ist, bleibt es klassischer Sales. Erst der Unterschied zeichnet Ihr Key Account Management aus. Der ganzheitlicher Ansatz fokussiert nicht nur mehr Umsatz, sondern  bezieht ebenso menschlichen Interessen ein.

Im Kreis potenzieller Lieferanten bleibt, wer sich für die Zukunft überzeugend positionieren kann. Erfahren Sie die Voraussetzungen, um als Key Account Manager In Ihren Key Accounts auf Augenhöhe begegnen zu können.

/// DIE WEITERBILDUNG „KEY ACCOUNT MANAGER“ IM DETAIL

Seminartage:

2

Zielgruppe:

Key Account Manager und Vertriebsmitarbeiter

Veranstaltungsort:

Innovationspark Steinbeis Augsburg Business School

Zertifikat:

Steinbeis Teilnahmebestätigung (ECTS-fähig)

Sie haben Fragen?

Hier finden Sie unsere FAQ oder melden Sie sich unter info@steinbeis-ifem.de sowie telefonisch unter +4982165084280

Preis:

1.250,- € zzgl. MwSt. 19%
Privatzahlerrabatt auf Anfrage

Seminar, Modulgrafik, Zertifikatskurse Steinbeis, Seminare Steinbeis, Zertifikatskurs Steinbeis, Fortbildung Management, Schulungen Steinbeis in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Köln, Bonn München, Augsburg, Wolfsburg, Kiel, Bremen, Essen, Dortmund, Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig

/// WAS ERWARTET SIE IM SEMINAR „KEY ACCOUNT MANAGEMENT“?

/// Sie erkennen Zusammenhänge, Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente eines erfolgreichen Key Account Managements, um sich gegenüber klassischen Sales differenzieren zu können.

/// Key Account Management intern erfolgreich mitgestalten,

/// Perspektiven wechseln und unterschiedliche Erkenntnisse für sich nutzen,

/// Mehrwerte für den Key Account darstellen,

/// Mit Ihrem Kunden-Plan interne Ressourcen fordern können,

/// Mit dem ganzheitlichen Ansatz Ihres Unternehmens unterstützen können,

/// Kundeninformationen zielsicher für adäquate Potenziale nutzen,

/// den Außendienst begründet einbeziehen können,

/// Ihr neues Wissen auch für andere Unternehmen nutzen können.

/// Welche Inhalte erwarten Sie in der Vertriebsschlung „Key Account Management“:

Key Account Management – erst hinterfragen, dann loslegen

-Unterschiede zum Branchen- bzw. Regionalvertrieb

-interne Zusammenarbeit kundenspezifisch ausrichten – verbindliche Handlungsbedarfe ableiten.

-Abteilungs-/regionsübergreifende Synergien begründen können

Was eine Differenzierung zum klassischen Sales auszeichnet

-Sechs Säulen der Umsetzung – Abhängigkeiten erkennen – Integration bestehender Außendienststrukturen – Stellhebel identifizieren und justieren.

-Win-win-Partnerschaften fordern Key Accounts und Lieferanten

-Strategiepapier – Ausgangssituation für eine pro-aktives Handeln – Commitment eines verbindlichen Vorgehens.

-Auswahlkriterien für Key Accounts – Quantität und Qualität berücksichtigen.

-Regionale Verantwortung bleibt bestehen, wird gar ausgebaut.

Potenzialwirksame Kundendaten priorisieren

-Ganzheitlicher Ansatz im Kundenverständnis Bedingung

-Einkauf interessiert sich nur für Preise – Fachabteilungen für Added Value

-Kaufentscheidungskriterien Mehrwert-, Nutzen-, Vorteilsdimensionen spezifisch adressieren und an der Kundenwahrnehmung ausrichten.

-Angebotene Leistungen monetär/emotional messbar machen.

Bedeutung des Key-Account-Plans in/nach einer Krise

-Strategisch relevante Informationen erkennen

-Verwertbares Wissen erfassen und „Nice to know-Daten“ ignorieren

-Nutzung strategischer vs. operativer Daten für die Akquisition

-Corona-Krise: Konsequenzen die Kunden daraus für sich nutzen. Key Account ManagerInnen mit neuem Selbstbewusstsein

-Berater, Beziehungsmanager und Netzwerker auf allen Ebenen. Bedeutung von Effizienz und Effektivität in der Akquisition.

Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung (ECTS fähig) nach diesem Seminar.

