10 Erfolgsweisheiten aus Film & Fernsehen

Heutzutage verstecken sich in unzähligen Filmen und Serien so einige Weisheiten zum Thema verhandeln und verkaufen.  Lassen Sie sich inspirieren und holen Sie sich ganz entspannt von der Couch aus ein paar Geheimtipps ab. Wir haben für Sie aus verschiedenen Filmen & Serien 10 Erfolgsweisheiten zusammengefasst:

 

  1. Wolf of Wallstreet

Die Story: The Wolf of Wallstreet ist eine US-amerikanische Filmbiographie über den jungen, unerfahrenen New Yorker Börsenmakler John Belfort. Belfort lebt den amerikanischen Traum, er feiert schon früh große Erfolge an der New Yorker Börse und entwickelt bereits mit Anfang 20 einen luxuriösen Überflieger-Stil – er ist der Wolf of Wallstreet.

Die Erfolgsweisheit: Der Schlüssel zum Verkauf ist es, ein dringendes Bedürfnis zu erzeugen!

Der Film bietet dafür ein fantastisches und so simples Beispiel:

A: „Verkaufen Sie mir diesen Stift!“

B: „Kein Problem – Tu mir einen Gefallen und schreib Deinen Namen auf die Serviette!“

A: „Ich habe aber keinen Stift…“

 

  1. Glengarry Glen Ross

Die Story: Glengarry Glen Ross ist ein US-amerikanisches Filmdrama, in dem der junge Topmanager Blake in einem New Yorker Immobilienbüro seine Mitarbeiter zu einem ungewöhnlichen Wettkampf herausfordert: In kürzester Zeit sollen die Makler wertlose Grundstücke verkaufen. Dem Erst- und Zweitplatzierten winken attraktive Preise, der Rest wird gefeuert. Jetzt heißt es, fressen oder gefressen werden und es wird nach allen Regeln der Kunst gelogen, betrogen und getrickst!

Die Erfolgsweisheit:      ABC “Always be closing”

AIDA “Attention, Interest, Desire, Action”

Machen Sie auf sich aufmerksam (A), wecken Sie das Interesse (I) und erzeugen Sie ein Bedürfnis (D). Nun sollte der Kunde reagieren (A).

 

  1. Mad Men

Die Story: Die Serie Mad Men spielt in den 1960er Jahren und dreht sich um die Mitarbeiter und Angehörigen der fiktiven Werbeagentur Sterling Cooper. Im Zentrum der Story steht der ehrgeizige und erfolgreiche Werbefachmann Don Draper.

Die Erfolgsweisheit:Der Tag, an dem Sie einen neuen Kunden gewinnen, ist der Tag, an dem Sie anfangen ihn zu verlieren.“

 

  1. Das Streben nach Glück

Die Story: Das Streben nach Glück ist ein amerikanisches Filmdrama, das auf wahren Gegebenheiten basiert. Chris Gardner, alleinerziehender Vater mit ständigen Geldproblemen, erhält ein lukratives Jobangebot. Doch dafür muss er zunächst ein unbezahltes Praktikum absolvieren.

Die Erfolgsweisheit: Haben Sie den Mut etwas Neues zu wagen! Heben Sie sich von der Masse ab!

Im Film wird Gardner erfolgreich, weil er anders handelt als die anderen. Er ist ehrgeizig: er betreibt im Gegensatz zu anderen intensive und disziplinierte Neukunden-Akquise und wagt sich dabei auch an die ganz großen Fische heran. Trauen Sie sich auch und gehen Sie aktiv auf potenzielle Kunden zu!

 

  1. Erin Brockovic

Die Story: Erin Brockovic erzählt die wahre Geschichte der gleichnamigen Umweltaktivistin. Brockovic ist alleinerziehende Mutter, ohne Schulabschluss und zweimal geschieden. Trotz schlechter Manieren schafft sie es einen Job als Anwaltsgehilfin zu ergattern und bringt dort den größten und spektakulärsten Schadensersatzprozess aller Zeiten gegen das US-Unternehmen Pacific Gas & Electric (PG&E) ins Rollen.

Die Erfolgsweisheit: Bleiben Sie am Ball!

Erin übernimmt die harte Vertriebsarbeit, die Unterschriften von hunderten Bewohnern einer Kleinstadt für eine Sammelklage zu gewinnen. Trotz Niederlagen und Rückschlägen, gibt sie nicht auf. Manchmal muss man zurück auf null, lassen Sie sich dadurch nicht einschüchtern!

 

  1. Jerry Maguire

Die Story: Jerry Maguire ist als Sportmanager mit den höchsten Umsätzen und prominentesten Spielern das Zugpferd seiner Firma Sports Management International. Doch nach einer Tirade über die Unmenschlichkeit und Unehrlichkeit in seiner Branche wird er fristlos entlassen. Maguire bleibt nur noch ein einziger Kunde, den er mit viel Menschlichkeit und Geduld zum Erfolg begleitet.

Die Erfolgsweisheit: Erkennen Sie den Wert einer vertrauensvollen Kundenbeziehung, denn der Kunde ist der Schlüssel zum Verkaufserfolg!

 

  1. Lincoln

Die Story: Lincoln ist ein US-amerikanisches Historien-Drama über die letzten Monate im Leben von Abraham Lincoln, dem 16. Präsidenten der USA.

Die Erfolgsweisheit: Wie Sie etwas sagen, ist oft genauso wichtig, wie das, was Sie sagen. Ihr Ton und Ihre Haltung verrät viel über Sie als Person.

 

  1. The big Kahuna – Ein dicker Fisch

Die Story: The big Kahuna ist die Geschichte dreier, grundverschiedener Männer, die es schaffen müssen, mit einem großen Fisch Ihrer Branche ins Geschäft zu kommen, um Ihr Unternehmen vor dem Ruin zu bewahren. Larry ist scharfzüngig, zynisch und mit allen Wassern gewaschen. Phil ist Veteran, kürzlich geschieden. Bob ist der Anfänger des Trios, er ist noch unerfahren und unsicher, daher bekommt er einen Crashkurs zum Thema Verkaufen.

Die Erfolgsweisheit: Es gibt Momente, da muss man sich ein Bein ausreißen, um die Stolpersteine des Lebens zu überwinden.

Schwierige Situationen in der Geschäftswelt können oft nur durch persönliche Verluste und Niederlagen überwunden werden.

 

  1. Thank you for smoking

Die Story: Tabakindustrie-Lobbyist Nick Naylor ist ein eloquenter Redner und PR-Profi. Aus diesem Grund wird er gerne an vorderster Front im öffentlichen Meinungsstreit zwischen Befürwortern und Gegnern schärferer Gesetze gegen das Rauchen eingesetzt. Seine neuen Herausforderungen: auf der Leinwand soll wieder wie in alten Zeiten geraucht werden und der todkranke Marlboro Man muss mithilfe von Schmiergeldern von seiner Kritik an der Tabakindustrie abgebracht werden.

Die Erfolgsweisheit:Die Schönheit der Diskussion liegt darin: Wenn Du richtig argumentierst, liegst Du niemals falsch.“

Das Geheimnis erfolgreichen Verhandelns liegt laut Nick Naylor in der Kunst der Suggestion. Wenn eine Situation nicht eindeutig ist, es kein klares Richtig oder Falsch gibt, ist es noch leichter, das Gegenüber zu überreden.

 

  1. The Muppet Show

Schauen Sie es sich einfach an:

https://youtube.com/watch?v=SAUi3Nqevag

 

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