Das Seminar ist auf folgende Zertifikatskurse anrechenbar im Bereich Vertrieb und Sales:

Zertifikatskurs: Certified Sales und Key Account Manager

Zertifikatskurs: Certified Sales Director 

Zertifikatskurs: Certified Sales Trainer 

/// DIE DOZENTEN AM INSTITUT FÜR VERTRIEB

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/// WELCHE VORTEILE BIETET IHNEN EIN STEINBEIS SEMINAR?

/// JETZT PLATZ SICHERN IM SEMINAR KEY ACCOUNT MANAGEMENT

Seminar Option 1 Option 2 Option 3
Key Account Management

14.- 15.05.2024

Präsenzseminar

12.-13.11.2024

Präsenzseminar

folgt

/// IHRE VORTEILE IM DETAIL

Sie möchten Ihre persönlichen und beruflichen Fähigkeiten auf die nächste Ebene bringen? Sie suchen nach maßgeschneiderten Lernwegen, die nicht nur Ihr Wissen erweitern, sondern auch praktisch anwendbar sind? Sie wünschen sich eine Lernerfahrung, die Ihre individuellen Stärken fördert und Sie gleichzeitig herausfordert?

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WISSENSCHAFT UND PRAXIS MOTIVIEREND VEREINT

Wünschen Sie sich einen Ansatz, der wissenschaftliche Exzellenz mit praktischer Erfahrung verbindet?

An der Steinbeis Augsburg Business School leben und lehren Dozenten, was sie kennen. Dies bedeutet, dass jede/r Lehrende nicht nur akademisches Wissen vermittelt, sondern auch wertvolle Einblicke aus der (internationalen) Praxis mitbringt. Diese Kombination aus wissenschaftlicher Rigorosität und praktischer Relevanz sorgt dafür, dass Sie nicht nur wissen, was in den Büchern steht, sondern auch, wie Sie dieses Wissen in realen Situationen anwenden können. Ob durch das Lösen konkreter Probleme, das Reflektieren über Fallstudien, das aktive Experimentieren mit neuen Strategien oder das Verstehen komplexer Theorien – Sie erhalten das Rüstzeug, um sowohl Ihr eigenes Potenzial, als auch das Ihrer Organisation voll auszuschöpfen. Und das mit ganz viel Engagement und Hingabe für die Themen vorgebracht. Glauben Sie auch, dass man andere mit Begeisterung anstecken kann?

ZUFRIEDENHEITSGARANTIE OHNE KOMPROMISSE

Wie können Sie sicher sein, dass Ihre Weiterbildungsinvestition risikofrei ist?

Die Steinbeis ABS bietet Ihnen eine einzigartige Zufriedenheitsgarantie. Sollten Sie feststellen, dass das Seminar nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie am ersten Tag gehen, ohne eine Rechnung zu erhalten. Diese Garantie unterstreicht unser Engagement für Qualität und Ihre Zufriedenheit, sodass Sie Ihre Weiterbildung mit vollstem Vertrauen angehen können. Denn nichts ist inspirierender als ein Team, das freiwillig sich zu 100% einer Sache widmet. Und diesen Geist wollen wir weiterhin bei uns an der Business School haben. Sie werden begeistert sein, wenn Sie es selbst erleben.

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PRIVATZAHLER- UND ALUMNIRABATTE

Suchen Sie nach finanzieller Flexibilität für Ihre Weiterbildung?

Wir schätzen die Treue und das Engagement unserer TeilnehmerInnen und Alumni. Deshalb bieten wir spezielle Rabatte für Privatzahler und Ehemalige an. Darüber hinaus sind wir flexibel in der Rechnungsstellung und arbeiten gerne mit Ihnen zusammen, um eine Lösung zu finden, die Ihren finanziellen Bedürfnissen entspricht. Cashflow-Themen sind kein Argument dagegen. Dafür sind wir zu humanistisch veranlagt.

PERSÖNLICHES COACHING

Möchten Sie Ihre Weiterbildung personalisieren und im Alltag begleitet werden?

Ergänzen Sie Ihre Weiterbildung mit einem nachhaltigen Implementierungscoaching, das Ihnen hilft, die gelernten Inhalte effektiv in Ihren beruflichen Alltag zu integrieren. In einer individuellen Coaching-Session können Sie Ihre Ziele definieren, Herausforderungen adressieren und persönliche Strategien entwickeln, um das Maximum aus Ihrer Weiterbildung herauszuholen und echte Veränderungen in Ihrem Berufsleben zu bewirken. Der Wert: unbezahlbar. Die Kosten: bereits inkludiert. Weil wir süchtig nach echten Verbesserung sind.

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PERSÖNLICHER DIAGNOSTISCHER TEST

Wie gut kennen Sie Ihre eigenen Stärken und Schwächen?

Der BPS-Rollenmodelltest geht über traditionelle Persönlichkeitstests hinaus, indem er nicht nur ein Selbstbild zeichnet, sondern tiefe Einblicke in Ihre individuellen Handlungsmuster, Entscheidungsprozesse und Entwicklungspotenziale bietet. Mit ca. 30 Seiten detaillierter Auswertung und konkreten Handlungsempfehlungen bekommen Sie Werkzeuge an die Hand, um Ihr persönliches und berufliches Wachstum gezielt zu fördern. Ob Sie nun aktiv neue Herausforderungen suchen, reflektiert Ihre nächsten Schritte planen, pragmatisch Lösungen entwickeln oder theoretische Modelle zur Selbstverbesserung anwenden möchten, dieser Test ist ein Schlüssel zu tieferem Selbstverständnis und effektiverer Selbstentwicklung. In Ihrem Zertifikatskurs ist der Test und das Auswertungsgespräch natürlich bereits inkludiert. Bereit in den Spiegel zu schauen?

COMMUNITY EXPERTISE

Wie wertvoll ist für Sie der Austausch mit einem Netzwerk von Experten?

Die Steinbeis Augsburg Business School ermöglicht Ihnen den Zugang zu einem vielfältigen Netzwerk von Fachleuten und Experten aus verschiedenen Branchen. Durch den gelebten Austausch in diesem Netzwerk, exklusive Mailings und Einladungen zu Events eröffnen sich Ihnen neue Perspektiven und Möglichkeiten für berufliches Wachstum und persönliche Entwicklung. Das fängt online an, geht über spezialisierte Fachclubs und endet bei Einladungen zu unseren Preisverleihungen. Denn wenn Sie Ihre Zertifizierung beendet haben, fängt ein neuer Weg eigentlich erst an.

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BUSINESS SCHOOL IN A POCKET

Wie bereiten Sie sich optimal auf Ihr Seminar vor und wie sichern Sie nachhaltiges Lernen?

Mit jedem Seminar bei der Steinbeis ABS erhalten Sie Zugang zu unserer CTO Plattform. Diese Plattform bietet Ihnen schnellen Zugriff auf Expertenwissen durch kurze, prägnante Videobeiträge. Sie können sich jederzeit und überall auf Ihr Seminar vorbereiten oder Inhalte zur Auffrischung nachschlagen. Diese Ressource ist besonders wertvoll, wenn Sie nach flexiblen Lernmöglichkeiten suchen, die sich Ihrem Lebensrhythmus anpassen oder ein Seminar nachhalten wollen, weil Ihr Lieblingspart vielleicht auch mal KollegInnen vorstellen wollen. Diese Leistung ist natürlich inklusive. Denn wir lieben es Wissen weiterzugeben.

GARANTIERT JAHRELANG FLEXIBLE ANRECHENBARKEIT

Wie wichtig ist Ihnen die Flexibilität in der Anerkennung Ihrer Weiterbildung?

Die Steinbeis Augsburg Business School bietet Ihnen nicht nur eine außergewöhnliche Lernerfahrung, sondern auch die Flexibilität, diese Erfahrung in Ihrer akademischen und beruflichen Laufbahn optimal zu nutzen. Ob Sie Ihre Seminarteilnahme auf einen MBA anrechnen lassen möchten oder Interesse an einem Zertifikatskurs haben – Sie erhalten die Sicherheit, dass Ihre Investition in die Weiterbildung langfristig wertvoll bleibt. Zudem steht Ihnen eine Zufriedenheitsgarantie zur Verfügung, die es Ihnen erlaubt, das Seminar am ersten Tag ohne finanzielle Verpflichtung zu verlassen, sollte es nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Zudem haben Sie die Möglichkeit auf Ihre Fachausbildung aufzubauen. Mit einer Beraterqualifizierung, einer Coaching- oder Beiratsqualifizierung bis hin zu einer Mastertrainerzertifizierung mit der Sie im Namen der SABS zertifizieren dürfen. Wir begleiten Sie ein Leben lang – zumindest, wenn Sie es möchten.

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Implementierung in der Organistation

IMPLEMENTIERUNG IN DER ORGANISATION

Wie können Sie sicherstellen, dass das Gelernte einen echten Unterschied in Ihrer Organisation macht?

Nichts ist wertvoller als das Wissen, das nachhaltig in die Praxis umgesetzt wird. Daher unterstützt die Steinbeis Augsburg Business School Sie nicht nur beim Erfahren neuer Konzepte und Methoden, sondern auch bei deren Implementierung in Ihrer Organisation. Dieser Ansatz garantiert, dass Sie die Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen können, sei es durch aktives Ausprobieren, kritische Reflexion, die Anwendung bewährter Methoden oder die Erkundung neuer Lösungswege. Durch eine mögliche professionelle Begleitung wird gewährleistet, dass die Veränderungen tiefgreifend und weitreichend sind, sodass Ihr Unternehmen auf allen Ebenen davon profitiert. Als Sheppard begleiten wir Sie, wenn Sie es wünschen, bei der Implementierung auch vor Ort. Wollen Sie auch modernste Ansätze in Ihrer Organisation verankert haben und wie hundert andere Firmen von einer intensiven Unterstützung profitieren?

/// WIE PROFITIEREN SIE VOM MODULAREN SYSTEM DER STEINBEIS AUGSBURG BUSINESS SCHOOL MIT DER WEITERBILDUNG „KEY ACCOUNT MANAGER“ ?

Alle Seminare und Kurse greifen bei Steinbeis ineinander. Was heißt das konkret für Sie?

Belegen Sie die Weiterbildung „Key Account Manager“, können Sie dieses auf entsprechende Zertifikatskurse anrechnen. Dadurch können Sie schnell neue Zertifizierungen erlangen.

So haben Sie stets die Möglichkeit, einen Schritt voran zugehen!

Gerne erläutern wir Ihnen Ihre Möglichkeiten und die preisliche Gestaltung.
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/// DIE PASSENDEN ZERTIFIKATSKURSE ZUM SEMINAR KEY ACCOUNT MANAGEMENT

Lassen Sie sich zu Ihrer individuellen Weiterbildung beraten. Wir erzählen Ihnen gerne mehr über Privatzahler- und Alumni-Rabatte, über die Zufriedenheitsgarantie oder über mögliche Individualisierung, falls Sie im Zertifikatskurs ein Seminar tauschen möchten.

/// SIE HABEN FRAGEN ZUM SEMINAR „KEY ACCOUNT MANAGEMENT“? GERNE HELFEN WIR WEITER!

Gerne unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihres individuellen Kursplans. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

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Sie haben Fragen?
Vielleicht finden Sie ersten Antworten in unseren FAQ.

    SEMINAR

    KEY ACCOUNT MANAGEMENT

    Meine Kompetenz verändert.

    Seminar, Modulgrafik, Zertifikatskurse Steinbeis, Seminare Steinbeis, Zertifikatskurs Steinbeis, Fortbildung Management, Schulungen Steinbeis in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Köln, Bonn München, Augsburg, Wolfsburg, Kiel, Bremen, Essen, Dortmund, Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig

    /// WARUM AM SEMINAR KEY ACCOUNT MANAGEMENT TEILNEHMEN?

    Langfristige Beziehungen zu Ihren Schlüsselkunden aufbauen und dabei Vertriebsressourcen effizient einsetzen – dieses Seminar baut Ihre Kompetenzen als Key Account Manager merklich aus!

    Sie sind oder werden demnächst Key Account Manager? Sie wollen, dass Ihnen diese Aufgaben leichter von der Hand gehen und Sie sich stets souverän in der Kundenbeziehung fühlen? Sie möchten Techniken und Methoden beherrschen, mit denen Sie die Nummer eins als Ansprechpartner für Ihre Kunden werden?

    Key Account Managements geht mit neuen Herausforderungen einher, sowohl intern als auch gegenüber Kunden. Key Account Management bietet mehr als nur eine höhere  Aufmerksamkeit für ausgewählte Kunden.

    Wenn alles bleibt wie es ist, bleibt es klassischer Sales. Erst der Unterschied zeichnet Ihr Key Account Management aus. Der ganzheitlicher Ansatz fokussiert nicht nur mehr Umsatz, sondern  bezieht ebenso menschlichen Interessen ein.

    Im Kreis potenzieller Lieferanten bleibt, wer sich für die Zukunft überzeugend positionieren kann. Erfahren Sie die Voraussetzungen, um als Key Account Manager In Ihren Key Accounts auf Augenhöhe begegnen zu können.

    /// DIE WEITERBILDUNG „KEY ACCOUNT MANAGER“ IM DETAIL

    Seminartage:

    2

    Zielgruppe:

    Key Account Manager und Vertriebsmitarbeiter

    Veranstaltungsort:

    Innovationspark Steinbeis Augsburg Business School

    Zertifikat:

    Steinbeis Teilnahmebestätigung (ECTS-fähig)

    Sie haben Fragen?

    Hier finden Sie unsere FAQ oder melden Sie sich unter info@steinbeis-ifem.de sowie telefonisch unter +4982165084280

    Preis:

    1.250,- € zzgl. MwSt. 19%
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    /// WAS ERWARTET SIE IM SEMINAR „KEY ACCOUNT MANAGEMENT“?

    /// Sie erkennen Zusammenhänge, Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente eines erfolgreichen Key Account Managements, um sich gegenüber klassischen Sales differenzieren zu können.

    /// Key Account Management intern erfolgreich mitgestalten,

    /// Perspektiven wechseln und unterschiedliche Erkenntnisse für sich nutzen,

    /// Mehrwerte für den Key Account darstellen,

    /// Mit Ihrem Kunden-Plan interne Ressourcen fordern können,

    /// Mit dem ganzheitlichen Ansatz Ihres Unternehmens unterstützen können,

    /// Kundeninformationen zielsicher für adäquate Potenziale nutzen,

    /// den Außendienst begründet einbeziehen können,

    /// Ihr neues Wissen auch für andere Unternehmen nutzen können.

    /// Welche Inhalte erwarten Sie in der Vertriebsschlung „Key Account Management“:

    Key Account Management – erst hinterfragen, dann loslegen

    -Unterschiede zum Branchen- bzw. Regionalvertrieb

    -interne Zusammenarbeit kundenspezifisch ausrichten – verbindliche Handlungsbedarfe ableiten.

    -Abteilungs-/regionsübergreifende Synergien begründen können

    Was eine Differenzierung zum klassischen Sales auszeichnet

    -Sechs Säulen der Umsetzung – Abhängigkeiten erkennen – Integration bestehender Außendienststrukturen – Stellhebel identifizieren und justieren.

    -Win-win-Partnerschaften fordern Key Accounts und Lieferanten

    -Strategiepapier – Ausgangssituation für eine pro-aktives Handeln – Commitment eines verbindlichen Vorgehens.

    -Auswahlkriterien für Key Accounts – Quantität und Qualität berücksichtigen.

    -Regionale Verantwortung bleibt bestehen, wird gar ausgebaut.

    Potenzialwirksame Kundendaten priorisieren

    -Ganzheitlicher Ansatz im Kundenverständnis Bedingung

    -Einkauf interessiert sich nur für Preise – Fachabteilungen für Added Value

    -Kaufentscheidungskriterien Mehrwert-, Nutzen-, Vorteilsdimensionen spezifisch adressieren und an der Kundenwahrnehmung ausrichten.

    -Angebotene Leistungen monetär/emotional messbar machen.

    Bedeutung des Key-Account-Plans in/nach einer Krise

    -Strategisch relevante Informationen erkennen

    -Verwertbares Wissen erfassen und „Nice to know-Daten“ ignorieren

    -Nutzung strategischer vs. operativer Daten für die Akquisition

    -Corona-Krise: Konsequenzen die Kunden daraus für sich nutzen. Key Account ManagerInnen mit neuem Selbstbewusstsein

    -Berater, Beziehungsmanager und Netzwerker auf allen Ebenen. Bedeutung von Effizienz und Effektivität in der Akquisition.

    Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung (ECTS fähig) nach diesem Seminar.

    Das Seminar ist auf folgende Zertifikatskurse anrechenbar im Bereich Vertrieb und Sales:

    Zertifikatskurs: Certified Sales und Key Account Manager

    Zertifikatskurs: Certified Sales Director 

    Zertifikatskurs: Certified Sales Trainer 

    /// DIE DOZENTEN AM INSTITUT FÜR VERTRIEB

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    Seminar Option 1 Option 2 Option 3
    Key Account Management

    14.- 15.05.2024

    Präsenzseminar

    12.-13.11.2024

    Präsenzseminar

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    /// IHRE VORTEILE

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